Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2917 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >


ulla hat am 26.05.2012 13:31:14 geschrieben :

netter Aufenthalt
Schöne Grüße an alle und vielen Dank für die Berichte . Werden das Beweisfoto als Mahnung an alle Autofahrer in der Familie weiterleiten
Hätten den Schwiegersohn mitnehmen sollen, der fährst berufswegen nie schneller als 80 km/h.
Ulla
 
Kommentar: Hallo Ulla,
selbstverständlich haben wir diesen Gästebucheintrag in großer Runde zitiert und den Eltern auch in Ruhe zu lesen gegeben. Jedes Mal wurde herzhaft gelacht.
Wir müssen wohl doch auf das JaPa-Team gesondert aufpassen.....
Viele liebe Grüße von uns allen und speziell von den Eltern!

Karin hat am 26.05.2012 10:37:22 geschrieben :

Löwenbäume
Hallo liebe Phoenixe,
vielen Dank für die einzigartigen Aufnahmen und Berichte aus Afrika. Die Löwen auf den Bäumen erinnern uns an die Ziegen auf den Argan-Bäumen, die wir in Marokko in der Nähe von Agadir gesehen haben, nur dass wir uns nicht unter die Bäume in Kenia stellen würden. Noch viele aufregende Abenteuer wünschen Euch
Karin und Rainer

 
Kommentar: Liebe Karin, lieber Rainer,
wir waren auch ganz perplex als wir die Löwen in luftiger Höhe sahen.
Ein unvegeßliches Erlebnis!
Viele Grüße in die Heimat senden Kathrin und Hans-Hermann

Franz hat am 25.05.2012 17:24:54 geschrieben :

in der zelle
Hallo Ihr lieben Challenger, melde mich aus dem wunderschönen Campingplatz "Lux-Oase" in der Nähe von Dresden. War gestern in Kulmbach und habe freudig zur Kenntnis genommen, dass Olaf ein paar Stunden "gesiebte Luft" geatmet hat. Zusammen haben wir schon allerhand Blödsinn gemacht, aber nie ist es uns gelungen eingesperrt zu werden. Spaß beiseite: ist ja Gott sei Dank alles gutgegangen. Ich hoffe dass es Euch auch weiterhin gutgeht und Ihr noch einige tolle Erlebnisse haben werdet. Die nächsten Highlights warten ja schon. Safari in der Serengeti. Gruß an meinen Baum, den Euch Olaf sicher mit einem breiten Grinsen im Gesicht zeigen wird. Und grüßt meine Massai. Ich bin auf dem Weg nach Russland (Baikal-See) und treffe meine Gruppe am Montag. Ich wünsche mir, dass es so eine tolle Truppe wird wie Ihr für mich wart.
Viel Glück und viel Spaß Euer Franz
 
Kommentar: Lieber Franz,
wir können uns sehr genau vorstellen, wie laut Dein Lachen geklungen hat, als Du diesen Bericht gelesen hast.
Wie gut, daß Olaf rechtzeitig wieder auf freiem Fuß war, bevor die Gruppe nach einem neuen Reiseleiter Ausschau halten mußte. Sonst hätten wir Dich wieder einfliegen müssen....
Viel Spaß in Rußland wünschen Deine Camp Challenger, die alle gern an die Zeit mit Dir zurück denken!

Unbekannt hat am 25.05.2012 09:51:22 geschrieben :

Abenteuer pur
Hallo,
wieso sollte man sich das nicht antun? Das ist doch Abenteuer pur. Ein Tier im Zoo anzusehen ist etwas ganz Anderes als ein erlebtes in der Freiheit.
In Costa Rica gibt es tolle Tiere, keine Frage. Alles ist wirklich viel einfacher. Doch auch dort gibt es schlechte Straßen, viel LKW's, hohe Luftfeuchtigkeit usw. Elefanten, Löwen und Co sind dort leider auch nicht anzutreffen.
 
Kommentar: Lieber unbekannter Schreiber,
Du gibst genau unsere Meinung wieder!
Die Tier-Erlebnisse sind der Hauptgrund, weshalb wir nach Afrika gekommen sind. Dafür kann man schon einige Strapazen auf sich nehmen.
Es grüßen derzeit aus Arusha die Feuervögel

Manne aus Venekoten (Homepage) hat am 24.05.2012 23:56:39 geschrieben :

Wie hätte ich die Überschrift gewählt
Hallo.

Meine heutige Uberschrift würde lauten :

MUSS MAN SICH DAS ANTUN !!!

Ich habe mit Sicherheit nichts gegen einen ordentlichen Abenteuerurlaub, aber außer dass man so manches Tier, welches man vom Zoo her kennt, auf Distanz in Freiheit beobachten kann, frage ich mich, ob es das wirklich wert ist.
Hitze - hohe Luftfeuchtigkeit - Regenfälle - absolute Armut - grottenschlechte Straßen - Abzocke durch Beamte - Korruption - mitunter schlechte Stellplätze - Hygiene - Verpflegung Grüppchenbildung im eigenem Lager usw.

Und ganz abgesehen von den Kosten !

Ich würde mich in der Beziehung dem Kommentar von Jochen anschließen.
Aber wie sagt man so schön : Das schöne liegt immer im Auge des Betrachters.

Ich jedenfalls wünsche dem gesamten Team für die zweite Hälfte des Abenteuers viel Spaß - und angenehme stressfreie Tage.

Was wirklich Super ist sind die täglichen Live Berichte von Euch, so wird einem täglich vors Auge geführt wie gut das Leben in Deutschland ist.

Gruß ......Manne aus Venekoten

 
Kommentar: Hallo Manne!
Wir können uns hier dem Kommentar, den wir bei Jochen eingetragen haben nur anschließen. Es gibt nicht viel hinzuzufügen - außer - daß wir die Tiere NICHT aus der Entfernung sehen, sondern ganz aus der Nähe. Eigentlich haben wir schon immer versucht, die Jeeps oder unsere Fahrzeuge als Bezugspunkte mit ins Bild zu nehmen, damit man die Nähe ahnen kann. Aber die wirkliche Nähe kann man nur erfassen, wenn man den Elefanten direkt neben einem trompeten hört, oder gar atmen hört. Wenn man mit dem Jeep durch den Busch fährt und plötzlich ruft man: "Stopp, hier in der Nähe muß ein Nashorn sein, ich rieche es schon!"
Diese Erlebnisse sind nicht mit Geld zu bezahlen!
Nächste Woche werden wir tagelang in der Serengeti sein. Wir freuen uns alle schon riesig!
Viele liebe Grüße nach Venekoten senden die PHOENIXE

Jochen hat am 24.05.2012 22:47:19 geschrieben :

Gute Reise
Hallo Ihr Afrikaner,
ich verfolge schon Eure Tour von Anfang an. Laut Bilder und Beschreibung muss ich festellen, dass Afrika doch nicht das ist, wie ich mir es vorgestellt habe. Man hat wohl am meisten mit dem Fahren auf sehr schlechten Straßen und der Willkür von Behörden bzw. Polizei zutun. Die wenigen Momente um Tiere und Landschaften zu beobachten wiegen meines Erachten nicht die Strapazen und Reisekosten auf. Es gibt auch andere Länder wo es tolle Tiere und Natur gibt z.B Neuseeland, Costa Rica und die Straßen und Behörden besser sind. Aber trotzdem noch viel gute Eindrücke und bleibt gesund. Gruß Jochen
 
Kommentar: Hallo Jochen,
manchmal haben wir auch etwas Heimweh und fragen uns, was wir hier machen. Aber dann gibt es wieder so viele spannende Momente und so interessante Erlebnisse, daß wir uns alle einig sind: "Kein Film der Welt könnte uns Afrika so nahe bringen, wie diese Reise!"
Trotz aller Widrigkeiten und Anstrengungen werden wir diese Eindrücke nie vergessen und sind dankbar, daß wir hier sein können.
Wir haben noch viele Tage vor uns. Vielleicht können wir auf dem zweiten Teil der Reise noch viele tolle Dinge zeigen, um den Eindruck ein wenig zurecht zu rücken.
Herzliche Grüße senden die PHOENIXE

Regina und Heinz (Homepage) hat am 23.05.2012 10:13:08 geschrieben :

Glückwünsche!
Hallo Ihr Lieben!
Wir gratulieren zum Bergfest und zur Äquatortaufe. Spannend die Geschichte mit der Drehrichtung beiderseits der Nulllinie.
Weiterhin viele schöne und aufregende Erlebnisse wünschen Euch Regina und Heinz.
 
Kommentar: Liebe Regina, lieber Heinzi,
wir hätten nie gedacht, daß wir einmal über den Äquator hin und her spazieren würden. War ein tolles Gefühl!
Wir wünschen Euch auch viele unvergeßliche Urlaubserlebnisse, damit wir im August Euer Fotoalbum bestaunen können.
Alles Liebe Eure Kathrin und Hans-Hermann

Ulla Beiche hat am 20.05.2012 17:31:53 geschrieben :

Nairobi
Vielen Dank für die tollen Bilder und Berichte. Und heute kam ein Anruf aus Nairobi und wir waren mit den Hunden draussen, so ein Pech. Allen noch viel Spass auf der tollen Reise.

Ulla
 
Kommentar: Hallo Ulla,
wir richten den Gruß aus. Wir sind auf dem Weg zum Äquator. Übermorgen wollen wir ihn überqueren. Viele liebe Grüße aus Nairobi senden die Camp Challenger

Biba hat am 17.05.2012 23:59:11 geschrieben :

wie wahr....schließe mich Lex an
Hallo ihr Zwei Lieben, die uns so viel "Schönes" berichten und die vielen schönen Fotos zeigen.. genießt auch weiter diese schöne Reise.. ....wir feuen uns jeden Tag mit euch und auf die schönen Berichte. Was Lex schreibt ist OK, dem schließe ich mich an. Herzliche Grüße Biba
 
Kommentar: Liebe Biba,
wir genießen die vielen unglaublichen Eindrücke und die wunderschönen Tiererlebnisse.
Und doch freuen wir uns jetzt schon auf die Rückkehr in unseren Phoenix und in die Heimat.
Es grüßen die Feuervögel

Lex hat am 17.05.2012 17:07:05 geschrieben :

Jambo - Tsavo
Griast's Eich Mitanander...
Nun seid Ihr also in meinem geliebten Tsavo und der Voi Lodge angekommen, dem Ort von dem ich bereits schrieb, dass man das Gefühl dort hat, dass ist die Wiege der Menschen und Erde. Ja, das Restaurant ist (war 1996 zumindest) super und alles traumhaft...
Kommt Ihr noch am Kilim. vorbei?

Wie ist die Stimmung derzeit untereinander? Katrin Du kuckst so ernst in die Linse...lasst Euch doch bitte nicht von allzumenschlichen Lagerkollerverhalten manches verderben...manche haben die Weisheit und Verstand eine solche Reise und Geschenk mit allen Sinnen und Dankbarkeit zu geniessen, andere sind nur ihr Geld losgeworden und geistig nicht reicher geworden. Geniesst mit den netten Seelenverwandten den Rest der Tour und lasst die Anderen machen, spinnen und was auch immer...

LG. aus dem derzeit sehr kalten Bayern und einen schönen Vatertag in Afrika
LEX
 
Kommentar: Hallo Lex,
nun habt Ihr die Eisheiligen wohl langsam überwunden, oder?
Wir sind ganz froh, daß es derzeit bei uns zumindest nachts etwas kühler geworden ist,
obwohl wir den Äquator nun fast zum Greifen nah haben. Der Kilimanjaro war gigantisch.
Wir haben viele sehr nette Menschen in unserer Reisegruppe. Aber 19 Individuen auf relativ engem Raum für relativ lange Zeit ist nun mal nicht immer einfach.
Morgen ist Bergfest und von da ab geht's gen Süden.
Wir senden Grüße aus Nairobi, Deine PHOENIXE

Isabelle hat am 16.05.2012 22:27:30 geschrieben :

Ihr in Afrika + wir am Kanal! :-)
Während Ihr auf Eurer Safari seid, steuern wir unser Womo an den Rheinkanal und schauen in den nächsten Tagen den vorbeiziehenden Schiffen zu!
Da gibts zwar keine Löwen und Elefanten, dafür gibt es wunderbare "Tarte de Flan"!
Ich grüsse Euch + danke für die täglichen tollen Bilder!
Isabelle
 
Kommentar: Liebe Isabelle,
viel Spaß beim Schiffe gucken wünschen wir Euch.
Wir begeben uns nun erst einmal Richtung Äquator.
Liebe Grüße auch an Ernst, wir freuen uns, daß Ihr immer dabei seid. Eure PHOENIXE

Marion und Kader hat am 15.05.2012 20:04:19 geschrieben :

...Spannung jeden Tag aufs Neue,
und auch ein bischen Neid... Einfach toll was wir (wenigstens) virtuel mit Euch erleben können.Also bleibt so fit und gesund damit wir weiterhin unserem täglichen Ritual folgen können.Alles Liebe und bis(hoffentlich)bald !!! Marion u.Kader
(Umzug ist geschafft und nun gehts endlich auf reisen...)
 
Kommentar: Glückwunsch, daß Ihr so weit schon seid. Als wir uns vor einem Jahr in Freiburg trafen, hattet Ihr das alles noch vor Euch.
Nun sind wir gespannt, von wo wir demnächst von Euch zu hören bekommen.
Für Eure weiteren Reisepläne alles Gute wünschen Kathrin und Hans-Hermann - Genießt Eure Freizeit!

rapewo (Homepage) hat am 15.05.2012 09:25:19 geschrieben :

ON THE ROAD AGAIN.......
Hallo Ihr Zwei,
schön das ihr wieder 'ON THE ROAD' seid. Die Woche Erholung tat sicherlich Allen gut so dass ihr jetzt wieder fit seid für neue Abenteuer(natürlich gefahrlose). Davon wünsche ich euch recht viele. Mir und allen hier Mitlesenden natürlich auch. Fing ja schon gut an mit der Piste von gestern..... Und heute die BIG FIVE - KLASSE !!! Nochmals ALLES GUTE und bleibt gesund
lg aus dem fernen Kiel
-ralf-
 
Kommentar: Hallo Ralf,
die Wegstrecke hierher war wirklich abenteuerlich. Um sie richtig wiedergeben zu können, müßte man natürlich auch die Geräuschkulisse und die Vibration mit einbauen können.
Mal sehen, wie es morgen weitergeht.
Danke für die guten Wünsche, Deine PHOENIXE

Iris hat am 14.05.2012 21:47:13 geschrieben :

Schottersandpiste
Hahahahah ich lach mich schlapp über die "gut ausgebauten" Straßenbilder! Hey, Ihr habt sicherlich die falsche Straße erwischt!
Die Bilder im Film "die weiße Massai" sahen ebenso aus!

LG Iris
 
Kommentar: Liebe Iris,
zweifelst Du etwa an unserem Orientierungssinn?
Mehreren Teams war unabhängig voneinander diese Straße empfohlen worden.
Wir lassen uns jeden Tag aufs Neue überraschen vom Straßenzustand. Immerhin haben wir beim Grenzübertritt 40 US$ Straßenbenutzungsgebühr bezahlen müssen.
Wir werden das im Auge behalten, wofür diese genutzt werden.
Viele liebe Grüße, Deine Kathrin und Hans-Hermann

biba hat am 13.05.2012 16:34:22 geschrieben :

schön, dass alles geklappt hat :)
Schön, dass alles so gut geklappt hat. Kühlschrank eingebaut, dank Unterstützung des Schweizer Messer (gute Qualität ), Olaf eingetroffen, gesund und munter, freut mich sehr. Nun muss der Regen noch aufhören.....dann stimmt wirklich alles Lasst euch von den Affen nicht alles klauen, die sind sehr, sehr frech und haben vorm weißen Mann keine große Angst,lol. Wenn sie einen Farbigen sehen....dann können sie laufen. Man staunt auch, wo die Affen überall hoch klettern können, sogar an geraden Wänden.Weiterhin eine schöne Zeit und viel Spaß wünscht euch und dem gesamten Team biba
 
Kommentar: Hallo Biba,
Danke für die Grüße!
Auch wir senden Grüße zurück, diesmal aus Kenia.
Deine PHOENIXE

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >

Nach oben