Montag, 30. Juli 2012

Home Sweet Home

Endlich brauchten wir nach 20.000 Kilometern einmal nicht selbst zu fahren, sondern konnten entspannt im Abteil sitzen. Nach gut neun Stunden Zugfahrt, in denen wir in den Genuß kamen, wieder einmal eine deutsche Papierzeitung in Händen halten zu können (und nicht nur die online-Ausgabe!), rollten wir im Nordseebad Sankt Peter-Ording ein. Hier hatten wir vor genau einem Jahr zum ersten Mal von der Camp Challenge gelesen und uns innerhalb einiger Stunden während eines Strandspaziergangs entschlossen, dieses Abenteuer mitzumachen. Hier schließt sich also unser ganz persönlicher Kreis.

Als wir ein wenig erschöpft und ziemlich geschwitzt aus dem Zug kletterten, wurden wir von einem vierköpfigen Empfangskomitee überrascht, mit dem wir beim besten Willen nicht gerechnet hatten. Kathrins Eltern aus Cuxhaven sowie die Frankia-Fahrer Rolf und Edelgard aus Bad Zwischenahn waren mit Gepäckwagen und buntem Plakat erschienen, um uns abzuholen.

Der Kaffee war gekocht, die Schokoladentorte stand auf dem hübsch gedeckten Tisch bereit, unser Phoenix war schon aus der Scheune geholt, frisches Wasser war eingefüllt, Strom gelegt, die erste Blume stand im Vorgarten . . .

Man kann sich denken, daß es ein lustiger Abend wurde.

"Wahre Freundschaft ist, wenn man sich nach ewigen Zeiten wieder sieht und das Gefühl hat, es wäre erst gestern gewesen."


 

Nach oben