Montag, 31.01.2011

Saunaparadies mit Südseeflair 

 

Das heutige Wetter war der Zwilling von gestern. Dicker Nebel, Minus 6 Grad.

Also haben wir uns gedacht: Testen wir doch einfach einmal die Bad Wörishofener Therme. Wir sind da ja ziemlich kritisch, was Werbeversprechen angeht (siehe unser "Bild der Woche", wo unser Bundes-Jogi behauptet, sein Team hülfe bei der Tui-Urlaubsbuchung).

Also haben wir uns in das "Saunaparadies mit Südseeflair" gestürzt und in elfstündiger Kleinarbeit alle Aufgußangebote, Saunen und Ruheräume getestet ------- und für gut befunden!!!

Die Vielfalt der Saunen ist beeindruckend. In der Alhambra gab es außer einer Teezeremonie auch einen Klangschalenaufguß, bei dem Metallschalen angeschlagen wurden, damit die schwingenden Töne zusammen mit wunderbar fruchtigen Düften den Körper durchdringen.

In der japanischen Meditationssauna kann man sich auf ergonomisch geformten Zedernholzliegen zurücklegen und den riesigen farbenprächtigen Kois zuschauen, deren Gartenteich durch zwei Glasflächen direkte Wände der Sauna bilden.

Man braucht schon einen ganzen Tag, um die Römersauna, die wie das Colosseum gestaltet ist, die Kräutersauna im Stil einer Bauernstube, die Außensaunen am See, die Stollensauna, die ein uriges Bergwerk darstellt und vieles mehr zu erleben.

Zwischendurch kühlt man sich in der Felsendusche ab bevor man sich im Dampfbad eine Gesichtsmaske verpassen läßt. Schade nur, daß man in Saunen nie fotografieren darf. Die grünen Gesichter voller Heilerde sind sehenswert.

Gerade einmal 20 Minuten Zeit hatten wir für "Wolke sieben", die ganz neu gestaltete Ruhe-Empore. Ganz in weiß gehalten mit vielen kuscheligen Liegen ist es der ideale Rückzugsort, um vor totaler Entspannung zu schweben. Wenn da nicht die vielen Aufgußangebote wären......

Unser Gesamturteil: Fünf Sterne *****


 

 

 

Nach oben