Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2917 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >


Evi hat am 17.05.2011 11:00:14 geschrieben :

Die Versuchung ist riesengroß...
Hihihi, ich seh`s kommen, Phoenix wird irgendwann aus allen Nähten platzen. Da bleibt dann nur noch a Ahängerle für die scheana Bluma!!!
In diesem Sinne, bunte und duftende Tage in Freiburg.
Es grüßt euch die Allgäu-Evi
 
Kommentar: Liebe Evi,
Du bist immer für einen Lacher gut!
Steht der Wohnwagen beim Nachbarn noch oder ist er schon auf Tour?
Bis dann mal wieder, grüß den Hans von uns,
Deine Feuervögel

Ich (Homepage) hat am 16.05.2011 15:55:33 geschrieben :

Grüße aus Basel
... und verpasst: Ich bin wegen dem LKW-Sonntag-Fahrverbot entsprechend schon am Sonntag nach Basel rein. Montag früh von Freiburg aus wäre mir doch zu stressig geworden.
Tja, dicht daneben ist auch vorbei.
Mal sehen, wo sich unserer Wege als nächstes kreuzen.

In diesem Sinne noch viel Spaß im Breisgau

Sascha
 
Kommentar: Schaaaaaaaaaaaaaaade!

Mirco hat am 15.05.2011 00:45:49 geschrieben :

Winkt doch mal!
Hallo ihr lieben Phönixe,
kennt ihr denn diese Seite?

http://www.stellplatz-freiburg.de/index.php?option=com_content&view=article&id=22&Itemid=23

Vielleicht könnt ihr es als "Gruß an die Außenwelt" nutzen.
Wünsche Euch beiden noch viel Spaß & Gesundheit

Mirco
 
Kommentar: Hallo Mirco,
Danke für den Hinweis. Wir haben gerade einmal auf der Webcam geschaut. Ist ja klar, daß im Moment nur schlafende Womos im Dunkeln zu sehen sind. Wir werden im Hellen dann mal winken.
Es grüßen die Feuervögel

fritzbraun (Homepage) hat am 14.05.2011 14:11:15 geschrieben :

Ich komme mal hier reingedüst
Fühl Dich ganz lieb von mir heute gegrüßt
Viel Zeit verbleibt mir nicht,
schreib trotzdem Dir dies Gedicht
und hast Du erstmals es gelesen
dann weißt Du – ich bin da gewesen
und wieder bin ich auf den Füßen
denn ich muss jetzt weiter düsen.

Sehr schöne HP.
mein Wohnmobil ist leider etwas kleiner, aber es macht trotzdem Spass. (siehe Pinnwand)
mfg. fb.
 
Kommentar: Hallo Fritz,
Danke auch für das Pinnwand-Bild. Egal ob groß oder klein, Hauptsache man fühlt sich wohl in seinem kleinen Eigenheim auf Rädern. Weiterhin gute Fahrt wünschen die PHOENIXE

Na ich (Homepage) hat am 14.05.2011 11:50:46 geschrieben :

Wochenende
Hallo Phönixe,
jetzt seid ihr also in Freiburg, das liegt ja auf meiner weiteren Richtung
Jetzt bin ich aber erstmal mit der "verrückten" WoMo-Truppe der ProMobil in St. Martin/Pfalz. Auch nettes Örtchen
Übrigens Letterbox: Ich habe ein fast gleiches Hobby, nur als IT´ler nimmt man ein GPS und dann nennt sich das geocaching. Ist zwar nicht ganz so sportlich, aber dafür zeigt das GPS immer in die richtige Richtung, egal wie rum man es hält
Also, vielleicht bis Freitag...

Grüße
Sascha
 
Kommentar: Hallo lieber Sascha,
auch wenn Du uns immer mal dafür geschimpft hast, daß wir gern lange an einem Ort verweilen - vielleicht hat es dieses Mal sein Gutes. Wir planen, noch eine Weile hier in Freiburg zu bleiben und so könnte es gut sein, daß wir uns hier treffen werden.
Daß es Dir gut gefällt in Sankt Martin, wundert uns nicht. Es ist einer unserer Lieblingsorte.
Bis bald, es grüßen die PHOENIXE

Erika (Homepage) hat am 12.05.2011 01:06:34 geschrieben :

Rätsel
Bei uns im Gartenteich sieht es ähnlich aus! Mindestens 300 Kaulquappen schwimmen dort umher! Liebe Grüße Erika & Manfred!
 
Kommentar: Hallo Bürsti-Team!
Das wird dann ja demnächst ein schönes Froschkonzert geben. Was sagt denn Kasimir dazu?
LG die PHOENIXE

Ronald hat am 12.05.2011 00:19:59 geschrieben :

Rätsel
Hallo Phoenixe.
Christine glaubt dass Ulrike Recht hat. Es sieht aus wie das Seewasser am Uferrand. Ob es sich um Pollen handelt? Auf einem Bild von diesem Wandertag habt ihr glauben wir das schon mal aufgenommen.
Ronald und Christine
 
Kommentar: Hallo Ronald,
wie gut, daß Du auf Deine Frau hörst. Sie hat (wie immer?) recht. Es ist Blütenstaub und er war am Ufer unseres Panoramabildes vom Schluchsee bereits zu sehen.
Der zweite Platz geht an Christine!
LG die PHOENIXE

Ulrike (Homepage) hat am 11.05.2011 23:59:25 geschrieben :

Ratebild
Hallo Ihr Lieben
Eigentlich hatte ich gestern schon vor mitzuraten, aber Dank meiner Internetverbindung kam ich nicht mehr dazu.
Zum Ratebild kann ich Blütenpollen die sich auf der ruhenden Wasseroberfläche ansammeln, beisteuern
Jedenfalls kommt`s mir nicht unbekannt vor.
Wer in die Nähe geht, tut gut daran sich die Nase zuzuhalten...das kann stinken "wie Puma"
Einmal habe ich den Fehler begangen und meine Hunde in die "Gülle" gelassen
So nun geniesst noch weiter Eure geliebten Berge und lasst es Euch gut ergehen.
Viele liebe Grüße Ulrike und das Harzer Fuchs Quartett
 
Kommentar: Herzlichen Glückwunsch liebe Ulrike!
Man merkt, daß Du durch und durch ein Naturmensch bist. Falls wir noch mehr interessante Ratebilder finden, wirst Du für immer die Gewinnerliste anführen!
Sei lieb gegrüßt von den PHOENIXEN

Manfred & Renate hat am 11.05.2011 23:10:55 geschrieben :

Rätsel
Wie so oft scheiden sich unsere Meinungen. Sieht wie ein Korkuntersetzer oder doch wie ausgetrockener Boden aus.
Wir hoffen, dass die Lösung bald folgen wird.
Schönen Abend wünschen
Manfred & Renate aus NÖ
 
Kommentar: Liebe Grüße nach Niederösterreich!
Beide Antworten sind bedauerlicherweise falsch. Das Foto ist keine Ausschnittvergößerung, sondern so in der Natur sichtbar nur leicht rangezoomt. Und eins ist mal sicher: Trocken ist es ganz und gar nicht.
Da müßt Ihr wohl noch ein wenig grübeln, empfehlen die PHOENIXE

Ronald hat am 11.05.2011 18:46:36 geschrieben :

Rätsel
Es sieht wie Terrazzo aus
Lg Ronald
 
Kommentar: Nein, lieber Ronald, damit liegst Du falsch. So hart ist es nicht.
Es grüßen die PHOENIXE

roland (Homepage) hat am 11.05.2011 13:22:40 geschrieben :

schöne website
hallo leudels,
respekt sehr schöne webseite, super fotos und berichte. hoffe ich kann das auch mal machen. habt eine schöne zeit. grüsse aus basel roland
 
Kommentar: Hallo Roland,
Deine Seite ist ja noch im Aufbau aber wenn Du sie erst mit Inhalt gefüllt hast, dann lebt sie auch. Offensichtlich fotografierst Du gern. Das ist doch schon die beste Voraussetzung.
Wir wünschen Dir jedenfalls viele gute Ideen und senden Grüße in die Schweiz, Kathrin und Hans-Hermann

Harry Howorka hat am 11.05.2011 00:01:08 geschrieben :

Die letzten Tage ohne Eure &quot;Heimatseite&quot;.
Hallo Kathrin und Hans-Hermann,
war ein paar Tage nicht bei Euch zu Besuch.
Mein Interesse an Euren Berichten ist aber ungebrochen, die Zeit war nur etwas knapp. Habe nun nachgelesen und mich über Eure Berichte und natürlich besonders über die gelungenen Photos wieder sehr gefreut. Auch habe ich wieder einmal dazu gelernt, kannte wohl den Feldberg, den Feldsee allerdings nicht. Kannte bisher nur den Feldsee,aber auch Brennsee genannt, in Kärnten. Man lernt halt durch Eure Reisen mit den entsprechenden Berichten darüber immer noch dazu. Das mag ich, wie ich bereits geschrieben hatte.
Seid gegrüßt und alles Gute weiterhin.
Harry
 
Kommentar: Hallo Harry,
wir sagen ja schon immer: Reisen bildet!
Und wenn es nicht nur uns weiterbildet, sondern auch noch Dich und vielleicht einige andere Menschen, dann freuen wir uns besonders.
Wir hatten von dem See vorher auch noch nie etwas gehört.
Bleib dran.....mit Schwarzwaldgrüßen von Kathrin und Hans-Hermann

Rosi und Konrad hat am 09.05.2011 11:35:42 geschrieben :

Zauber Poliermittel
Hallo Ihr,
das war ja ein gelungenes Wochenende, da wird man ja fast neidisch
Wir waren auch schon in der Wutachschlucht, ist wirklich super. Überhaupt ist der Schwarzwald sehr schön.
Könnt Ihr uns das Poliermittel nennen ? Hätte unser Womo auch nötig, leider sind ja diese schwarzen Streifen ruck zuck wieder da und die Markise haben wir von unserem Vorgänger leider sehr ungepflegt übernommen ( auch nicht kontrolliert- beim ersten Benutzen fast umgefallen
Wir wünschen Euch eine schöne Woche
und werden den einen oder anderen Tag mitreisen
LG
Rosi und Konrad
 
Kommentar: Hallo Rosi und Konrad,
ist immer wieder schön zu hören, daß auch viele andere Menschen unser Land so reizvoll finden.
Das Poliermittel haben wir von Didschy aus Ellerbek. Seine mail-Adresse findet Ihr im Gästebuch vom 08.05.11 vier Einträge unter Eurem. Wir wissen auch nicht, wie es heißt, weil es eine Spezialabfüllung war. Ist aber wirklich empfehlenswert!!!!!
Laßt es Euch gut gehen, es grüßen die Feuervögel

Evi hat am 09.05.2011 11:08:09 geschrieben :

Einfach nur schön...
Liebe Wandervögel,
super tolle Bilder von einer einmalig schönen Landschaft
Den Grand Canyon kennt jeder aber die Wutachschlucht???
Als wir damals unsere Fahhradtour vom Bodensee, den Rhein entlang und dann hoch in den Schwarzwald genossen, sind wir leider nur bis zum Schluchsee gefahren und haben von dort dann die Heimreise angetreten. Sehr empfehlenswert der Naturpark Obere Donau. In Beuron bekamen wir gerade noch das einzige frei DZ (so kann es gehen, wenn man kein "Haus auf Rädern" besitzt
Ähm, mein Nachbar streut seit Samstag wieder Salz in meine Wunden: Knaus Südwind Wohnwagen steht wieder so günstig vor seinem Haus, dass ich ihn beim besten Willen nicht übersehen kann
Meinen Göga lassen Wohnwagen ja so was von kalt, aber seit eurem Besuch könnte er sich evtl. doch mit einem Womo anfreunden
Ich gewinne im Lotto, ja irgendwann gewinne ich dick und fett
Weiterhin wunderschöne Erlebnisse
eure "seßhafte" Allgäu-Evi
 
Kommentar: Liebe Evi,
am Schluchsee waren wir wiederum noch nicht. Das hast Du uns voraus. Aber das wird morgen nachgeholt!
Wir sehen es schon kommen: Irgendwann parken Evi und Hans neben uns ein. Dann singen wir Euch zur Abwechslung mal ein Ständchen, versprochen!
Bis dahin laßt Euch von den lieben Nachbarn inspirieren und richtet ihnen schöne Grüße aus von den Phoenixen!

fischi hat am 09.05.2011 00:45:26 geschrieben :

wieder zu hause
Liebe Kathrin und lieber Hans-Hermann, da habt ihr gestern wieder eine schöne Tour gemacht. Das Wetter ist ja auch wirklich ein Traum. Wir sind heute gut zuhause angekommen. Und sind voller Eindrücke, schon wieder Erinnerungen und neuer Pläne. Schön, dass Ihr per ACSI reist, so machen wir das wenns möglich ist auch. Werden weiterhin eure HP besuchen und uns inspirieren lassen. Eure Bilder und die Texte - die dazu passen wie die Faust aufs Auge - sind einfach toll. Es ist die reinste Freude, bei euch zu lesen. Wir wünschen euch eine tolle Zeit und lasst es euch gut gehen!! Jörg und Petra
 
Kommentar: Liebe Petra, lieber Jörg,
für den Tipp mit der Schwarzwälderkirschtorte habt Ihr jetzt einen gut bei uns. Wenn wir uns einmal treffen, dann seid Ihr eingeladen. Dann können Jörg und Hans-Hermann auch einmal ihre Hände nebeneinander legen. Und die Frauen essen in der Zeit die Tortenstücke auf.....
Es freut uns, daß Ihr im Geiste mit uns reist. Sagt Bescheid, wenn wir in Eurer Nähe sind! Ihr werdet es ja mitbekommen.
Bis dahin alles Gute für Euch Drei wünschen die Feuervögel

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >

Nach oben