Sonntag, 31. August 2014 
 

In der Welt unterwegs und doch immer zuhause

Als wir nach gut acht Stunden Messedienst plus An- und Abfahrt wieder an unserem rollenden Zuhause ankamen, erwartete uns ein lieber Blumengruß. Unsere ebenfalls in einem Phoenix lebenden Freunde Renate und Volker waren eingetroffen und teilten uns auf diese Weise mit, wo wir sie auf dem riesigen Stellplatzgelände finden könnten. Welch nette Überraschung!

Nur Sekunden später die nächste unverhoffte Begegnung: 

Conny und Manfred erschienen wie aus dem Nichts. Die beiden lieben Mitstreiter der Camp Challenge 2012 hatten wir schon länger nicht gesehen. Daß wir einmal fast fünf Monate lang gemeinsam durch Schwarzafrika gefahren waren, hatte uns aber ordentlich zusammen geschweißt und so war die Freude über das Wiedersehen riesig. 

Es wurden Verabredungen hier - und Termine für Treffen dort - vereinbart und dann machten wir uns doch noch auf den Spazierweg durch die Reihen der unfaßbar vielen Wohnmobile, um ein paar besondere Exemplare für unsere geschätzte Leserschar aufs Bild zu bannen. Schließlich sollen auch die Daheimgebliebenen ein wenig Messeflair erleben....

Zu sehen sind hier starke Wohnmobile.....

......und kleine Miniwohnwagen

Zu sehen sind auch hohe geländegängige Wohnmobile und breite Straßenkreuzer.

Wir sahen lange alte und kurze neue Fahrzeuge......

......sowie kurze rostige alte und lange, breite Schlitten.

Es gab Wohnmobile, auf denen ganz viel zu sehen und zu lesen ist.......

.....und solche mit nur einem markanten Spruch.

Diese Besucher aus Großbritannien wissen offensichtlich noch nicht, wohin die Reise gehen soll, jedenfalls läßt dies das Schild mit der Aufschrift "Ziel unbekannt" vermuten.

Besonders aus der Seele gesprochen hat uns diese Rückwand eines Wohnmobils:

"Der Sonne entgegen......in der Welt unterwegs und doch immer zuhause."

Genauso empfinden auch wir unser Leben. In diesem Sinne - schöne Grüße vom Stellplatz der Messe Düsseldorf!


zurück zum Tagebuch August 2014 ⇒ 

 

 

 

Nach oben