Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2913 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >


Luggi (Homepage) hat am 20.07.2011 16:15:28 geschrieben :

Grüsse aus dem Allgäu
Hallo Kathrin und Hans Herrmann,
was macht ein Rentner bei strömendem Regen??
Er stöbert in den Reiseberichten der Rentner, die auf Tour sind!!
Eure Berichte sind sehr erfrischend, interessant zu lesen & mit tollen Bildern hinterlegt! Bestimmt werde ich noch oft in eure Seiten schauen!
Viele Grüsse aus dem Allgäu
Luggi Google:Reisefox
 
Kommentar: Hallo Luggi,

gehst Du denn noch mit Deinem Mini-Reise-Mobil auf Tour?
Ist schon erstaunlich, wie wenig man doch braucht, um glücklich und zufrieden zu sein, oder?

Viele Grüße senden die Feuervögel

MiNi hat am 19.07.2011 15:14:02 geschrieben :

Lach- und Sachrätsel Nr.6
Gemein, gemein, gemein: immer sind Andere schneller. Ja, ja, das ist so eine Massenbeerenrausbürstmaschine für den Wein im Tetra-Pack mit Kopfschmerzgarantie später.
Und wenn man nicht vernünftig war lässt ein Feuervogel dann die Handschellen zuschnappen und der andere Feuervogel im weissen Kittel entnimmt dann nach vorherigem gründlichen Abhorchens die Blutprobe. Aber was soll's. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. So war das doch, oder? Warte ich halt auf Rätsel Nr.7 oder, dass ich der 100.000. Leser dieser Seite werde...
 
Kommentar: Hallo MiNi!
Auch an Dich einen Glückwunsch! Du bist sage und schreibe 3. Sieger!!!
Auch wenn Du Dich im Wein-Metier gut auszukennen scheinst.....lieber immer nur nüchtern hinters Steuer!

Dazu hat sich Heinz Erhardt so seine ganz eigenen Gedanken gemacht:

Die Kunst des Trinkens

Solange es uns Menschen gibt,
sind auch Getränke sehr beliebt —
ich meine hier natürlich nur
die alkoholischer Natur!

Den Wein, den hab ich übersprungen,
der wurde schon zu oft besungen —
und auch der Sekt! (man reicht ihn Gästen
zum An- und Aufstoßen bei Festen.)

Wie selten aber steht vom Bier
etwas geschrieben, außer hier:
"Es schäumt das Glas mit edler Gerste,
und stets bekömmlich ist das erste!"

Doch gibt es außerdem Getränke,
den'n ich besondre Liebe schenke,
ich schätze fast seit der Geburt se:
das ist der Klare oder Kurze!

Wie wärmen sie an kalten Tagen
schön eisgekühlt den kalten Magen!
Wie spornen sie - als Geistgetränke -
den Geist an, daß er wieder denke!

Jedoch wie geistlos - sei'n wir offen -
wird diese Köstlichkeit gesoffen!
Drum will ich, eh' Sie einen heben,
hier schnell noch einen Ratschlag geben:

Man trinke Schnaps stets nur zum Essen!
Das Bier dazu soll man vergessen!
Und ob in Kneipe oder Haus:
Man lasse immer einen aus!

Wenn man das ganz genau so tut,
dann fährt man stets - auch Auto - gut

Martina Brenner hat am 19.07.2011 00:24:53 geschrieben :

Rätselbild
Hallo Ihr Lieben,
also, als Pfalzfans wissen wir natürlich, dass es sich um eine Erntemaschine handelt) Allerdings, wenn man sie von Nahem betrachtet, ähnelt sie schon einem "Monster"...na dann Prost!!!!!!!!!!!
 
Kommentar: Liebe Martina, lieber Markus,

knapp daneben (zeitlich) voll getroffen (inhaltlich)!

Die Vollernter sind in der Tat Monster aber ohne sie wäre der Wein hier wohl auch erheblich teurer.

Auch Euch viel Spaß in GAP.....fahren denn alle außer uns derzeit ins Werdenfelser Land?
Es grüßen die PHOENIXE

ich nochmal (Homepage) hat am 18.07.2011 23:32:34 geschrieben :

ich weiß es, ich weiß es ...
Euer Rätsel zeigt eine Weinernte-Maschine.
Aber ist es schon soweit? Zum anderen heißt es "Vor allem die Spitzenbetriebe verwenden keine automatische Erntemaschinen, um den wichtigen Prozess der Weinlese so optimiert wie möglich zu gestalten, ..."

Und als Weinkenner muss ich sagen, St. Martin ist nett, aber Spitzenwinzer sind woanders
Ist keine Wertung, nur eine Feststellung!

So, nachdem wir daheim mit den Handwerkern durch sind (auch dafür nützen Urlaubstage), geht es nach GAP. Genügend Wanderanregungen haben wir ja jetzt

Liebe Grüße

Sascha
 
Kommentar: AND THE WINNER IS: Sascha !!!!!!!

Ja, Du hast ihn erkannt, den feuerroten Vollernter.
Zur Frage der Weinqualität muß man sagen, daß die maschinelle Lese natürlich auch zu dem relativ günstigen Preis beiträgt, für den man die Pfälzer Weine erstehen kann. Ist eben wie überall im Leben....

Viel Spaß der ganzen Familie in GAP! Kleiner Tipp am Rande:
Hobis Backstube am Ende der Fußgängerzone und zwar auf der Seite, auf der nicht die Tourist-Info ist (Zugspitzstraße 2), ist Kult. Die Brötchen dort sind nicht gerade low-cost aber ein absoluter Knaller. So eine Auswahl an "abgespaceten" Schrippen habt Ihr noch nicht gesehen!
Einen schönen Urlaub wünschen die Feuervögel

Norbert (Homepage) hat am 18.07.2011 12:37:32 geschrieben :

Gruß
Wolte nur einmal Hallo sagen !
 

Britta und Jürgen hat am 16.07.2011 23:21:59 geschrieben :

Liebe Grüße aus dem Allgäu
Hallo ihr 2 Lieben,
vielen Dank für die süße la ola.......
Wir haben unseren Tag heute richtig genossen bei 2 schönen Touren, super leckerem Essen und gigantischem Wetter.
Wir freuen uns immer wieder, eure tollen Gedichte zu lesen, die mittlerweile schon Kultstatus haben
Ganz liebe Grüße, Britta und Jürgen
 
Kommentar: Ihr zwei Super-Letterboxer,
wir sind froh, daß wenigstens der Geburtstag nicht ins Wasser gefallen ist. Für morgen kommen wir um Regen wohl nicht drumherum.
Aber Ihr werdet schon das Beste daraus machen.
Wir freuen uns schon sehr auf weitere Boxensuche mit Euch!
Genießt die freien Tage und kommt gesund zurück!
LG Eure Kathrin und Hans-Hermann

Mario hat am 16.07.2011 23:01:45 geschrieben :

Glückskinder
Hallo Glückskinder,
freue mich täglich auf euren neusten Bericht.
Bin ein Fan von Anfang an.
Bewundere Euren Mut und die verdiente Freiheit.
Macht weiter so. Ihr erfuellt meinen Traum.

Nachtrag:
St. Martin, Weingut Valentin Schneider:
Weinproben mit Schmalzbrot und Hausmacher Wurst
umsonst. Besucht Sie mal. Leckere Weine. Mobilisten sind gerne gesehen.
 
Kommentar: Hallo Mario,
ganz herzlichen Dank für Deinen lieben Gruß. Sei uns jederzeit willkommen!
Danke auch für den Tipp mit Weingut Schneider. Das werden wir definitiv ausprobieren.
Manchmal fragt man sich, welcher Womo-Fahrer noch nicht in Sankt Martin war. Dieser idyllische Ort scheint jeden einfach magisch anzuziehen.
Wir freuen uns, wenn Du uns weiterhin auf unserer Reise begleitest. Und wer weiß.....vielleicht fährt man sich einmal über den Weg.
Mit frischen Grüßen, Kathrin und Hans-Hermann

Manfred & Renate hat am 16.07.2011 02:00:17 geschrieben :

Grüße aus dem Norden von den Ösis
Hallo Ihr 2,
wir sind seit Dienstag in Deutschland unterwegs. Anscheinend sind wir im falschen Gebiet (stehen derzeit am Wasserwanderstellplatz in Fresenbrügge Nähe Grabow). Heute hat es immer wieder geregnet und so konnten wir mit ruhigem Gewissen Euer Tagebuch nachlesen.
Zieht weiter Eure Ringe, damit wir Vorlagen für unsere nächsten Urlaube haben.
Mit lieben Grüßen und herzlichem Dank
Manfred & Renate
 
Kommentar: Hallo Manfred, Hallo Renate,
wir hoffen sehr, daß der Wettergott Mitleid mit Euch hat und Ihr noch viel Sonne bekommt.
Aber immerhin freuen wir uns, wenn wir etwas zur Freizeitbeschäftigung an einem Regentag beitragen konnten.
Wenn Ihr wieder einmal ein deutsches Urlaubsziel sucht, kommt hierher in die Pfalz - es lohnt sich!
Seid weiterhin herzlich willkommen in unserem virtuellen Zuhause, es grüßen Euch Kathrin und Hans-Hermann

Ambos (Homepage) hat am 15.07.2011 01:23:38 geschrieben :

Grüße
Hallo ihr Beiden,
Wir sind durch Barbara B. aus der Schweiz auf eure Seite aufmerksam gemacht worden. Wir finden eure Homepage wirklich interessant und informativ. Wir fahren auch einen PhoeniX mit Rundsitzgruppe. Sind auch aus dem Norden, am Stadtrand von Hamburg. Wir wünschen euch noch tolle Erlebnisse und macht weiter so. Unsere Reiseberichte findet ihr unter www.pumare.de
Morgen geht es zu einem Besuch in die Schweiz ins Glarner Tal. Vielleicht trifft man sich ja mal Irgendwo.
Liebe Grüße aus Glinde Monika und Peter
 
Kommentar: Hallo Monika und Peter,
Danke für die Grüße. Wir sind schon ganz gespannt darauf, bei Euch zu schmökern. Ein schneller Blick so kurz vor Mitternacht sah seeehr vielversprechend aus.
Ist schon eine Weile her, seit wir Barbara das letzte Mal getroffen haben. Schade. Wir werden es zum Anlaß nehmen, uns mal wieder bei ihr zu melden.
Gute Fahrt in die Schweiz und hoffentlich sieht man sich einmal, liebe Grüße senden Kathrin und Hans-Hermann

Ich mal wieder (Homepage) hat am 14.07.2011 22:09:28 geschrieben :

St. Martin
Hallo Ihr feurigen Wandervögel,
jetzt seid ihr also in St. Martin, schön (neid)
Aber so schön St. Martin auch ist, mich hat das 15-minütige Gebimmel ganz fertig gemacht. Nach dem Wochenende im Mai musste ich mir erstmal einen ruhigen Stellplatz in Waldrandlage suchen; hält man wohl nur mit genügend Riesling aus
Also, genießt weiterhin die Zeit und lasst euch nach monatelangem Sonnenschein nicht von ein paar Wölkchen die Laune verderben, aber das tut ihr ja auch nicht
So, ab Samstag habe ich auch endlich Urlaub

Grüße aus dem rasenden Büro
Sascha
 
Kommentar: Hallo Sascha,
das Glockengeläut hören wir zu gerne - es gehört für uns einfach zu diesem schönen Ort dazu wie eine Erkennungsmelodie und wir fühlen uns hier sehr heimisch.

Welches Urlaubsziel hat das Navigationsgerät denn parat? Oder bleibst Du lieber ganz und gar zuhause. Genug berufliche Kilometer hast Du ja in letzter Zeit zusammen bekommen. Wir haben eigentlich darauf gewartet, daß Du wieder einmal neben uns einparkst....

Schöne Erholung wünschen Kathrin + Hans-Hermann

Renate und Volker hat am 13.07.2011 09:50:20 geschrieben :

Letterbox-Virus
Guten Morgen ihr 2!
Es war ein toller Tag mit euch und in der Tat sind wir infiziert: Ich habe mich heute nacht ausführlich mit der Suche beschäftigt!!! "Wie geht es weiter? Müssen wir links oder rechts abbiegen?" Diese Fragen musste ich im Schlaf beantworten. Schade nur, dass es heute morgen regnet - wir wären mit Sicherheit losgezogen, um eine weitere Letterbox zu suchen. Bestimmt wird es nicht lange dauern und wir haben unsere zweite LB gefunden!
Ganz liebe Grüße
von R&V
 
Kommentar: Wir freuen uns, dass es Euch Freude bereitet hat.
Jetzt sind wir gespannt, welche Letterbox die nächste sein wird.

Es war schön, Euch einmal wieder zu treffen nach so langer Zeit und wir hoffen, dass unsere Wege sich bald wieder kreuzen.
Liebe Grüße von den PHOENIXEN

Martin + Kerstin hat am 12.07.2011 22:16:05 geschrieben :

Hallo Nachbarn
Hallo Ihr Beiden!! War nett euch kennengelernt zu haben.
liebe Grüße
Martin + Kerstin
 
Kommentar: Hallo Martin und Kerstin,
ging uns ebenso.
Wir wünschen Euch für die Weiterfahrt alles Gute und vielleicht bekommt Ihr ja noch ein paar Felsen in Dahn zu sehen....
Wer weiß, wo wir uns mal wieder über den Weg laufen.
Viele liebe Grüße senden Kathrin und Hans-Hermann über 10 Meter Luftlinie

Lex hat am 10.07.2011 00:14:44 geschrieben :

Güße aus Bayern III
Liebe Feuervögel, 3 Wochen Urlaub sind zu Ende, eine Menge Kilometer hinter uns. Wir sind von der Pfalz über 2 Zwischenstopps in Hooksiel gelandet und haben Frieslands beste Seiten genossen. Lustig war, wir haben in der Pfalz andere Feuervögel kennengelernt und 4 Tage später in Hooksiels bestem Fischimbiss wiedergetroffen. 800 km Distanz, keine geplante Route. Schicksal. Grüße an Susi und Bärbel falls Ihr dieses Gästebuch verfolgt )
Die Pfalz ist wunderbar. Ihr habt einen meiner Träume besucht, die Felsformationen.
Herrlich. Ward Ihr schon mal in Bad Kreuznach? Das wäre ein Platz für Euch, eigene Brauerei und Rest./Biergarten am Platz direkt an der Nahe, Therme 20 Min. zu Fuss. Im Moment sind dort allerdings des Nachts irgendwelche Tiere lauthals unterwegs, was leider keinen richtigen Tiefschlaf zulässt. Vielleicht weiß einer der Leser, welche Tiere das sind???

Lg und weiterhin viel Spaß!!! Lex
 
Kommentar: Lieber Lex,
ist es nicht toll, daß sich die Wege der Mobilisten immer mal wieder zwanglos kreuzen?
Wer weiß, wann wir uns über den Weg fahren....
Danke für den Tipp mit Bad Kreuznach. Therme in fußläufiger Entfernung hört sich immer gut an.
Wenn Du Dich für das Felsenland interessierst, dann können wir es Dir wirklich ans Herz legen. Ist unglaublich schön!
Und wenn Du dann noch ein paar tolle Letterboxen suchen willst, dann können wir die von Britta und Jürgen auf dem Felsenpfad empfehlen!

Liebe Grüße senden die Feuervögel

Rike & Andy (Homepage) hat am 07.07.2011 02:41:09 geschrieben :

Liebe Grüsse
Hallo,
habe eure Seite nicht einmal halbdurch und ihr habt mich schon gewonnen.
Reeeespekt für die Art, euer Leben zu leben.
Und eure Liebe zu SPO kann ich absolut verstehen. Wir sind dort seit ca. 15 Jahren zu Gast mit einem WW.
Jetzt haben wir uns vor ca. 6 Wochen ein
Womo zugelegt und können von solchen
"Zeitgenossen" wie ihr es seid, einfach nur lernen.
Liebe Grüsse Rike & Andy
 
Kommentar: Hallo Rike und Andy,

Danke für Euren netten Gruß. Willkommen als Newsletter-Abonennten!

Da Ihr nun ja auch zum "Fahrenden Volk" gehört, treffen wir uns vielleicht einmal auf einem netten Stellplatz, wer weiß.

Bis dahin liebe Grüße senden die Feuervögel

Eckstein Helmut hat am 06.07.2011 23:10:25 geschrieben :

Rätsel Nr. 5
Der Name des gesuchten Vogels ist: Lämmmergeier

LG
Barbara und Helmut
 
Kommentar: Hallo Barbara und Helmut,

die Antwort ist nur knapp daneben. Wir waren in den letzten Tagen auf dem Lämmerfels und den Geiersteinen aber das gesuchte Wesen ist ein Elwetritsch.

Danke fürs Mitmachen

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >

Nach oben