Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2916 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >


Federico Primo hat am 19.07.2012 22:14:32 geschrieben :

Kompliment und Dankeschön
Liebe Kathrin und Hans-Hermann "Phoenixe"!
Zunächst ein grosses Kompliment für die monatelange, unermüdliche und sehr gute Bild-Berichterstattung der Camp Challenge Tour 2012. Es war für mich immer wieder ein Genuss den Blogeintrag zu lesen und die schönen Fotoaufnahmen zu betrachten. Eine sehr professionelle Arbeit, zu der ich nur gratulieren kann. Einfach super!

Ihnen und der ganzen "Truppe" wünsche ich noch eine sehr gute Rest-Tour und dann eine glückliche Heimkehr.

Herzliche Grüsse und Ciao
Federico Primo
 
Kommentar: Lieber Federico!
die Camp Challenge sendet Grüße nach Bella Italia.
Dort ist es hoffentlich wärmer als bei uns. Im Juli nachts Minusgrade! Und wir dachten, Afrika sei ein Synonym für Hitze......
Wir danken für das sehr nette Kompliment! Die PHOENIXE

hannesf hat am 19.07.2012 18:37:14 geschrieben :

Danke!
Liebe Phoenixe,
schon langsam beginnt auch bei mir der Abschied von Afrika zu schmerzen. Danke, dass ich jeden Tag ein bisschen dabei sein durfte. Durch Eure tollen Erfahrungsberichte und Fotos ist in mir, als bisheriger "normaler WoMo-Fahrer", die Glut entfacht und von einer Vision zum Ziel geworden, Afrika zu bereisen.
Noch einmal vielen herzlichen Dank fürs mitnehmen
Genießt noch die Tage und ich wünsche Euch eine stressfreie Heimkehr.
Hannes
 
Kommentar: Lieber Hannes,
wen das Afrika-Virus einmal gepackt hat, der bekommt immer wieder Fieber.
Wir glauben auch nicht, daß wir zum letzten Mal auf diesem facettenreichen Kontinent waren.
Genau so eine Challenge wird es zwar nie wieder geben aber Kuga-Tours bietet immer wieder Afrika-Reisen an und nachdem diese Wahnsinnstour so gut geklappt hat, kann man wohl ohne Übertreibung sagen, daß Olaf einen ganzen Haufen Erfahrung in Bezug auf Afrika hat. Da bist Du in gutem Händen!
Herzliche Grüße senden die PHOENIXE aus Südafrika

Regina Behrmann (Homepage) hat am 18.07.2012 18:30:59 geschrieben :

Bekannt!
Schade, dass die Warnung von unbekannter Adresse kommt. Ich finde es gehört sich einfach den Vornamen oder die Mailanschrift anzugeben. Ansonsten denke ich werden die Phönixe sich informiert haben und sich dieser Gefahr bewußt sein.
Wünsche Euch und allen Teilnehmern wunderschöne restliche Tage. Kommt gesund und munter wieder zurück. Wir freuen uns auf Euch und Eure mündlichen Berichte.
Man sieht sich in SPO !
Alles Liebe Regina und Heinz
 
Kommentar: Liebe Behrmänner,
wir werden wohl eine ganze Weile und einige Strandspaziergänge brauchen, bis wir alle Erlebnisse der letzten Wochen ausgetauscht haben.
Bis ganz bald, fühlt Euch umarmt, Eure Freunde Kathrin und Hans-Hermann

Unbekannt hat am 18.07.2012 16:44:44 geschrieben :

nachtrag
In Flüssen und Seen im Norden und Osten Südafrikas besteht des weiteren Bilharziose-Gefahr und man sollte diese Gewässer nicht betreten.

http://www.die-suedafrikareise.de/suedafrika-reisen/suedafrika-studienreisen-buren-zulus.html

 
Kommentar: Ach so, es ging um unsere Flußüberquerung mit nackten Füßen.
Auch da war so viiiiiel Bewegung im Wasser, daß wir unbesorgt sind.
Man kann sich nicht gegen alles im Leben schützen.
Da waren wir schon ganz anderen Gefahren in den letzten Wochen und Monaten ausgesetzt.
Bisher hat uns der Schutzengel aus Bernstein, den uns unsere Freunde Rolf und Edelgard vor der Abreise mitgegeben haben, sicher durch Afrika gebracht. Wir werden auch weiterhin auf seine Dienste vertrauen.
In diesem Sinne grüßen Kathrin und Hans-Hermann

Unbekannt hat am 18.07.2012 16:41:58 geschrieben :

Gefahr
Seid Ihr denn des Wahnsinns? Besteht im Osten von Südafrika nicht die Gefahr der Bilharziose? Da sollte man doch die Gewässer meiden.
 
Kommentar: Hallo Unbekannt !
Diese Gefahr besteht in stehenden Gewässern. In der donnernden Brandung, die wir in letzter Zeit erlebt haben, ist alles o.k.
Außerdem können wir uns nicht erinnern geschrieben zu haben, daß wir baden waren . . .
Es grüßen die PHOENIXE

Hermann Nierhaus (Homepage) hat am 17.07.2012 15:40:44 geschrieben :

Homepage
Ich bin mal wieder auf dieser schön aufgebauten Homepage! Die Erlebnisse der Truppe sind ja recht vielfältig! In Tansania ist die Hauptstadt nicht Dar es Salaam (Regierungssitz) sondern Dodoma. Eine unfallfreie Fahrt wünscht
HN
 
Kommentar: Hallo Hermann,
Danke für den Hinweis! Der Fehler war uns irgendwann auch aufgefallen. Man lernt eben nie aus.
Grüße aus Südafrika senden die PHOENIXE

erika-ralf hat am 17.07.2012 12:57:12 geschrieben :

danke
ICH WOLLTE EINMAL DANKE SAGEN! DANKE FÜR DIE REISE AUF DIE WIR EUCH BEGLEITEN DÜRFEN! DANKE FÜR DIE WUNDERSCHÖNEN BILDER! DANKE FÜR DIE TOLLEN BERICHTE:GENIESST DIE LETZTEN TAGE NOCH MIT WUNDERBAREN ERLEBNISSEN, DIE EUCH JA SCHON AUF DER GANZEN REISE BEGLEITET HABEN. Vielleicht begegnen wir uns mal unterwegs im womo!!!! LG.erika -ralf
 
Kommentar: Hallo Erika,
bei einem Treffen gäbe es sicher genug zu erzählen für mehrere Abende.
Wir freuen uns, wenn wir den Lesern in Deutschland etwas Abenteuer nach Hause liefern können.
Viele Grüße senden Kathrin und Hans-Hermann

Frank Fanø (Homepage) hat am 17.07.2012 08:53:44 geschrieben :

Südafrika/Neuseeland
Moin ihr beiden

Sitze hier beim Morgenkaffee und finde, dass Südafrika eigentlich viel an Neuseeland erinnert. Jedenfalls wenn ich Fotos beider Länder vergleiche. Könnte auch Nordspanien sein mit dem Atlantik. Auf jeden Fall würde ich nie auf Afrika tippen!
Wein, Wellen und subtropisches Klima.
Danke dass ich virtuell mitreisen darf!
Liebe Grüsse von Fanø
Frank
 
Kommentar: Ein freundliches Hallo nach Dänemark!

Deine Zeilen sind ein Grund, einmal nach Neuseeland zu fahren, um selbst den Vergleich zu ziehen. Danke für die Anregung!

Wir schicken viele Grüße aus Südafrika, die PHOENIXE

Lex hat am 14.07.2012 14:48:28 geschrieben :

...und dann in wenigen Stunden in der Heimat...
Hallo Feuervögel in Afrika,
bald ist es soweit. Viele Kilometer, Eindrücke und Erlebnisse hinter Euch, könnt Ihr bald die Stunden zählen und die "Heimat" hat Euch wieder. Wird das binnen "weniger Stunden Flug" im Vergleich zu den vielen Stunden Eurer Tour, nicht ein Kulturschock?
Wie verkraftet man das so schnell? Noch vor 100 Jahren hatte man dann auch eine lange Heimreise vor sich und näherte sich in langsamen Schritten den anderen Klimazonen und Kulturen, heute geht das im Vergleich zu einer solchen langen Reise eigentlich viel zu schnell.

Viele Grüße aus dem herbstlichen und stürmischen Bayern....der Sommer hat eine Pause eingelegt
 
Kommentar: Hallo Lex,
das mit den unterschiedlichen Klimazonen scheint kein Problem zu werden. Wir hören von allen Seiten, daß es in Deutschland kühl und naß ist. Auch wir haben ähnliches Wetter hier im afrikanischen Winter.
Du hast aber recht - wir werden noch lange brauchen, bis wir das Erlebte alles verarbeitet haben. Es war und ist eine sagenhafte Reise.
Noch liegen 12 Tage vor uns und wer weiß, was die für uns bereit halten.
Viele liebe Grüße aus dem Tsitsikamma Nationalpark senden die PHOENIXE

zaid hat am 12.07.2012 17:53:56 geschrieben :

salamou3laykoum
Hallo Zusammen,

auch wir sind tägliche Leser Eurer tollen Seite
und wünschen euch allen weiter gute reise und gute gesund
zaidtours@yahoo.com

viele grüsse von Marokko nach Südafrika

P.s viele salam an olaf
 
Kommentar: وعليكم السلام Zaid !

So langsam werden wir noch richtig international. Wir senden Grüße von Süden nach Norden. Schön, daß Ihr auch in Marokko mit uns unterwegs seid.
Es grüßen die Camp Challenger

Andrea hat am 11.07.2012 17:34:05 geschrieben :

Blick auf den Tafelberg
Hallöchen,
ich vermisse Fotos vom wunderschönen Köcherbaumwald bei Keetmannshop. Oder ward Ihr da nicht?

Auf jeden Fall drücke ich Euch die Daumen, dass Ihr den Tafelberg doch noch sehen könnt.

Viele Grüße
Andrea
 
Kommentar: Hallo Andrea,
da haben wir schon einen Grund, um noch einmal hierher zu kommen. Von dem Köcherwald hatten wir nur gehört. Anschauen tun wir ihn beim nächsten Mal.
Liebe Grüße senden die PHOENIXE

biba hat am 10.07.2012 17:25:51 geschrieben :

gemischte Gefühle
Hallo ihr Zwei, jetzt wo es bald vorbei ist, sind die Gefühle bestimmt gemischt. Vorfreude auf Kapstadt, super Unterkunft= Happy, Bald nach Hause = Freude groß = Happy Afrika verlassen, etwas Wehmut wird dabei sein, denn es war ja nicht gerade ein 3 Wochenurlaub. Irgendwann ist immer alles vorbei und ihr nähert euch der Abreise. Schön, dass ihr jetzt in Afrika auch bekannt seid Es war eine super schöne Zeit mit euch in Afrika, nochmals tausend Dank für all die schönen Berichte und Fotos. Hätten noch mehr sein können, einfach super Wünsche euch noch eine schöne restliche Zeit im schönen Kapstadt Hoffen noch weitere Fotos zu sehen von Kapstadt und von der schönen Unterkunft Nochmals ein ganz liebes und dickes Danke für all das Schöne aus Afrika Herzlichen Gruß Biba
 
Kommentar: Jambo Biba,
Du hast es genau richtig beschrieben. Wir haben hier in Afrika eine unglaublich gute Zeit gehabt. Gleichzeitig freuen wir uns wahnsinnig auf die Heimat und wenn wir erst in Deutschland sind, dann werden wir uns bestimmt manches Mal zurück nach Afrika sehnen.
Aber wer sagt denn, daß wir nicht irgendwann wieder aufbrechen, um noch mehr von Afrika zu sehen oder zurückzukehren an Orte, die uns ganz besonders hier gefallen haben?
Aber noch haben wir gut zwei Wochen vor uns! Packen wir es an!
Es grüßen die PHOENIXE

Biba hat am 08.07.2012 00:40:17 geschrieben :

Sehr schönes Foto von euch beiden ;)
Hallo ihr Lieben,
Das ist der Wahnsinn, eine Straße ...Gerade wie gemalt Danke für die vielen schönen Fotos und Berichte, macht immer wieder eine Freude eure Seite zu öffnen, danke. Weiterhin eine gute Fahrt und viel Spaß wünscht euch biba
 
Kommentar: Hallo Biba,
schön, daß Du weiter mit uns auf Reisen bist!
Es gibt noch viel zu sehen.
Grüße aus Kapstadt senden die PHOENIXE

Frank/Fanø (Homepage) hat am 07.07.2012 10:12:22 geschrieben :

Abenteuer Afrika...
Moin von Fanø, liebe Phoenixe!

Vielen Dank für die wirklich beeindruckenden Landschafts und Tieraufnahmen! Und wirklich toll ist auch die Schilderung eurer Erlebnisse mit der Kultur und den Menschen in den verschiedenen Ländern.

Eins habe ich jedenfalls gelernt von euch: Elefanten. Löwen und Co müssen auch etwas Frost vertragen können?! Ich war erstaunt über die teilweise tiefen Temperaturen an einigen Orten in den Reservaten.
Ich dachte immer, Afrika ist tropische Hitze

Liebe Grüsse aus Dänemark

Frank
 
Kommentar: Hallo Frank,
wir haben tatsächlich gerade Winter in Afrika. So freuen wir uns umso mehr, wenn wir uns demnächst wieder in der Heimat aufwärmen können.
Viele liebe Grüße nach Dänemark senden die Feuervögel

Unbekannt hat am 06.07.2012 00:12:15 geschrieben :

Margit
Margit
 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >

Nach oben