Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2917 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >


Erika & Manfred (Homepage) hat am 09.11.2011 21:08:16 geschrieben :

Kaiser Wilhelm
Heute schaut Kaiser Wilhelm in unseren Bürsti. Nach 2 Wochen Gran Canaria geniessen wir die Aussicht am Deutschen Eck in unserem WOMO! Dem Phoenix geht es ja "Werkstatt sei Dank" auch wieder gut! Liebe Grüße Erika & Manfred (übrigens, morgen gibt es Flammkuchen, aber Fußball ist ja Gott sei Dank erst am Freitag!!!
)
 
Kommentar: Ihr Lieben,
schön, daß Ihr heil zurück gekommen seid und schon wieder Lust habt, unterwegs zu sein.
Wir wünschen Euch viel Spaß beim ungestörten Fußball schauen. Ganz liebe Grüße senden die PHOENIXE

Christine & Niko hat am 09.11.2011 14:58:31 geschrieben :

Wir leben noch
Hallo Kathrin, hallo Hans-Hermann,
schön zu lesen, dass es Euch gut geht (trotz Mercedes Rechnung). Wann fahrt Ihr in den Harz?

Wir haben uns für ein Motiv für den Letterbox-Stempel entschieden; es wird nichts verraten aber Ihr werdet es ja sicherlich mal zu Gesicht bekommen. Jetzt hoffen wir nur, dass der Stempelmacher das Motiv auch hinbekommt.

Ansonsten noch keine Entscheidung gefallen ...

Lieben Gruß
Christine & Niko
 
Kommentar: Liebe Trierer,
das Stempelmotiv könnt Ihr als Avatar hochladen lassen, so daß es neben all Euren Forumsberichten erscheint. Wir sind schon sehr neugierig!
Ansonsten sind wir natürlich auch auf alle anderen Entscheidungen gespannt.
Übermorgen gibt es kein Halten mehr, dann geht es nach Braunlage.
Fühlt Euch lieb gegrüßt von den PHOENIXEN

Klaudia und Martin (Homepage) hat am 09.11.2011 09:23:00 geschrieben :

liebe Grüße
Wow, ich bin der 126600er Besucher.
Und es hat sich wieder mal gelohnt.
Wenn man hier aus dem Fenster schaut, kann man kaum bis zum nächsten Haus schauen und da tut es so gut, sich an euren Bildern "aufzuwärmen".
Über die Saunabilder freue ich mich immer sehr und stelle mir vor, wie man das so leicht bekleidet, immer auf der Lauer, hinbekommt.
Wir wünschen euch noch einen schönen November, bis bald mal wieder.
Liebe Grüße aus Neuenkirchen
Klaudia und Martin
 
Kommentar: Glückwunsch, liebe Klaudia!
Eure Herbstbilder aus Fulda sind aber auch ganz besonders schön. Ist irgendwie toll, daß man jeder Jahreszeit ihre Reize abgewinnen kann.
Morgen geht's wieder in die Sauna. Mal sehen, was sich so ergibt.
LG auch an Martin, Eure Feuervögel

Claudia hat am 08.11.2011 13:57:47 geschrieben :

sonnige Gruesse
Hallo ihr zwei! Ich sitze gerade im T-Shirt vorm Wohnmobil und da dachte ich euch mal ganz herzliche und sonnige Gruesse zu senden. Sarvar hat uns wieder herzlich empfangen und auch das Herbstwetter verwoehnt uns in allen Zuegen. So kann es weiter gehen.
Euch alles Gute und viel Gesundheit.
Wir drei!
 
Kommentar: Liebe Claudia, lieber Jens und Charles Hugo,
wir wünschen Euch wunderbare erholsame Tage in Ungarn.
Genießt die Sonne und kommt gesund zurück.
Es grüßen ganz lieb die Feuervögel

Isabelle hat am 08.11.2011 02:33:49 geschrieben :

Krimi... :-)
Das ist natürlich schlimm....in einer Fachwerkstatt die Zeit totzuschlagen und das noch mit einem schlechten Krimi...wäh!
Also ich hab' Euch ja vor einiger Zeit einmal einen Tipp gegeben und wiederhole mich gerne:
"Der Poet" von Michael Conelly...
Einfach, falls Ihr wieder mal in einer Fachwerkstatt rumsitzen müsst, was ja bei Euch nicht all zu selten vorkommt!..

Uebrigens: Wir waren an der Campingausstellung in Bern (vorletztes WE) und da machte ich mich auf zum Phönix-Stand
Ich fragte den etwas überheblichen Herrn dort, ob er Eure Homepage kennt und er sagte:"Ja!"...
Angesprochen auf Eure vielen Reparaturen meinte er, Zitat:"...das ist ganz typisch für die Deutschen, da muss stets alles perfekt sein!" ...???? ... ??
Ich sagte ihm, dass wir Schweizer auch solche Alüren hätten und dass mir beim Ausfallen der Heizung, eines Wohnmobils dieser Preisklasse, nicht unbedingt das Wort Perfektion in den Sinn käme...dann ist er einfach weggegangen, ich sah wohl auch nicht wie eine potentielle Kundin aus!
Das war keine gute Werbung für Phönix!!!
Aber bitte kein Trübsal blasen, denn Ihr habt ja wirklich ein schönes und tolles Wohnmobil!!!
Mir gefällt's!!
Wir fahren ja einen kleinen Carthago und haben auch immer was...so ist es halt, wenn man viel unterwegs ist!!
Ich schicke Euch ganz liebe Grüsse!
Isabelle
 
Kommentar: Liebe Isablle,
das tröstet uns ungemein.
Nett, daß Du beim Phoenixstand einmal nachgefragt hast.
Deine Buchempfehlung werden wir uns zu Herzen nehmen....für die langen Winterabende im Harz.
Viele liebe Grüße in die Schweiz senden Kathrin und Hans-Hermann

Wassermann hat am 07.11.2011 20:17:17 geschrieben :

Reiseberichte
Hallo,

Ihr habt wirklich eine tolle Seite.
Weiter so.
 
Kommentar: Vielen Dank für das Lob, es motiviert zum Weitermachen.
LG die PHOENIXE

Eberhard und Jutta hat am 07.11.2011 18:54:03 geschrieben :

Newsletter Pfalz
Hallo Ihr Beiden - mal wieder toll, toll,.....und beneidenswert.
Danke für den Newletter - PFALZ - soeben voll inhaliert.
Ach wäre es doch schon so weit - aber leider müssen wir noch ein paar wenige Monate - so cirka......60 .... - warten, es sei denn... wir haben einen 6er im Lotto - aber leider spielen wir kein LOTTO und somit......
Für uns ist am 31.10.2011 die Saison beendet gewesen und unser ZWERG III steht im Vorgarten und ist bereits "eingemottet".
....aber am ....01.04.2012..da geht es wieder los..... und bis dahin....nun wir freuen uns auf jeden Bericht von Euch

Alles, alles Gute und bleibt weiterhin für ALLE die noch nicht so können, wie sie möchten........immer ein treuer neuer Berichtgeber...damit man schon vorab sich mit Euch freuen kann .....und dann in absehbarer Zeit - HI, HI, HI - ....andere auch.
Liebe Grüße - Eberhard und Jutta
 
Kommentar: Lieber Eberhard, liebe Jutta,
daß Ihr kein Lotto spielt, verringert die Chance auf einen 6er nur unwesentlich. Und außerdem: "Glück im Spiel, Pech in der Liebe". Wer will das schon?
Wir freuen uns natürlich, wenn wir Euch ein paar kleine virtuelle Womo-Ausfahrten über den Winter bieten können.
Also bleibt dran! Vielleicht sehen wir uns im nächsten Jahr einmal auf einem Stellplatz dieser Welt.
Bis dahin bleibt gesund! Eure Feuervögel

Thomas hat am 07.11.2011 18:36:54 geschrieben :

Grüße
Hallo Ihr Weltenbummler, liebe Grüße aus dem
schöne Ostfriesland, habe das ganze Jahr über jeden Tag auf eure klasse Homepage geschaut, oft hat mich der Neid ergriffen.
Mein Womo steht winterfest im Carport und kann den Frühling gar nnicht erwarten.
Euch weiterhin gute Reise und Gesundheit.
Liebe Grüße
Thomas
 
Kommentar: Hallo lieber Ostfriesenthomas,
sei uns willkommen in unserem virtuellen Zuhause. Schön, daß Du mit uns auf Reisen gehst.
Auch Dir wünschen wir Gesundheit....und geh im Winter ab und zu mal bei Deinem Womo vorbei. Auch Womos brauchen Streicheleinheiten.
Mit frischen Grüßen von Kathrin und Hans-Hermann

Holger aus Bad Soden hat am 07.11.2011 11:04:23 geschrieben :

Hessisches Kegelspiel
Hallo liebe Phoenixe,

hier meine Antwort auf Eure Rätselfrage: Es handelt sich um eine Anordnung kegelförmiger Vulkanberge in der Rhön. Es gibt 9 Kuppen: Soisberg (1), Kleinberg (5), Wisselsberg (6), Lichtberg (8), Rückersberg (4), Appelsberg (3), Moorsberg (9), Hübelsberg (7) und Stallberg (2). Damit man sich diese Namen auch merken kann, gibt es folgenden Spruch: Siehst (1) Du wie das kleine (5) Wiesel (6) auf seinem lichten (8) Rücken (4)den Apfel (3) über Moor (9) und Hübel (7) in den Stall (2) bringt.
Falls Ihr noch in Hünfeld seid und Ihr noch etwas für Euer Bewegungskonto tun wollt, gibt es die schöne Bahntrasse "Hessisches Kegelspiel" mit alten Bahnviadukten und den schönen "Milseburgradweg" - der Euch auf die Höhe führt. Mit geputzten Fahrrädern macht das doch besonders viel Spaß!
Liebe Grüße aus Bad Soden
Holger + Jutta
 
Kommentar: Lieber Holger, liebe Jutta,
vielen Dank für das Schließen dieser Wissenslücke. Wir sind immer sehr dankbar für alles, was man so nebenbei dazulernt.
Heute haben wir Euren Rat angenommen und sind auf der Bahntrasse geradelt. Sehr schön!!!!
Es grüßen herzlich die PHOENIXE

Wolfgang und Uschi (Homepage) hat am 06.11.2011 23:34:32 geschrieben :

Kontakt
Hallo Lex,
leider kann ich nicht in Kontakt zu Euch kommen, da keine Mail oder HP angegeben ist.
Gehe auf meine Seite oder auf meine Mail.
Wir erwarten gerne eine Nachricht von Euch!
Mehr möchte ich öffentlich hier nicht schreiben.
Wenn man eine HP betreibt, dann ist die Transparenz schon groß genug.

Schönen Abend!

Wolfgang und uschi
 
Kommentar: Hey, das is ja wohl'n Ding! Da werden die PHOENIXE zu Verkupplern!
Wie schön, wenn wir gleichgesinnte Menschen zueinander führen.
Na dann, Servus!

Lex hat am 06.11.2011 21:05:46 geschrieben :

Hallo Uschi und Wolfgang
...das hört sich nach gleichgesinnten Seelen in mehrfacher Hinsicht an. Aus welcher bayerischen Ecke seid Ihr denn...? Wir sind gebürtige Münchner die Landflucht begangen haben, aber ansonsten hätten wir(in München wohnhaft) uns wohl kein Wohnmobil zugelegt.
Wir können mit Fug und Recht feststellen, dass wir bislang die nettesten/interessantesten Menschen unter den Campern kennengelernt haben. Keine Flug-/Fernreise lies uns soviele Bekanntschaften/Freundschaften/Seelenverwandte kennenlernen. Was verbindet uns alle? Ein zu Hause auf > 4 Räder, der Weg ist das Ziel, für alles offen (Menschen/Orte) und die tiefe Liebe zur Natur. Dazu geselliges Beisammensein und ein Leben nach den Elementen und nicht nach der Uhr. Das Gefühl für den richtigen Ort und und und.
Hätte ich je gewusst wieviel Freude mir das macht, hätten wir schon vor 15 Jahren damit begonnen. Viele Grüße an Alle, die das Gästebuch lesen und an Euch Feuervögel!!
 
Kommentar: Ein herzliches HALLO an alle, die die Kommentare von Lex lesen und an Lex selbst natürlich auch!
Wir können diese Einschätzungen voll und ganz teilen.
Wir hätten es nicht schöner ausdrücken können.....
LG die Feuervögel

Wolfgang und Uschi (Homepage) hat am 06.11.2011 01:48:53 geschrieben :

Sesshaft?
Hallo ihr lieben Nordlichter,
bin wieder mal hier, bei Euch gelandet.
Sesshaft, oder die Heimat ist da, wo man sich wohlfühlt!
So ist es , wie Lex es schrieb!

Wir haben heute zufällig diesen Bericht gehört:
http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/breitengrad/Irish-Traveller100.html

Sind wir Sesshaften glücklicher?
Lex hat es sehr gut beschrieben!

Uns zieht es auch immer wieder weg. Noch 5 Jahre, wenn wir gesund bleiben, dann aber!

Der Kuchen sieht toll aus! Ist der aus dem COBB? Wir sind inzwischen COBB-Freunde geworden.

Lieben Gruß und viele schöne Reiseerlebnisse weiterhin wünschen Euch die Euramobilisten, auch aus Bayern,

Wolfgang und Uschi
 
Kommentar: Lieber Wolfgang, liebe Uschi,

Danke für den Link, der Bericht ist interessant. Ist schon komisch, wie es kommt, daß man so ein Reise-Gen in sich trägt. Wir fragen uns an jedem Ort, an dem wir ein paar Tage stehen, ob wir dort gern für immer wohnen würden. Freiburg käme ganz nah ran wenn es in Bayern liegen würde. Und dann lockt uns wieder die Nordsee....
Also bleiben wir mobil und haben von allem etwas!

Übrigens kommt der Kuchen aus unserem Gasbackofen aber den COBB lieben wir auch heiß und innig.

Fühlt Euch lieb gegrüßt von den PHOENIXEN

Lex hat am 05.11.2011 20:04:31 geschrieben :

Sesshaft - oder Heimat ist da, wo man sich wohlfühlt
Liebe Feuervögel, ich habe die Frage Eures (?) Bekannten aus Spanien gelesen: "wollt Ihr irgendwann wieder sesshaft werden" und schon ging mein Gedankenkino los. Sesshaft. Heimat ist doch da, wo man sich wohlfühlt. Als arbeitender Wohnmobilist muss man sesshaft sein, auf die Ein oder Andere Art und kann es gar nicht abwarten, endlich ein Zigeunerleben ohne zeitliche Begrenzung führen zu können, solange es eben gesundheitlich und finanziell (tolles Thema zur Zeit) geht. Wen das Fieber des Umherziehens gepackt hat, dem Glücklichen stellt sich nicht die Frage nach Sesshaft. Spätenstens wenn man "die Radieserl von unten sieht" ist man sesshaft. Sesshaft sein ist ein falsch verstandenes Kulturgut der Neuzeit, und ob der Mensch dafür gemacht ist, ist fraglich. Sich allem Neuen (Menschen, Orte) zu öffnen ist genauso ein tiefgreifender Sinn wie der Weg dorthin. Die Welt ist so schön und will entdeckt werden. Gute Nacht und liebe Grüße aus Bayern von den Euramobilisten.
 
Kommentar: Hallo lieber Lex,
da können wir Dir nur beipflichten.

Heinz Erhard hatte auch das Gefühl, das Leben sei zu kurz:

Kaum daß auf diese Welt du kamst,
zur Schule gingst, die Gattin nahmst,
Dir Kinder, Gut und Geld erwarbst,
schon liegst du unten, weil du starbst.

In diesem Sinne viele Grüße von den PHOENIXEN


Allgäu-Evi hat am 05.11.2011 10:04:41 geschrieben :

So fleißig...
Hallo ihr Zwei,
muss doch mal wieder Grüße hinterlassen!
Kathrin, das Kuchenrezept werde ich ausprobieren. Der sieht nämlich echt lecker aus! Und Hans-Hermann: ich hätte da zwei Fahrräder in der Garage stehen, die sollte man wirklich mal gründlich...
Viel Spass weiterhin!!!
Herzliche Grüße eure Allgäu-Evi
 
Kommentar: Liebe Evi,
wir schön, daß wir wieder einmal Deine Stimme hören konnten. Beim nächsten Rutsch gen Süden fahren wir bestimmt bei Euch wieder vor. Kuchen backen wir dann vorher...
Wir drücken Dich, Deine PHOENIXE

WILMA57 hat am 03.11.2011 09:49:36 geschrieben :

Oma
Hallo Phoenixe,

schön dass es auch euch bei der Oma gefallen hat! Als wir vor 18 Jahren das erste Mal dort waren, hat noch die Uroma gebacken!
Eine Tour durch den Jossgrund lohnt auch, am besten mit Rad.
Ich wünsche euch weiterhin gute Fahrt und viele schöne Erlebnisse.
Es grüßt euch
Willy
 
Kommentar: Lieber Willy,
offensichtlich wußtest Du, daß wir für einen guten Kuchen alles stehen und liegen lassen.....
LG Kathrin und Hans-Hermann

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >

Nach oben