Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2913 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >


Martina hat am 03.03.2011 21:56:46 geschrieben :

Namensgebung
Guten Morgen Ihr Beiden,

oh je, was hat man Eurem Feuervogel angetan, sah ja ganz schön wild aus, Euer Cockpit, erinnerte ein wenig an einen OP-Raum. Aber – der Patient scheint ja wieder gesund zu sein und Ihr werdet also hoffentlich zukünftig wieder von einem angenehmen, zarten Frauenstimmchen geleitet.
Über dieses habe ich mir gestern ein wenig Gedanken gemacht und bin der Meinung, dass es nicht immer einfach mit der „Dame“ sein wird. Wie wir ja alle wissen, neigen Damen dazu, oft ein wenig zickig und verstimmt zu sein, manchmal tendieren sie aber auch zu Orientierungsschwierigkeiten. Also – so lässt sich wohl vermuten – könnte die ein oder andere Fahrt zu einer Odyssee werden.
Damit - „Nomen est Omen“ – dies nicht oder nur höchst selten passieren wird, könnte hier eigentlich nur „Kalypso“ einer Odyssee Einhalt gebieten. Sie ist die Nymphe, die Odysseus auf ihrer Insel immerhin 7 Jahre lang Schutz vor den bösen Mächten der Unterwelt gewährt hat.
Wenn also Eure „Kalypso“ Euch auch sieben Jahre lang vor allem Unheil dieser Welt bewahren kann…dann hättet Ihr also doch eine ordentliche Zeit gewonnen, bis wieder mal ein Besuch in Aschbach fällig wäre. Und so könnte Euer Phönix, mit Kalypsos Hilfe, wieder frei „fliegen“, ohne von den bösen Mächten der modernen Zeit, den Umwegen, Sackgassen, niedrigen Unterführungen, Staus und Feldwegen, aufgehalten zu werden, immerhin…wenigstens sieben Jahre lang…

Euch eine gute Fahrt ohne Umwege und böse Mächte!
Eure Martina aus Hennef
 
Kommentar: Mein Gott, was haben wir eine gebildete Leserschaft!
Klingt nicht schlecht, vor allem auch die Namensdeutung.
Ein wenig Schutz vor bösen Mächten könnten wir schon gebrauchen....
Aber auf Griechisch heißt Καλυψώ „versteckt“ oder auch „Verstecker“. Wer weiß wo uns die Gute dann hinbringt....

gerald hat am 03.03.2011 21:49:32 geschrieben :

Navi
Hallo Ihr Beiden,

in Anbetracht von noch so vielen interessanten Zielen, auf- und anregenden Touren und überraschenden Erlebnissen mit allem wohin Euch Eure neue Navi führen wird, könnte ich mir gut den Namen „Quo Vadis“ für Sie vorstellen

viele Grüße von Gerald
 
Kommentar: „Wohin gehst du?“ Na ja, ob das so eine gute Idee ist?
Wir wollen sie ja nicht fragen, wohin sie geht. Sie soll gefälligst uns dahin führen, wohin WIR wollen.
Sonst kommt sie noch auf dumme Gedanken und geht ihrer eigenen Wege...

Dirk hat am 03.03.2011 21:20:25 geschrieben :

Namen gesucht!
Guten Abend ihr beiden,

ich möchte mich gerne als Taufpate empfehlen und schlage folgenden Nachfolgenamen für Susanne vor: „Enodia“, die Göttin des Weges. Was passt denn besser?
Ich bin sehr gespannt, was ihr noch für Reaktionen bekommen werden. Alles Gute von dem treuen Leser aus Bremen.

Viele Grüße Dirk
 
Kommentar: Klingt echt interessant. Wenn Du das zarte Stimmchen unserer Navine einmal hören würdest, dann wäre Dir wahrscheinlich „Enodia“ auch zu herb. Erinnert eher an eine Walküre.
Man muß den Namen ja passend zum Gemüt wählen und die Neue scheint ein zartes Wesen zu sein.

Ralf und Heidi hat am 03.03.2011 20:01:43 geschrieben :

Susanne-Nachfolger
Also hier noch ein Namens-Vorschlag für Euer neues Navi: Unser Womo-Navi heißt Sabine - getauft nach unserer Nachbarin - die genau wie das Navi immer ALLES besser weiß, sich nichts sagen läßt und immer das letzte Wort haben muss.
LG von Ralf und Heidi aus Landshut
P.S.: die Einladung auf Weißbier in Landshut steht noch!
 
Kommentar: Dieser Name hätte natrürlich den unschlagbaren Vorteil, daß er so ähnlich ist wie der alte. Wahrscheinlich liegt einem noch häufig der Name „Susanne“ auf der Zunge und wenn man dann bei „S“ ist, dann kriegt man ganz schnell die Kurve und ist bei „Sabine“.
Nicht schlecht!
Richtung Landshut kommen wir in den nächsten Wochen so nach und nach. Danke noch mal für die Einladung.

Beatrice und Peter hat am 03.03.2011 14:07:16 geschrieben :

Neuer Navi-Name
Guten Tag ihr beiden, verfolgen Euch bereits seit einiger Zeit. Am Morgen im Büro ist das nach dem Aufstarten des PC‘s die erste Handlung, wo sich die im Moment noch unbekannten, Hans-Hermann und Kathrin aufhalten. Ihr beide lebt im Moment unseren Traum, wir können ihn uns erst in vier Jahren erfüllen. Bis dahin erfreuen wir uns an Euren Reiseberichten.
Nun zum neuen Navi-Namen, wie könnte Euch ARGUS gefallen? Die nachfolgenden Zeilen wurden der Enzyklopädie von Wikipedia entnommen und sind nicht auf meinem Mist gewachsen, soweit die Quellenangabe!
„Etwas mit Argusaugen beobachten bedeutet: Etwas unaufhörlich und unermüdlich zu beobachten, etwas nicht aus den Augen zu lassen“.
Wir bereisen Deutschland sehr oft und vielleicht kreuzen sich unsere Routen ja einmal, würden uns sehr freuen Euch beide einmal persönlich kennen zu lernen.
Wünschen weiterhin schöne Reisen und immer genug Asphalt unter den Rädern.
Liebe Grüsse aus Bern senden Beatrice und Peter
 
Kommentar: Hallo in die Schweiz!
Euer Vorschlag ist sehr originell. Leider war Argus ja nun einmal in der griechischen Mythologie ein Riese und da wir sowieso schon leicht überladen sind, können wir keinen Riesen mehr mit an Bord nehmen.
Wir würden uns auch freuen, Euch einmal zu treffen. Und dann spendieren wir das Abendessen auch wenn Ihr jetzt mit dem Namensvorschlag aus dem Rennen seid.,
Grüße, die PHOENIXE

Rick (Homepage) hat am 03.03.2011 13:05:22 geschrieben :

Namensvorschlag
Daumen hoch für....
Phönizitas

Cheers
Rick
 
Kommentar: Ist ja fast ein Zungenbrecher!
Aber wir haben eben eine Weile geübt und mit der Zeit rutscht der Name schon leichter über die Lippen.
We will see.

Isabelle hat am 03.03.2011 13:00:38 geschrieben :

Beppina..:-)
Wir haben tolle Nachrichten!..: Auf dem Ultraschall beim Tierarzt konnten wir in Beppinas Bauch eine ganze Rasselbande ausmachen!!!!
Nun ist es also definitiv und Ende Monat ist es soweit!
Wir stecken schon schwer in den Vorbereitungen > den Gartenzaun abdichten > das Hundechalet herrichten usw.

Die letzten Bilder von Euch sehen aus, als würden sie jetzt Euer Womo total auseinander nehmen!!!
Es ist nicht grad eine tolle Werbung für die Firma Phönix!......aber uns bringt es zum Lachen!!!!
Wir hoffen nun, dass Eure Kreise jetzt mal grösser werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! > denkt an die blühenden Mandelbäume!!!!
Wir schicken die besten Grüsse!
Isabelle
 
Kommentar: Hallo an die erwartungsfrohen Hundezüchter!
Da kommt ja bald eine ganze Menge Leben ins Haus.
Dann ist es wohl erst einmal vorbei mit den Wohnmobil-Fahrten, oder?
Wir wünschen, daß alles gut geht und Eure Beppina bald ihren Nachwuchs im Körbchen hat.
Liebe Grüße in die Schweiz senden Kathrin und Hans-Hermann

Frank Fanø (Homepage) hat am 03.03.2011 12:44:20 geschrieben :

Name fürs Navi
Moin ihr beiden

Also ganz klar.
Der Originalname des Phoenix im ägyptischen: Benu

viele Grüsse
Frank
 
Kommentar: Was Du so alles weißt! Ist ja sagenhaft!
Wir haben „Benu“ in unsere Namensliste mit aufgenommen und werden darüber nachdenken!

Jörg hat am 03.03.2011 11:11:25 geschrieben :

Tolle Homepage
Hallo ihr zwei, ich freue mich immer wieder wenn ein Newsletter von euch kommt. Das ist wenigstens einer wo wirklich etwas passiert.

Weiterhin viel Spaß und alles was dazu gehört.

Lieben Gruß
Jörg
 
Kommentar: Hallo Jörg,
Danke für die nette Motivation.
Bei uns passiert nur deshalb so viel, weil unsere Leser in so lebhaftem Austausch mit uns stehen.
Also Kompliment zurück! Wenn wir nicht solche Rückmeldungen wie von Dir hätten, wären wir auch nicht kreativ!
Es grüßen die PHOENIXE

Klaudia (Homepage) hat am 03.03.2011 09:25:43 geschrieben :

nicht schlecht
Einen wunderschönen, sonnigen guten Morgen nach Kitzingen

Da hat sich ja wieder Einiges getan auf eurer HP.
Das Tagebuch ist große Klasse. Es ist wirklich wunderschön, auf eurer Seite und nie langweilig.
Ein Name für euer neues Navi?
Wie wäre es mit Käthe, Paula oder ihr nennt es Nixe, ist ja auch ein Teil vom Phönix

Wenn jemand so viele Besucher verdient, dann ihr.
Es ist einfach nur schön, täglich an eurem spannenden Leben teilhaben zu dürfen.

Macht weiter so und wir wünschen euch von Herzen alles, was ihr dazu benötigt.

Liebe Grüße aus dem ebenfalls sonnigen Münsterland

Klaudia und Martin und natürlich auch das Julchen
 
Kommentar: Liebe Klaudia,
da hast Du aber wieder nette Worte gefunden. Eigentlich müßten wir unsere Navine nun fast Klaudia nennen.
Aber um auf Deine Vorschläge zurückzukommen.... Paula hätte ja was für sich. Wenn wir dann irgendwann doch eine Geschlechtsumwandlung vornehmen sollten und stellen die Männerstimme ein, dann könnten wir ihn kurzerhand Paul nennen.
Wäre zu überlegen...

Ulrike (Homepage) hat am 03.03.2011 01:06:06 geschrieben :

Navi-Tante
Trudel....eindeutig TRUDEL
Damit Ihr immer überall heile eintrudelt
Liebe Grüße Ulrike
 
Kommentar: Hast Du ja nett erklärt - aber klingt Trudel nicht irgendwie wie Trottel? Jedenfalls schwingt da ein Hauch von Inkompetenz mit.
Hoffentlich treten wir jetzt keiner unserer Leserinnen zu nahe!

Erika (Homepage) hat am 02.03.2011 21:53:17 geschrieben :

Namenssuche
Also, in unserem Smarti haben wir ne Tussi, im Wohnmobil hilft uns die Waltraud! LG Erika
 
Kommentar: Tussi sagen wir sowieso zu ihr, wenn sie Mist baut!!!
Aber Waltraud ist so ein Name, der wohlmöglich zu Abkürzungen anregt. Und dann haben wir zu guter letzt Waldi an Bord...
Das würde auch nicht in Kasimirs Sinne sein!

Ulli hat am 02.03.2011 18:31:18 geschrieben :

Navine
Hallo,
wie gefällt euch als offizieller Name Columbia. Ihr wisst schon, wie der Mann mit dem Ei. Falls Ihr mal mit Ihr schimpfen müsst, was bei meiner schon mal vorkommt, auch wenn sie es wahrscheinlich nicht böse meint. Und die Abkürzung Bi(e)ne, wenn sie wie geplant fleißig arbeitet.
Herzliche Grüße aus Köln
Ulli
 
Kommentar: Keine schlechte Herleitung. Man muß schon sagen: Unsere Leser sind echt kreativ! Allerdings ist ja nicht das ganze Jahr über Karneval....

Iris hat am 02.03.2011 16:11:51 geschrieben :

Navi
Also all unsere Navis in der Familie heißen: ANNELIESE!
 
Kommentar: Verratet doch lieber einmal den Mädchennamen, den Ihr schon ausgesucht habt!

Dagmar hat am 02.03.2011 14:30:41 geschrieben :

Susanne Nachfolgerin
Hallo Ihr Lieben,
wie wärs mit Frau Schmitz???
Alter Kölner Adel
LG Dagmar
 
Kommentar: ....das Problem ist dann nur, man weiß nie, ob sie sich mit tz oder nur mit z schreibt!

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >

Nach oben