Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2917 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >


lele hat am 15.01.2018 17:50:52 geschrieben :

freu
hi phoenixe, 
da kommt freude auf, wenn ihr euch gesund und munter und mit 
vielen tollen bildern meldet.
wie ihr wißt, waren wir öfters in südafrika und so sind eure Berichte und Bilder ein herrliches revival !
 
Kommentar: Hallo Lele,
Alles gut. Bei zukünftigen Reisen werden wir wieder in kürzeren Abständen berichten. Live is live!
Hakuna Matata! Deine PHOENIXE 

lele (Homepage) hat am 12.01.2018 09:47:28 geschrieben :

Anruf bei Kuga tours
da ich echt besorgt war, habe ich soeben bei kugatours angerufen.
alles bestens bei den phoenixen
und darüber freue ich mich.
 
 
Kommentar: Liebe Lele,
 wir waren gerührt über die vielen Einträge von Menschen, die sich Sorgen machten. 
Seid unbesorgt, uns geht es gut.
Wir wollten mal weniger berichten, um abends mehr Zeit zu haben mit den Tour-Teilnehmern am Lagerfeuer zu sitzen und einfach mal in den Sternenhimmel zu schauen. Außerdem ist die Internet-Verbindung in diesem Jahr extrem schlapp.

Liebe Grüße von den PHOENIXEN

Bea Strecker hat am 11.01.2018 19:55:15 geschrieben :

Danke für den Hinweis
Hallo ihr Weltenbumler,

​leider sehen wir uns dieses Jahr nicht auf der CMT. was wir sehr schade finden. Aber vielleicht ergibt sich einmal in Deutschland die Gelegenheit euch zu treffen.

​Bis dahin macht es gut und noch viel Spass in Afrika

​Bea
 
Kommentar: Liebe Bea,
wir haben die CMT mit Afrika getauscht und rate mal was schöner ist . . . . . 
Natürlich ist es schade, dass wir uns nun nicht treffen, aber die Welt ist doch klein . . . . 
In diesem Sinne liebe Grüße von Kathrin & Hans-Hermann

lele hat am 11.01.2018 17:42:55 geschrieben :

help
aus eigener erfahrung weiss ich,
dass die Hilfsbereitschaft d südafrikaner groß ist.
da fällt mir dieses video ein....
https://youtu.be/QBpoAFRE5iw

trotzdem bin ich beruhigt, wenn ihr euch wieder meldet.


 
 
Kommentar: Liebe Lele,
danke für das Mitgefühl - uns geht es gut.

ilona hat am 11.01.2018 17:31:55 geschrieben :

Sorgen

Es ist echt ungewöhnlich, wenn ihr so lange nichts von euch hören lasst und vorher nicht einmal darauf hinweist...
Als Berichteleser kenne ich ja bereits die Tücken des Internetempfangs und drücke die Daumen, dass ihr schöne Tage und Erlebnisse hattet bzw. immer noch haben werdet. Ich warte gespannt auf die Aktualisierung eurer Seite...

Gruß
Ilona
 
Kommentar: Liebe Ilona,
das Internet in Botswana ist in diesem Jahr wirklich grottenschlecht.
Wir hatten aber unabhängig davon schon vorher im Jahresrückblick und im Newsletter angekündigt,
dass wir von dieser Tour nur sporadisch berichten. Wir wollten einfach mal mehr Zeit für andere
Dinge haben.
Liebe Grüße nach Schinkel von Kathrin & Han-Hermann

lele hat am 11.01.2018 16:58:19 geschrieben :

auch ich mache mir Sorgen
liebe phoenixe,
schon 6 tage keine nachricht bzw reisebericht. 
muss ich mir sorgen machen?
ach nein, ich mache mir sorgen. 
daumendrück und tinte schick 
liebe grüße lele
 
 

Erich hat am 10.01.2018 09:14:00 geschrieben :

Ich mache mir Sorgen
Hallo Hallo,
schön das ihr wieder MEIN Afrika besucht. Aber was ist los? Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen. Ich hoffe ihr seit gesund und es geht euch gut. Aber warum gibt es von dieser Reise nur spärliche Infos. Wenn keine Tinte mehr im Füller da kann ich bestimmt helfen. Noch weiter eine schöne Reise und hoffentlich bald wieder regelmäßige Berichte.

Liebe Grüße Erich
 

Claudia (Homepage) hat am 04.01.2018 10:28:07 geschrieben :

Schöne Berichte
Liebe Phoenixe,
ich verfolge begeistert seit Jahren eure Seite und wir waren im November mit Eva und Olaf auf der Südafrika-Tour. Daher macht es besondere Freude, eure  aktuellen Berichte  zu lesen, da der Anfang der Reise sich mit der unseren deckt.
Wo aber bleibt die bei euch übliche Vorstellung der Mitreisenden? Das macht besonderen Spaß, die Leute zu sehen, die mit auf Tour sind, man fühlt sich noch mehr dabei!
Herzliche Grüße und eine (wie bei KUGA üblich) tolle Zeit!
Claudia
 
 
Kommentar: Liebe Claudia,
nach Deiner Südafrika-Reise kannst Du jetzt sicherlich verstehen, dass wir uns hier wie zu Hause fühlen.
Leider werden wir für die Daheimgebliebenen dieses Mal nicht täglich "live" berichten.
Wir wollen bei dieser Tour einfach mal mehr Zeit für andere Dinge haben.
Daher auch keine Vorstellung der Teilnehmer.
Grüße mit vielen Sonnenstrahlen nach Deutschland

Ilona hat am 02.01.2018 21:59:42 geschrieben :

Guten Rutsch und Frohes Neues
Hallo ihr 2! Eigentlich wollte ich euch und eurer Reisegruppe aus Berlin einen Guten Rutsch und ein Frohes Neues wünschen... Hat leider nicht geklappt... Jetzt aber wieder in Schinkel etwas verspätet die Wünsche! Ich freue mich schon, euch wieder online zu begleiten und täglich zu schauen, ob etwas neues eingestellt ist... Werde also die Daumen drücken, dass ihr regelmäßig Internetverbindung habt und die Seite aktualisieren könnt... Habt eine schöne Zeit in Afrika! Kommt gesund und munter mit allen wieder nach Hause!
Gruß
Ilona
 
Kommentar: Liebe Ilona,
Danke für die lieben Wünsche - auch für Euch alles Gute im Neuen Jahr.
Wir fühlen uns "sauwohl" im südlichen Afrika, aber wir werden dieses Mal nicht täglich berichten.
Nur ab und zu mal ein Lebenszeichen.
Liebe Grüße in die Heimat

Udo Böttcher hat am 27.12.2017 12:13:00 geschrieben :

Weihnachten und Südliches Afrilka
Ich hoffe ihr habt die Weihnachtsfeiertage etwas geruhsam verbracht nach der tollen Tour durch Australien. Nicht nur die tollen Reiseberichte sondern auch das Ziel südliches Afrika haben uns zur Buchung selbiger Reise veranlasst. Also bis kurz vor Silvester in Frankfurt.

Irene und Udo
 
Kommentar: Liebe Irene, lieber Udo,
wir freuen uns schon riesig auf Afrika - unseren Lieblingskontinent.
Am Abflug-Gate werden wir uns endlich kennenlernen und dann springen gemeinsam ins Neue Jahr.
Fröhliches Kofferpacken wünschen die PHOENIXE

rapewo (Homepage) hat am 24.12.2017 15:37:19 geschrieben :

Weihnachten und mehr...
Hallo ihr Zwei,
ich wünsche euch schöne Weihnachtstage sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2018. Vielen Dank auch dieses Jahr für die Möglichkeit bei Euch mitreisen zu dürfen. Eure informativen und hervorragend bebilderten Reiseberichte lassen keine Wünsche offen...  ...außer selbst zu verreisen. 
Danke nochmals
LG
-Ralf- aus dem verregneten Kiel
 
Kommentar: Lieber Ralf,
alle guten Wünsche zurück und bleibe ein treuer Leser im Jahr 2018 . . . . . 

Dietbert und Liane Walter (Homepage) hat am 14.12.2017 22:21:43 geschrieben :

Athome
Hallo ihr Weltenbummler, nachdem wir die letzten Wochen Australien genießen ( mitlesen) durften und mit euch gedanklich durch dick und dünn gegangen waren, war es für uns eine große Freude Euch persönlich auf unserem Lieblingsstellplatz zu treffen.
Wir wünschen Euch ein schönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest!
Und spätestens an Sylvester werdet ihr Dank unseren gemeinsamen Freunden Werner & Birgit wieder singen: "Überall auf der Welt scheint die Sonne".
lg Dietbert und Liane
 
Kommentar: Lieber Dietbert,
es war uns auch eine Freude Dich zu treffen.
Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und hoffentlich 
immer zufriedene Fahrschüler, die auf Anhieb die Fahrprüfung bestehen.
Wir werden an Euch denken, wenn wir in Afrika das Lied anstimmen . . . . . 

 

Heide aus Herne hat am 12.12.2017 20:45:43 geschrieben :

back home
Hallo Phoenixe,
ich habe am Montag einen großen Rumms gehört.......Aber war wohl nur der Stein, der Euch vom Herzen gefallen ist.
Möge sich Eure  Glückssträhne  durch das ganze  Jahr 2018 ziehen!
Gute Erholung beim Weihnachteln!
Herzlichst Heide aus Herne
 
 
Kommentar: Liebe Heide,
in der Tat ist es so. Immer wenn eine Reise abgeschlossen ist und wir alle "Schäfchen" wieder heil in Deutschland angekommen sind,
fällt schon ein großer Stein! Danach freuen wir uns auf die nächste Reise . . . . 

Ilona hat am 12.12.2017 17:24:30 geschrieben :

Welcome back
Hallo ihr 2!

Schön, dass ihr alle heil und gesund wieder zurück seid. Es war eine spannende Zeit, eure Berichte jeden Tag zu verfolgen. Jetzt kommt wieder eine Phase des Entzugs... Werde ich schon überstehen... Ich wünsche euch und eurer immer größer werdenden Familie viel Spaß beim Faulenzen und eine schöne Weihnachtszeit ...

Gruß aus Schinkel
Ilona
 
Kommentar: Liebe Ilona,
wir hoffen, Du hattest auch eine schöne Weihnachtszeit.
Einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen die PHOENIXE

Heinz und Regina aus Kiel (Homepage) hat am 12.12.2017 09:42:20 geschrieben :

Zurück in der Heimat
Liebe Heimkehrer Hans-Hermann und Kathrin!
Wieder habt ihr eine große lange abenteuerreiche Reise auf und durch einen für euch bisher unbekannten Kontinent mit vielen fremden älteren aber junggebliebenen Menschen und ihren verschiedenen eigenen Charakteren erfolgreich geleitet und zu Ende geführt. Neben dem tollen Organisationstalent und der täglichen lebhaften Foto-Berichterstattung von Dir -Kathrin- möchten wir hier auch den Homepage-Webmaster und -überwiegend- Fahrer des Wohnmobils -Hans-Hermann- für grob überschlagen 200.000 km unfallfreies Fahren gratulieren bei all den fernen Reisen in den letzten 6 Jahren seit 2012. "Glück hat auf Dauer nur der "tüchtige" ´Fahrer`.
Es grüßen das Dreamteam eure Kieler Freunde
Heinz und Regina
Erholt euch gut und tankt neue Energie in der verbleibenden Adventszeit!
 
Kommentar: Liebe Regina, lieber Heinzi,
da habt Ihr aber ganz schön gerechnet - 200.000 Kilometer -.
In der Tat sind wir sehr dankbar, dass unser Schutzengel immer dabei war
und Ihr uns immer den "Rücken" freigehalten habt. 
Auch auf diesem Wege nochmals DANKE für die Unterstützung.
Liebe Grüße an unsere treuen Freunde nach Kiel.

 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >

Nach oben