Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2917 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >


Ich (Homepage) hat am 16.10.2011 00:37:30 geschrieben :

bimbam
Guten Abend,
wir sind gerade von den Herbsferien zurück, 1 Woche Binz/Rügen. Auch ein interessanter Ort, muss nicht immer Nordsee sein
Noch friert mein Driving-Office, aber Montag geht es ja los. Und ab Freitag muss ich "bimbam" ertragen
Apropos: Das Video geht nicht und zeigt nur was von "eingeschränktem Zugriffsrecht" an?!
Wollte mich doch schon mal abhärten
Also, bis später.....

Sascha
 
Kommentar: Hallo Sascha,
Danke für den Hinweis. Wir haben den Fehler korrigiert. Es fehlte ein kleiner Haken...
Bis nächste Woche! Wir freuen uns, daß Du kommst! Es grüßen die Feuervögel!

Frank/Fanø hat am 14.10.2011 09:06:44 geschrieben :

Korrektur
Liebe Feuervögel

Wenn ihr schon mal wieder mit Anglizismen um euch schmeisst und die deutschen Weinfelder angeblich von den Pfälzer Weinbauern....äh, Winemakern "Vinyards" genannt werden, dann bitte richtig schreiben ...es heisst "Vineyard".

Ansonsten viel Spass bei der bevorstehenden Gipfelbesteigung

Viele Grüsse aus dem Norden

Frank
 
Kommentar: Lieber Frank,
es stimmt natürlich, daß das englische Wort für "Weinfeld" "vineyard" geschrieben wird. Danke für die Korrektur.
Aber Deine Worte klangen, als ob Du anzweifelst, daß die Winzer ihre Felder hier tatsächlich so nennen.
Tatsache ist, daß die Winzer ihre Felder so nennen, daß es für denjenigen, der Englisch versteht, so klingt wie "vineyard", in Wirklichkeit - und das haben wir jetzt erst einmal richtig recherchiert - in Wirklichkeit heißt das Weinfeld hier im Pfälzischen "Wingert".
Man lernt nie aus!!!
Herzliche Grüße aus Sankt Martin, wo wir mit unserem Wohnmobil praktisch mitten im Wingert stehen, senden die PHOENIXE

Erika (Homepage) hat am 10.10.2011 23:11:32 geschrieben :

hallo Nachbar
Endlich, nach über einem Jahr "Verfolgung" haben wir es geschafft, euch persönlich kennenzulernen!! Hier in Sankt Martin hat es geklappt! Bis Morgen!!
 
Kommentar: Liebe Erika, lieber Manfred,
es war uns eine große Freude, Euch einmal "live" zu treffen und nicht bloß "virtuell".
Wir freuen uns schon auf die nächste Begegnung. Die Womo-Welt ist ja klein.
Bis bald also, herzliche Grüße senden die PHOENIXE

Andreas hat am 10.10.2011 22:21:17 geschrieben :

Ströme
sagt mal, was für ein Batterieladegerät habt ihr denn verbaut? Hat das Teil ein Typschild. Möglich, dass das Teil selbst eine Sicherung hat und diese "den Geist aufgegeben" hat??
Grüße
Andreas aus dem Sauerland
 
Kommentar: Hallo Andreas,
verbaut ist das Ladegerät: Calira LG 630-DS/IU.
Inzwischen haben wir aber festgestellt, daß das Ladegerät seinen Dienst tut, denn der Stromkreis ist bereits vorher unterbrochen. Das gibt uns die Möglichkeit hier in Sankt Martin stehenbleiben zu können, da die akute Gefahr gebannt ist. Auf dem Weg zurück nach Heidelberg werden wir dann eine Fachwerkstatt ansteuern.
Vielen lieben Dank aber für die Gedanken, die Du Dir gemacht hast. Wir werden berichten, was die Ursache war.
Grüße aus der Pfalz ins Sauerland

Allgäu-Evi hat am 10.10.2011 15:32:36 geschrieben :

In der Palz und ohne Wein geht gar nicht
Hallo ihr Weinvögel,
klaro gibt es bei uns ein WE - Samstag und Sonntag stehen im Kalender
Spass bei Seite, ich kann mir Arbeit ja zum Glück etwas einteilen. Also soooooo schlimm ist es auch wieder nicht.
Das ist ja echt lustig, dass bei dem Umzug Wein ausgeschenkt wird. Das wußte ich auch nicht. Finde ich aber klasse. Auf jeden Fall hattet ihr einen kurzweiligen Sonntag, der alle trüben Gedanken verblassen ließ.
Und nun könnt ihr dem technischen Teil eures Phoenix mal ordentlich die Meinung sagen.
Liebe Grüße aus dem grauen Allgäu
PS: Und wer glaubte, dass ich bei Pfalz das f vergessen habe, der wurde nun eines Besseren belehrt
 
Kommentar: Liebe Evi,
hier in der Pfalz riecht es zur Zeit aus jedem Keller nach neuem Wein. Insofern kann man schon von den Dünsten angeheitert werden. Wenn wir hier wieder wegfahren, geht es definitiv in ein Gebiet, das zur Enthaltsamkeit einlädt. ABSTINENZ heißt dann das Zauberwort. So kann es ja nicht weitergehen.....
Die Feuervögel grüßen das Allgäu

Allgäu-Evi hat am 08.10.2011 12:04:47 geschrieben :

Das ist ärgerlich...
Guten Morgen ihr Reparaturgeplagten!
Das ist ja wirklich sehr ärgerlich, aber ich könnte mir vorstellen, woran es liegt:
euer Phoenix ist traurig, dass ihr ihn so lange alleine lassen werdet
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass das Problem bald gelöst wird. Aber so wie euch kenne, laßt ihr euch den Aufenthalt im schönen Sankt Martin durch solche Faxen nicht verdrießen.
Es grüßt euch ganz herzlich die Allgäu-Evi
 
Kommentar: Ach Evi, wenn wir Dich nicht hätten......
Du baust uns immer wieder auf.
Wir werden auch dieses Problem irgendwie lösen. Fragt sich bloß, wieviel Zeit, Nerven und Euronen es uns kosten wird.
Wir werden berichten!
Dir und Hans ein schönes Wochenende - gibt es das für Euch überhaupt? LG die Pechvögel

Frank/Fanø hat am 07.10.2011 11:17:26 geschrieben :

&quot;Outdoor Wetter&quot;
Liebe Feuervögel,

Vielen Dank für eure Übersetzung des Denglisch "Kauderwelsches" ...
Gibt es eigentlich auch "Indoor Wetter" ? Aber Hauptsache es klingt gut und alle wissen was gemeint ist
Jedenfalls kann ich gut verstehen, dass ihr anstelle eure "Arbeitsliste" zu erledigen lieber das anhaltende Sommerwetter nutzen wollt

Ist auch ein schönes "südländisches" Fleckchen dieses St. Martin und ich habe auch in euren Reiseberichten darüber gestöbert.

Liebe Grüsse in den Süden
Frank/Fanø
 
Kommentar: Lieber Frank,
Du glaubst nicht, wie oft wir an Deine mahnenden Worte denken müssen, wenn wir einen Text schreiben. Das Englische hat unsere Alltags-Sprache doch ganz schön durchsetzt. Aber Du paßt ja auf, daß wir nicht zu fremdländisch schreiben.
So long, see you later, bis dann mal wieder, Deine Feuervögel

Holger und Silke aus Schönberg bei Kiel hat am 06.10.2011 21:33:19 geschrieben :

Sankt Martin
Hallo Ihr Beiden!
Wir waren bis zum 04.10.11 in Sankt Martin
und haben auf Euch gewartet, um Euch unseren Superplatz zu übergeben. Wir waren 14 Tage dort und konnten uns gar nicht trennen, es ist einfach superschön dort und wir werden auf jeden Fall wieder hinfahren. Nun stehen wir in Bad Dürrheim
und langsam in Richtung Heimat. Ende des Monats müssen wir wieder zu Hause sein.
Wir wünschen ein paar ganz tolle Tage in
Sankt Martin und laßt Euch den Wein gut
schmecken.
Der Regen hat uns erreicht, erstmals seit
3 Wochen! Liebe Grüße Holger und Silke
 
Kommentar: Hallo Holger und Silke,
das hätte ja zu gut gepaßt. Wenn wir doch nur angekündigt hätten, daß wir am 04.10. nach Sankt Martin fahren wollen.....
Anstatt uns den Platz zu übergeben hättet Ihr ja auch noch ein Gläschen mit uns zusammen leeren können. Bad Dürrheim läuft ja nicht weg!
Aber auch wir fahren Anfang des Jahres wieder in den Norden. Vielleicht treffen wir uns dann einmal.
Bis dahin bleibt gesund, Eure PHOENIXE

Harry Howorka hat am 05.10.2011 23:30:41 geschrieben :

Whatever
Hallo Ihr beiden,
hatte Euch länger nicht mehr begleitet, bin nun aber in alter Frische wieder da. Unsere Reise der Donau entlang war eine wundervolle Erfahrung. Die Multikultistadt Wien auf ihren Märkten war allein die Reise wert.
Der Radweg war übrigens nicht so stark beradelt, wie Ihr geschildert hattet. Trotzdem sind Bettina und ich je einmal gstürzt. War aber glimpflich, keine Brüche, nur Schürfwunden und Verstauchungen. Glück gehabt. Zum letzten Törn mit´m Boot waren wir am Wochenende auch noch einmal. Dort mit Boots- und WomoFreunden den 40.Hochzeitstag gefeiert. War wieder herrlich in unserer Bucht.
Wähnte Euch längst in Afrika, aber die Vorfreude ist ja immer die Größte. Viel Spaß und Glück dabei. Bei Euch war ja familiär auch so einiges los. Glückwunsch!!! Eine Hochzeit in einer Gärtnerei umrahmt von Blumen stelle ich mir als Naturfreund einfach fraulich vor.
Ganz liebe Grüße von
Bettina und Harry
 
Kommentar: Hallo Donau-Fahrer!
In Wien waren wir noch nicht, stellen wir uns aber auch schön vor. So hat man immer noch Ziele....
Glückwunsch zur Rubinhochzeit!
Viele Grüße von der Pfalz in den Norden senden die Feuervögel

Allgäu-Evi hat am 05.10.2011 22:09:24 geschrieben :

Also wirklich...
Hallo ihr zwei Glückspilze!
Ich glaubs nicht, was geht denn hier ab . Das ist ja wie das Handtuch auf der Liege...
Ich wünsche euch Impfgeplagten superschöne erholsame Tage in der Palz und trinkt mal ein Gläschen Wein für mich mit. Meine Lieblingsweine reifen in Dittelsheim-Heßloch
Liebe Grüße aus dem Allgäu in die Palz
 
Kommentar: Liebe Evi, lieber Hans,
da könnt Ihr mal sehen, mit welchen Methoden man sich durchs Leben schlagen muß, wenn man kein Haus sein eigen nennt. Immerhin wissen wir, daß wir bei Euch immer ein Plätzchen finden würden.
Bis bald mal wieder, die PHOENIXE

Nochmal ich hat am 02.10.2011 19:54:54 geschrieben :

Treffen könnte klappen...
... und zwar am 22./23. Okt. in St. Martin!
Bin da nämlich von Saarbrücken kommend Richtung Stuttgart unterwegs.
Und gegen das Gebimmel gibt es dort ja genügend von diesem flüssigem Narkosemittel
Achja, der "Nikolaus" kommt wohl auch (den kennt ihr schon länger?)

Also, wäre ja toll wenn's klappt.

Gruß an den Neckar von der Havel

Sascha
 
Kommentar: Lieber Sascha,
das gibt dann ja ein richtiges Gruppentreffen. Sehr cool!
Wir freuen uns!
Niko und Christine kommen auch. Wir versuchen, bei Schreiecks Plätze freizuhalten. Bis bald also, die Sonnenvögel vom Neckar

Ich mal wieder (Homepage) hat am 30.09.2011 00:34:01 geschrieben :

Gruß vom Rhein
Hallo Ihr Sonnenvögel,
ich bin mal wieder "relativ dicht" an Euch dran, aber morgen ist Freitag und dann geht es vom Rhein wieder zurück an die Havel
Aber Mitte Oktober geht es nach Süddeutschland, mal sehen wo Ihr dann wieder seid.....
Grüße aktuell aus Köln

Sascha
 
Kommentar: Hallo Sascha,
das können wir Dir genau sagen. In dem Ort, der durch das stete DingDongDong bei Dir eine Nervenkrise ausgelöst hat.
Wir fahren nächsten Dienstag in die Pfalz und werden wahrscheinlich bis zum 25.10. dort bleiben. Dann geht es zurück nach Heidelberg für die letzten Spritzen....
Vielleicht kommst Du uns ja einmal in Sankt Martin besiuchen.
Es grüßen die sonnenverwöhnten PHOENIXE

Gafert Olaf (Homepage) hat am 26.09.2011 23:20:55 geschrieben :

Wäschespinne
Hallo Ihr Lieben,
habe gerade etwas über unser Treffen gelesen, da im TV nichts kommt. Kist finde ich gut, da man eine Wäschspindel immer brauchen kann. Die Top 100 Liste interressiert bestimmt alle Teilnehmer.

LG KUGA-Olaf
 
Kommentar: Lieber Olaf,
für die nächsten Inspirationen - was die Packliste angeht - müssen wir erst wieder einmal in die Sauna gehen. Beim nächsten Regentag ist es so weit. Wir werden die Liste fortsetzen....
Haben heute schon einige Info-Gänge zum ADAC und Krankenkassen unternommen.
Afrika ist in unseren Köpfen.
LG an Deine Mädels von Hans-Hermann und Kathrin
PS. Das Baby ist schon 5 Tage alt.

Iris hat am 26.09.2011 00:04:57 geschrieben :

Kleid
WOW!!!! Das ist mal cool!Mit einem JAck Wolfskin Kleid zur Hochzeit! Gab es da auch die passende Stola dazu??? Ist ja der Knaller! Ich wußte es schon immer. Ein toller Laden und eine tolle Marke!
 
Kommentar: Die Stola, liebe Iris, ist original Kieler "Weibsbild, die Kleidermacher". War früher eine tolle Schneiderei für besondere Anlässe aber unbezahlbar. Ich habe da mal ein hübsches Teil mit Stola second hand erstanden. Paßte zufällig ganz gut in der Farbe!
Liebe Grüße nach Gettorf, Kathrin


holger und silke aus schönbeg bei Kiel hat am 25.09.2011 21:25:42 geschrieben :

Altweibersommer in Sankt Martin
Hallo Ihr 2,wir sind z.ZT. auf Eurem Lieblingsplatz in der Pfalz, es ist einfach super schön hier.
Liebe Grüße Silke und Holger
 
Kommentar: Hallo Holger und Silke,
ob Ihr es glaubt oder nicht aber Sankt Martin ist unser nächstes Ziel mit kleinen Zwischenstopps vorher.
Ihr seid wettermäßig zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Genießt es! Eure Feuervögel

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >

Nach oben