Ostersamstag, 31. März  2018
Wir sind gerade in Bad Dürrheim

 

Die 2. Million . . . . . .

 

....ist leichter zu erreichen als die erste, zumindest wenn man der allgegenwärtigen Aussage glaubt:

„Die 1. Million ist die schwerste!“

Wir haben nun tatsächlich - fast ohne es zu bemerken - an diesem dahergelaufenen Karfreitag die 2. Million geknackt. 

 

Seit April 2009 haben 2 Millionen Leser unsere Homepage besucht. Das ist die gesamte Bevölkerung von Lettland oder von Slowenien oder fast alle Einwohner von Paris. Nicht einmal die komplette Hamburger Bürgerschaft kommt an diese Zahl heran.

 

Unter der Rubrik „Sinnloses Wissen“ findet man im Internet eine interessante Rechnung: 

Wenn eine Person 100 Zahlen in der Minute zählt und das jeden Tag für acht Stunden, fünf mal die Woche weiterführt, würde es ein bisschen mehr als 4 Wochen dauern, bis sie die Million erreicht hat. 

 

Daraus läßt sich schließen, daß man unter den vorgegebenen „Arbeitsbedingungen“ mehr als 8 (!) Wochen bräuchte, um alle unsere Homepage-Besucher einzeln zu zählen. In einem kleinen Selbstversuch mit statistisch relevanter Anzahl an Wiederholungen haben wir herausgefunden daß man Neunhundertneunundneunzigtausendneunhundertneunundneunzig 1/2 Sekunde schneller sagen kann als Einemillionvierhundertsechsundfünfzigtausendsiebenhundertneunundachzig - von eins, zwei, dreizehn und hundertvier ganz zu schweigen. 

 

In seiner atemberaubenden Nutzlosigkeit beweist dieser Versuchsaufbau, daß man eine Menge Lebenszeit aufwenden müßte, um bis 2 Millionen zu zählen. Wie gut, daß so etwas bei phoenix-on-tour automatisiert vonstatten geht.

 

Schon Forrest Gump sagte: „Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.“ In diesem Sinne versuchen wir unseren Lesern nun bereits seit neun Jahren immer wieder immer neue, bunte Ecken dieser Welt zu zeigen und werden uns auch weiterhin diesem Prinzip verpflichtet fühlen.

 

Man sagt: Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll eine Sondermünze geprägt werden, um den 2 Millionsten Leser zu ehren. Das hieße aber Eulen nach Athen tragen oder wie war das gleich?

 

 

Nähere Informationen zu dieser Ankündigung haben wir leider keine. Fest steht allerdings, daß bei den PHOENIXEN heute ein wenig gefeiert wird. In jeder Hand ein gleich großes Stück Kuchen, ist auch eine ausgewogene Diät. In diesem Sinne - auf die nächste Million!

 


zurück zum Tagebuch "Maerz 2018" ⇒ 

 

 

Nach oben