Samstag, 30. Dezember  2017
Wir sind gerade in Johannesburg

 

Perfekter Start

 

Wir melden uns aus Johannesburg nach einem ruhigen Flug, der mit 40 Minuten Verspätung landete, da die Maschine vor dem Start in Frankfurt zunächst enteist werden mußte.

In Südafrika konnten wir direkt in kurze Hosen und Sandalen wechseln. Bei bewölktem Himmel wurde es angenehm warm aber nicht heiß, und ein flüchtiges Gewitter sorgte am frühen Abend sogar für Abkühlung. 

So war der Temperatur-Schock gar nicht so groß und die übermüdeten Teilnehmer mit wenig Nachtschlaf auf der Langstrecke blieben bei der Stadtrundfahrt im Bus einigermaßen munter und auch beim gemeinsamen Abendessen waren fast alle topfit.

 

Wir wohnen in einer wunderschönen Anlage mit Rundhütten. Jeder hat einen Bungalow mit allem Komfort, wobei der Wasserkocher zur Kaffee-und Teezubereitung sowie die wunderbare Terrasse am meisten geschätzt werden.

 

 

Wenn man dann so entspannt auf dieser Terrasse - den Geruch der afrikanischen Gräser in der Nase und ein Heißgetränk in der Hand - versonnen darüber nachdenkt, wie schön das Leben sein kann, dann kommt zu allem Überfluß noch eine Gnuherde um die Ecke und macht den Start dieser Afrika-Tour perfekt.

Hakuna Matata!

 


zurück zum Tagebuch "Dezember 2017" ⇒ 

 

Nach oben