Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2917 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >


Erika & Manfred (Homepage) hat am 10.04.2012 00:27:30 geschrieben :

Lecker Hummeressen ;-)
Liebe Ostergrüße noch vom Bürstiteam! Haben uns gerade die "Hummerschlachtung" angesehen! Fazinierend Eure Bilder!! Wir sind nach 3 Wochen wieder auf dem Weg nach Hause, aber Ende April geht es nach Kroatien Wir wünschen euch noch viele tolle Erlebnisse und kommt gesund wieder LG Erika & Manfred (z.Zt. in Würzburg)
 
Kommentar: Liebe Erika, lieber Manfred,
wie schön, daß auch Ihr mit uns durch Afrika fahrt!
Für den bevorstehenden Urlaub unter südlicher Sonne wünschen wir Euch eine gute Fahrt!
Eure PHOENIXE

Gaby - WoMoOma Forum Mobile-Freiheit (Homepage) hat am 09.04.2012 20:30:34 geschrieben :

Frohe Ostern
Hallo nach Afrika und noch schöne restliche Osterstunden dort "unten". Vielen Dank für die wunderbaren Eindrücke von eurer Reise und weiterhin viel Spaß und gute Laune. Und kommt gut wieder heim....
Liebe Grüße - Gaby
 
Kommentar: Hallo Gaby,
Danke für die Ostergrüße. Wir grüßen zurück und mit Dir das gesamte Forum!
Wir freuen uns, wenn Ihr Spaß daran habt, mit uns durch Afrika zu reisen.....
LG die PHOENIXE

KUGA OlAF (Homepage) hat am 09.04.2012 02:31:27 geschrieben :

Haushaltshilfen
Hallo Ihr alle in Mosambique,
dass wir schon Haushaltshilfen bezahlen, wußte selbst ich nicht. Aber ein guter Osterservice, oder?
Passt auf, dass Franz mein Womo richtig reinigen lässt!!!
Liebe Grüße Olaf
 
Kommentar: Lieber Olaf,
Franz geht sehr sorgsam mit Deinem Womo um. Dass er uns allerdings über die Sandpiste zum Campingplatz von Chidenguele gejagd hat, war ein echter Test.
Hier ein Originalzitat von Franz mit Grüßen an Dich: "Olaf, Du kannst froh sein, wenn ich Dir die Karre in Mombasa heil übergebe!"
Du siehst, die Stimmung ist gut bei uns!
Grüße von allen Camp Challengern!

Ralf und Birgit hat am 09.04.2012 01:09:04 geschrieben :

Ostergrüße
Auch wir wünschen Euch schöne und unvergessliche Ostern in Afrika. Weiterhin eine tolle Tour und immer schöne Berichte und Foto´s damit wir auch etwas davon haben
Gruß Ralf und Birgit
 
Kommentar: Hallo Ralf und Birgit,
wir senden Ostergrüße zurück!
Wann immer wir ein Netz haben, werden wir uns die Finger wund schreiben!
Eure PHOENIXE

Petra und Jörg hat am 08.04.2012 23:20:14 geschrieben :

frohe Ostern
Viele frohe Ostergrüße und -eier senden wir euch! Ihr habt ja wenigstens sonnige Ostern Traumhafte Fotos zeigt ihr uns jeden Tag - lasst euch bloß nicht vom Lagerkoller unterkriegen!! Wir drücken euch die Daumen, dass alles gut geht! LG Petra und Jörg
 
Kommentar: Hallo Ihr beiden!
Die PHOENIXE senden sonnige Ostergrüße vom Indischen Ozean!

Lex Afrikaans hat am 08.04.2012 23:17:06 geschrieben :

Lagerkoller
Schade, wenn bei einigen die deutsche Mentalität durchkommt....Grüppchen und Plätze freihalten (Handtuch am Pool...), Mallorca-Ballermann-Feeling in Afrika...Mensch, warum muss es diese Probleme geben, jeder hat eine harte Tour hinter sich und verdient mal vorne zu stehen...warum muss es immer erst soweit kommen...Freud hätte seine wahre Freude daran...aber der wahre Camper sollte bei dieser Tour großzügiger sein, Jenseits der 40....
 
Kommentar: Gut gesprochen!
Die Situation ist aber wieder entspannt. Was so ein Ruhetag doch dem Gemüt wohl tut!!!!

Lex-Afrikaans hat am 08.04.2012 23:09:18 geschrieben :

mahali pa hatari
Meine Lieben, mit Schrecken haben wir Eure Abenteuer von vor ein paar Tagen mit einer der giftigsten Schlangen gelesen. Ich hatte Euch vor einigen Wochen bereits geschrieben, dass Afrika auch ein "mahali pa hatari" = ein gefährlicher Ort ist. So schön alles ist, man darf nie vergessen, als gut behüteter Europäer, dessen größte Gefahr ggf. das Überqueren einer stark befahrenen Strasse ist...Afrika ist Natur Pur - in ihrer Schönheit UND Gefahr. Jeder Schritt will mit Bedacht gewählt sein....der "nur Schluck aus dem Wasserhahn" ist schon eine Gefahr für sich. Eure Bilder sind beeindruckend...aber vergesst bitte alle nicht, wo Ihr mit all Eurer euopäischen Hightech seid - in der Natur, mit anderen Gesetzen...und Gefahren. Jeden Morgen die Schuhe ausschütteln bevor man munter reinschlüpft und und und. Bitte passt auf Euch alle auf...und habt trotzdem Spaß!!! Eure Reise ist ein Geschenk, das man mit kühlem Kopf und Weitsicht und Demut geniesssen sollte....Gute Reise und viele Grüße aus Bayern...wir hatten heute Schnee zu Ostern
 
Kommentar: Ein frohes Osterfest nach Bayern wünschen die PHOENIXE!
Danke für die Ratschläge! Wir gehen nun in der Tat nur noch mit geschlossenen Schuhen und Taschenlampe durch die Dunkelheit!

Eckstein Helmut und Barbara hat am 08.04.2012 16:41:29 geschrieben :

Afrika und die Daheimgebliebenen
Jeden Tag ist als erstes der PC dran. Solche spannenden Berichte und schönen Bilder haben wir noch nie gesehen.
Ihr macht aus dem Wort LIVE dabei, ein echtes Erlebnis für uns alle.
Danke dafür.
Wir beide sind heute Nacht das 1. mal Oma und Opa geworden, trotzdem würden wir gerne bei Euch sein!
Wir wünschen Euch allen weiterhin mehr Luft in den Reifen, dass die Kühlschränke durchhalten und dass endliich der Motor wieder eingebaut wird.
Alle Achtung vom KUGA-Team
hier wird echt was erreicht und geboten, das wäre alleine nicht möglich.
TOLL und Danke
Barbara uund Helmut grüßen Euch alle.
 
Kommentar: Hallo Barbara und Hemut,
der frische Motor ist verpflanzt und schnurrt wie ein neues Herz.
Ihr habt den Nagel auf den Kopf getroffen! Ohne die Kuga-Organisation hätten wir diese Reise nie gewagt.
Euch beiden herzliche Glückwünsche zum Enkelkind und für den neuen Erdenbürger alles Glück dieser Welt!
Ostergrüße vom Indischen Ozean senden die Feuervögel

Allgäu-Evi hat am 08.04.2012 13:23:14 geschrieben :

Ostergrüße nach Afrika
Ganz liebe Ostergrüße aus dem verschneiten und etwas kühlen Unterallgäu.
Aber ich wärme mich einfach bei euch auf
eure Allgäu-Evi mit Allgäu-Hans
 
Kommentar: Liebe Evi, lieber Hans,
wir senden ein paar Grad Wärme und viele Sonnenstrahlen ins Allgäu.
Wir haben so viel davon, daß wir gern etwas abgeben können!
Frohe Ostern, Eure Kathrin und Hans-Hermann

KUGA Olaf (Homepage) hat am 07.04.2012 19:41:18 geschrieben :

Osterwünsche
Hallo Ihr Lieben,
habe Euch Mails gesendet, sind die angekommen? Unter anderem auch Ostergüße, die ich nochmals wiederholen möchte und die Bitte, diese auch der ganzen Manschaft auszurichten.
Bin in Fes aber am 11.04. geht es heim, dann noch 10 Tage Polen und dann endlich wieder Afrika. Ich freue mich auf Euch alle.
Alle Liebe Olaf
 
Kommentar: Lieber Olaf,
mails sind angekommen!
Grüße sind ausgerichtet!
Uns geh's saugut hier am Ozean!
Die Camp Challenger grüßen zurück!
Gute Heimfahrt!
Wir sehen uns in Mombasa! (Inshalla!)
LG die PHOENIXE

Isabelle (Homepage) hat am 07.04.2012 16:46:22 geschrieben :

Sauwetter!.. :-(
Was für tolle Fotos!! Ich arbeite über Ostern, man verpasst nicht viel bei diesem Wetter hier! In Berlin sind heute 6°, das ist kälter, als an Weihnachten...Na, und Ihr schwitzt!Ich bin begeistert von diesem Campingplatz am indischen Ozean!!Die besten Grüsse+frohe Ostern!*Isabelle
 
Kommentar: Liebe Isabelle,
wir senden Dir ein paar Sonnenstrahlen. Hier gibt es genug davon.
Frohe Ostern in die Schweiz!
Wann fahrt Ihr denn wieder in die Wärme?
Grüße auch an Ernst senden die Feuervögel

Stephanie hat am 07.04.2012 13:34:12 geschrieben :

Ostern ist eine gute Zeit...
um hier auch endlich mal zu kommentieren.

Vielen Dank fürs "Mitnehmen", ich habe Eure Seite schon eine ganze Weile auf meiner Favoritenliste und auch schon guten Freunden weiterempfohlen.

Habt weiter viel Spaß und Spannung in Afrika und kommt gesund nach Hause.
(Hihi, das liest sich fast wie ein Ü-Ei, aber passt doch zu Ostern, oder )
 
Kommentar: Hallo Stephanie,
sei uns willkommen in unserem virtuellen Zuhause!
Bleib weiter dran! Wir sind selbst gespannt, wie die Geschichte weitergeht.....
Es grüßen die PHOENIXE

Regina (Homepage) hat am 07.04.2012 10:00:10 geschrieben :

Fröhliches Ostereiersuchen!
Hallo Ihr Lieben!
Wir wünschen Euch schöne und erlebnisreiche Ostern. Mit den Schokoeiern wird es wohl nichts, oder? Sucht Ihr nun stattdessen Straußeneier? Da braucht Ihr dann für die ganze Truppe nur ein Ei zum Frühstück. Aber wie lange kocht man ein Straußenei .?
Frohe Ostern allen Reiseteilnehmern, Homepagelesern und Rätselfreunden.
Liebe Grüße senden Euch
Regina und Heinz
 
Kommentar: Wir grüßen unsere Freunde in Kiel!
Spürt Ihr schon die Wärme, die wir mitschicken?
Von Schokolade war hier weit und breit nix zu sehen.
Nur Muscheln, Korallen und Palmen!
Alles Liebe Eure Kathrin und Hans-Hermann

rapewo (Homepage) hat am 06.04.2012 14:11:31 geschrieben :

Ostern und mehr.....
Hallo nach Maputo,
schön dass ihr auch von dort berichten könnt. Ich bin jeden Tag aufs Neue begeistert von Eurer Berichterstattung und den tollen Fotos. Bleibt am Ball - das macht ihr wirklich klasse !!! Allen euren Mitreisenden und hier Mitlesenden ein paar schöne Ostertage und besonders herzliche Grüße (Idee von TACK-TACK geklaut) an die Mitratenden des Ratespiels ! Im Moment bin ich ich eher am rätseln, wie ihr euch beim Kauf einer Telefonkarte, Essen, Getränken etc. wohl verständigt ? Nur per Zeichensprache oder in einer der 11(!) in Mosambik gesprochen Sprachen ?
lg aus dem fernen Kiel
-ralf-
 
Kommentar: Hallo Rapewo!
Das Rätsel wollen wir gern lösen: Hier spricht man Portugiesisch....ansonsten mit Händen und Füßen vermischt mit ein wenig Englisch.
Bisher kommen wir zurecht.
Schön, daß Du auch mit von der Partie bist auf dieser Tour!
Und wenn wir an die Rätselbilder denken.....Mensch da war doch Advent und nun ist schon Ostern....wie die Zeit verfliegt!
LG senden die Feuervögel

Edelgard und Rolf hat am 06.04.2012 00:08:32 geschrieben :

Ende gut alles gut
Schön, daß jetzt alle Fahrzeuge gemeinsam weiter
reisen können und Ihr uns tatsächlich schon so interessante Bilder übermittelt.Hoffentlich klappt es weiter so.Die Hoffnung auf Eure Berichte sind heute
jedenfalls gestiegen. Ihr Lieben, gute Weiterreise und
viele Erlebnisse. Euch und der Gruppe ereignisreiche
Ostertage.
Liebe Grüße

Edelgard und Rolf
 
Kommentar: Ihr Lieben auf Rügen!
Wir hatten in der Tat schon viele spannende Tage. Und jeden Abend ist es erneut spannend, ob das Internet läuft....
Wir sind weiterhin guten Mutes, berichten zu können.
Morgen geht's weiter, mal sehen, wie es vom neuen Platz aus klappt.
Grüße auch an Johann! Eure PHOENIXE

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >

Nach oben