Dienstag, 30. April 2013

Sankt Martin, Dauerregen, 9 Grad

"Every raindrop is a kiss from heaven"
 

So gesehen war das heute eine ordentliche Knutscherei. Die Regentropfen, die den ganzen Tag über sanft das Phoenixdach küßten, können wir gar nicht mehr zählen. Da wir uns aber von solchen Naturereignissen nicht aus der Ruhe bringen lassen, wurde es ein gemütlicher Tag, an dem so manches aufgearbeitet wurde, was sonst bei Sonnenschein liegen bleibt.

Der Regen soll etwa um Mitternacht nachlassen und laut Wetterbericht steht uns morgen ab 6:04 Uhr ein sonniger Tag bevor. Genau richtig für die Suche nach einer weiteren Letterbox!

Bis dahin trösten wir uns mit einem Fläschchen Weißwein. Schließlich haben wir nun unsere eigene Sorte: Die weiße Rebe Phoenix ist eine Neuzüchtung des Instituts für Rebenzüchtung Geilweilerhof. Sie ging aus einer Kreuzung von Bacchus und Villard Blanc hervor.

 

Na dann! Auch so kann man einen Regentag ausklingen lassen. Schon der alte Euripides riet:

"Freue dich, trinke ein Glas, betrachte die Gegenwart als dein Eigentum, alles andere überlasse dem Schicksal."


 

 

 

Nach oben