Dienstag, 30. September 2014
 

Ausflug nach Kusadasi

Der Reiseführer bezeichnet die 58.000 Einwohner-Stadt als "Touristenhochburg in der Westtürkei" und das trifft den Kern der Sache recht gut. Besonders die im Hafen liegenden riesigen Kreuzfahrtschiffe prägen das Stadtbild und zwar nicht nur durch ihre imposante Ansicht, sondern durch die Abertausenden an Urlaubern aus aller Welt, die hier täglich an Land gehen.

Auch uns lud die Uferpromenade natürlich zum Bummeln ein.

Allerdings dauerte es nicht lange, da zogen uns die geschäftigen Basare in die engen Gassen hinein. Hier gab es alles für "good price". Nachgemachte Markenuhren, Sonnenbrillen, Teppiche, Lederjacken....

Ein nettes Städtchen für einen zweistündigen Bummel.

Aber es zeigte sich wieder, daß wir nichts schöner finden als Wohnmobil-Urlaub. Auf einem solch riesigen Schiff unterwegs zu sein, um dann immer wieder in solchen Touristen-Hochburgen ausgespuckt zu werden, das wäre nichts für uns. So aber ließen wir uns von den gemieteten Kleinbussen zurück zum Campingplatz bringen, wo wir den Rest des Tages am Sandstrand verbrachten und der liegt zur Zeit direkt vor jedermanns Haustür.....


zurück zum Tagebuch September 2014 ⇒ 

 

 

 

Nach oben