Freitag, 30. August 2013

Wieder einmal Werbung

Die Düsseldorfer Messe läuft sich so langsam warm. Heute war Fachbesuchertag und man konnte nur staunen, wie viele Leute so alles vom Fach sind. Wir waren quasi noch in "zivil" vor Ort, denn unser offizieller Messe-Einsatz beginnt erst morgen.

Trotzdem gab es erste Einweisungen am Stand von Kuga Tours. Vom morgigen Samstag an bis Sonntag nächste Woche werden wir - wie bereits erwähnt - eine Kuga Zweigstelle in Halle 12 bei den Pössl-Kastenwagen betreuen. Wer in der Nähe sein sollte, mag gern einmal vorbeischauen, wir würden uns freuen.



Auch heute haben wir schon viele bekannte Gesichter getroffen; meist Menschen mit denen wir eine oder mehrere Schnittstellen haben. Entweder waren es Kuga Kunden oder Phoenix-Fahrer (oder beides!) oder Leser unserer Homepage (oder beides!).

Am Phoenix-Stand gab es eiskalten Hugo mit Minze und Schnittchen mit Lachs und jede Menge zu erzählen, denn wie immer lud Phoenix seine Kunden zur Preview ein. Natürlich haben wir auch in alle Ausstellungs-Fahrzeuge hineingeschaut. Ohne langes Zögern können wir aber hier und heute laut aussprechen, daß uns unser gutes Stück am besten gefällt. (Das haben wir zwar noch im Januar auch über unseren ersten Phoenix auf Mercedes Sprinter gesagt aber da kannten wir das Raumgefühl und die Fahreigenschaften eines MAN noch nicht!)

Nachdem wir viele Hände geschüttelt hatten und die Dame bei der Schnittchen-Ausgabe uns schon fast auf die rote Liste nehmen wollte, nachdem wir unsere Barbara - die Phoenixchefin -geherzt und Herrn Lohmann von Orthos-Reisemobile fröhlich begrüßt hatten, nachdem wir Phoenix-Fahrer wiedergesehen haben, die wir zuletzt in Südspanien und in Frankreich getroffen hatten, nachdem der Hugo langsam Wirkung zeigte und sich der Tag dem Ende neigte.......nachdem wir also irgendwann den Shuttle-Bus zurück zum Stellplatz genommen hatten.......kam das Fernsehen!

Ja, Ihr seht, wir sind nun schon ganz aus der Übung. Früher hätte Kathrin sofort den Fotoapparat gezückt und den Reporter samt Kameramann und Mikro-Träger auf ein Beweisfoto gebannt. Zwei Monate lang keine Berichterstattung und die Reflexe sind verschütt!
Der WDR Lokalteil zeigt morgen um 19:30 Uhr eine Sendung über die Messe Düsseldorf. Vielleicht sind aus dem 20 minütigen Film, der in und um unser Wohnmobil gedreht wurde, 20 Sekunden dabei - vielleicht fallen sie auch dem Cutter zum Opfer und werden kommentarlos herausgeschnitten.

Jedenfalls war es wieder einmal ein ausgefüllter Tag. 
Daß wir auf diese Weise Werbung machen für den Reiseveranstalter Kuga Tours, für den Reisemobilhersteller Phoenix, für den Wohnmobilhändler Orthos (wo wir den MAN gekauft haben und uns super betreut fühlten!) und last but not least sogar für den WDR sei uns verziehen. Es wird bestimmt mal wieder vorkommen....


 

 

 

 

Nach oben