Samstag, 30.07.2011

 

Glück ist..... eine liebe Cousine zu haben, die backen kann.

Auf unserer Fahrt in den Norden haben wir die Chance genutzt, Kathrins Cousine Annette und ihren Mann Achim in der Nähe von Hannover zu besuchen. So ein Besuch hat verschiedene Vorteile:

1. warnte der ADAC davor, heute die A7 zu befahren, da nun auch Bayern und Baden-Württemberg in die Sommerferien gestartet sind. Daher wollten wir nicht unnötig lang auf der Autobahn sein.

2. ist heute zufällig Hans-Hermanns Geburtstag. Daher wollten wir nicht unnötig lang auf der Autobahn sein.

3. hatten wir uns bei unserem Aufbruch zur „Großen Tour" vorgenommen, immer nur kurze Etappen zu fahren, damit das Reisen nicht in Stress ausartet. Daher wollten wir nicht unnötig lang auf der Autobahn sein.

4. bieten uns Annette und Achim immer einen ruhigen Stellplatz vor ihrem Haus und damit eine günstige Übernachtungsmöglichkeit an.

5. werden wir hier kulinarisch verwöhnt und mit Geburtstagstorte empfangen.

6. ist es einfach schön, liebe Menschen wiederzutreffen, ob sie nun mit uns verwandt sind oder nicht. Und das ist zugegebenermaßen natürlich selbstredend unverkennbar der Hauptgrund unseres Abstechers zur lieben Cousine. Ein Wiedersehen mit ihr, ihrem Mann und ihren (Schwieger)Kindern und Enkelkind.

7. hat sie einen empfehlenswerten Griechen gleich um die Ecke, wo wir üppig speisen konnten.

Summa summarum ein schöner Tag und ein schöner Besuch.....und man hat sich ja auch immer sooooo viel zu erzählen!


Nach oben