Mittwoch, 30.11.11

 

"Wo bin ich?"

Manchmal fragt man sich, wo man eigentlich so steht. Gemeint ist nicht der Standort, von dem aus wir das aktuelle Foto für unser Rätselbild geschossen haben, sondern wo man steht im Leben oder zumindest Ende November 2011.

Also rein geographisch stehen wir mit unserem Wohnmobil in Braunlage mitten im Harz. Aber sonst befinden wir uns irgendwie in einem Schwebezustand. Wir hätten viel, was wir erledigen müßten oder zumindest gern "wöllten".
Noch immer liegen die Afrika-Reiseführer über dem Bett im Regal. Einige Behördenpost steht ganz oben auf dem Zettel und auch sonst gibt es so einiges vorzubereiten. Dann liest man auch noch in der Zeitung, daß Joschka Fischer wieder angefangen hat zu joggen und schon packt einen das schlechte Gewissen.....

Wir wagen es kaum zuzugeben aber wir haben schlichtweg nur das getan, wozu wir im Moment am meisten Lust haben. Wir haben Rätselbilder gebastelt für unsere Rubrik "Wo bin ich?" und den ganzen Tag über eine Musiksondersendung auf NDR 2 im Radio gehört bei flackerndem Kerzenschein auf dem Adventskranz.

Und dabei schien die Sonne heiter vom Himmel. Normalerweise ein deutliches Signal dafür, daß eine längere Wanderung angesagt ist.

Immerhin haben wir uns mit Kamera und Stativ aufgemacht, um endlich wieder einmal ein neues Startfoto zu schießen.

 


 

Nach oben