Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2917 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >


Isabelle hat am 18.06.2012 19:44:50 geschrieben :

Bientòt en Bretagne...:-)
Hallo Ihr Zwei!
Das sind ja ganz tolle Bilder!! Aber es scheint mir doch, dass sie unter grossem Schweiss- und Staubaufwand gemacht wurden+werden!!
Am 6. Juli fahren wir für 4 Wochen in die Bretagne, wo wir die Hochzeit von Nadine, einer unserer Nichten, am 14. Juli (!) feiern werden.Sie führt das "internationale" Flair unserer Familie traditionell weiter! So finden sich bei uns ein Chinese (Hong Kong), ein Kanadier (B.C) und jetzt noch neu, ein Bretone...
Eure Berichte werden mir fehlen, denn ich lese sie fast täglich (99%), auch wenn Afrika nicht unbedingt ein Kontinent ist, dass Ernst und mich reizt zu bereisen...aber das Abenteuer, dass dahinter steckt, die vielen genialen Fotos und die Berichte (auch das, was zwischen den Zeilen zu lesen ist!) geniessen wir enorm!!!
Wir grüssen Euch+bleibt gesund!
 
Kommentar: Liebe Isabelle,
wir wünschen Euch eine Feier in der Bretagne und eine Internetverbindung findet Ihr bestimmt auch.
Bleibt dran - viele Grüße aus Namibia von den PHOENIXEN

rapewo (Homepage) hat am 15.06.2012 14:17:19 geschrieben :

Victoria-Fälle
Hallo Ihr Zwei,
traumhafte Eindrücke für Euch - und wir dürfen das alles dank Eurer Mühe mit tollen Berichten und fantastischen Bildern miterleben - vielen Dank dafür ! Ach ja, das Schwimmen in den 'Pools' des Sambesi wird nur zwischen September und Dezember 'empfohlen' !

lg aus Kiel
-ralf-
 
Kommentar: Lieber Ralf,
im Sambesi ist das Schwimmen sicherlich nicht angebracht.
Wir haben schon sehr viele Krokodile im Fluss gesehen . . . .

Grüße nach Kiel von den PHOENIXEN

Bea hat am 15.06.2012 12:17:58 geschrieben :

Viktoria-Fälle
Boh, das war bestimmt ein gigantisches Ereignis an den Viktoriafällen. Ich kann mich noch gut an unseren Besuch an den Niagarafällen erinnern. Toll, dass ihr uns an eurer Tour durch den Schwarzen Kontinent teilnehmen lasst - vielen Dank dafür.

Bea
 
Kommentar: Liebe Bea,
ja die Viktoriafälle kann man in Wort und Bild kaum beschreiben - man muss es einfach gesehen haben.
Schön, dass Ihr auch unsere Tour verfolgt.
Liebe Grüße von den PHOENIXEN

Federico Primo hat am 11.06.2012 21:05:38 geschrieben :

Kompliment
Wiederholung: Grosses Kompliment für die nahezu täglichen professionellen Bild-/Text-Berichterstattungen. Mit grosser Freude werden die Blogeinträge in Abruzzo in Centro Italia gelesen. Einfach toll!
Danke.
 
Kommentar: Ciao Federico,
vielen lieben Dank für das Kompliment und die Grüße aus Italien.
Wir freuen uns, daß sogar in Italien unsere Abenteuer verfolgt werden.
Es grüßen die PHOENIXE

Erika (Homepage) hat am 10.06.2012 22:04:37 geschrieben :

immer dabei
Hallo liebe Phoenixe! Egal, ob wir in Holland oder an der Mosel sind, der erste Klick nach dem Frühstückskaffee ist immer "sei live dabei"! Freuen uns, dass es euch gut geht und ihr immer noch voller Tatendrang seid! Bis bald, bleibt gesund und lasst euch von den wilden Tieren nicht fressen!
LG Erika & Manfred
 
Kommentar: Liebes Bürsti-Team,
wir erleben hier in Afrika ganz tolle Sachen. Aber wir freuen uns auch schon auf den Tag, wenn wieder einmal eine Flasche Wein mit Visitenkarte vor unserem Phoenix steht, weil Erika und Manfred einen Überraschungsbesuch machen.
Wer weiß, wo.....
Bis dahin alles Gute Eure PHOENIXE

Lisa hat am 09.06.2012 21:23:30 geschrieben :

Keine Lust mehr?
Hallo Ihr Afrikareisenden,

das hört sich ja so an, als hättet Ihr gar keine Lust mehr zum Weiterreise. Das ist aber schade.
 
Kommentar: Hallo Lisa,
woraus schließt Du das?
Haben wir uns zu sehr über die Schlaglöcher beklagt?
Nein, nein, wir sind voller Tatendrang und freuen uns auf die Erlebnisse, die noch vor uns liegen.
Wir werden berichten! Viele liebe Grüße in die Heimat senden die PHOENIXE

Carmen hat am 08.06.2012 13:53:35 geschrieben :

Grüße aus SPO
Liebe Kathrin, lieber H2K, stürmische Grüße von der Nordsee nach Schwarz-Afrika. Die Sandbank, Euer Phoenix und vor allem der Bademeister in der Dünentherme warten schon auf Euch. Noch viele schöne Erlebnisse in Schwarzafrika. Kommt heil zurück
 
Kommentar: Liebe Carmen,
mußtest Du uns jetzt solche Sehnsucht machen?????
Wir erleben hier jeden Tag aufs Neue viele Abenteuer und doch freuen wir uns schon wieder sehr auf die Nordsee.
Vielleicht klappt es im August wieder mit einem Besuch von Euch in SPO. Bis dahin liebe Grüße Dein Hans-Hermann und Kathrin

Helmut Purner hat am 02.06.2012 13:05:15 geschrieben :

Reiseberichte
Hallo liebe Phoenixe!
Gratulation zu der schönen Reise und deren Dokumentation!!! Weiterhin "Gute Fahrt und Alles Gute"!
PS.: Bitte richtet Irene und Hans (Schmitz) einen schönen Gruß aus Tirol aus. Danke!
 
Kommentar: Hallo Helmut,
die Grüße haben wir gern weitergegeben.
Hannes und Irene haben sich sehr gefreut, daß unsere Reise auch in Tirol verfolgt wird.
Es grüßen die PHOENIXE und das JaPa-Team

Allgäu-Evi hat am 29.05.2012 11:32:38 geschrieben :

DANKE
Hallo ihr lieben Phoenixe,
ich kann mich den Zeilen der Vorschreiber nur anschließen.
Ich hatte Tränen in den Augen, als ich gestern abend euren Bericht gelesen hatte. Ich möchte einfach nur Danke sagen, danke, dass ihr diese wunderbaren Menschen auf diese Weise unterstützt!
Wir hatten das Glück, euch persönlich kennen und schätzen lernen zu dürfen und freuen uns jetzt schon ganz riesig auf ein Wiedersehen!
Und Lex Zeilen können wir bestätigen: Ihr seid sehr liebenswerte Menschen, die man sofort ins Herz schließen muss. Ich drücke euch beide ganz dolle!!!
Euch und dem gesamten Team wünschen wir noch eine wunderschöne Zeit.
Liebe Grüße von Evi u. Hans
 
Kommentar: Liebe Evi, lieber Hans,
bei Euch kommen wir ganz gewiss wieder einmal vorbei. Im Moment trennen uns allerdings 6243 Kilometer Luftlinie, haben wir gerade nachgeschaut. Und demnächst geht es erst einmal gen Süden. Aber im Sommer sind wir wieder in der Nähe und dann stoßen wir an auf ein Wiedersehen! Bleibt gesund, herzliche Grüße Eure Kathrin und Hans-Hermann

Martina (Homepage) hat am 28.05.2012 23:21:27 geschrieben :

Wunderschön ...
Hallo zusammen, durch Zufall bin ich auf eure Seite gestoßen und habe mit großem Interesse gelesen. Einfach wunderschön - euer aktueller Reisebericht,aber auch eure anderen Berichte. Einfach toll, seinen Traum zu leben. Ich wünsche euch weiterhin eine wunderschöne Reise und werde, wenn ich darf, ein wenig "mitverfolgen". Alles Liebe Martina
 
Kommentar: Liebe Martina,
sei uns als Mitreisende willkommen!
Danke fur das Lob, es ist Motivation weiter zu machen.
Viele Grüße vom Ngorongoro Krater senden Kathrin und Hans-Hermann

Karin hat am 28.05.2012 22:43:35 geschrieben :

Massai
Hallo, ich kann mich Lex nur anschliessen, war völlig ergriffen von dem Bericht und den Fotos.... mit Tränen in den Augen! Ich bin auch immer wieder begeistert über die farbenfrohe Kleidung der Massai.
Wünsche euch Allen noch schöne Tage!!!
Gruß Karin
 
Kommentar: Hallo Karin,
unser Jeep-Fahrer der letzten vier Tage war ein Masai. Wir hatten viel Spaß mit ihm und haben in persönlichen Gesprächen viel über diesen stolzen Stamm erfahren.
Auch wir sind fasziniert von anderen Kulturen. Für jeden ist Platz auf dieser Welt.
Herzliche Grüße senden die PHOENIXE

Lex hat am 28.05.2012 22:16:30 geschrieben :

Danke
Liebe Kathrin, lieber Hans-Herrmann,
wer heute, bei Eurem Tagesbericht keine Tränen in den Augen hatte, dem ist nicht zu helfen. Wir kennen Euch nicht persönlich, aber Ihr scheint wirklich sehr sensible und liebenswerte Menschen zu sein.
Ja uns allen geht es SEHR gut und wir lamentieren auf höchstem NIVEAU. Wir können nichts dafür, dass wir in einer technisierten Welt zu Hause sind..wir sind deswegen keine besseren Menschen, wer glücklicher ist, manchmal denke ich Menschen wie die Wasserfrau...aber jeder für sich als Individuum ist einzigartig und wertvoll, wir können voneinander lernen, dazu bedarf es nicht des Lesens/Schreibens mächtig zu sein, das findet auf einer anderen Sphäre statt - den Gefühlen, Liebe, Freude und Gastfreundschaft...unsere Welt ist so schön, wenn wir es zulassen und anderen helfen. Wenn es Infos gibt, dass auch andere Cammper helfen können, dann stellt das doch bitte ein... ganz liebe Grüße und schön dass es Euch gibt und Ihr dass mit uns teilt!!!!
 
Kommentar: Hallo Lex,
wir freuen uns sehr, daß wir offenbar in unserem Bericht einigermaßen das rüberbringen konnten, was wir empfunden haben. Nähere Infos zu dem Wasserprojekt werden wir nachliefern.
Viele Grüße vom Ngorongoro Krater senden die Feuervögel

Lex GRÜSSE AUS BAYERN hat am 28.05.2012 00:21:23 geschrieben :

Danke und Safari njema!
Ihr Lieben, wir freuen uns sehr für Euch und Eure Mitfahrer, welche Erhabenheit, welche Faszination vom Kili ausgeht, traumhaft. Wer bis jetzt nicht wusste, was das Ziel ist/war, da ist es. Dieses Bild sahen schon zig Kulturen vor uns, und sehen hoffentlich noch zig nach uns.

Wie süß und liebenswert die Bilder der Tiere und der "kleinen" anmuten, wie schön ist unsere Erde, wie arm zugleich. Schwarz und weiß, Yin und Yang, Nord und Süd.

Unsere Welt ist so schön, so liebenswert, so einzigartig.

Indiana Jones lässt grüßen...und Alexander von Humboldt...es gibt soviel zu entdecken...zu verstehen,...zu beschützen und zu bewahren.

Trinkt einen Schluck auf alle Camper, die mit Herz und Seele Eure Berichte verfolgen und Euch nur das Beste wünschen!!! Carpe diem.

Freuen uns auf Euch, wenn Ihr wieder in "D" seid.

Verfolge mit gr. Sehnsucht Eure Berichte, da wir erst unser Womo verkauft haben und dieses Jahr wohl keines mehr kaufen...wenn einen das Reisefieber damit aber gepackt hat, gibt es kein anderes und besseres Reise- und Freiheitsgefühl, als mit einem Womo losziehen....

 
Kommentar: Hallo Lex,
es ist nicht immer leicht, einen Internetzugang zu finden. Auch sind wir natürlich abends manchmal ganz schön kaputt, vom Tagesgeschehen. Und zwar körperlich und emotional. Es sind einfach zu viele Eindrücke, die verarbeitet werden müssen.
Wenn wir aber dann so nette Zuschriften bekommen, dann wissen wir, wofür wir uns jeden Abend noch hinsetzen und einen Bericht schreiben.
Bleib uns treu, es grüßen die PHOENIXE

Norbert (Homepage) hat am 27.05.2012 23:27:31 geschrieben :

Gruß


 

Ulli (Homepage) hat am 26.05.2012 21:15:43 geschrieben :

Liebe Grüsse
Hallo ihr Zwei,
bin durch Zufall hier gelandet und sehe mit Schrecken, dass ihr meinen Traum lebt.
Ich beneide euch...
Ich wünsche euch auf euren Touren alles Gute und habt viel Spass.
LG
Ulli
 
Kommentar: Hallo Ulli,
auch verrückte Träume können manchmal wahr werden.
Wir drücken die Daumen, daß es Dir gelingen wird!
Viele Grüße aus Tansania senden die PHOENIXE

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >

Nach oben