Freitag, 31. Mai 2013

 Sankt Peter-Ording: WOW! Endlich Sonne.....und Strandnebel.....und Sonne, 18 Grad

So trifft man sich wieder
 

Vor gut zwei Wochen hatten wir in Sankt Martin in der Pfalz noch gemeinsam Urlaub gemacht. Wir hatten vor unserem alteingesessenen (oder besser gesagt alteingewohnten) Phoenix zusammen Kaffee getrunken und die Weinstuben unsicher gemacht. Dann hatten wir uns von unseren Freunden Heinz und Regina verabschiedet, hatten sie in der Pfalz ihrem Schicksal überlassen (und das hatte kühles Aprilwetter für sie vorgesehen!) und waren unserem neuen Zuhause entgegen gefahren.

Nun neigte sich der Urlaub unserer Kieler Freunde dem Ende zu und wir waren inzwischen umgezogen. Was lag da näher als ein Abstecher an die Nordsee? Schließlich sollte der Phoenix2 besichtigt werden. Schon vor 8 Uhr trafen die beiden zum Frühstück bei uns in Sankt Peter-Ording ein und brachten einen ganzen Sack voll Sonnenstrahlen und eine Tüte Brötchen mit.

Frisch gestärkt hieß das nächste Ziel: "Ordinger Strand". Dort herrschte wie immer ein buntes Treiben und auch die Fraktion der Wohnmobil-Strandparker war wieder stark vertreten.

 

Endlich Sonne, endlich blauer Himmel, endlich Sommerfeeling.

 

Doch was war das? Nach wenigen Minuten sah der endlose Strand von Sankt Peter-Ording nämlich so aus:

 

Strandnebel verdunkelte die Sonne und die Farbe Blau war nirgends mehr zu sehen. Dumm gelaufen! Was das Wetter in den letzten Wochen für Kapriolen schlägt, geht auf keine Kuhhaut - um es mal so auszudrücken.

Aber wir ließen uns nicht entmutigen und wanderten entlang der Wasserkante weiter, bis die Sicht wieder klarer wurde. Und das war auch gut so, denn unser Rückweg zum Campingplatz sollte durch die Salzwiesen führen und da muß man schon sehr genau aufpassen, wo man hintritt. Auch die kleinen Stege über Priele und sumpfige Abschnitte wollen genau getroffen werden. Da konnten wir keine Sichtbehinderung gebrauchen.

 

Liebe Regina, lieber Heinzi, schön, daß Ihr uns besucht habt! Und schön, daß Ihr uns dieses Mal beim Abschied nicht wieder im Sommer "schöne Weihnachten" gewünscht habt. Das nächste Treffen ist nämlich schon geplant - und zwar wieder an einem Nordseestrand.


 

 

 

Nach oben