Freitag, 30. Dezember 2011

 

Weißes Intermezzo

Schnee hat wohl für die meisten Menschen eine ungebrochene Faszination. Als wir heute Morgen aufwachten, war alles dick verschneit, die Welt um uns herum in weiße Watte gehüllt und wir freuten uns wie Kinder.

Mit dem Schnee kam die Arbeit. Überall kletterten Wohnmobilisten auf Leitern und schaufelten die nassen Schneeberge vom Womo-Dach. Das vertraute Geräusch von Schneeschiebern war zu hören und abreisende Wohnmobile mußten angeschoben oder abgeschleppt werden, damit sie den Stellplatz überhaupt verlassen konnten.
Allzu viele wollten allerdings nicht abreisen. Stattdessen wurden Wohnmobil-Fahrer fortgeschickt, die auch gerne noch den Jahreswechsel in Braunlage gefeiert hätten. Der Platz ist knüppeldicke voll. Keine Lücke mehr frei!

Inzwischen werden auch schon die ersten Vorbereitungen für die Silvesterfeierlichkeiten getroffen. Schneebars schießen aus dem Boden, sogar mit Heizpilz. Ob der jedoch nötig sein wird, ist zu bezweifeln. Wetterfrosch Kachelmann hat auf seiner Homepage www.wetterkachelmann.wordpress.com eine seiner typischen Zeichnungen gekritzelt. Daraus geht unzweifelhaft hervor, daß es ab morgen abermals sehr mild werden wird. Und dann läuft uns der Schnee wieder davon.

Uns stört das alles nicht. Unser Fahrplan für Silvester steht. Wir werden unseren Phoenix mit ein paar Luftschlangen, Weingläsern und Sektschalen in eine Partyzone verwandeln und mit den Kielern Renate und Volker sowie Herrn & Frau TackTack bei kaltem Buffet bestimmt viel Spaß haben. Und das wünschen wir auch Euch allen bei dieser Gelegenheit!


Nach oben