Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2913 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >


Klaus &Petra hat am 17.10.2012 21:32:28 geschrieben :

Gruß an Euch...................
Hallo Hans-Hermann & Kathrin,
zunächst erstmal Grüsse an Euch beide und viel Spaß in Oberstdorf.
Wir waren im Sommer mal auf "Euren Spuren" in SPO und den Orten, an denen Ihr auch gewesen seid im Norden.
Hat uns auch sehr gut gefallen.
Welche Therme und Sauna ist denn in Oberstdorf zu empfehlen???? Ihr kennt Euch doch dort sehr gut aus.
Habt Ihr auch schon einmal in Bad Windsheim die Frankentherme besucht, mit dem Becken in dem 26 % Salzwasser ist???
Da kann man nicht untergehen und ist schwerelos.
Aber sicher kennt Ihr diese Therme auch.
Wir hatten Euch bzw. Eure Afrikareise und alle Aktivitäten von Euch verfolgt.
Ein Blick in Eure HP gehört inzwischen bei uns zur Tagesordnung.
Wir sind die ( Klaus & Petra ) mit dem Concorde auf MB Sprintter 416 cdi und hatten schon mal Mailkontakt.
Also viele Grüsse und laßt es Euch gut gehen
Petra und Klaus
 
Kommentar: Liebe Petra, lieber Klaus,
Ihr seid vielleicht witzig.....steht direkt neben uns und schreibt so einen "harmlos beiläufigen" Gästebucheintrag.
Schön, Euch einmal persönlich kennengelernt zu haben. Leider hatten wir so wenig Zeit, weil wir immer wandern waren.
Beim nächsten Mal geben wir aber einen aus! Versprochen! Eure Kathrin und Hans-Hermann

Lonely Asphalt-Cowboy (Homepage) hat am 16.10.2012 01:06:12 geschrieben :

Dicht daneben ist auch vorbei
Tja, kam der Knochen eben nicht zum Hund
Auf ganze rund 50 km konnte ich mich an Euch annähern, aber ein straffer Kalender eines Berufstätigen und, äh, unflexible Pensionäre kommen eben nicht zusammen....
Jetzt aber nicht schreiben "... ist aber schade". Hätte es ja nicht schade sein müssen...
Hoffe, ihr hattet einen schönen Regentag
hehe...

Also alles etwas überspitzt und ironisch formuliert und kein Vorwurf (und nicht nachtragend). Aber ihr kennt mich ja schon ein wenig...

Ich werde Euch schon noch erwischen, jedenfalls solange ihr in D seid.

In diesem Sinne nun Grüße aus Karlsruhe und noch eine sonnige Restwoche bei schönsten Wandertouren

Sascha
 
Kommentar: Lieber Sascha,
die Kritik nehmen wir uns zu Herzen! Ehrlich, trifft uns schon. Wir hätten Dich auch gern mal wieder gesehen aber Du solltest uns inzwischen kennen: Wenn wir erst einmal irgendwo "angekommen" sind, dann fahren wir so schnell nicht wieder weg. Und "angekommen" fühlen wir uns hier in Oberstdorf durch und durch.
Freuen uns aber auf die nächste Chance für ein Treffen. Ist ja schade.....ach, das sollten wir ja nicht schreiben......!
Also bis dann mal wieder, Deine PHOENIXE

Allgäu-Evi hat am 14.10.2012 12:34:14 geschrieben :

Ich liebe meine Heimat
Grüß Gott ihr Berg-Phoenixe,
ach, da geht mir doch mein Herz auf wenn ich sehe, dass ihr nun im "richtigen" Allgäu weilt
Grüßt die Berge von mir und wenn ihr mal schön radeln wollt, dann fahrt doch ein Stück auf dem Illerradweg. Ihr müßt ja nicht gleich bis Kempten oder gar nach Ulm radeln. Es ist aber ein wirklich schöner Radweg entlang der Iller.
Und solltet ihr mal euer sprachlichen Allgäukenntnisse testen wollen, dann begebt euch z.B. nach Hinterstein, unterhaltet euch mit Einheimischen und dann erzählt ihr mir, was ihr überhaupt verstehen konntet. Denn selbst ich habe dabei schon große Probleme. Lustig wird es aber auf jeden Fall.
Übrigens, eurem gelben Blühwunder geht es supergut, ich erfreue mich jeden Tag daran. Leider kann ich euch kein Foto schicken, denn ich bin ja Digicamlos.
Es grüßt euch ganz herzlich
eure Allgäu-Evi mit Hans
 
Kommentar: Ja, liebe Evi, wir verstehen, warum Du Deine allgäuer Heimat so liebst.
Uns geht's saugut in Oberstdorf. Keine zehn Pferde kriegen uns hier so schnell wieder weg!
Oberallgäu grüßt Unterallgäu! Eure PHOENIXE

Iris hat am 11.10.2012 13:46:28 geschrieben :

Wetter
...ich sehe auf euren Fotos des letzten Berichtes KURZE HOSEN!!!???
UNGLAUBLICH!!!! Ich habe schon meine Winterjacke reaktiviert!!!
 
Kommentar: Liebe Iris,
wir können uns sehr gut daran gewöhnen, ohne kalten Ostwind auszukommen und die Sonne verwöhnt uns hier im Süden auch nach Kräften.
Gerade sind wir aber einem Regengebiet entkommen, das uns 48 Stunden am Stück Trommelmusik aufs Dach gezaubert hat. Wie gut, daß uns nie langweilig wird.
Die Wetterlage in Kiel zeigt unser Laptop immer automatisch im Hintergrund an. So wissen wir stets Bescheid, wie es bei Euch im hohen Norden aussieht.
Irgendwie fühlt man sich doch noch verbunden, glaub es nur!
Viele liebe Grüße nach Gettorf, Deine Zurzeit-Allgäuer

Allgäu-Evi hat am 11.10.2012 09:04:31 geschrieben :

Gackernde Grüße
Guten Morgen ihr Lieben,
schlagt ihr Wurzeln in Lindau?
Ich fahr heute Vormittag wieder mal nach Ottobeuren - Käsebestand muss dringend aufgefüllt werden - ich nehm euch in Gedanken einfach mit.
Es war ein so schöner Tag mit euch, ich denke ganz oft daran.
Alles Liebe und Gute
eure vielredende Allgäu-Evi
 
Kommentar: Liebe Evi,
wir sind heute weitergezogen und über die Deutsche Alpenstraße durchs Oberallgäu gefahren - zauberhaft! Der Marktbesuch und die wunderschöne Basilika in Ottobeuren werden uns immer in Erinnerung bleiben und der Besuch auf Eurem Hof schreit nach Wiederholung!
Bewahr' Dir Deine Träume und mach' das Beste daraus! Wir werden Dich auf jeden Fall virtuell mit auf die Reise nehmen.
Alles Liebe Deine PHOENIXE

Martina und Thomas (Homepage) hat am 07.10.2012 11:06:20 geschrieben :

Grüße aus Bayern nach Bayern
Mit Dirndl und Lederhose fügen sich die Phönixe perfekt in die bayrische Kulisse. Fesch!
Wir schauen diese Tage öfter mal auf Eure Seite, um uns vielleicht den ein oder anderen Stellplatz- und
(Kurz)-Reisetipp zu holen, der auch für unsere zwei kleinen Leichtmatrosen an Bord passt!
Eine gute Zeit noch in unserem schönen Bayern
Martina und Thomas
 
Kommentar: Hallo Martina und Thomas,
wir freuen uns natürlich, daß Ihr Euch auch vom Womo-Fieber habt anstecken lassen.
Gern werden wir bei Euch schmökern, um uns über Skandinavien zu informieren. Da habt Ihr ja einen gehörigen Wissensvorsprung.
Eure Seite haben wir schon einmal in unsere Linkliste aufgenommen!
Mit frischen Grüßen vom Bodensee, die PHOENIXE

rapewo (Homepage) hat am 05.10.2012 09:44:26 geschrieben :

Pössl Rallye 2012 - DANKE DANKE DANKE.....
.....für euren tollen, informativen und klasse bebilderten Bericht zur Pössl Rallye. Das muss einfach mal gesagt(geschrieben) werden. Weiterhin eine schöne Zeit im Süden Deutschlands. Hier oben in Kiel ist's wettertechnisch eher grauselig.
lg aus Kiel
-ralf-
 
Kommentar: Lieber Ralf,
wir danken für das Kompliment! Die Wetterlage in Kiel haben wir immer auomatisch auf dem Schirm. Irgendwie fühlt man sich doch noch verbunden . . .
Viele Grüße aus dem Süden der Republik senden Kathrin und Hans-Hermann

Claudia hat am 04.10.2012 09:44:51 geschrieben :

wie immer toll...
Einen wunderschönen guten Morgen zum Bodensee,

Kuga und alle anderen wissen schon, was sie von eurer Berichterstattung haben. Wie immer grandios.
Ich wünsche euch weiterhin einen tollen Aufenthalt und schöne Erlebnisse unterwegs. Bleibt gesund und munter.
Claudia (die auch bald Urlaub hat)
 
Kommentar: Liebe Claudia,
grüß Euren Phoenix, wenn Du ihn siehst!
Wir wünschen Dir einen schönen Urlaub! Deine Feuervögel

Erika & Manfred (Homepage) hat am 30.09.2012 22:34:28 geschrieben :

mal wieder hallo
Hallo liebe Phoenixe!!
Melden uns auch mal wieder! Wir sind zur Zeit in Koblenz, aber in zwei Wochen wieder auf Gran Canaria (4 Wochen). Igendwann werden wir mal wieder neben eurem Phoenix stehen und mit euch eine gute Flasche Wein (oder auch 2) leeren Wir freuen uns schon darauf!!
 
Kommentar: Liebe Erika, lieber Manfred,

wir wünschen Euch viele schöne Sonnentage auf der Insel. Wahrscheinlich habt Ihr wieder einmal den richtigen Zeitpunkt getroffen, um den Abflug zu machen.
Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen. Bleibt gesund, bis dahin liebe Grüße Eure PHOENIXE

Ralf und Heidi hat am 18.09.2012 10:37:00 geschrieben :

Fesch schaugts aus!
Ja die Kathrin im Dirndl - guat schaugst aus! Der Hans-Hermann in Lederhosen, das hat man ja schon gesehen, aber auch immer noch fesch! Ihr seid also wieder in Bayern unterwegs und auch noch auf dem Arterhof. Wir sind schon ganz gespannt. Ralf macht im Oktober das 1/2 Jahrhundert voll und da wollen wir es uns auf dem Arterhof eine Woche gut gehen lassen. Euch hat es da scheinbar auch gut gefallen, dann kann ja nix schief gehen! Wir wünschen Euch noch eine tolle Zeit in Bayern - wenn Ihr in die Nähe von München kommt..........Ihr wisst ja! Liebe Grüße von Heidi und Ralf
 
Kommentar: Liebe Heidi, lieber Ralf,
wir hatten heute Morgen einen spontanen Versuch gemacht, Euch telefonisch zu erreichen. Hat leider nicht geklappt. Sonst hätte es vielleicht etwas werden können mit einem Besuch.

So aber wünschen wir Euch erholsame Tage auf dem Arterhof. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Grüßt die Juniorchefin Christiane Sigl von uns! Es grüßen die PHOENIXE

Bea hat am 17.09.2012 12:46:19 geschrieben :

Copyright
Hallo liebe Phönixe,

ich bin absolut der Meinung, dass ihr es dank eurer tollen Berichterstattung verdient habt, dass ihr im Copyright genannt werdet - ohne wenn und aber. Ich bin ebenso der Meinung vieler hier, dass sich La Strada keinen Gefallen getan hat mit seiner Entscheidung, denn es lesen sehr viele "Womo-Verrückte" hier mit.

Liebe Grüße aus dem wilden Süden

Bea
 
Kommentar: Liebe Bea, lieber Bernd,
es stärkt uns zumindest psychologisch den Rücken, daß Ihr zu uns haltet und unserer Meinung seid.
Ansonsten versuchen wir, den Ärger zu vergessen......was natürlich nicht leicht ist.
Die gesamte Reise war so einmalig und perfekt organisiert, daß es schade wäre, wenn dieses unangenehme Ende der Camp Challenge den Rest überschattet.

Viele liebe Grüße senden Eure PHOENIXE

Dirk hat am 16.09.2012 19:18:15 geschrieben :

Es ist wirklich eine Schande
Hallo ihr beiden,

auch ich kann gar nicht in Worte fassen, wie unfassbar ich das Gebaren vonseiten La Stradas finde. Da werden feierlich, kostenlos und mit einer Selbstverständlichkeit Fotos sowie Texte publiziert (s. Facebook-Link: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.270529616381474.44823.115223831912054&type=1). Ich würde dort zu gerne Euren Bericht auf deren Facebook-Seite publizieren. Mal sehen, wie lange der dort existiert.
Lasst Euch nicht ärgern und genießt diesen herrlichen Spätsommer.

Viele Grüße

Dirk
 
Kommentar: Lieber Dirk,
wir haben mal bei Facebook nachgeschaut. Wußten wir bisher gar nicht, daß auch dort unsere Fotos einfach so eingestellt werden.....
Wir sind verständlicherweise darüber ebenso empört wie über die übrige Nutzung ohne Quellenangabe durch La Strada. Bereits vor Beginn der Reise hatten wir zugestimmt, daß die Sponsoren unsere Texte und Fotos verwenden dürfen, hatten aber ausdrücklich auf Kennzeichnung der Quelle bestanden (was ja eigentlich selbstverständlich sein sollte!!!).

Da wir uns nun aber die tolle Reise im Nachhinein nicht durch solche Kleinkriege verderben wollen, haben wir uns noch nicht dazu aufraffen können, die Geschäftsführung von La Strada noch einmal! aufzufordern, uns im Copyright zu nennen. Aber wir denken darüber nach.
Bayerische Grüße in den Norden senden Kathrin und Hans-Hermann

Lex hat am 15.09.2012 23:46:06 geschrieben :

Erfahrungen die das Leben schreibt
Liebe Feuervögel, Eure Homepage und Zeilen sind wie immer voller Offenheit. Gut so dass Ihr nicht hinter dem Berg hält und Fakten klar ansprecht. Ja, mit Wohnmobilherstellern kann man sein blaues Wunder erleben, ob La Strada oder Eura Mobil, erst nehmen sie Dein Geld, und zum Dank darfst Du hernach noch mehr bezahlen, weil Du ja dankbar sein musst, ihr Produkt gefahren zu haben. Verkehrte Welt, hier und da McKinsey um die Unternehmen wirtschaftlicher zu machen, - und dort "leere Köpfe" die nur ihre eh schon vollen Taschen auf Kosten der Kunden noch mehr füllen wollen und vor lauter Gier blind sind für die negative Presse, die sie sich selbst schaffen. Soviel Dummheit auf einem Haufen in den Unternehmen (vielleicht binden Krawatten die Blutzufuhr zum Hirn ab, und denken ist nicht mehr möglich...).

Gut aber, dass Ihr Euch die Butter nicht vom Brot nehmen lasst und das öffentlich macht!!!!

Wohin führt Euch die erste Kugatour mit dem Feuervögelchen???

Wir können es kaum abwarten, wieder ein WOMO zu haben und loszuziehen....Seufz...bis dahin geniessen wir Eure Berichte, wer weiß, wenn Ihr mal im Allgäu seid, vielleicht schauen wir mal vorbei ))

Gute Nacht und seid gegrüßt
Ritter der Wohnmobilisten ))
 
Kommentar: Hallo Lex,
wir hatten nie erwartet, so eine Lawine der Entrüstung loszutreten. Aber wir haben wirklich versucht, sachlich genau das aufzuschreiben, was wir erlebt haben.
In den Köpfen der Menschen kursieren ja manchmal die verrücktesten Vorstellungen und man hört davon entweder nie oder erst spät und durch Zufall.
So dachten einige Leute, daß wir für die Camp Challenge etwa nur den halben oder aber einen reduzierten Reisepreis zahlen mußten aufgrund unserer "Öffentlichkeitsarbeit". Diese Annahme ist ebenso realitätsfern wie unsere Hoffnung, daß uns La Strada bei der Fahrzeug-Übernahme entgegen kommen würde. Aber Schwamm drüber.....
Den Rest des Jahrs bleiben wir in Deutschland und im März geht's mit Kuga Tours nach Marokko. Wir werden berichten!
Es grüßen die PHOENIXE - derzeit aus dem tiefsten Bayern

die Kastenhymer hat am 14.09.2012 11:36:13 geschrieben :

La Strada unrühmlich
Hallo Phoenixe!
Wir haben eure Afrikatour natürlich verfolgt. Gut, dass Ihr gesund und munter wieder zurück seid. Die Geschichte mit La Strada hat mich ziemlich empört. Ich hätte nicht gedacht, dass Ihr alle nach Monaten in Afrika und der Werbung für den Hersteller überhaupt etwas wegen ein paar Kratzern bezahlen müßt, so wie bei einem gewöhnlichen Mietauto.

Na ja mit Ruhm haben die sich nicht gerade bekleckert, wie man in Sachsen sagen würde.

Viele Grüße die Kastenhymer
 
Kommentar: Feuervögel grüßen Kastenhymer!

Danke für Euer Mitleiden!

Martina & Markus hat am 13.09.2012 22:07:17 geschrieben :

Negativ-Werbung für La Strada
Guten Morgen Ihr Lieben,
 
Euer Sonderbericht versetzt mich wirklich in Erstaunen! Da machen sich alle um Euch rum die "Taschen voll", Ihr promoted voll Elan, Ehrgeiz und Energie und dann sollt Ihr noch den La Strada in perfekten Zustand versetzen, obwohl er ja wohl normale Gebrauchssspuren aufweist….
Auf der Messe in Düsseldorf stand ja ein La Strada aus Eurer Gruppe bereits zum Verkauf. Der war aber alles andere als gepflegt und die Moskitos hingen noch in den Fliegengittern. Auch den Staub hatte man nur oberflächlich aus den Ritzen gewischt. Das Teil wurde als "Afrikaerprobt" angeboten (die Stoßdämpfer werden auch sehr erprobt gewesen sein…) und sollte noch immer um die 46.000 Euro kosten, wenn ich mich richtig erinnere. Da mußte ich mich noch mal an die vielen Reifen erinnern, die Ihr neu organisieren mußtet und fragte mich, ob Ihr die alle selber bezahlt habt?
 
Jedenfalls finde ich es höchst unanständig und bisweilen auch "dumm", denn "Herr Lastrada" kann sich doch seine negativ Werbung jetzt ausmalen und aus kaufmännischer Sicht ist es ein äußerst törichtes Verhalten! Es gibt sicher auch noch andere Fahrzeuge, die an Lastrada rankommen und ich weiß nicht, ob man sich in diesen Zeiten diese Arroganz leisten sollte…
Gruß Martina
 
Kommentar: Liebe Martina,
da sprichst Du wahre Worte gelassen aus.
Wir waren auch ziemlich erstaunt über den unangenehmen Abschluß dieser großartigen Reise.
Viel Spaß weiterhin mit Eurem "Ett" wünschen die PHOENIXE

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >

Nach oben