Donnerstag, 31.03.2011

 

Jetzt kann der Sommer kommen

Der Wetterbericht verspricht für das bevorstehende Wochenende Sonne satt und sommerliche 24° C.
Da müssen wir vorbereitet sein! Daher bleiben wir heute zuhause und starten die Aktion:

"Sommer raus - Winter rein!

"Wir werden ja immer wieder gefragt: "Wie macht Ihr das denn mit den ganzen Klamotten bei Eurem Leben im Wohnmobil?"

Dazu antworten wir:

 1. Beschränken auf das Wesentliche  und  2. Tauschen.

Zweimal im Jahr ist bei uns Tauschaktion. Da kommen die vier Kunststoff-Kisten raus aus dem Bauch des Phoenix und werden umgepackt. Vorzugsweise bei schönem Wetter.

In unserer guten Stube sieht es dann zwar kurzzeitig etwas wüst aus - schließlich muß geprüft werden, was noch paßt oder schon wieder - und neue Plätze müssen definiert werden für das, was einige Monate im doppelten Boden geschlummert hatte.

Dann wird durchforstet, was nie mehr gebraucht oder aber neu angeschafft wurde und dann fliegt für jede neu gekaufte Hose eine alte weg und für jedes Paar neue Schuhe wird ein altes entsorgt.

Das schränkt übermäßigen Einkaufs-Drang enorm ein.  

Heute kamen die Winterstiefel und die Skischuhe dann ganz weit nach hinten ins Fach und die neu gepackten Kleiderkisten dazu. Und schon kann der Sommer kommen.

Nach getaner Arbeit haben wir uns dann noch - ausnahmsweise einmal - ganz ruhig einen ruhigen Ruhetag gegönnt und unseren schönen Campingplatz genossen. War auch mal nett!


Nach oben