Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2917 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >


Ralf und Heidi hat am 17.03.2011 06:35:46 geschrieben :

Ihr rückt näher...........
.......und wir stellen schon mal Weißbier kalt - vielleicht wird es ja wirklich was? Wir wünschen Euch einen ganz tollen Tag in Erding - wo Ihr Euch bei dem Wetter aufhalten werdet ist nicht schwer zu erraten!
Hoffentlich bis bald - Heidi und Ralf
 
Kommentar: Liebe Heidi, lieber Ralf,
wenn wir heute sämtliche Saunen durchprobiert haben, dann werden wir morgen sicherlich eine Menge Durst haben.
Wir haben schon bei der Herfahrt das Hinweisschild nach Landshut gesehen und an Euch gedacht.
Vielleicht bis morgen, mit herzlichen Grüßen von den Feuervögeln

Harry Howorka hat am 16.03.2011 23:30:38 geschrieben :

Altmühltal
Altmühltal ist immer eine Reise wert.Tolle Fotos wie immer.Herrliches Bild von der Altmühl im Morgendunst.
Ähnlichkeit zwischen Nils und Dir?
A b s o l u t ! ! !Sogar fast die gleiche Frisur.Fast nur sein Bart unterscheidet Euch!Liebe Grüße aus Frankreich im Regen(nicht Hamburg/Katja Ebstein) ins wohl sonnige Bayern.
Herzlichst
Bettina&Harry
 
Kommentar: Liebe Bettina, lieber Harry,
nun habt Ihr uns wohl den Regen auch nach Norden geschickt.
Aber es kann eben nicht immer Biergartenwetter herrschen.
Auch bei nassem Wetter wird uns schon etwas einfallen, wie wir den Tag gestalten.....wir stehen rein zufällig gerade vor der größten Sauna-Anlage der Welt.
Weiterhin schönen Urlaub, blinkt denn immer noch alles, was blinken soll? Liebe Grüße Eure PHOENIXE

Thomas (Homepage) hat am 16.03.2011 18:39:11 geschrieben :

Grüße aus Ostfriesland
Hallo Ihr Lieben,
nächste Woche geht es endlich los für 2 Wochen ins Weserbergland, mal die Seele baumeln lassen. In Bayern ist doch sicher Staatstrauer nach dem Spiel gestern.
Euch noch viel Spaß.
Liebe Grüße aus Aurich
sendet Thomas
 
Kommentar: Hallo Thomas,
wir haben das Spiel zum Glück nicht gesehen, da unser Söhnchen zeitgleich indisch essen wollte. Bei unserer Rückkehr sahen wir aber die langen Gesichter seiner Mitbewohner, denn auch in Studentenwohnheimen gibt es heutzutage Public Viewing auf Großleinwänden.
Dir wünschen wir viele sonnige Tage im Weserbergland und gute Erholung. Mit den besten Wünschen von Kathrin und Hans-Hermann

Dagmar hat am 16.03.2011 10:17:50 geschrieben :

Frau Schmitz
Liebe Phoenixe,
mit großer Freude haben wir gelesen, dass Ihr Eure Navine Frau Schmitz genannt habt. Und der Vorname Paula.....das wäre auch unsere erste Wahl gewesen.
Wir haben ein paar ruhige Nachkarnstage an der Saar verbracht. Wir waren in Saarburg, auf seinem sehr schönen Stellplatz am Saarufer. Besonders die schöne Altstadt hat es uns angetan.
Euch noch viel Spass in Bayern.....
LG Dagmar & Bert
 
Kommentar: Liebe Karnevalisten!
Ihr habt eindeutig den Wettbewerb um die Namenssuche gewonnen. Meldet Euch mal, wenn Ihr in der Nähe seid, damit wir den ausgelobten Gewinn übergeben können....
Es grüßen die PHOENIXE

Evi hat am 15.03.2011 13:38:11 geschrieben :

Einfach nur Grüße
Liebe Kathrin, lieber Hans-Hermann!

Zur Zeit bin ich mehr unterwegs wie Zuhause, deshalb mal ganz schnell liebe Grüße an euch schicken.

Herzlichst
eure Allgäu-Evi
 
Kommentar: Liebe Evi,
wir hatten uns schon gewundert, was mit unserer Bäuerin ist. Nun sind wir beruhigt zu lesen, daß Du ein Lebenszeichen gibst.
Grüße nach Memmingen, Deine Feuervögel

Uschi und Günter hat am 15.03.2011 12:54:53 geschrieben :

Grüße aus Berlin
Hallo ihr lieben Phoenixe,
danke für Euren netten Eintrag, über unser verpaßtes Treffen in Pottensten. Dass ich mich jetzt erst melde, hat einen Grund. In Bayreuth bin ich mit dem Fahrrad schwer gestürzt. Der Notarzt hat mich ins Krankenhaus verfrachtet. Am Sonntag konnten wir dann die Heimreise antreten. wir wünschen Euch weiterhin schöne Entdeckungen.
Herzliche Grüße Uschi & Günter
 
Kommentar: Liebe Uschi, lieber Günter,
welch ein Schreck! Hoffentlich ist nun schon wieder alles gut verheilt. Wir wären fast zu Euch in die Bayreuther Therme gekommen, hatten aber vor, noch ein paar Tage in Hersbruck zu wandern.
Wir wünschen auf jeden Fall gute Besserung und senden viele liebe Genesungswünsche nach Berlin, Eure PHOENIXE

Isabelle hat am 14.03.2011 21:25:49 geschrieben :

Rätsel
Hey hey...des Rätsels Lösung ist: Paula Schmitz....ob die den deutschen Fussball beeinflusst hat, wage ich zu bezweifeln...))
Mit den besten Grüssen und auch einigen Sorgenfalten, wegen der Situation in Japan...
Isabelle
 
Kommentar: Herzlichen Glückwunsch liebe Isabelle.
Die Zweifel beseitigen wir gleich einmal:

Paula Schmitz hat im Jahre 1970 die Frauenfußball-Abteilung des KBC Duisburg gegründet. Dieser Verein wurde 1985 Deutscher Meister durch einen Sieg im Finale über den FC Bayern München.
Ähnlichkeiten mit unserer Paula Schmitz, ihres Zeichens Phoenix-Navigatorin, sind rein zufälliger Natur aber dennoch gewollt und beabsichtigt…..
Wer’s nicht glaubt, siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/KBC_Duisburg

Liebe Grüße von deinen PHOENIXEN

Bea hat am 14.03.2011 11:41:53 geschrieben :

Eichstätt
Hallo Ihr Feuervögel,

ihr fragt, wer Eichstätt kennt? Wir natürlich, da wir letztes Wochenende auf genau diesem Stellplatz in Eichstätt gestanden sind. Ich bin mal gespannt, wann wir uns endlich mal wieder über den Weg laufen!!

Liebe Grüße

Bea
 
Kommentar: Liebe Bea,
Du schriebst letzte Woche, daß Ihr in eine Stadt nahe München fahren wollt. Da der Name – es muß wohl Eichstätt gewesen sein – uns aber unbekannt war und wir mitten in der Fränkischen Schweiz steckten, machten wir uns da weiter keine Gedanken. Vielleicht hätten wir das einmal nachschlagen sollen.
Die Welt ist doch wirklich klitzeklein.
Bis bald, mit Grüßen an Bernd,
Deine Kathrin und Hans-Hermann

Wolfgang und Uschi (Homepage) hat am 13.03.2011 19:23:09 geschrieben :

Steineklopfen?
Hallo ihr Lieben,

bitte das Steineklopfen nicht vergessen!
Hahahahaha!
Wir hatten bescheidene Funde!

Klopf, klopf! Wolfgang
 
Kommentar: Hallo Wolfi und Crew,
versucht doch mal unser Rätsel zu lösen.
Es hat auch mit vielen Steinen zu tun.
LG die PHOENIXE

Kai D. hat am 13.03.2011 16:40:19 geschrieben :

Grüße
Hallo meine Lieben,
die Schatzsuche war ja ein voller Erfolg. Nur die Ausbeute war ja nicht so dolle, aber der Spass soll auch im Vordergrund stehen. Den hattet ihr wie man sehen kann. Den wünsche ich euch auch weiterhin.

LG Kai
 
Kommentar: Hallo Kai,
Hans-Hermann hofft zwar bei jeder Letterbox-Suche darauf, daß er ein Stück Torte vorfindet aber bisher hat das noch nie geklappt. Wir suchen weiter!
Es grüßen die Feuervögel

Frank/Fanø hat am 12.03.2011 23:38:02 geschrieben :

Es geht auch ohne...
...Anglizismen....

Moin ihr beiden

Ich habe mich nach zwei Tagen \Abstinenz\ wieder auf eure Berichte gefreut! ...

Und da las ich und dachte, nee, was ist denn das? Warum so ausdrücken und andererseits John Wayne auf deutsch anschauen ...verkehrte Welt

Seid mir bitte nicht böse - aber als gebürtiger Deutscher im Ausland, bin ich wohl besonders aufmerksam auf den traurigen Niedergang der deutschen Sprache in den letzten 2 Jahrzehnten! ...
Kann man den in Gänsefüsschen gekennzeichneten \Freeclimber\ nicht einfach als Freikletterer belassen? Und \Action\- Fotos als spektakuläre Fotos?

Und \Tuppaboxen\ als Tuppadosen belassen?
Und \Letterboxen\ als ganz normale Briefdosen, oder Briefbehälter?

Der sogenannte \Placer\ soll vermutlich Standort oder Fundort heissen, aber bedeutet eigentlich \Seife\ auf Deutsch
(neben dem Wort \soap\ natürlich...

Und zu guter letzt (nein - nicht \last, not least )...

\Clues\ : ganz einfach: \Hinweise\, auf gute alte Art!

Wie gesagt, ich hoffe , ihr nehmt es nicht übel...aber auch wenn etwas \international\ ist...warum kann man da nicht die bereits vorhandenen deutschen Worte benutzen???

Viele Grüsse Frank
 
Kommentar: Hallo Frank,
um es vorweg zu sagen: Natürlich sind wir für konstruktive Kritik jederzeit offen und wir würden höchstens böse sein, wenn wir unehrliche leere Lobesworte bekommen würden. Da ist uns Kritik schon lieber.
Den „Freeclimber“ wollen wir gern demnächst „Kletterer“ nennen und auf spektakuläre Fotos hoffen wir natürlich immer.
Auch bei den Tupperdosen geben wir Dir recht.

Bei der Suche nach den „Letterboxen“ ist es allerdings so, daß es sich dabei um einen weltweiten Verein handelt, wie man auch schon an dem offiziellen Logo sieht. Das ist also ein feststehender Name und diese „Interessensgemeinschaft“ hat tatsächlich ihre eigene Sprache. In den Suchanleitungen wird von „Clues“ gesprochen obwohl man natürlich ebenso gut „Hinweise“ sagen könnte. Die „Placer“ sind diejenigen, die den Schatz platziert haben. Wir haben uns diese Worte so nicht ausgedacht, sondern einfach in der Sprache dieses Vereins geschrieben.

Wir müssen aber zugeben, daß es rein zufällig natürlich eine unnatürliche Häufung von nichtdeutschen Worten war. Du mußt uns beim Lesen für völlig durchgeknallt gehalten haben.
Sorry, äh, Entschuldigung....wir werden versuchen, demnächst unsere schöne deutsche Sprache besser zu pflegen.

Immerhin hoffen wir, schon eine ganze Menge für die deutsche Sprachkultur getan zu haben durch die Kalenderbilder mit deutschen Gedichten, die es in 2010 jeden Sonntag neu gab und die jetzt im Archiv unter „Poesie-Kalender“ zu finden sind.
Danke für den Gedankenanstoß, herzliche Grüße senden Kathrin und Hans-Hermann

Wolfgang und Uschi (Homepage) hat am 12.03.2011 22:38:59 geschrieben :

Japan
Hallo ihr lieben Phoenixe,
uns geht es auch so!
Soll man was tippen oder besser nicht?
Unsere Stimmung ist angekratzt, denn man ist ja Mensch!
Habe es trotzdem versucht, aber es ist mir nicht von der Hand gelaufen.
Euch weiterhin alles Gute!
Wolfi und Uschi
 
Kommentar: Ja, man ist wirklich sehr betroffen und die weltweiten Auswirkungen - auch wenn es aus unserer Sicht am anderen Ende der Welt ist - sind nicht abschätzbar.
So freuen wir uns über das bißchen Natur, das direkt um uns herum ist. Wir senden Euch viele liebe Grüße!

Klaudia (Homepage) hat am 11.03.2011 15:58:49 geschrieben :

gute Wahl :-)
Mein Herz springt
gut dass Frau Schmitz einen so schönen Vornamen hat
Hab mich sehr gefreut, Paula ist auch mein zweiter Name
 
Kommentar: Es gibt noch eine weitere Namensvetterin:
Paula Radcliffe ist momentan eine der erfolgreichsten Marathonläuferinnen und kommt dabei ganz schön rum in der Welt. Außerdem muß sie Durchhaltevermögen zeigen.
Wollen wir hoffen, daß unsere Paula länger durchhält als ihre Vorgängerin.
Dir, liebe Klaudia, sagen wir Dank für den Namensvorschlag!
Das Abendessen ist Dir sicher!
Wir sind gespannt, wo wir uns treffen werden.
Grüße an Martin und Jule, Deine Feuervögel

Uschi u.Günter hat am 09.03.2011 22:29:15 geschrieben :

Grüße aus Pottenstein
Na, das ist ja ein Ding, da düsen wir mit Vollspied nach Pottenstein, kein Phoenix, ein leer gefegter Stellplatz. Euch zu treffen, ist ja nicht so einfach, so rastlos wie Ihr seid. Morgen werden wir in
Bayreuth die Lohengrin Therme besuchen.
Grüße aus Pottenstein Uschi & Günter
 
Kommentar: Grüße aus Hersbruck!
Liebe Uschi, lieber Günter!
Das ist ja so was von ärgerlich aber die Wassernot trieb uns fort. Immerhin hatten wir schon drei Tage und Nächte auf dem Pottensteiner Stellplatz verbracht.
Wir freuen uns zumindest über die gute Absicht!
Viele liebe Grüße senden Kathrin und Hans-Hermann

Manne (Homepage) hat am 07.03.2011 20:39:57 geschrieben :

Frau Schmitz
Hallo.
Gratulation an den Namensgeber. Also wenn ich die Wahl gehabt hätte unter den vielen Vorschlägen........ich hätte den Namen auch genommen. Gut auszusprechen,und es lässt sich mit dem Namen auch mal schimpfen.

Ein Prost auf Frau Schmitz...............

Gruß Manne aus Venekoten
 
Kommentar: Hallo Manne,
wir hoffen ja, daß wir uns mit Frau Schmitz im Laufe der Jahre doch auch noch etwas näher kommen. Vielleicht dürfen wir sie dann „Paula“ nennen.
Bisher ist sie noch etwas zimperlich.
Wir werden berichten!
LG Kathrin und Hans-Hermann aus Pottenstein

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >

Nach oben