Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2917 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >


Dirk hat am 16.09.2012 19:18:15 geschrieben :

Es ist wirklich eine Schande
Hallo ihr beiden,

auch ich kann gar nicht in Worte fassen, wie unfassbar ich das Gebaren vonseiten La Stradas finde. Da werden feierlich, kostenlos und mit einer Selbstverständlichkeit Fotos sowie Texte publiziert (s. Facebook-Link: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.270529616381474.44823.115223831912054&type=1). Ich würde dort zu gerne Euren Bericht auf deren Facebook-Seite publizieren. Mal sehen, wie lange der dort existiert.
Lasst Euch nicht ärgern und genießt diesen herrlichen Spätsommer.

Viele Grüße

Dirk
 
Kommentar: Lieber Dirk,
wir haben mal bei Facebook nachgeschaut. Wußten wir bisher gar nicht, daß auch dort unsere Fotos einfach so eingestellt werden.....
Wir sind verständlicherweise darüber ebenso empört wie über die übrige Nutzung ohne Quellenangabe durch La Strada. Bereits vor Beginn der Reise hatten wir zugestimmt, daß die Sponsoren unsere Texte und Fotos verwenden dürfen, hatten aber ausdrücklich auf Kennzeichnung der Quelle bestanden (was ja eigentlich selbstverständlich sein sollte!!!).

Da wir uns nun aber die tolle Reise im Nachhinein nicht durch solche Kleinkriege verderben wollen, haben wir uns noch nicht dazu aufraffen können, die Geschäftsführung von La Strada noch einmal! aufzufordern, uns im Copyright zu nennen. Aber wir denken darüber nach.
Bayerische Grüße in den Norden senden Kathrin und Hans-Hermann

Lex hat am 15.09.2012 23:46:06 geschrieben :

Erfahrungen die das Leben schreibt
Liebe Feuervögel, Eure Homepage und Zeilen sind wie immer voller Offenheit. Gut so dass Ihr nicht hinter dem Berg hält und Fakten klar ansprecht. Ja, mit Wohnmobilherstellern kann man sein blaues Wunder erleben, ob La Strada oder Eura Mobil, erst nehmen sie Dein Geld, und zum Dank darfst Du hernach noch mehr bezahlen, weil Du ja dankbar sein musst, ihr Produkt gefahren zu haben. Verkehrte Welt, hier und da McKinsey um die Unternehmen wirtschaftlicher zu machen, - und dort "leere Köpfe" die nur ihre eh schon vollen Taschen auf Kosten der Kunden noch mehr füllen wollen und vor lauter Gier blind sind für die negative Presse, die sie sich selbst schaffen. Soviel Dummheit auf einem Haufen in den Unternehmen (vielleicht binden Krawatten die Blutzufuhr zum Hirn ab, und denken ist nicht mehr möglich...).

Gut aber, dass Ihr Euch die Butter nicht vom Brot nehmen lasst und das öffentlich macht!!!!

Wohin führt Euch die erste Kugatour mit dem Feuervögelchen???

Wir können es kaum abwarten, wieder ein WOMO zu haben und loszuziehen....Seufz...bis dahin geniessen wir Eure Berichte, wer weiß, wenn Ihr mal im Allgäu seid, vielleicht schauen wir mal vorbei ))

Gute Nacht und seid gegrüßt
Ritter der Wohnmobilisten ))
 
Kommentar: Hallo Lex,
wir hatten nie erwartet, so eine Lawine der Entrüstung loszutreten. Aber wir haben wirklich versucht, sachlich genau das aufzuschreiben, was wir erlebt haben.
In den Köpfen der Menschen kursieren ja manchmal die verrücktesten Vorstellungen und man hört davon entweder nie oder erst spät und durch Zufall.
So dachten einige Leute, daß wir für die Camp Challenge etwa nur den halben oder aber einen reduzierten Reisepreis zahlen mußten aufgrund unserer "Öffentlichkeitsarbeit". Diese Annahme ist ebenso realitätsfern wie unsere Hoffnung, daß uns La Strada bei der Fahrzeug-Übernahme entgegen kommen würde. Aber Schwamm drüber.....
Den Rest des Jahrs bleiben wir in Deutschland und im März geht's mit Kuga Tours nach Marokko. Wir werden berichten!
Es grüßen die PHOENIXE - derzeit aus dem tiefsten Bayern

die Kastenhymer hat am 14.09.2012 11:36:13 geschrieben :

La Strada unrühmlich
Hallo Phoenixe!
Wir haben eure Afrikatour natürlich verfolgt. Gut, dass Ihr gesund und munter wieder zurück seid. Die Geschichte mit La Strada hat mich ziemlich empört. Ich hätte nicht gedacht, dass Ihr alle nach Monaten in Afrika und der Werbung für den Hersteller überhaupt etwas wegen ein paar Kratzern bezahlen müßt, so wie bei einem gewöhnlichen Mietauto.

Na ja mit Ruhm haben die sich nicht gerade bekleckert, wie man in Sachsen sagen würde.

Viele Grüße die Kastenhymer
 
Kommentar: Feuervögel grüßen Kastenhymer!

Danke für Euer Mitleiden!

Martina & Markus hat am 13.09.2012 22:07:17 geschrieben :

Negativ-Werbung für La Strada
Guten Morgen Ihr Lieben,
 
Euer Sonderbericht versetzt mich wirklich in Erstaunen! Da machen sich alle um Euch rum die "Taschen voll", Ihr promoted voll Elan, Ehrgeiz und Energie und dann sollt Ihr noch den La Strada in perfekten Zustand versetzen, obwohl er ja wohl normale Gebrauchssspuren aufweist….
Auf der Messe in Düsseldorf stand ja ein La Strada aus Eurer Gruppe bereits zum Verkauf. Der war aber alles andere als gepflegt und die Moskitos hingen noch in den Fliegengittern. Auch den Staub hatte man nur oberflächlich aus den Ritzen gewischt. Das Teil wurde als "Afrikaerprobt" angeboten (die Stoßdämpfer werden auch sehr erprobt gewesen sein…) und sollte noch immer um die 46.000 Euro kosten, wenn ich mich richtig erinnere. Da mußte ich mich noch mal an die vielen Reifen erinnern, die Ihr neu organisieren mußtet und fragte mich, ob Ihr die alle selber bezahlt habt?
 
Jedenfalls finde ich es höchst unanständig und bisweilen auch "dumm", denn "Herr Lastrada" kann sich doch seine negativ Werbung jetzt ausmalen und aus kaufmännischer Sicht ist es ein äußerst törichtes Verhalten! Es gibt sicher auch noch andere Fahrzeuge, die an Lastrada rankommen und ich weiß nicht, ob man sich in diesen Zeiten diese Arroganz leisten sollte…
Gruß Martina
 
Kommentar: Liebe Martina,
da sprichst Du wahre Worte gelassen aus.
Wir waren auch ziemlich erstaunt über den unangenehmen Abschluß dieser großartigen Reise.
Viel Spaß weiterhin mit Eurem "Ett" wünschen die PHOENIXE

Iris hat am 11.09.2012 23:45:54 geschrieben :

Marco Lange
Hallöle,
Also Herr Marco Lange ist aber gar nicht nett!!!! Wie schön, dass er mit Euch noch so nett einige Tage durch Afrika fuhr.....
Tja, vorne hui, hinten pfui.

Könnt Ihr als Reiseleiter in Eurem eigenen Womo fahren????

VH Iris und Co
 
Kommentar: Liebe Iris,
wir lassen unseren Phoenix so schnell nicht wieder zurück. Mal sehen, wo er uns demnächst so alles hinfährt.
Wir hoffen, Ihr habt eine gute Zeit in Kühlungsborn.
Herzliche Grüße an das Brautpaar mit Linchen, Eure Feuervögel

Marion und Kader hat am 11.09.2012 16:26:40 geschrieben :

....schliessen uns an...
Hallo Ihr Phönixe, ja wir schliessen uns total all denen an, die entsetzt über "La Strada" sind. Ist wirklich der Hammer, was Euch da passiert ist! Das gibt einem schon zu denken.(Wir fahren einen Chausson)!!! Hoffen Ihr habt trotzdem alles soweit verdaut...Aber nach den Bildern aus dem wunderschönen Passau(waren wir letztes Jahr), sieht es ganz danach aus. Und auch Eurem Phönix wünschen wir nun allseits fehlerfreie Fahrt! Sonst müsst Ihr am Ende wieder sesshaft werden...?!Wir wollen doch noch mit Euch nach Marokko fahren? Wir freuen uns schon wahnsinnig darauf. Sind gerade von der Ostsee zurück und in ca. 10 Tagen geht es Richtung Südfrankreich. Aber vorher noch in die "alte Heimat Schweiz" zu Freunden und Kindern. Also-volles Programm. Sind schon gespannt, wie es bei Euch weiter geht...? Bleibt also fit und auf ein baldiges Wiedersehen ! liebe Grüsse von Marion und Kader
 
Kommentar: Liebe Marion, lieber Kader,
wir werden gewiß so schell nicht wieder seßhaft. Unser Phoenix ist ein wunderbares Zuhause denn es ist ein unbeschreiblich gutes Gefühl, alles dabei zu haben, was man braucht.
Auch wir freuen uns auf Marokko! Vielleicht trifft man sich ja vorher schon wieder. Die Wege der Wohnmobil-Verückten sind unergründlich.
Bis dann, Eure PHOENIXE

Isabelle hat am 09.09.2012 07:12:50 geschrieben :

La Strada
Mensch, ich konnt's fast nicht glauben, was ihr da geschrieben habt!!! Das find ich ja ne bodenlose Frechheit!! Nach all Euren Berichten und der Werbung für La Strada...ich bin sprachlos! Nun, das La Strada Management wird das sicherlich noch bereuen, weil das für sie mehr als eine schlechte Werbung ist!!!Ich bin nun gespannt, wie es den anderen Challengemitgliedern bei der Abgabe ergeht!!!! Ich werde für diese Firma NIE Werbung machen + bei der nächsten Wohnmobilmesse, den La Strada Stand aufsuchen + meiner Empörung freien Lauf lassen!!!!>>> Bin gerade auf meinem zweitletzten Nachtdienst, bevor das Abenteuer für mich losgeht! Ich grüsse Euch ganz herzlich und lasst' Euch nicht unterkriegen! Isabelle
 
Kommentar: Liebe Isabelle,
inzwischen müßtest Du gut am Urlaubsziel angekommen sein. Wir waren in Gedanken bei Dir und haben beim Befahren der Fähre die Daumen gedrückt.
Danke für Deine Empörung. Es tut gut, wenn man Wut mit anderen teilen kann.
Es grüßen die PHOENIXE

Allgäu-Evi hat am 08.09.2012 21:49:06 geschrieben :

Na also, geht doch!
Hallo ihr Bayern-Phoenixe,
ja, do legs di nieder
Kathrin im Dirndl, ich werd verrrückt. Sagte ich doch schon lange, zu Hans-Hermann seiner Lederhose gehört ein Dirndl Oder hast du das etwa schon länger??? Auf jeden Fall gefällt es mir super gut, die Farben sind wirklich schön.
Bis bald und ganz liebe Grüße
eure Allgäu-Evi
 
Kommentar: Liebe Evi,
da wir uns in Bayern immer so wohl fühlen, wollten wir natürlich auch ein wenig Lokalpatriotismus zeigen. Hans-Hermann hat mich schließlich hier in Bad Birnbach überredet, mal ein Dirndl probeweise anzuziehen und siehe da......
Paßt scho!
Bis bald, Deine Trachtenvögel

rapewo (Homepage) hat am 07.09.2012 19:04:11 geschrieben :

LA STRADA etc...
Hallo Ihr Zwei,
schließe mich gern der Meinung von TACK-TACK an - "HÄNDE WEG VON LA STRADA" - eine Frechheit euch gegenüber ! Wünsche euch alles Gute für die nächste Tour und ein problemloses Zuhause. Bin dann auch mal weg - 2 Wo Fuerteventura - nicht mit WoMo
lg aus Kiel
-ralf-
 
Kommentar: Hallo Ralf,
wir wünschen Dir einen schönen, sonnigen Urlaub!
Komm gesund zurück und ohne Extrakosten!
Wir winken mal rüber auf die Insel! Deine PHOENIXE

Ulli K hat am 05.09.2012 21:23:11 geschrieben :

Au Backe!
Ja, das sind Tage, die keiner braucht.
La Strada stellt sich gerade ein Armutszeugnis aus!
Gute Besserung für eueren Phoenix (Ist wohl knurrig wegen euerer langen Abwesenheit)
Ebenfalls optimistische Grüße
Ulli
 
Kommentar: Hallo Ulli,
wir streichen ab und zu ein paar Tage aus unserem Langzeitgedächtnis. Das hilft!
Viele Grüße von den PHOENIXEN

Marlies u. Günter TACK-TACK hat am 05.09.2012 17:44:39 geschrieben :

LA STRADA
Hallo liebe Phoenixe, es ist ein absoluter "HAMMER", was die Fa.LA STRADA sich da erlaubt.
Vieleicht solltet Ihr euch mit den anderen Teilnehmern in Verbindung setzen, um zu erfahren, wie es denen ergangen ist; und dann in einem "SONDERBERICHT"auf Eurer HP über die Handlungsweise der Fa.LA STRADA berichten.

Auf jeden Fall schließe ich mich voll und ganz den bisherigen Einträgen an
"HÄNDE WEG VON LA STRADA"
LG
Frau TACK TACK u.Günter
 
Kommentar: Liebe TackTacks,

Danke für Eure Unterstützung im Geiste!

Wir können hier schon einmal melden, daß es den anderen auch nicht besser ergangen ist.
Schade um die schöne Camp Challenge!

Es grüßen Eure Kathrin und Hans-Hermann

Gabi und Markus hat am 05.09.2012 13:21:32 geschrieben :

La Strada
Hallo ihr beiden!
Was sind das für Zeilen zu lesen?? Ich glaube es kaum, ihr macht Werbung in den höchsten Tönen, nutzt eure wertvolle Zeit für einen super Hammer Bericht und dann so etwas?? Ich kann es nicht glauben und finde es auch etwas unverschämt wenn ich ehrlich bin.
Werden die Sachen auch wirklich repariert oder euch nur in Rechnung gestellt?
Wirklich sehr, sehr schade und keine gute Werbung für die Marke, muss ich schon sagen.
Dann drücken wir euch mal die Daumen, das die anderen Sachen lange nicht so kostenintensiv werden und es dem Phönix bald wieder richtig gut geht und alles funktioniert!
Liebe Grüße aus Franken
Gabi und Markus
 
Kommentar: Hallo Gabi und Markus,
unsere anderen Reparaturen hatten es zwar auch in sich aber wir lassen uns dadurch nicht die Laune verderben.
Das Leben ist einfach zu kurz, um sich über Dinge zu ärgern, die man doch nicht mehr ändern kann. Wir haben eine Weile gebraucht, bis wir zu dieser Erkenntnis gekommen sind. Doch wenn man diese Weisheit verinnerlicht hat, fällt alles leichter.
In diesem Sinne, Eure Feuervögel

Thomas und Bianka Wamhof hat am 05.09.2012 11:13:23 geschrieben :

La Strada
Hallo Kathrin, hallo Hans-Hermann!
Vielen Dank für eure Erfahrungen mit der Kulanz von La Strada. Haben seit einiger Zeit mit der Marke geliebäugelt, sie aber jetzt umgehend "ad Acta" gelegt. Weiterhin viele schöne Erlebnisse und behaltet euren Optimismus.
Liebe Grüße von euren virtuellen Beifahrern Bianka und Thomas aus Georgsmarienhütte
 
Kommentar: Hallo Bianka und Thomas,
manchmal muß man die Dinge einfach beim Namen nennen.

Georgsmarienhütte haben wir in bester Erinnerung, weil wir dort schon zweimal die "Null" gelaufen sind. Herzliche Grüße senden die PHOENIXE

Manfred und Conny hat am 05.09.2012 09:06:37 geschrieben :

Feedback
Hallo Kathrin und Hans-Hermann,

Danke für das Feedback über die Rückgabe eures LaStrada. Da war mein Bauchgefühl doch richtig bezüglich der "Großzügigkeit" seitens Echzell
Wir wünschen eine Gute Zeit und begleiten Euch weiterhin.
Liebe Grüße Conny und Manfred
 
Kommentar: Lieber Manfred, liebe Conny,
wir sind schon gespannt, wie es Euch gehen wird!
Werden gern darüber berichten.
Eure Kathrin und Hans-Hermann

Frank/Fanø (Homepage) hat am 02.09.2012 13:32:28 geschrieben :

Filme von eurer Afrikatour
Moin ihr lieben Phoenixe

Schon wieder ganz weit unter auf der Karte seid ihr ja ...

Hatte letztens schon mal die Frage gestellt - vielleicht ist sie untergegangen...

Habt ihr eigentlich mehr Videos gedreht in Afrika?

Viele Grüsse von der Nordsee

Frank
 
Kommentar: Hallo Frank,
am 5.8. hatten wir Deine Frage bereits beantwortet. (zu finden auf Seite 2 im Gästebuch).

Wir haben leider weniger Videos gedreht als geplant, weil wir erstens mit unserer täglichen Berichterstattung schon mehr als genug zu tun hatten und zweitens die Internetverbindung meist so langsam war, daß wir gar keine Filme hochladen konnten.

Inzwischen sind wir vom hohen Norden schon wieder ganz schön weit nach Süden abgewandert. Werden uns nun weiter westwärts begeben, denn in dem äußersten Zipfel Richtung Österreich (Passau und Umgebung) sind wir noch nie gewesen.

Vielleicht überrascht uns der Wettergott mit einem schönen Spätsommer, damit wir endlich die Wanderschuhe wieder auspacken können.

Wir werden berichten! Herzliche Grüße senden die PHOENIXE

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >

Nach oben