Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2917 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >


Walker Jeffrey hat am 14.03.2013 15:58:49 geschrieben :

Ma und Pa
Gute Reise
 
Kommentar: Hallo Jeffrey,
wir haben die Grüße ausgerichtet.
Den Eltern geht es gut - aber das sieht man ja täglich auf den Bildern...
Grüße aus Marokko senden die PXOENIXE

Gila hat am 13.03.2013 22:29:25 geschrieben :

M A R O K K O
Hallo Wohnmobil-Freunde, warum habt Ihr
Angst vor Marokkos Straßen? Wir fuhren
2oo8 mit KUGA durch dieses schöne Land und
fanden die Straßen alle in gutem Zustand.
Daß ein Unwetter eine Brücke einstürzen ließ,
wäre wohl überall möglich. Da ließen die
marokkanischen Männer sich nicht lumpen und
schippten die halbe NACHT, damit wir um
MITTERNACHT hinüber konnten.

Grüße und viel Spaß bei Eurer Tour von GILA
 
Kommentar: Liebe Gila,
Du gibst uns Zuversicht. Danke dafür! Wenn man nicht weiß, was einen erwartet, dann macht man sich manchmal unnötige Sorgen.
Es grüßen die Feuervögel

Isabelle hat am 13.03.2013 20:53:29 geschrieben :

Sauwetter...:-)
...ich habe euch schwer in Verdacht, dass Ihr dieses elende Sauwetter zu uns geblasen habt!!! ...So darben wir dahin, im Schneesturm und Minusgraden und fahren trotz allem mit Beppina, unserer Golden Retrieverhündin wacker zu dem "Rendezvous" nach Mulhouse >Wattwiller, wo sie ihren "Geliebten" "Hector" >gezüchtet in San Clemente, bei Rimini zu mehreren Stelldicheins trifft! und mit ein bisschen Glück, werden wir Mitte Mai wieder kleine "Eisbären" auf schweizer Boden begrüssen dürfen! > siehe Pinnwand...
Wir halten diesem Wetter gemeinsam stand!!!
Europa hält zusammen!!!
Verschneite + windige Grüsse
Isabelle am Durchhalten!
 
Kommentar: Liebe Isabelle,
wir drücken euch die Daumen, daß mit Beppina alles klappt wie gewünscht. Dann wird ja Isabelle wieder rundum beschäftigt sein, bevor ihr der Abschied das Herz bricht.

Alles Gute wünschen Hans-Hermann und Kathrin

Marlies und Günter - TACK-TACK hat am 13.03.2013 19:01:58 geschrieben :

MAROKKO 2013
Liebe Phoenixe, bevor Ihr Euch aus dem europäischen Raum verabschiedet, möchten wir Euch alles, alles Gute für die Fahrt nach Marokko wünschen und eine glückliche und gesunde Heimkehr.
Wir sind schon sehr gespannt, welche Möglichkeit der Internet-Übertragung Ihr "auftreibt" (die Eurosim Card wird dort ja nicht funktionieren, denke ich)

Liebe Grüße Fam. TACK-TACK

PS: an dieser Stelle liebe Grüße an Marianne nach Ostrhauderfehn, Allgäu-Evi und Renate u. Volker in ihrem Phoenix
 
Kommentar: Lieber Günter,
wir danken Dir für die guten Reisewünsche!
Besonders freuen wir uns schon darauf, Dir und Marlies bei einer ihrer wunderbaren Torten von unseren Erlebnissen zu berichten.
Die Euro-Sim geht leider in Marokko nicht aber dort gibt es Maroc Telecom!
Bis zum nächsten Wiedersehen grüßen herzlich Eure Kathrin und Hans-Hermann

Wolfgang und Monika hat am 13.03.2013 12:09:18 geschrieben :

Danke sagen
Liebe Phoenixe, für die ausführliche, informative, interessante, humorvolle und ehrliche (was Heimweh angeht) Reisebeschreibung der letzten Wochen möchten wir uns herzlich bedanken. Nun wünschen wir Euch eine tolle Marokko-Rundreise. Kommt gesund und um viele Erlebnisse reicher wieder. Liebe Grüße aus dem kalten Berlin WoMo
P.S. Gern hätte ich gewußt, ob Ihr für 2012 einen Kassensturz gemacht habt und um wieviel Prozent das WoMo-Reisen sich verteuert hat.
 
Kommentar: Liebe Monika, lieber Wolfgang,
wir senden frühlingshafte Grüße nach Berlin!
Schön, daß Ihr immer mit dabei seid.
Wir haben für 2012 ausnahmsweise keinen Kassensturz gemacht, da wir 5 1/2 Monate mit dem Kastenwagen durch Schwarzafrika gefahren sind. So wäre es nicht repräsentativ gewesen.
Mit frischen Grüßen, Eure PHOENIXE

Gitte hat am 13.03.2013 09:57:17 geschrieben :

Marokko
Hallo ihr Zwei,
jetzt habt ihr es ja geschafft und Marokko liegt in Sichtweite. Viel Spass beim Erkunden und wir freuen uns schon auf`s Mitreisen.
LG Gitte, kommt gesund wieder.
 
Kommentar: Liebe Gitte,
Danke für die guten Wünsche!
Bleib dran, dann nehmen wir Dich mit!
Viele sonnige Grüße schicken Kathrin und Hans-Hermann

Martin (Homepage) hat am 12.03.2013 16:01:20 geschrieben :

Wetter bzw. Winter
Hallo Ihr Beiden,
erst mal schöne kalte Grüße aus dem hohen Norden aus Heide. Bleibt bloß da unten, besser könnt Ihr es gar nicht haben, selbst wenn es stürmt und regnet. Ist dann halt mal gutes norddeutsches Wetter in Spanien, immer noch besser wie hier im realen Leben...

MfG Martin
 
Kommentar: Hallo Martin,
Du weißt vielleicht, daß Heide meine Heimat ist. Also mach mir kein Heimweh! Andererseits schützt Deine Wetteransage davor.
Viele Grüße sendet Hans-Hermann

Marianne hat am 12.03.2013 12:16:28 geschrieben :

Marokko-Reise
Hallo Ihr Zwei,
auch ich lese Eure Berichte fast täglich und finde sie wirklich sehr gut geschrieben und interessant. Es ist, als würde man selbst mitfahren. Wir waren 2006 auch für 3 Monate in Marokko. Ein tolles Land, interessante Leute und es gibt immer etwas Neues. Übrigens: Keine Angst vor engen Straßen, auch wir mit unserem Flair (8,40m) hatten keine Probleme und wir waren bestimmt auch in Regionen, wo wenige hin fahren. Macht weiter so.
Allseits gute Fahrt.
Marianne
 
Kommentar: Liebe Marianne,
Du machst uns Mut. Das Unbekannte macht manchmal Sorgen, wo keine nötig wären.
Wir lassen es mal auf uns zukommen...
Es grüßen die PHOENIXE

Bettina & Manfred (Homepage) hat am 10.03.2013 12:37:24 geschrieben :

Schade....
Liebe Phönixe, mit Begeisterung sind wir immer live dabei und fahren mit Euch mit.
Schade, dass Ihr nicht in Torre del Mar eine Rast eingelegt habt, da hätten wir Euch gerne mal besucht. Dann evtl. ein anderes Mal. Wir wünschen Euch weiterhin eine tolle Tour, und kommt gesund aus Marocco wieder heim. LG Bettina & Manfred
 
Kommentar: Hallo Bettina und Manfred,
wenn man so mobil ist, wie wir alle, dann wird sich immer irgendwo der Ort für ein Treffen finden.
Wir würden uns freuen!
Bis dahin eine gute Zeit und alles Gute wünschen Kathrin und Hans-Hermann
Ihr sehr ja, wo wir sind....

Heidi und Ralf hat am 09.03.2013 09:17:08 geschrieben :

Marbella
Das war eine gute Entscheidung von Euch noch in Marbella zu bleiben. Fahrt an einem sonnigen Tag in die Altstadt und setzt Euch auf dem Orangen-Platz in eine Tapas Bar auf ein Glas kalten Weißwein mit ein paar kleinen Tapas dazu - TOLL! Liebe Grüße
Heidi
 
Kommentar: Liebe Heidi, lieber Ralf,
wir sind gestern Eurem Rat gefolgt und waren am Orangenplatz. Wirklich sehr paradiesisch. Und der Duft der Orangenblüten ist allein die Fahrt dorthin wert.
Herzliche Grüße von der Costa del Sol senden die Feuervögel

Annette & Herbert (Homepage) hat am 08.03.2013 21:26:44 geschrieben :

Ein schöner Gruß aus Marokko
Liebe Kathrin, lieber Hans-Hermann,

seit wir wissen, dass ihr auf dem Weg nach Marokko seid, verfolgen wir täglich eure Berichte.
Das Wetter in Europa ist ja heuer nicht so doll, da sind wir froh, seit 6 Wochen in Marokko zu sein, derzeit in Marrakech bei angenehmen 26°C. Marrakech ist übrigens die erste Stadt, die uns in den 6 Wochen unseres Aufenthaltes im Land nicht gefällt. Da sind wir doch froh, dass sich Marokko im Hinterland ganz anders zeigt, wo es viel weniger touristisch zugeht. Im Gegensatz zu eurer geplanten Route fahren wir im Uhrzeigersinn durchs Land.
Wir wollen noch bis Ende April im Land bleiben, und es kann gut möglich sein, dass sich unsere Wege einmal kreuzen, was uns sehr freuen würde.
In Cabopino, wo ihr jetzt seid, haben wir auch schon oft gestanden, allerdings frei und in der Nähe der Marina. Das letztemal im November 2011, aber da hatten wir auch nurmehr Regen und Schlechtwetter. Nicht das, was man sich vom Süden erhofft.
Interessant ist, dass auch ihr seit Jahren unterwegs seid und auch wie wir in einem Phoenix.
Hut ab für eure täglichen Reiseberichte, die im Internet herausragen.

Eine pannenfreie Fahrt (wobei man daran bei einem Phoenix ja nicht denken muss) wünschen euch
Herbert und Annette
 
Kommentar: Hallo Herbert und Annette,
wenn man so die Reiserouten der Marokkofahrer verfolgt, hat man den Eindruck, daß man sich früher oder später irgendwo treffen MUSS!
Wir sind gespannt! Ihr seid dann ja nicht zu übersehen....
Bis dahin alles Gute wünschen die PHOENIXE

Katti und Flep hat am 07.03.2013 21:37:29 geschrieben :

Grüsse
Liebe Phönixe,

wir wollten uns mal nach langer Zeit wieder melden. Wir begleiten Euch jeden Abend (ist mittlerweile schon fast zur "Sucht" geworden) auf Euren Reiseetappen. Wir finden es total sympathisch, dass Ihr Euch trotz Traumkulissen und Sonnenschein ab und zu nach der schönen Nordsee sehnt! Wir wünschen Euch jedenfalls von Herzen eine tolle Zeit in Marokko und kommt gesund und munter wieder zurück in die Heimat! Bei uns fängt es auch schon wieder an mit dem "Reisekribblen" - Ostern geht es irgendwohin los....
Beste Grüße aus dem schönen Nordhessen!
Katti und Flep
 
Kommentar: Liebe Katti, lieber Flep,
Danke für die netten Worte.
Der österreichische Schriftsteller Ernst Ferstl schrieb:
"Die wirksamste und beste Suchtvorbeugung ist das Genießen-Können."
Also genießt beim Lesen, wie wir es beim Schreiben tun!
Euch beiden gute Fahrt, wenn es denn wieder so weit ist wünschen die PHOENIXE

Erika & Manfred (Homepage) hat am 06.03.2013 20:15:37 geschrieben :

Sonne
Auch wir hatten drei Tage nicht so schönes Wetter auf Gran Canaria, Sturm, Regen und kalter Wind Heute konnten wir endlich wieder die Sonne in vollen Zügen geniessen. Wir sind schon sehr gespannt auf eure weitere Reise ins "Unbekannte"! Unser Womo wartet zu Hause schon sehnlichst auf seinen Einsatz! Mal schauen, wo wir Ostern sein werden!!
LG Erika & Manfred
 
Kommentar: Liebe Erika, lieber Manfred,
wo Ihr Ostern sein werdet wissen wir auch nicht, wir werden in Casablanca sein.
Sonst hätten wir uns natürlich mal wieder auf ein Fläschchen Wein verabreden können....
Aber das läuft nicht weg, paßt bestimmt früher oder später.
Wir freuen uns darauf!
Weiterhin schönen Urlaub, Eure PHOENIXE

rapewo (Homepage) hat am 06.03.2013 18:48:47 geschrieben :

Euch alles Gute - Ich endlich Urlaub !
Hallo Ihr Zwei,
vielen Dank für die mir als regelmäßigem Leser bereitete Kurzweil. Eure letzten Tage in Spanien und den Beginn Eurer Marokko-Tour werde ich nach meinem Urlaub lesen. Bin dann mal für ca. 2 Wochen weg auf der Seychellen-Insel PRASLIN zum Sonne tanken etc... WEITERHIN ALLES GUTE FÜR EUCH
lg
-ralf-
 
Kommentar: Hallo Ralf,
wir wünschen Dir einen erlebnisreichen und gleichzeitig erholsamen Urlaub!
Genieße die Zeit und wenn Du nach Kiel zurück kommst, ist dort bestimmt schon richtig Frühling.
Bleib gesund, wünschen die Feuervögel

sonnenschein hat am 06.03.2013 12:48:01 geschrieben :

ups, was ist das denn
Hallo und guten Tag,

was ist das denn? Wie kann man sich denn so beschweren über schmale Wege. Ich denke mal, Ihr werdet sicherlich in Marokko nicht durch den Hohen Atlas fahren wollen, oder? Das wäre nun nichts für Euch. Und auch sonst gibt es in EUROPA wahrhaftig schmale Wege. Ihr hattest doch rechts und links genug Platz. Naja, irgendwie nicht wirklich tauglich als Reiseleiter in Marokko, wenn man so jammert.

Trotzdem liebe Grüße
Sonnenschein
 
Kommentar: Wer mag sich wohl hinter diesem Pseudonym verstecken? "Sonnenschein" klingt ja eigentlich sehr posiiv, der Inhalt des Kommentars ist dagegen etwas unverständlich.

Wenn wir uns recht erinnern, dann waren unsere Worte: "Bei Ankunft in Roquetas de Mar lockt uns das Navi in eine Falle. Da dürfen wir nicht fluchen. Das Schild kündigte eindeutig eine enge Straße an." Wir können daraus weder eine Beschwerde noch ein Jammern ablesen!
Im Übrigen ist unser Wohnmobil 2,34m breit und bei einer 2,40m breiten Straße bleiben somit auf jeder Seite theoretisch 3cm Platz. Praktisch ragten die Bäume aber ziemlich in die Straße hinein. Waren vielleicht weiter gewachsen seitdem das Schild aufgestellt worden war.
Wie auch immer, wir lieben unseren Phoenix und wollten ihm keinen Schaden zufügen.
Worüber wir uns immer wundern ist: Warum schreiben Leute, die negative Kommentare loslassen nie ihren richtigen Namen dazu?
In diesem Sinne grüßen die PHOENIXE, die sich schon auf die marokkanischen Straßen freuen

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >

Nach oben