Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2913 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >


Harry Howorka hat am 13.04.2011 01:52:42 geschrieben :

Berge,Berge,Berge.
Hallo Feuervögel,
Eure Bilder und Berichte sind wieder einmalig schön. Dabei wird wie immer Lebensfreude pur ausgestrahlt, so wie Ihr wohl halt seid. Da Ihr Euch jetzt schon so lange in den Bergen als Menschen von der Förde aufhaltet, kann ich nur schließen, Ihr fühlt Euch überall wohl. Eure ganze "Phönix-Familie" lebt, fühlt und genießt mit Euch, wie so viele Zuschriften belegen. Herzliche Grüße von Bettina,Harry und natürlich auch Malin.
 
Kommentar: Hallo an die Howorka-family!
Das habt Ihr richtig erkannt! Wir fühlen uns in der Tat überall wohl, wo wir zusammen als Zweier-Team mit Schneckenhaus sind. Der Rest ist eigentlich egal. Es ist überall so schön, wie man es sich selbst macht.
Und glücklich sein heißt auch manchmal einfach zufrieden sein, mit dem was man hat und dankbar dafür sein, daß man gesund ist und einen lieben Menschen an seiner Seite hat.
Viele Grüße in den Norden senden die PHOENIXE

Bea hat am 12.04.2011 13:00:54 geschrieben :

Kostenaufstellung
Hallo Ihr Phönixe,

die Kostenaufstellung finde ich sehr interessant. Denn wie ihr auch schreibt, die Kosten für GEZ, Internet, Handy, PKW usw. hat jeder ja auch, wenn er nicht als "Zigeuner" durch die Welt reist. Deshalb bin ich überrascht, dass die Kosten so niedrig ausgefallen sind. Gut, Reparaturen sind nicht vorhersehbar, aber ihr habt jetzt ja eine Runderneuerung gemacht und wir wünschen euch noch viele tolle "Urlaubstage" und sind mal richtig neidisch!!!

Bea
 
Kommentar: Liebe Bea,
auch uns hat heute das Urlaubswetter verlassen und wir mußten uns den lieben langen Tag bei Regen beschäftigen.
Aber auch Ihr geht ja in ein paar Tagen auf Tour! Wollen hoffen, daß es dann auch schönes Osterwetter gibt.
Grüß den Berg von uns, Eure Kathrin und Hans-Hermann

Manne (Homepage) hat am 11.04.2011 22:09:35 geschrieben :

Kostenaufstellung
Hallo
Da wir auch einmal daran interessiert sind ( in 5 Jahren ) mit einem Wohnmobil auf große Tour zu gehen, hat man dank Eurer Aufstellung mal einen kleinen Überblick welche Kosten so in etwa auf einem zukommen könnten.
Wenn man bedenkt, dass zu den monatlichen Kosten von circa 600 Euro noch die Kosten für die Anschaffung des Wohnmobiles kommen ist das doch schon ein ganz schöner Brocken. Ein neues Wohnmobil kostet mit den diversen extras welches man für ein Leben im Wagen braucht circa 50.000 Euro. Es sei denn man kauft ein gebrauchtes, dann muß man allerdings auch mit eventuellen Reparaturen rechnen.
Um nun so ein neues Wohnmobil abzubezahlen müßte man monatlich circa 500 Euro auf dem Tisch legen, und das circa 10 Jahre lang.
Somit wären das monatliche Kosten von circa 1000 Euro wenn ich für das neue Mobil monatliche Reparaturen rausrechnen würde. Hätte ich allerdings im Gegensatz zu Euch noch eine Mietwohnung oder Eigentum zu bezahlen, so würde sich das reine Wohnen auf nunmehr circa 1500 Euro belaufen.
Nun gut, dafür bekommt man natürlich auch für einen gewissen Zeitraum jede Menge Freiheit.
Aber Danke, für den Gedankenanstoß über die finanzielle Seite.

Am Spruch >Freiheit muß man sich nun mal teuer erkaufen< scheint ein Funken Wahrheit zu sein.

Gruß Manne aus Venekoten.
 
Kommentar: Hallo Manne,

das ist genau der Grund, warum wir keine Mietwohnung geschweige denn ein eigenes Haus mit Garten nebenbei finanzieren.
Wenn sich nun begeisterte Wohnmobil-Fahrer einmal ehrlich ausrechnen, wie viel sie monatlich für ihren festen Wohnsitz ausgeben und das Ganze durch die Anzahl der Tage teilen, an denen sie dort wohnen, dann kommen manchmal Preise heraus, bei denen könnte man sich auch im Hotel Adlon einmieten.
Immerhin muß man bedenken, daß wir keinerlei Kosten haben für einen PKW oder aber für Urlaubsreisen, wofür die meisten Menschen ja eine Menge ausgeben.
So gesehen vereinen sich in unseren 647,26 € Kosten für Wohnen, Reisen, PKW und Hobby.

Wir haben jedenfalls immer ein Urlaubgefühl und ständig eine neue Aussicht. Außerdem haben wir nicht an der Stellplatz-Gebühr gespart, sondern uns z.B. drei Wochen Campingplatz auf Sylt geleistet.
Mal sehen, wie der Posten „Reparaturen“ in der nächsten Jahresabrechnung aussieht. Immerhin hatten wir ja sehr viel Pech und haben das Gefühl, daß nun erst einmal alles neu ist.

So, der Worte sind genug gewechselt!!!!
Nur so viel: Unser Lebensgefühl in Freiheit und Abenteuer kann man eigentlich nicht wirklich mit Geld bezahlen!
Sei gegrüßt von den freifliegenden vogelfreien Feuervögeln

Ulli hat am 11.04.2011 17:05:25 geschrieben :

Aufstellung super
Hallo,
die Aufstellung ist sehr interessant.
Vielen Dank für eure Berichte und weiter
gute Reise
Ulli
 
Kommentar: Hallo Ulli,
zu den genannten Posten kommen dann ja auch nur noch Ausgaben für Krankenkasse, Handy, Internet, GEZ, Zeitung/Bücher, Lebensmittel und Kleidung bzw. sonstige Anschaffungen.
Wobei zu bedenken ist, daß man keinen Platz für Anschaffungen hat und somit diese Kosten zwangsläufig sehr niedrig ausfallen.

Schön, daß wir mit unserer Aufstellung Denkanstöße geben konnten. Uns hilft jedenfalls eine akribische Kostenanalyse für die Gesamtkalkulation unserer Haushaltslage, denn wenn wir so wirtschaften würden, wie manche Politiker, dann wären wir wohl schnell Pleite. Ob Frau Merkel für uns einen Rettungsschirm hätte, wagen wir zu bezweifeln....

Mit frischen Grüßen von Hans-Hermann und Kathrin

Gabi und Markus hat am 11.04.2011 12:47:07 geschrieben :

Der Wank...herrlich...
Hallo ihr Phönixe
Nun habt ihr es also wieder getan...die Berge lassen euch nicht los, können wir sehr gut verstehen!!
Momentan steht ihr wieder am Wank, das ist unser Lieblingsplatz. Wann immer es die Zeit zulässt, sind wir dort zu Gast.
Der Stellplatz ist einfach herrlich, der Blick unvergleichlich...ach, da komm ich gleich ins schwärmen...
Euch noch viel Spaß, ich hoffe ja immer noch, dass wir uns irgendwann über den Weg laufen. Wir verfolgen eure Reisen jeden Tag und wer weiß, irgendwann klappt es sicher mal!!!
Noch eine super schöne Zeit am Wank und ganz viele Grüße
Gabi und Markus
 
Kommentar: Hallo Ihr Beiden!
Wir haben es echt versucht, von Berchtesgaden aus direkt ins Flachland zu fahren aber die Anziehungskraft war zu groß und so sind wir wieder hier gelandet. Wir wußten gar nicht, wie es geschah....
Nun müßt Ihr noch ein paar Tage länge geduldig sein und jeden Tag Fotos von Berglandschaften über Euch ergehen lassen. Tut uns ja ein bißchen leid!!!!!!
Wir sind dann mal gespannt, wann sich unsere Wege kreuzen!
Bis dahin wünschen wir Euch alles Gute, Eure PHOENIXE

Carmen hat am 10.04.2011 23:18:24 geschrieben :

Sonniges Schleswig-Holstein
Moin, moin Ihr Lieben,
auch hier im hohen Norden herrschte heute wunderschönes Frühlingswetter und das Brunch-Büfett im Louf an der Kieler Förde schmeckte ausgezeichnet. Das wäre auch ganz nach Eurem Geschmack gewesen. Die Sonne im Gesicht, die salzige Luft in der Nase und die dicken Pötte, die langsam vorbeifuhren. Ein Traum... Ob Ihr wohl bald den Weg an die Kieler Förde zurück findet?
Fühlt Euch ganz lieb gedrückt...
 
Kommentar: Liebe Carmen,
da kommt schon etwas Sehnsucht nach dem Meer auf, wenn Du so poetisch schreibst. Wir werden wohl demnächst an den Bodensee fahren. Da soll es auch Wasser geben, allerdings von der süßen Sorte. Schön, daß Du Dich ab und zu meldest. Es scheint Dir ja richtig gut zu gehen.
Sei lieb gegrüßt von Hans-Hermann und Kathrin

Erika (Homepage) hat am 10.04.2011 10:40:49 geschrieben :

Glückwunsch
Seit einem Jahr im Phönix leben, das muss doch gefeiert werden! Wir werden heute virtuell ein Gläschen mit Euch auf den "Jahrestag" trinken. Wir machen uns heute auf zum Eiersuchen am Gardasee!
Liebe Grüße Erika & Manfred
 
Kommentar: Liebes Bürsti-Team!
Danke, daß Ihr auf unser Wohl trinkt. Vielleicht schaffen wir es ja auch irgendwann, tatsächlich die Gläser klingen zu lassen.
Euch einen schönen Italienurlaub, LG Eure Phoenix-Crew

Manfred & Renate hat am 10.04.2011 09:57:54 geschrieben :

Jubiläum
Schönen guten Morgen,
wir sind seit einiger Zeit, als stille Teilhaber, fast täglich bei Euren Unternehmungen dabei. Als eifrige Leser glauben wir zu wissen, dass Ihr heute ein Jubiläum zu feiern habt.
Wir wünschen Euch weiterhin schöne Jahre auf Achse. In fünf Jahren ist es dann bei mir auch so weit, d. h. dann sind wir beide in Pension und können - so Gott es will - auch längere Zeit auf reisen gehen.
Liebe Grüße und alles Gute aus dem derzeit sonnigen Niederösterreich senden
Manfed & Renate unterwegs mit einem Adria Stargo
 
Kommentar: Hallo Ihr stillen österreichischen Teilhaber!
Vielen lieben Dank, daß Ihr uns schon am Morgen an unser Jubiläum erinnert habt. Das war ein netter Start in den Tag.
Wir freuen uns, wenn Ihr uns weiterhin virtuell begleitet.
Und in fünf Jahren sagen wir: Willkommen im Club!
Bis dahin herzliche Grüße von den PHOENIXEN

ronald hat am 10.04.2011 00:27:16 geschrieben :

Wank
Ist der Berg (und die Aussicht natürlich) nicht toll? Wir hatten letztesmal jedoch die Seilbahn genutzt......
Lg Ronald
 
Kommentar: Na Ronald, ohne Schweiß kein Preis!
Bei uns war sogar die Berggaststätte noch geschlossen und wir mußten das Gipfelbier samt Vesperbrot selbst hochschleppen.
Fühl Dich gegrüßt von den PHOENIXEN

Der Sascha (Homepage) hat am 09.04.2011 01:21:55 geschrieben :

Ist doch schön
Hallo liebe Phönixe,

ein ganzer Eintrag mir gewidmet, ich werde ganz rot
Aber das mit den Bergen kann ich voll und ganz verstehen, nur zu
Und dass ihr keinen Altersruhesitz sucht, sondern doch mobil seid, habt ihr ja gerade wieder bewiesen
Aber fahrt mal (später) Richtung Gardasee, Comer See... da habt Ihr Berge & Wasser.

Also, viel Spaß und erstmal schönes Wochenende

Grüße Sascha

 
Kommentar: Hallo Sascha,
am Gardasee haben wir schon so unsere Erfahrung mit Bergwandern gemacht. Wir haben einmal auf dem Stellplatz in Campione gestanden (der wohl inzwischen nicht mehr existiert) und sind von dort auf das Hochplateau gewandert, immer am Abgrund entlang. Soooo haben wir noch nie gezittert bei einer Bergtour!
Wir trainieren hier lieber noch ein bißchen!
Auch Dir ein schönes Wochenende wünschen Kathrin und Hans-Hermann

Ronald hat am 09.04.2011 00:53:25 geschrieben :

Berge
Hallo ihr 2
Hatte mich schon vor dem Tagesbericht erschrocken wie ich den Routenweg auf der Karte sah. Hatte schon Angst ihr seid weg aus den Bergen. Das waren ja Postkartenmotive. Weiter so. GAP ohne Schnee im Frühjahr ist auch sehr schön. Wir haben uns schonmal im April auf dem Wank einen Sonnenbrand auf den Oberschenkeln geholt, durch die Jeans.
Viel Spaß wieder in GAP
Lg
Ronald
Vielen Dank für die schönen Fotos nochmal
 
Kommentar: Hallo Ronald,
dann wollen wir Deinem Beispiel folgen und auch einmal die Wank erklimmen.
Sonnenmilch nehmen wir mit!
Wir freuen uns natürlich, wenn wir Dir mit den Fotos eine kleine Freude machen können.
Es grüßen die PHOENIXE

Wolfi und Uschi hat am 08.04.2011 22:11:49 geschrieben :

Dirndl, i mogs!
Hallo zusammen!
A Dirndl geht auch mit kurze Haar!
Schaugts eich des o!

http://www.youtube.com/watch?v=fBnAPjtEbFg

Pfiads euch!

Wolfi und Uschi
 
Kommentar: Hallo Ihr beiden youtube-Freaks!
Bei uns in der Familie steht im Herbst eine Hochzeitsfeier an.
Vielleicht sollte ich da einmal die Lola Paltinger bemühen....

Ist ja zum Glück noch etwas Zeit....
LG Kathrin

E.Beyer hat am 08.04.2011 11:33:56 geschrieben :

Lederhose
Hallo liebe Kathrin ich habe erst mal zwei Nächte über das Dirndl schlafen müssen. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, die Haare müssen lang werden für Zöpfe, das Dirndl muß einen tiefen Ausschnitt haben (und dann mit Wonderwaffe oder wie das Ding heißt) aber Hans wollte schon länger einen Hund, kauf dir einen Bernhardiner, (kann man im Winter vor den Schlitten spannen) dann bist Du bei mir nur noch ROSENRESLIE!!!!
 
Kommentar: Lieber Eberhard,
Du weißt doch, daß ich praktisch veranlagt bin. Die Haare sind schon so kurz seit ich 16 Jahre alt war und das ist schon eine ganze Weile her! Der Dirndl-Rock würde sich beim Wandern in den Stöcken verheddern und wenn dann auf dem Gipfel der Wind ordentlich bläßt, dann spiele ich Marilyn Monroe oder was?
Nein, nein, da mußt Du Dir für mich einen anderen Namen ausdenken!
Darüber trinken wir lieber noch mal einen zusammen!
Bis dahin, sei lieb gegrüßt von Kathrin und Hansi

Ich mal wieder (Homepage) hat am 08.04.2011 00:01:32 geschrieben :

Immer nur Berge
Hallo liebe Feuervögel,
heute konnte ich mir auch mal wieder die Alpen "live" anschauen, war nämlich für heute "mal kurz" in der Schweiz; wenn auch nur von der Autobahn aus
Aber wenn ich erstmal groß bin, dann werde ich auch soviel wandern und die endlose Zeit genießen
Aber eben alles zu seiner Zeit. Ansonsten gilt: Jede Reise ist ein Abenteuer, auch Dienstreisen
Wann fahrt Ihr eigentlich mal wieder weiter?

Grüße aktuell aus dem Allgäu
 
Kommentar: Hallo Sascha!
Auf diese Frage haben wir schon lange gewartet, ja wir haben sie befürchtet, haben schon im Vorfeld darüber nachgedacht, was wir darauf antworten könnten.....
Du hast uns diesmal mehr Zeit gegeben als wir dachten....
Die Antwort lautet: Wir sind süchtig! Wir sind nicht mehr Herr unserer Sinne seit wir in den Bergen sind. Man könnte sagen: „angefixt“. Morgens früh beim Aufwachen schaut uns der Watzmann durchs Alkovenfenster tief in die Augen und schon wollen wir wieder irgendwo hochsteigen.
Die einzige Möglichkeit, wieder von dieser Droge loszukommen, ist wohl ein paar Tage schlechtes Wetter mit wolkenverhangenen Bergen. Darauf warten wir jetzt und dann manchen wir uns ganz schnell auf die Socken und suchen uns ein neues Ziel.
Du wirst schon sehen, es besteht noch Hoffnung.
Liebe Grüße ins Allgäu senden die Alpenvögel

Ilona hat am 07.04.2011 09:37:06 geschrieben :

Genießen
Wahrer Reichtum besteht nicht im Besitz,
sondern im Genießen.
(Ralph Waldo Emerson)

Habe den Spruch gelesen und musste sofort an euch denken und wenn ich jetzt die Bilder vom Angrillen sehe...
Ihr seid schon zwei Genießer

Gruß
Ilona
 
Kommentar: Danke, liebe Ilona, für diese Weisheit.
Es könnte in der Tat unser Lebensmotto sein.

Egal wie groß der Palast ist, in dem jemand wohnt, die Aussicht, die wir heute wieder einmal vom Gipfel hatten, hat er nicht.
Viele liebe Grüße nach Kiel sendet Dir Hans-Hermann

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >

Nach oben