Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2917 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >


Heide aus Herne hat am 22.11.2018 00:34:43 geschrieben :

Noosa Head
Da läuft Hans - Hermann aber doch  wie ein Top-Model für Seabridge!
Herzlichst Heide
 
Kommentar:

Danke! Das geht ja runter wie Öl!


Tack-Tack (Homepage) hat am 16.11.2018 15:19:32 geschrieben :

Schicksalstrecke
Liebe Phoenixe,
in wenigen Tagen befahrt ihr einen Streckenabschnitt, der euch
fast zum Verhängnis geworden wäre:
Rückblick auf des Jahr 2017 ( ich empfehle allen "Mitfahrern" auf
der HP der Phoenixe  die " REISETAGEBÜCHER " 2017
Hier bitte Australien 2017- dann den 11. bis 15.Fahrtag  (16.10. -
bis 20.10.2017)
BUNDABERG und seine Folgen...........
Wenn es auf eurer Tour regnet, und die Straßengräben voll Wasser sind, müssen bei euch die ALARMGLOCKEN  schrillen 
NICHT WEITERFAHREN....denn dann sind mit Sicherheit die
Strassen wieder UNTER WASSER..
Wenn ihr aber die "Zeichen" nicht beachtet, oder ignoriert,
müßt ihr eventuell mit "Hochwasser" und KROKODIELEN 
rechnen.
Für den Fall empfehle ich euch UNBEDINGT eine ZUSATZAUS-
RÜSTUNG:
Genügend Verpflegung - Kerzen - Generator ( damit der Kühlschrank auch kühlt u.s.w. )- Krokodielfalle ( wie immer die auch aussehen mag )Gummistiefel - Warthose - Taucherbrille - sehr langes Abschleppseil  - genügend Batterien (Handy u.s.w.)
Wenn es aber nicht regnen sollte, vergeßt den ganzen Quatsch,
den ich geschrieben habe.
Liebe Grüße und gute Fahrt
Fam. Tack-Tack
.
 
Kommentar:

Lieber TackTack,

wir haben natürlich schwer an Dich gedacht, als wir die bewußte Strecke wieder gefahren sind.

Ist dieses Mal alles gut gegangen. Wir haben den 3m-Flutmeßstab gesehen an der Stelle, an der wir umdrehen mußten.

Trauma aufgearbeitet! LG die PHOENIXE 


Daniela & Daniel (Homepage) hat am 31.10.2018 07:28:26 geschrieben :

Wunderschöne Reisen
Liebe Weltenbummler

Bereits die Seidenstrassen-Tour haben wir regelmässig mitverfolgt. Ein bisschen neidisch sind wir nun jeden Tag auch bei der Australien-Reise mit dabei. Wir lesen begeistert eure Berichte und schauen uns gerne die tollen Fotos an. Macht weiter so!

Viel Reisefreude und wunderschöne Erlebnisse auf all euren Touren und liebe Grüsse aus der Schweiz
Daniela & Daniel 
 
Kommentar:

Liebe Daniela, lieber Daniel,

wir senden Grüße aus Melbourne in die Schweiz! Die Welt wird klein bei all der digitalen Vernetzung.

Und gleichzeitig bleibt sie geheimnisvoll, unberechenbar und wunderschön. In diesem Sinne, bleibt uns treu und laßt uns gemeinsam reisen! Eure PHOENIXE 


Claudia hat am 25.10.2018 15:36:56 geschrieben :

Grüße
Liebe Phönixe,

endlich seid ihr in Australien und wir können diese Reise ein wenig mitmachen.Ganz liebe Grüße an Ruth und Bruno, mit denen wir im letzten Jahr durch Südafrika gefahren sind!





 
 
Kommentar:

Liebe Claudia,

wir haben Ruth und Bruno Grüße von Dir ausgerichtet. Erst jetzt erfuhren wir, daß Du Dich auch letztes Jahr schon an unsere Fersen geheftet hattest. Bleib dran! Wir haben noch viele tolle Etappen vor uns! 

Mit frischen Grüßen von den PHOENIXEN


Bernhard Spirig hat am 23.10.2018 10:39:15 geschrieben :

Seidenstrasse
Vielen herzlichen Dank.
Ich habe eure Reise mit viel Spannung verfolgt und habe so einen Eindruck erhalten, was es heisst so eine Reise ant zu treten.
Als Morelo Fahrer war ich natürlich gespannt wie dies auch mit so einem Fahrzeug geht.
Nochmals vielen Dank
und liebe Grüsse Bernhard
 
Kommentar:

Hallo Bernhard,

auch wir waren zu Beginn der Tour gespannt, wie es mit den großen Fahrzeugen klappt. Die Antwort nach mehr als fünf Monaten Seidenstraße: Alles halb so schlimm! 

LG senden Kathrin & Hans-Hermann 


Heide aus Herne hat am 21.10.2018 01:16:36 geschrieben :

Eure Leistung ist unglaublich
Bitte seid vernünftig mit Euren persönlichen Ressourcen.!!Gebt acht aur Euch!Versprochen??? Herzlichst Heide
 
Kommentar:

Hallo Heide!

Wenn Du wüßtest, wie gut es uns geht! Alles cool hier in Australien! Grüß die Heimat von den PHOENIXEN


Gitte hat am 19.10.2018 21:30:46 geschrieben :

Einfach toll
Liebe Kathrin und Hans-Hermann,
bei euch bleibt es ja spannend, wow. Eure Reiseberichte von der Seidenstrasse waren wie immer super spannend und interssant. Vielen Dank für die Mühe und noch eine tolle Zeit in Australien.
Liebe Grüße Gitte mit Fam. 
 
Kommentar:

Liebe Gitte,

dieses Jahr haben wir uns ja leider nicht auf einer der Messen gesehen. Umso begeisterter sind wir, daß Du nach wie vor eine treue Leserin bist. Der Kontrast hätte größer kaum sein können zwischen Seidenstraße und Australien. Beides hat seine Reize! Wir werden Downunder mit einer absolut liebenswerten Gruppe verwöhnt, mit Traumwetter und zauberhaften Landschaften. Wir hoffen, etwas davon rüberbringen zu können in den Berichten.

Liebe Grüße senden die PHOENIXE 


Regina und Heinz (Homepage) hat am 19.10.2018 16:21:12 geschrieben :

Hurra! - Geschafft!
Liebe ´um die halbe Welt-Reisende` Hans-Hermann und Kathrin!
Ihr habt euer bisheriges "Meisterstück" in den vergangenen über 150 Tagen vollbracht. Was habt ihr nicht mit allen möglichen Widrigkeiten kämpfen müssen: schwierige Grenzübergänge, verschiedene Währungen, strenge Sitten, Bräuche und Vorschriften, unterschiedlichste Straßen-, Verkehrs- und Schotterpistenverhältnisse, welche zu Womo-Defekten führten. Für viele verschiedene Sprachen und Schriften musstet ihr euch an neue Dolmetscher gewöhnen und mit denen z. B. das tägliche Roadbook der Fahrstrecken ausarbeiten und bekanntgeben. Es musste unglaublich viel improvisiert werden. Und nebenbei dann auch noch so gut es geht -und wie wir euch nur positiv kennen!- die gute Laune und das Klima innerhalb der Gruppe fördern. Ihr habt es gemeistert - und seid sicher auch etwas geschafft. Aber dafür habt ihr wirklich unglaublich viel erlebt und euren Erfahrungsschatz bereichert: Naturschönheiten, Prunkgebäude und das Leben der unterschiedlichsten Menschen. Und wir vielen täglichen Besucher eurer Homepage durften an den tollen Fotos und lebendigen Tagesberichten virtuell mitreisen und ´live dabei` sein.
Eure Freunde Heinz und Regina aus Kiel
 
Kommentar:

Liebe Nordlichter,

langsam aber sicher müssen wir jetzt unsere Richtung ändern und von Armenien nach Australien abbiegen. Liegt ja nicht unbedingt auf dem Weg! Aber für uns Sonnenkinder kommt der australische Sommer gerade recht. Das hast Du sehr schön geschrieben, lieber Heinzi! Die Tour war unbeschreiblich toll und doch haben wir täglich versucht, sie in Worte zu fassen. Die Berichte machen wirklich irre viel Arbeit aber wenn man dann liest und hört, daß so viele Menschen begeistert mit dabei sind, dann lohnt sich die Mühe. 

Sogar die 93jährige Mutter einer Mitreisenden hatte es irgendwann raus, wie man die Internetseiten aufruft und machte sich jeden Tag zu einer festen Zeit an die Lektüre. Das hat uns mit Stolz erfüllt.

Wir freuen uns, daß Ihr auch immer live dabei seid. Ab 11. Januar seid Ihr dann noch näher dran. Life is life! Und live is live! Bis dann, Eure Freunde auf dem Weg ans andere Ende der Welt! LG K&HH 


Tack-Tack (Homepage) hat am 16.10.2018 08:47:38 geschrieben :

Weltenbummler
Hallo ihr Lieben,jetzt habt ihr es ja bald geschafft,die Seidenstrasse
zu befahren.Eure Berichte und Fotos sind/waren wie immer
große Klasse; besonders für uns " Mittfahrer".
Für euren anschließenden "Abstecher" nach Australien wünschen wir viel Erfolg und gute Heimkehr (endlich )
Bleibt bitte nicht wieder in einer "Überschwemmung" stecken.
Liebe Grüße
Marlies und Günter

 
 
Kommentar:

Lieber Günter, liebe Marlies,

Ihr seid wahrscheinlich so ziemlich die „dienstältesten“ Phoenix-on-tour-Leser. Danke dafür!

Wenn man bedenkt, daß Ihr schon von Anfang an dabei gewesen seid und 2012 die Berichte über 136 Tage Schwarzafrika Seite für Seite ausgedruckt habt, dann muß man Euch wohl Special Fans nennen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen irgendwo, irgendwann! Herzlichst Eure PHOENIXE 


Henry hat am 07.10.2018 00:07:28 geschrieben :

Wahnsinn diese Reise
hi, kostjas Wahlspruch hing bei mir an der Bürotür, jeder der kam wusste wo's lang ging.
unglaublich dies Reise mit diesen Erlebnissen!
neue Parkplätze sind jetzt fertig, ca 100
gute Reise bleibt fit für die ganze Truppe 
meldet euch Henry 
 
Kommentar:

Lieber Henry,

wir haben bei den Kurvenstrecken manches Mal an Dich gedacht. 30.000 Kilometer - tatsächlich eine Wahnsinns-Tour. Besonders gefreut hat es uns, daß Du virtuell mit dabei warst. Vielleicht sehen wir uns ja mal und können persönlich berichten. Wäre denn eventuell einer der 100 Parkplätze demnächst für uns frei oder sind die schon alle vergeben? Jetzt geht‘s erst einmal nonstop weiter nach Australien bis Mitte Dezember. Dann freuen wir uns auf unseren Phoenix. Er bekommt gerade neue Polster und einen neuen Dieseltank. Der alte war durchgerostet. Wahrscheinlich steht er zu viel.

Viele liebe Grüße auch an Christl! Man sieht sich! Deine Kathrin & Hans-Hermann 


Günter hat am 01.10.2018 14:56:41 geschrieben :

Danke
Liebe Kathrin und Hans Hermann,

ich habe bereits etliche eurer Reisen virtuell mitgemacht.
Immer wieder war ich fasziniert von den sensationellen Fotos und euren sehr aufschlußreichen und kurzweiligen Texten.
Mit der aktuellen Reise liefert  ihr wieder einmal ein absolutes Meisterstück ab.
Danke dafür, daß ihr all das kostenlos kostenlos zur Verfügung stellt. 

Kommt gut heim und alles Gute weiterhin.

Günter





 
 
Kommentar:

Hallo Günter,

es war uns wieder einmal eine Ehre, Dich mitzunehmen in ferne Welten. Diese Seidenstraßen-Tour war tatsächlich eine besondere Herausforderung physisch und psychisch. Wie gut, daß es danach gleich weiter geht nach Australien. Da bleibt keine Zeit zum Ausruhen. Wenn wir erst einmal in dem Standby-Modus übergegangen wären, wären wir wahrscheinlich in einen Dornröschenschlaf verfallen und hätten eintausend Stunden Schlaf nachholen müssen. So aber halten wir die Spannung hoch und werden bald von Downunder berichten. Dir alles Gute wünschen die PHOENIXE 


alpenbella hat am 20.09.2018 20:58:58 geschrieben :

wie auf Droge
jaaa, wie auf Droge !
ich muss jeden Abend *phönix on tour* anklicken, das muss sein. 
die Berichte und Bilder faszinieren und fesseln.
Herzlichen Dank, gute Weiterfahrt und liebe Grüße aus Westösterreich.
 
Kommentar:

Da meldet sich doch tatsächlich die Alpenbella wieder! Vielen Dank fürs Mitreisen! Wir geben uns alle Mühe, daß Du nicht auf Entzug kommst.

Herzlichst Deine PHOENIXE 


Henry hat am 19.09.2018 10:37:48 geschrieben :

Unglaublich
Hallo ihr Angehenden Asiaten.
Was für eine super interessante Reise!
diese Länder ,Menschen, architektur...
gute Fahrt 
Henry u. Christl
 
 
Kommentar:

Liebe Christl, lieber Henry,

das wäre was für den Trucker gewesen...diese Wahnsinnsstraßen in der Mongolei. Und auch sonst gigantischer Verkehr! Hätte Dir Spaß gemacht, Henry!

Wir grüßen Euch - Eure Kathrin & Hans-Hermann 


Andreas hat am 17.09.2018 18:04:39 geschrieben :

eure Reise
Hallo ihr beiden,

tolle Berichte, Fotos und Eindrücke.
Ich hoffe, dass wir uns irgendwann wieder sehen.
Bis dahin ganz liebe Grüße von Jana und Andreas.
 
Kommentar:

Hey Ihr beiden, schreibt doch mal eine WhatsApp wo Ihr Euch rumtreibt. Wie geht‘s Euch im Ländle?

Schön, daß Ihr ab und zu bei uns reinschaut. Laßt Euch drücken! Wir freuen uns auf das nächste Wiedersehen! Eure Kathrin & Hans-Hermann 


Astrid hat am 09.09.2018 20:18:00 geschrieben :

Seidenstrasse
Danke, Danke, Danke, wirklich zum niederknien schön!!!
Allerdings stehe ich auch zu meinem Wort, nach China würde ich nicht für geschenkt fahren und bewundere Eure Leistung um so mehr.
Auf dem Rückweg von Rumänien, herzliche Grüße aus Polen
von Astrid aus der Prignitz
(Geht es meiner PatenLuna noch gut, oder wurde sie in China beschlagnahmt?)
 
Kommentar:

Liebe Astrid,

Luna ist immer noch dabei aber da wir nun die „offizielle“ Berichterstattung für SeaBridge übernommen hatten, paßte sie nicht so richtig ins Bild. Es geht ihr aber gut!

Grüße an die Patentante von Luna und uns


< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >

Nach oben