Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2913 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >


Ellen und Kurt Soltau hat am 24.11.2023 13:05:25 geschrieben :

Liebe Grüße
Hallo Kathrin, hallo Hans-Hermann, wir senden einen herzlichen Gruß aus unserem Winterquartier. Wir haben uns gefreut von euch zu hören. Seid gegrüßt von Kurt und Ellen 
 
 
Kommentar:

Liebe Ellen, lieber Kurt,

es ist nun sage und schreibe gut 10 (zehn!) Jahre her, daß wir Euch in Spanien besucht haben. An Eure Gastfreundschaft und die schönen Ausflüge in die Berge und zur Ölmühle erinnern wir uns sehr gern zurück. Genießt die Wärme und die Sonne! Bleibt gesund! Fühlt Euch umarmt von Eurer Kathrin & Hans-Hermann 


Heide aus Herne hat am 21.11.2023 18:01:27 geschrieben :

Beruhigt
Hallo Phoenixe,dann bin ich beruhigt und warte geduldig auf kommende Berichte.

 
 
Kommentar:

Die Allgäuer sagen: „Hinterm Berg hat‘s auch Leut.“ Wir müssen wohl bald mal wieder nachschauen gehen, wer hinter den Bergen wohnt auch wenn wir derzeit im Flachland weilen…..


Ilona hat am 14.11.2023 21:38:13 geschrieben :

So ein Pech...
Tja, jetzt habt ihr 2 euch aus Tating schon wieder weg begeben, seid auf Tour und unser Treffen hat leider nicht mehr geklappt. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. 
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was ihr euch für diesen Winter als Ziel aussuchen werdet, wenn die Entscheidung nicht sogar schon getroffen und die Reise gebucht wurde. Ich werde also immer mal wieder auf eure Seite schauen.
Ich wünsche euch auf jeden Fall schon mal ganz viel Spaß und eine tolle Zeit! Ich hoffe, ihr habt für alle Fälle auch wieder reichlich Sonnencreme an Bord, falls es wieder auf Kreuzfahrt in wärme Gefilde geht... 
Viele Grüße aus dem heute mal wieder sehr verregneten Schinkel
Ilona
 
Kommentar:

Liebe Ilona, wir befinden uns in der Lauerstellung eines Kieselsteins, denn Zukunft ist kein Zufall. Mal sehen, welche Ideen uns demnächst kommen, wohin uns unsere nächste Tour führt. Neues hat den großen Reiz des Unbekannten. Bekannte Ziele hingegen lassen Erinnerungen aufleben und das Schöne erneut erleben und vertiefen. Mit besten Grüßen von Hans-Hermann & Kathrin


Susanne Hurni hat am 02.11.2023 10:38:45 geschrieben :

Schön, von euch zu hören!
Liebe Phoenixe,
seit eurem letzten Eintrag vom 12. März 2023 habe ich immer mal wieder reingeschaut bei euch. Anfang Oktober waren wir dann in Oberstdorf und ich habe den Hals gereckt, ob ihr wohl hier irgendwo steht. Wir waren wohl zu früh. 
Es freut mich auf jeden Fall, dass ihr wohlauf seid und nach wie vor das Womoleben geniesst. Ein bisschen Sorgen habe ich mir schon gemacht bei der langen Stille. Aber verstehen kann ich es gut, dass ihr eine kreative Pause brauchtet. 
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und freue mich wenn es dann mal wieder schöne Fotos und Einträge von euch gibt. Oder auch einfach ein Lebenszeichen wie jetzt.
Lasst es euch gut gehen und lieben Grüsse aus der Schweiz
Susanne
 
Kommentar:

Hallo liebe Susanne,
Danke für die nette Worte, sie lassen unsere Seele tanzen.
Fast hätten wir uns also getroffen in Oberstdorf. Hier stoßen wir immer auf liebe Menschen, die wir von irgendwo her kennen. Gestern sprachen uns Bruno und Inghild plötzlich an, die mit uns vor neun Jahren auf großer Griechenland-Türkei-Tour waren.
Nach dem Kleine-Welt-Phänomen ist schließlich Jeder über 6,6 Ecken mit Jedem bekannt.
Vielleicht laufen auch wir uns in der Zukunft also irgendwo über den Weg.
Bis dahin bleib gesund und zuversichtlich! 
Herzliche Grüße von den PHOENIXEN

(Kleine-Welt-Phänomen. Der 1967 vom amerikanischen Psychologen Stanley Milgram geprägte Begriff besagt, dass jeder Mensch jeden beliebigen anderen Menschen über durchschnittlich sechs Ecken kennt, was seither durch kontinuierliche Forschung mehrfach bestätigt wurde…..)

Wilhelm Karl Trogmann hat am 31.08.2023 20:36:37 geschrieben :

Grüße
Grüße aus Südtirol Willi mit Christl
 
 
Kommentar:

Lieber Willi, liebe Christl, vor sieben Jahren waren wir gemeinsam am Nordkap. Wo ist die Zeit geblieben? Es scheint eine vergnügliche Ewigkeit her zu sein. Was ist alles geschehen inzwischen? Wir erinnern uns sehr gern an diese schöne Reise und hoffen, daß Ihr nach wie vor reiselustig seid.
Andererseits wohnt Ihr ja dort, wo andere Urlaub machen…..

Herzliche Grüße Eure Kathrin & Hans-Hermann 


Heide Aus Herne hat am 27.08.2023 00:14:14 geschrieben :

Mal nachhören
Hallo Phönixe,ich wollte nur mal lesen, ob es Euch gut geht.Ich glaube , viele ehem. Mitreisenden möchten einfach es nur wissen.
Womogrüße Heide
 
 
Kommentar:

Meeresrauschen und Bergpanorama erfüllen uns mit Ruhe, Glück und Zuversicht. Nach vielen Wochen auf hoher See, freuen wir uns derzeit im Allgäu über das immer noch milde Herbstwetter in sonnigen Tälern umgeben von majestätischen Gipfeln. Es ist fantastisch, wenn man erkennt, daß die schönen Dinge, die uns umgeben, keine Selbstverständlichkeit sind, sondern Grund zur Freude.

Liebe Heide, Du siehst, es geht uns gut. Wir sind einfach nur ein wenig ruhiger geworden als früher….

Es grüßen die PHOENIXE 


Kalli Schindler hat am 30.07.2023 15:56:13 geschrieben :

Geburtstage
Lieber Hans-Hermann, liebe Kathrin(nachtr.) 

Alles Gute zum Geburtstag wünschen euch Heidi und Kalli.

Wir hoffen, dass es euch gut geht. Unsere Birgit ist sehr krank: ALS. Ich habe leider keine TelNr von euch. Wäre Whatsapp eine Option? Liebe Grüße

Heidi und Kalli













 
 
Kommentar:

Liebe Heidi, lieber Kalli, wir melden uns per Mail bei Euch….


Claudia De Witte hat am 22.07.2023 13:43:29 geschrieben :

Nichts Neues?
Liebe Phoenixe, mit großer Begeisterung bin ich immer mit euch mitgereist und eure fast täglichen Berichte fehlen mir irgendwie seit längerer Zeit. Habt ihr euch zur Ruhe gesetzt?
 
 
Kommentar:

„Wenn das Wasser wärmer, die Drinks kälter, die Musik lauter, die Nächte länger, die Haut dunkler und das Haar länger wird, dann ist das Leben besser.“….sagte Tim Hund von den „Segeljungs“ nach fünf Jahren Weltumseglung.

Liebe Claudia, Danke der Nachfrage! Wir haben uns nicht wirklich zur Ruhe gesetzt. Nein, wir waren in der ersten Jahreshälfte noch einmal für zehn Wochen in der Karibik. Aber wir wollten niemanden mit Wiederholungen langweilen. Es geht uns gut und irgendwann erwacht unsere kreative Ader vielleicht wieder.

Bis dahin alles Gute wünschen die PHOENIXE 


Gitte Römer hat am 07.01.2023 21:21:18 geschrieben :

Danke
Hallo Kathrin und Hans-Hermann,

vielen Dank für`s mitnehmen auf eure tolle Reise, ich bin beeindruckt. 
Wir wünschen euch eine gute Zeit, vielleicht trifft man sich ja mal wieder irgendwo. 

LG Gitte
 
Kommentar:

Hallo Gitte, ja, es war eine gigantische Reise. Man muß dankbar sein, daß es wieder möglich ist, fremde Länder zu besuchen. Dieses Mal gab es auch keine Tests zwischendurch und keine Maskenpflicht. Wir haben es genossen. Alles Gute für 2023 wünschen die PHOENIXE 


Sascha (Homepage) hat am 05.01.2023 23:07:49 geschrieben :

Alles Gute im neuen Jahr
Liebe Kathrin und Hans-Hermann,

auch wenn die COVID-Pandemie wohl nie mehr vorbei geht, haben wir auch wieder das Reisen für uns entdeckt. Wir überwintern kurzerhand auf Teneriffa und erfreuen uns ebenso den sommerlichen Temperaturen.
Auf diesem Wege noch alles Gute für 2023 gewünscht und bleibt gesund.

Liebe Grüße

Sascha aus seinem ehem. Driving-Office, naja, irgendwie doch noch Driving-Office ...
 
Kommentar:

Hallo lieber Sascha, Danke für die guten Wünsche! Genießt die Sonne auf der Insel! Wir denken immer, die wenigsten Menschen sind für den deutschen Winter gemacht….Wie gern denken wir an all unsere Treffen zurück - unter anderem in Crailsheim, in Sankt Martin, auf Sylt und ganz besonders in Potsdam mit Dir als Fremdenführer. Wäre schön, wenn es mal wieder klappen könnte. Gesundheit, Zufriedenheit und stabile Laune…das wünschen Dir für 2023 die PHOENIXE 


Ilona hat am 05.01.2023 17:37:40 geschrieben :

Man, was
habe ich es wieder einmal genossen, euch auf dieser Reise zu begleiten. Was für ein Grinsen habe ich erst ins Gesicht bekommen, als ich auf euren Bildern das Komtar-Gebäude in Georgetown wiedererkannt habe... Das hat Erlebnisse ohne Ende wieder nach oben geholt... 
Insgesamt waren die Tagesberichte wieder ein einziger Genuss mit den tollen Fotos und den Berichten zu diesen.
Jetzt hoffe ich, dass auf der Heimreise alles gut verlaufen ist und ihr euch in eurem kuscheligen WoMo ruckzuck wieder heimisch fühlen werdet!
Grüße aus Schinkel
Ilona 
 
Kommentar:

Liebe Ilona,

ja, wir sind gut zurück - hat alles reibungslos geklappt - sind aber im Klima-Jetlag. Die Zeitverschiebung macht uns nix aus - ABER - die Wiedereingliederung in den trüben, naßkalten, windigen deutschen Winter, in dem man sich fragt, wann es morgens endlich hell wird - das ist die wahre Herausforderung. Trotzdem ist uns jeder Tag ein Freund und wir haben auf der Reise durch die Tropen so viel Fantastisches erlebt, daß wir schon durch die bloße Erinnerung eine sonnengebräunte Seele bekommen. Ein wunderbares 2023 wünscht Dir Dein ehemaliger Kollege Hans-Hermann 


Heide aus Herne hat am 06.12.2022 22:57:16 geschrieben :

Orang-Utans
Hallo Phönixe,
Ihr habt Euch aber ganz bestimmt nicht 'zum Affen' gemacht.
Euch ( und uns 'Mitreisenden' ) noch viele Abenteuer auf dieser verrückten ,schönen Welt. Trotz Allem!
 Thanks a lot! Heide , eigentlich leidenschaftlicher  Womo Fan
 
 
Kommentar:

Hallo liebe Heide, diese Reise ist wirklich voller besonderer Momente. Wir hatten in der Tat auch eine Weile überlegt, ob der Bericht über eine Schiffsreise überhaupt eingeschworene Womo-Fahrer interessiert. Wir sind zu dem Schluß gekommen, daß es eigentlich ganz einfach ist: Wen‘s interessiert, der liest mit. Wen‘s verärgert, langweilt oder sonstwie stört, der schaltet einfach aus und bleibt in der trüben Suppe namens Echtwelt, ohne Blick über den eigenen Horizont.

So long, sei gegrüßt von den PHOENIXEN


Heide aus Herne hat am 20.11.2022 23:18:25 geschrieben :

Eure Berichterstattung
Hallo Phoenixe,schon mal ein ganz herzliches Danke für Eure Mitnahme 'on the ship again'.
 hugs Heide
 
 
Kommentar:

Hallo Heide, freut uns, wenn Du mit von der Partie bist….


Gudrun hat am 24.10.2022 21:40:07 geschrieben :

Asien
Hallo ihr Weltenbummler,
wir fahren ein Stück mit auf Mein Schiff 5! 
In Dubai werden Wirkung steigen und in Singapuhr wird unsere Schifsreise enden. Wir freuen uns😊🌞
 
Kommentar:

Hallo Gudrun, das wird ja eine Überraschung werden! Also dann bis bald in Dubai! 


Manfred und Ute hat am 24.10.2022 12:18:50 geschrieben :

Gute Reise
Moin ihr Beiden, wir wünschen euch eine schöne Reise und kommt gesund wieder zurück. Manni und Ute
 
Kommentar:

Hallo Ihr Lieben, wir machen diese Reise ja nicht nur für uns, sondern sind gleichzeitig Testpersonen, um Euch aus erster Hand berichten zu können, damit Ihr vielleicht nächstes Jahr auf unseren Spuren wandelt. In diesem Sinne, denkt positiv! Wenn wir zurück kommen, haben wir schließlich noch einen Windschutz einzuweihen…..

Bis nächstes Jahr! Eure Kathrin & Hans-Hermann 


< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >

Nach oben