Sylvester - Dienstag, 31. Dezember 2013 

Zell am See, am See, am See...

Am letzten Tag des Jahres war ein Besuch des Städtchens Zell am See vorgesehen. 

Mit dem Bus ging's bequem dorthin. Unterwegs bot sich ein prachtvoller Anblick der umgebenden Berge.

Das bei Skiläufern beliebte Kitzsteinhorn soll unser Ziel für den Neujahrsmorgen sein.

Voller Vorfreude schauten wir hinauf zum Gipfel.

In Zell am See brachte uns ein Stadtführer mit einigen Erklärungen und Erläuterungen .....na, wohin?.....zum See, natürlich! Wo das ehrwürdige Grand Hotel wirkt, als liege es mitten im Wasser. 

Die hübschen kleinen Gassen, die in der Ferne dennoch den Blick auf die Berge freigeben, gefielen uns sehr. Einige Teilnehmer nutzten den Tag noch zu letzten Einkäufen im alten Jahr. Wir nutzten die Gunst der Stunde und das Kaiserwetter, um rechtzeitig vor dem Silvester-Buffet noch ein paar Kilometer um den See herum zurück zum Campingplatz in Bruck zu wandern.

Um 18 Uhr wartet nämlich schon der Aperitif auf uns, der die große Party einläuten soll. Wir wünschen allen Lesern einen GUTEN RUTSCH!

Vielleicht sieht und hört man sich im neuen Jahr. Bis dahin, bleibt gesund, feiert schön und kommt geschmeidig, gut gelaunt und sorglos rüber in den Januar.

Und falls Ihr noch nicht so richtig wißt, welche Kleidung Ihr zur Silvesterparty anziehen sollt, denkt an Mark Twain, der den Rat gab:

"Wer alle Sorgen dieser Welt vergessen will, braucht nur Schuhe zu tragen, die eine Nummer zu klein sind." 


 

 

 

Nach oben