D r i t t e r    R i n g

Der dritte Ring wäre fast zum Kreis geschlossen worden, wenn nicht - ja, wenn uns nicht im Sommer die Sehnsucht nach der Nordsee gepackt hätte. Nach einer ausgiebigen Bayernrunde, einem längeren Schwarzwaldaufenthalt und wunderschönen Wandertagen in der Pfalz zeigte unsere Kompassnadel plötzlich geradewegs nach Norden.
Und als wir endlich wieder den Sand zwischen den Zehen knirschen spürten, trafen wir am Strand von Sankt Peter-Ording einen folgenschweren Entschluß: Wir wollen nach Afrika!
Seither befinden wir uns nicht im vierten Kreis, sondern in der „Warteschleife auf dem Weg nach Afrika". Aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Hier die Statistik für den dritten Kreis:

→ in 179 Tagen haben wir

→ in 30 Orten gewohnt und

→ sind 2600 Km gefahren.

→ Das sind im Schnitt 14,6 Tageskilometer.

Nachzulesen in den Tagebuchaufzeichnungen von

März 2011   April 2011   Mai 2011
         
Juni 2011   Juli 2011   August 2011
 
Fotoberichte unserer Stationen verstecken sich auch wie immer hinter den Klickbildchen . . .
 

Südschwarzwald
 
Bodensee
 
Berchtesgaden
     

Nordschwarzwald
 
Pfälzer Wald

 

Link aktualisiert Januar 2016

 

 

Nach oben