Sonntag, 31.07.2011

 

365 Tage und 7200 Kilometer weiter .....und doch wieder zurück auf Los

Genau heute vor einem Jahr sind wir auf Tour gegangen. Es war das Wochenende vor dem 1. August 2010, der letzte Samstag vor Beginn des Ruhestandes und wir waren natürlich alles andere als ruhig und wollten einfach nur los.
Über Schleswig und Stade hatten wir unser erstes Ziel an der Nordsee angesteuert und waren für neun Tage nach Cuxhaven gefahren.
Danach folgten Stationen in Ostfriesland, im Harz, auf Sylt, in Berchtesgaden, in Garmisch, am Bodensee, im Schwarzwald und in der Pfalz (um nur einige zu nennen). Und nun haben wir uns doch tatsächlich erneut die A7 hochgekämpft und stehen pünktlich zum „einjährigen Jubiläum" wieder auf demselben Platz in Cuxhaven.

Und zwar ganz und gar ohne großangelegte Planung, sondern relativ spontan. Wir hatten einfach wieder einmal Sehnsucht nach der Nordsee und nach Kathrins Eltern, die uns heute freudig mit Speis und Trank in ihrem Haus empfangen haben.

So schnell vergeht ein Jahr. Es ist der helle Wahnsinn!

Wir sind um viele Erfahrungen reicher als letzten Sommer und haben viele Orte gesehen und viele Menschen kennengelernt, die unser Leben bereichert haben. Wir haben unseren Ausstieg keinen einzigen Moment bereut und sind nun natürlich ganz gespannt, was die nächsten Jahre für uns bereithalten.

Irgendwie lustig ist es schon, daß wir ohne es geplant zu haben, wieder mehr oder weniger am Ausgangspunkt angekommen sind. Es ist wie beim Monopoly, wenn man einmal mit seinem Spielstein über alle Straßen gelaufen ist und wieder bei Los ankommt. Und dann stürzt man sich voller Tatendrang in die nächste Runde . . . . Auf geht's!


Nach oben