Sonntag, 31. Juli  2016
Wir sind gerade auf Jersey

Von der Sonne geküßt

Unser Ausflug zur kleinen Kanalinsel Sark war ein Fest für alle Sinne. Nur 4,6 km lang und 2,7 km breit ohne Autoverkehr dafür voller kleiner uriger Steinhäuser mit bunten Gärten und viel Steilküste, so präsentierte sich uns die viertgrößte Kanalinsel. Anstatt mit dem Bus erkundeten wir die Insel mit der Pferdekutsche. Auf dem schmalen Grad, der die Hauptinsel mit der "Little Sark" genannten Landspitze verbindet, mußten wir absteigen und zu Fuß laufen. Zu steil waren die Abhänge links und rechts.

In einem kleinen Gartenkaffee ließen wir uns unter Sonnenschirmen nieder und bestellten "very british" Cream Tea mit Scones. Die Geranienhecke, die eine ganze Hauswand bedeckte, bestaunten alle. So wachsen die Gartenblumen, wenn der Winter frostfrei ist. Ein gelungener Ausflug bei Traumwetter!


zurück zum Tagebuch "Juli 2016" ⇒

 

 

Nach oben