Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2917 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >


Rolf hat am 18.12.2011 14:03:20 geschrieben :

Kalender
Hallo Ihr 2
leider habe ich auf mein mail keine Antwort von Euch - oder ist es nicht angekommen (ich hatte Probleme mit meinem Netz!). Ich habe viele Seiten Eurer mails durchgesehen und keine Antwort gelesen und auch in meiner e-mail-Kiste keinen Brief von Euch gelesen.
Also noch einmal: hier liegt ein - wie ich finde - schöner Kieler Kalender für Euch. Wo soll ich den hinschicken? Letztes Jahr habt Ihr mir eine Postadresse in Braunlage genannt.
Viele Grüße Rolf
 
Kommentar: Lieber Rolf, wir sind tatsächlich wieder dort, wo wir die letzten fünf Jahre schon zum Jahreswechsel waren. In der Schützenstraße 21, 38700 Braunlage.
Mail haben wir keine bekommen aber über einen Deiner kultigen Kalender würden wir uns natürlich sehr freuen.
Herzliche Grüße auch an Hanne, Deine Kathrin und Hans-Hermann

Allgäu-Evi hat am 18.12.2011 10:13:22 geschrieben :

Die Maus muss raus
Guten Morgen ihr Zwei,
auch ich wünsche euch einen schönen 4. Advent und weiterhin jede Menge Spass mit euren Bekannten.
Das mit der Maus ist absolut nicht klasse, zumal die Tierchen unangenehme Dinge anfressen können. Nein Phoenix hörst du, du wirst nicht wieder krank!!!
Kennt ihr denn niemand mit einer Katze, die vielleicht für ganz kurze Zeit mal Wohnmobilfahrer spielen will?
Mit was habt ihr die Falle bestückt? Ich bekam erst neulich folgende Tipps: Entweder etwas Schokolade, Nougatcreme oder Honig. So haben wir schon etliche Mäuschen aus dem Verkehr gezogen. Probiert das mal. Ich wünsche euch viel Glück. Es gibt natürlich auch Giftköder, aber die Tiere verbluten dann innerlich. Ein qualvoller Tod.
Liebe Grüße von eurer Allgäu-Evi
 
Kommentar: Liebe Evi, lieber Hans,
Danke für die Tipps. Unsere Maus sah wohl genährt aus. Trotzdem konnte sie dem Duft der Salami nicht widerstehen. Wir hatten sie nach wenigen Stunden.
Nun hoffen wir, daß sie noch keine lebenswichtigen Leitungen angeknabbert hatte.
Die Schokolade essen wir lieber selber.
Aber falls wir wieder einmal einen ungebetenen Gast haben sollten, ist es vielleicht eine Gourmet-Maus. Wer weiß, dann probieren wir es mit Nougatcreme.
Euch beiden wünschen wir ruhige Weihnachten im Allgäu!
Es grüßen Eure Kathrin und Hans-Hermann

Gabriele Müller hat am 18.12.2011 08:42:50 geschrieben :

Grüße zum 4. Advent
Liebe Kathrin und lieber Hans - Hermann,

ich wünsche Euch einen wunderschönen 4. Advent, viel Spaß mit Euren Freunden und alles Gute weiterhin. Ihr seid einfach klasse !!
Liebe Grüße von Gabi
(die in 17 Tagen auch im Wohnmobil auf Reisen geht)

 
Kommentar: Liebe Gabi,
ist es nicht herrlich, wenn man die Tage runterzählen kann?
Wir wünschen Euch besinnliche Weihnachten im festen Haus, bevor es dann auf Tour geht.
Es Grüßen die PHOENIXE

V&R hat am 18.12.2011 08:37:22 geschrieben :

4. Adventskerze
Guten Morgen, was ist los? Die 4. Kerze am Adventskranz brennt noch nicht und ein neues Rätsel ist auch noch nicht da!

Einen schönen 4. Advent wünschen
Volker und Renate
 
Kommentar: Liebe Nachbarn,
um 7:37 Uhr haben wir noch tief und fest geschlafen und von Mäusen geträumt.

Noch sechs Tage habt Ihr Zeit, ein Rätsel zu knacken. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Mal sehen, ob es klappt.
LG die Feuervögel

rita en hennie hat am 17.12.2011 15:38:16 geschrieben :

berichtje
Hallo Hans-Hermann und Kathrin. Wir sehen jeden Tag im Internet auf ihre Website das wir von Herrn TACK-TACK erhalten. Wir kommen zu Weihnachten bis nach Neujahr nach Braunlage. Wir hoffen Sie dort zu treffen.
Entschuldigung unsere deutschen Schrift ist nicht so gut
bis 23-12 hennie rita en rossie
 
Kommentar: Hallo Hennie und Rita,
wir haben schon einmal Grüsse an Herrn TackTack ausgerichtet.
Dann werden wir uns ja alle zu Weihnachten in Braunlage treffen.
Bis bald, liebe Grüsse senden die PHOENIXE

WILMA57 hat am 16.12.2011 10:31:08 geschrieben :

Wassertreten?!
Hallo Phönixe!
Wettermäßig seid ihr im Moment nicht zu beneiden! Aber keine Angst! Es wird schlimmer!Lt.Wetter.com: Schnee, leichter Frost und dann frühlingshafte Temperaturen
Aber kleiner Trost: Der diesjährige Winter ist fast vorbei
Haltet durch!
(Die Okertalsperre kann das Wasser gebrauchen)
Herzliche Grüße
Willy
 
Kommentar: Hallo Willy,
Du machst uns Mut..... Da wollten wir noch einmal so richtig runterkühlen bevor wir uns in die Afrikanische Hitze begeben. Und dann das!
Aber zum Glück kann es ja keiner ändern.
Uns wird trotzdem nicht langweilig.
Liebe Grüße senden die PHOENIXE

Isabelle (Homepage) hat am 16.12.2011 00:11:41 geschrieben :

Timeout
...ich seh', Euch hat's die Sprache verschlagen, oder Ihr seid damit beschäftigt, auf dem Braunlager Stellplatz eine Sickerleitung anzulegen!??!!..
Vielleicht solltet Ihr das wirklich tun, denn das Sturmtief "Yoachim" naht!...
Mensch, das Wetter ist unglaublich > sie haben für diese Nacht und den morgigen Tag einfach alles angekündigt > einzig: KEINEN Sonnenschein!
Blitz und Donner soll es geben, Sturmböen bis zu 150km/h + Regen und Regen und Regen bis 2000m, Mensch!
Dann fallen die Temperaturne innert Stunden und es wird anfangen zu schneien bis in die Niederungen, anschliessend steigen die Temperaturen wieder und der Regen kommt zurück....naja, was soll man dazu sagen???
Die Hunde werden täglich mehrfach frottiert (ich auch!, der Regen bläst einem von vorne ins Gesicht > leicht schräg > der Texashut wird bald durch einen Helm mit Visier ersetzt!!
ABER: Wir ertragen das Ganze mit stoischer Ruhe und Gelassenheit!
Wir haben alle Schotten dicht gemacht, das solltet Ihr auch tun!
Weiter tapfer bleiben!
Isabelle mal gut zured'
 
Kommentar: Liebe Isabelle,
ist das die Erderwärmung? Oder kommt im Januar dafür der richtig dicke Winter?
Wir wollen es nicht hoffen! Schließlich müssen wir am 12.1.12 unser Afrika-Mobil in Empfang nehmen und dann bis zum 1.2.12 mit zwei Wohnmobilen durch die Welt fahren.
Wir können nur hoffen....
Auf daß der Orkan uns alle verschonen möge! Grüß Deinen Ernst von den Phoenixen

Uta Anslinger hat am 15.12.2011 23:40:25 geschrieben :

lecker Kuchen
Liebe Kathrin, lieber Hans-Hermann,
ich habe gleich heute euer Rezept ausprobiert und einen superleckeren Kuchen gebacken. Hätte nicht gedacht, dass man mit verunglückten Schoko-Mandelplätzchen einen so feinen Kuchen zaubern kann.
Danke für das Rezept!
Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest bei herrlichem Winterwetter.
Herzliche Grüße
Uta
 
Kommentar: Liebe Uta,
das freut uns aber, daß unsere Leser die Rezepte auch nutzen. Man kann auf diese Weise jedes Mal einen etwas anderen Kuchen bekommen - je nachdem, was für Reste man gerade hat.
Wir vermissen Dich beim Rätsel raten. Du bist doch auch schon viel rumgekommen.......
Viele liebe Grüße auch an Paul, feiert schöne Weihnachten!
Eure Kathrin und Hans-Hermann

Renate und Volker hat am 15.12.2011 14:28:32 geschrieben :

Rätsel Nr. 56
Hallo Hans-Hermann,
ich warte auf das Erscheinen des Rätsels Nr. 56!!! Wann ist es endlich soweit, ich möchte doch auch endlich mal gewinnen.
Deine Nachbarin
 
Kommentar: Liebe Renate,
ich werde demnächst extra eins für Dich reinstellen. Mal sehen, ob Du erkennst, welches ich meine.
Mit nachbarschaftlichen Grüßen Dein Hans-Hermann

Isabelle (Homepage) hat am 15.12.2011 00:04:10 geschrieben :

Sauwetter!.. :-(
Es ist wirklich kaum zum Aushalten dieses Wetter und das Schlimme daran:"Es wird NICHT besser!!!"
Ich werde täglich 2x "verschiffet" auf meinen Hundespaziergängen!
Heute gab es Blitz und Donner! (eine Warmfront stösst auf eine Kaltfront)
Ueber 500 Blitze wurden verzeichnet und der Wind hatte Orkanstärke >>> auf einem meiner Spaziergänge bin ich nach 250m umgekehrt > es war schlicht eine Zumutung!
Die Schneefallgrenze liegt bei uns z.Z. bei 800m, Tendenz sinkend und am Freitag soll es dann schneien bis in die Niederungen..
Naja, dass der Schnee kommt, ist ja für die Winterkurorte schon sehr wichtig, so kann die Saison doch endlich beginnen und die Branche hat sich ja schon soooo lange ausgiebig über das Fehlen des Schnees beklagt!...
Natürlich ist unsereiner auch froh über die Flocken, als das dann auch die Skirennen >>> Lauberhorn in Wengen und vorher noch Kuenisbärgli in Adelboden über die Bühne gehen können!
Der Didier Cuche ist ja wieder in Hochform und es gilt natürlich wieder, die Oesterreicher zu besiegen!!!..
Und wenn wenn man dann noch diesen Sieg mit einem königlichen Stück Apelkuchen feiern kann >>> ja dann........dann ist die Welt in Ordnung!..lach
Lasst' Euch nicht unterkriegen von diesem Sauwetter > bald kommt der Schnee, dann sieht es aus wie im Märchen!
Dann könnt Ihr Eure Langlaufbretter hervorholen und auf "Moose Watching" gehen!..
Lasst Euch ja nicht durch thailändische Temperatur- und Sonnenscheinangaben depriemieren...lach...denn nicht vergessen:"Das ist dort eine elendige Hitze, gepaart mit einer subtropischen Luftfeuchtigkeit!! >>> SPRICH: Der Schweiss läuft den ganzen Tag in Strömen und in der Nacht kühlt es nicht ab >>> von den Moskitos wollen wir gar nicht erst reden............!...>>> ich, neidisch??! Neiiiin!...))))
Seid tapfer!
Isabelle

 
Kommentar: Liebe Isabelle,
es tröstet, dass es bei Euch auch nicht viel besser ist. Aber langfristig seid Ihr in der Schweiz schon besser dran. Irgendwann kommt der richtige Winter bei Euch.
Hier soll es nach ein paar kalten Tagen wieder frühlingshaft werden.
Liebe Grüße senden die Feuervögel

Marlies u. Günter (TACK-TACK) hat am 14.12.2011 20:55:14 geschrieben :

Danke für die Einladung, Regina.
Hallo liebe Kathrin u. Hans Hermann. Ihr habt ein tolles Gästebuch; wie man sieht nicht nur für Euch, sondern es dient auch zur Einladung guter Freunde(dazu zählt Ihr natürlich auch, solange es uns gelingt ,Eure Rätsel zu entziffern.) Wir nehmen die Einladung gerne an. Danke. Es wäre super, wenn die Phoenixe auch zugegen sind .(mit ihrem "Afrikamobil")
LG
Marlies u. Günter
 
Kommentar: So weit ist es jetzt schon. Unser Gästebuch als Kontaktbörse!
Wer weiß, wo das noch hinführen soll?
Wir würden uns natürlich über ein gemeinsames Treffen in Kiel freuen.
Wir könnten ja vorher zusammen die Holtenauer Schleuse besichtigen. Nur mal so zur Auffrischung des Gedächtnisses....
Bis dann, Eure Phoenixe

Erika (Homepage) hat am 14.12.2011 08:41:10 geschrieben :

Sonne, nichts als Sonne
Wir schicken Euch sonnige Grüße aus Thailand! 28 Grad haben wir z.Zt.! Sind jetzt in Phuket für 3 Tage, dann gehts weiter nach Ko Lanta! sind ja mal gespannt, was uns die nächsten Wochen erwartet!!! Liebe Grüße Erika & Manfred
 
Kommentar: Liebes bürstiloses Bürsti-Team,
wir wünschen Euch wunderschöne Tage am anderen Ende der Welt.
Kommt gesund zurück!
Wir sind gespannt, von Euren Erlebnissen zu hören, Eure Feuervögel

Roesli (Homepage) hat am 14.12.2011 07:48:56 geschrieben :

Schwimmwesten für Phönixe
Moin,Moin liebe Phönixe!
Da lese ich gerade, dass Frau Tack-Tack Apfelmustorte backt und ich sitze hier in Kiel fest. Im Januar dürfen Marlies+Günter gerne vorbei kommen und Womo-Zeitschriften und Apfelmustorte mitbringen(lieben Gruß).Kaffee und Sekt bei uns. Vielleicht sind dann auch die Phönixe anwesend.
Kiel gestern auch viel Wasser von oben und unten.
Liebe Grüße
Regina
 
Kommentar: Liebe Regina,
bei uns wird es wohl Februar werden, bis wir wieder nach Kiel kommen.
Aber gegen Kaffee und Kuchen haben wir dann natürlich nichts einzuwenden....
Bis bald, Deine PHOENIXE

Marlies u. Günter (TACK-TACK) hat am 13.12.2011 15:26:45 geschrieben :

Apfelmus Torte
Meine lieben Phoenixe, ich denke, Ihr könnt Euch schon mal den Samstag(17.12.)auf Kaffee bei uns im Mobil einstellen:Es gibt eine von Frau TACK-TACK gebackene APFELMUS TORTE.
Für Kuchen,jeglicher Art,bin ich immer zu haben. Wir bringen Euch den langersehnten Schnee mit.
Liebe Grüsse
Marlies u. Günter
Auch an Regina .
 
Kommentar: Lieber Günter, liebe Marlies,
die Einladung nehmen wir nur zu gern an. Wir kennen und lieben diese berühmt berüchtigte Torte ja schon von früheren Treffen mit den TackTacks.
Bis Samstag und Euch eine sichere Fahrt! Eure PHOENIXE

Manfred und Conny (Homepage) hat am 13.12.2011 10:52:35 geschrieben :

Afrikaroute
Hallo und Kathrin und Hans-Hermann,

wir haben Euch mal die Afrikaroute aus GPS Sicht mit den Wegpunkten an die Pinwand "geklebt". Sieht schon nach Abenteuer aus.
Wir wünschen Euch ein besinnliches Weihnachtsfest mit ganz vieeeeel Schnee und einen guten Rutsch in das Neue Jahr.
Wir sehen uns ja dann am 11.01. in Echzell.

LG Manfred und Conny
 
Kommentar: Hallo Ihr Beiden,
wie Ihr sehen könnt, zählen wir auch schon die Tage runter bis zum großen Abenteuer.
Danke für das coole Bild.
Auch Euch einen ruhigen Jahresausklang. Unruhig wird es dann ja noch früh genug!
LG aus dem zur Zeit ungemütlichen Harz senden Kathrin und Hans-Hermann

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >

Nach oben