Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2917 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >


Bea hat am 21.12.2010 12:02:14 geschrieben :

Geruhsame Weihnachten
Hallo Ihr Beiden,

auch wir wünschen euch wunderschöne geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir freuen uns schon euch 2011 wieder einmal zu treffen. Vielleicht kommt ihr noch etwas weiter in den Süden, dann ist es für uns keine so weite Fahrt.

Bea + Bernd
 
Kommentar: Liebe Bea, lieber Bernd,
dieses Mal soll es ganz bestimmt vom Harz aus in den Süden Deutschlands gehen. Da unser Enkelkind ja bei Euch um die Ecke demnächst laufen lernt, werden wir gern bei Euch vorbeischauen.
Ruhige Festtage und einen feuchtfröhlichen Rutsch wünschen Kathrin und Hans-Hermann

Bea hat am 20.12.2010 16:29:03 geschrieben :

Großes Dankeschön
Hallo Ihr beiden Phoenixe,

ich möchte euch einmal ganz herzlichen Dank für eure tollen Berichte und Bilder sagen. Auch bei eurem Adventskalender freue ich mich wie ein kleines Kind auf das nächste Türchen zum Öffnen.

Liebe Grüße aus dem verschneiten wilden Süden

Bea
 
Kommentar: Liebe Bea,
wir freuen uns natürlich, wenn Ihr uns immer mal wieder in unserem virtuellen Zuhause besucht. Aber auch der reale Besuch hat uns gut gefallen. Übrigens stehen wir im Moment an genau derselben Stelle, wo Ihr uns im Oktober überrascht habt.
Wir wünschen Dir und Bernd festliche Weihnachten und freuen uns auf ein Treffen in 2011.

Magnus hat am 19.12.2010 17:09:52 geschrieben :

Photos vom Stellplatz Braunlage bitte
Hallo, habe ihr bitte mal ein paar aktuelle Photos vom gesamten Stellplatz in Braunlage für mich? Danke im voraus euch beiden Wintercampern.
 
Kommentar: Hallo Magnus,
heute haben wir Dir ein paar Impressionen vom Braunlager Stellplatz eingefangen. Täglich rollen neue Festtagsgäste an. Der Platz ist für Weihnachten und Silvester ausgebucht.
Kein Wunder! Bei diesen Schneeverhältnissen ist es im Moment auch besonders schön hier im Harz.
Schöne Weihnachten wünschen Hans-Hermann und Kathrin

Isabelle hat am 19.12.2010 11:01:47 geschrieben :

Hydrokolloidpflaster
Hallo Kathrin
Hydrokolloidpflaster > interessant, ich wusste nicht, dass es noch so heissen kann > bei uns heisst es Comfeel...
Ich hoffe doch, dass Du in Braunlage welche bekommen hast!!? > Ich nehme das einmal an, denn dort wird ja Sport getrieben..
An was ich fest glaube: Es ist nichts für nichts auf dieser Welt!...also bin ich davon überzeugt, dass die geistige Welt findet, dass Du im Moment etwas kürzer treten solltest!...Diese Blasen sind wie kleine Stopp-Schilder!..
>> also Comfeel drauf und ab ins Wellness-Programm!
Liebe Grüsse
Isabelle
 
Kommentar: „...und neues Leben blüht aus den Ruinen.“
(Friedrich Schiller aus: Wilhelm Tell)

Hallo Isabelle,
kann gut sein, dass Du recht hast.
Wollen wir hoffen, dass meine ruinierten Füße bald zu neuem Leben erblühen.
Danke auch für das Womo-Bild auf unserer Pinnwand!
Grüße sendet Kathrin

Isabelle hat am 17.12.2010 23:56:36 geschrieben :

Blasenbildung bds.
Hallo Ihr zwei!
Arme Kathrin! > das sind also 2 recht grosse Blasen! > darf ich mir als Krankenschwester erlauben, Kathrin einen Tipp zu geben? Nun: Pflaster sind keine gute Idee > die scheuern...es gibt da ein neues Verbandsmaterial, bei uns heisst es Comfeel > es ist eine Art 2.Haut > es wird wundgerecht zugeschnitten, ca. 1 cm über Wundrand und muss ohne Rümpfe (dicht) aufgeklebt werden > es lohnt sich, dies exakt zu tun!..
Man kann dann auch duschen und solange es dicht ist, kann es für Tage darauf belassen werden
Bei Undichtheit: > entfernen > desinfizieren > abtrocknen > Neues aufkleben...
Unter dem Pflaster findet der Heilungsprozess statt!...
Dieses Pflaster scheuert nicht, da es durchgehend klebt und durch das kann Kathrin dann wieder auf die Langlaufski gehen, ohne anschliessend büssen zu müssen und ohne Schmerzen..

Geht in eine Apotheke und fragt nach diesem Verbandsmaterial (> 2.Haut!), ich glaube sonst kommt die arme Kathrin bald in KEINE Schuhe mehr und das bei diesen winterlichen Bedingungen! > wo die Sandaletten ja nicht unbedingt zu vorderst liegen!..
Um eure Frage vorweg zu beantworten:Nein, ich habe keine Aktien bei dieser Firma und nein, ich bin dieser Firma in keiner Art und Weise verbunden!
Ich wünsche gute Besserung!
Aus der verschneiten Schweiz...
Isabelle
 
Kommentar: Danke, liebe Isabelle, für den Tipp mit dem Hydrokolloidpflaster. Ich hatte wohl noch nie solche Blasen und kann nicht einmal in den Schuhen eine scharfe Kante entdecken. Habe aber in der Regel gutes „Heilfleisch“.
Grüße in die Schweiz sendet Kathrin

Günter (Tack-Tack ) u. Marlies hat am 17.12.2010 21:24:12 geschrieben :

Euer Bericht aus Braunlage vom 17.12.2010
Hallo Kathrin u. Hans Hermann,
ein tolles Foto von unserem reserv.Stellplatz.Mein lieber Hans Hermann,ich werde Dir per Express meinen Schneeschieber zukommen lassen.Damit kannst Du dann bis zum 24.12. den Platz räumen.Für Deine Mühe darfst Du den Schieber für die gesamte gemeinsame Aufenthaltsdauer kostenlos benutzen!!
Feuerkorb u. Kaminholz sind schon im Mobil.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Liebe Grüße Marlies u. Günter
 
Kommentar: Hallo nach Kiel!
Toll, daß Ihr schon alles für das große Weihnachtsfeuer vorbereitet habt. Was wäre Heiligabend ohne eine gemütliche Glühweinrunde am offenen Feuer?
Bis ganz bald, Eure PHOENIXE

Frank/Fanø (Homepage) hat am 17.12.2010 10:19:20 geschrieben :

\\Innenleben\\
Einen frostigen Guten Morgen hier von Fanø an euch ...

Habe mal eine Frage und Wunsch: habt ihr - oder könnt ihr mal ein paar mehr Bilder vom (nehme ich mal an) gemütlichen Inneren eures mobilen Heimes zeigen?

Die wärmsten Weihnachtsgrüsse in den Harz und danke noch mal dafür dass man an eurem Leben teilnehmen darf!

Frank
Das vermiss ich ein wenig
 
Kommentar: Hallo Frank,
wir haben heute einmal ein Bild unseres „Wohnzimmers“ für Dich eingefügt. Ansonsten findest Du Innenansichten unter der Rubrik „unser Womo“.
Wir werden gern in nächster Zeit auch von innen berichten. Aber gerade hier im dicken Schnee ist es draußen so unsagbar schön....
Schöne Weihnachten wünschen die PHOENIXE

Wolfi und Uschi (Homepage) hat am 13.12.2010 23:43:37 geschrieben :

Spurensuche!
Hallo Kathrin und Hans-Hermann,

da habt Ihr ein besonders schönes Foto für einen Spurenleser gemacht.
Homo sapiens, f und m, Schuhgröße 37 und 43,
sehr mobil, ernähren sich von diversen Leckerlies!
Wechselnde Wohnorte, mit eigener Behausung!
Hahahahahaha!
Wür wünschen Euch weiterhin viel Spass!
LG aus Bayern,
Wolfgang und Uschi
 
Kommentar: Hallo nach Bayern!
Ihr scheint ja erfahrene Fährtenleser zu sein. Muß wohl daran liegen, daß Ihr wieder einen marodierenden Wolf in den bayerischen Wäldern habt.. Nein, nicht den Wolfi meinen wir, sondern den wilden....
Und dann gab‘s da auch noch den Bruno - aber der hatte wohl doch eine andere Schuhgröße!
Eine schöne Restadventszeit
wünschen Kathrin und Hans-Hermann

Manfred&Gudrun aus Kiel hat am 13.12.2010 20:23:05 geschrieben :

sei life dabei
mit Spannung lesen wir Woche für Woche
eure Tagesberichte. Grosses Kompliment!
seit wir uns vor einiger Zeit in Waren
an der Müritz getroffen und kennengelernt
haben freuen wir uns mit euch über immer
neue Erlebnisse.
in absehbarer Zeit werden wir auch in den
Vorruhestand gehen und mit unserem Womo hoffentlich genauso schöne Touren unternehmen können.
Schöne Weihnachten und
einen guten Start ins neue Jahr
wünschen Gudrun& Manfred
 
Kommentar: Hallo Manfred und Gudrun,
durch den Newsletter bekommt Ihr ja immerhin ab und zu einen Gruß von uns. Wir waren seither nicht mehr an der Müritz, planen es aber für nächstes Jahr. Wenn wir uns recht erinnern, seid Ihr Italienfans. Wer weiß, wo wir uns einmal wieder über den Weg laufen. Wenn Ihr erst im Vorruhestand seid, könnte man das ja einmal „provozieren“!
Auch Euch eine schöne Adventszeit und einen sanften Rutsch.
Liebe Grüße nach Kiel senden Kathrin und Hans-Hermann

Uwe und Birgit hat am 13.12.2010 19:30:58 geschrieben :

Reiseberichte
Hallo Ihr beiden
Ihr seid ja richtig zu beneiden,wo ihr gerade seid Wir lesen schon seit einiger Zeit eure Lifetouren Berichte und sind begeistert davon.Uns würde es mal Intressieren,ob man Schneeketten braucht um nach Braunlage zu fahren oder gute Winterreifen ausreichen ?
Mit lieben Grüßen
Uwe und Birgit aus dem Ruhrgebiet
 
Kommentar: Hallo Uwe und Birgit,
mit Winterreifen kommt man im Harz gut durch. Man muß ja nicht gerade fahren, wenn stärkster Schneefall herrscht und bei Glatteis helfen auch keine Ketten.
Wir verbringen zum vierten Mal Weihnachten und den Jahreswechsel in Braunlage und hatten nie Probleme. Allerdings ist der Stellplatz über die Feiertage gut besucht, über Silvester sogar schon ausgebucht. Eine Reservierung ist unbedingt zu empfehlen.
Falls es Euch hierher zieht, meldet Euch doch mal!
Mit frischen Grüßen von Kathrin und Hans-Hermann

Ïsabelle hat am 13.12.2010 02:27:58 geschrieben :

Berlinführer/Allg.
Hallo Ihr zwei!..
Den Berlinführer hab ich mir auch angeschaut > sehr interessant, aber fehlt da nicht Berlin Kreuzberg??! Ich hab immer gemeint, dass das auch zu den Sehenswürdigkeiten von Berlin gehört?!
Bei Euch ist der Winter zurück, bei uns in der Schweiz auch!..
Unsere Hündin Beppina lässt mit der Läufigkeit auf sich warten...also kann es gut sein, dass wir den Silvester irgendwo in Deutschland verbringen, vielleicht in Bayern > Sonthoven oder so....oder wisst Ihr noch einen tollen Stellplatz in den Bergen, auf dem Rückweg in die Schweiz von Bamberg bei Nürnberg??!...Wir sind zwar keine Langläufer, aber wir sind gerne mit den Schneeschuhen und dem Rodel unterwegs!..
Braunlage ist uns einfach zu weit entfernt, das hab ich auf der Karte nachgeschaut...leider, denn so hätten wir unter Umständen wohl die Möglichkeit gehabt, Euch kennenzulernen!..
Einen Gruss aus der Schweiz!
Isabelle
 
Kommentar: Hallo Isabelle,
Du hast recht, Kreuzberg ist ein wichtiger Teil von Berlin. Wir hatten bei unserem letzten Hauptstadt-Besuch auch im Tagesbericht Fotos und Kommentare. Für ein Kalendertürchen reichte es nicht ganz. Außerdem gibt es in Berlin so viel Sehenswertes, daß man einen Jahreskalender mit täglichen Türen machen könnte.
Leider können wir mit einem Stellplatztipp nicht dienen. Diese Gegend wollen wir im Frühjahr ausgiebig bereisen. Vielleicht treffen wir uns dann einmal irgendwo auf halber Strecke.
Für Eure Beppina alles Gute, damit es bei Euch bald so aussieht wie auf unserer Pinnwand!
Liebe Grüße ins Schweizerland, Eure PHOENIXE

Ulrike (Homepage) hat am 10.12.2010 20:12:19 geschrieben :

Willkommen
Hallöchen Ihr Lieben
Ein Harzliches Willkommen zurück in Braunlage wünscht Ulrike mit den Harzer Füchsen.
Gut dass Ihr heile und unversehrt angekommen seid.
Wir sehen uns die Tage
Ps.: Ich hoffe das die Bildübertragung hinhaut

 
Kommentar: Hallo liebe Ulrike,
bei Euch in Braunlage ist es einfach soooo schön und als wir von all dem Schnee hörten, da wurden wir natürlich ganz kribbelig und mußten einfach herkommen.
Wollen doch auch mal sehen, was aus Deinem süßen Welpen geworden ist.. Bis bald, LG Kathrin und Hans-Hermann

Sascha (Homepage) hat am 06.12.2010 19:25:29 geschrieben :

Foto Geb-Feier Kiel
Hallo Hermann,

auf dem Party-Bild sieht Dein Hemd, naja, so komisch aus? Kommt das vom Schnee-Schippen, oder ging es da so heiß her
Ansonsten weiterhin gute Fahrt, der erwartete Eisregen ging wohl an uns vorbei.
Achja, nicht zu lange in Kiel bleiben, dass ist doch langweilig

Grüße aktuell mal wieder aus dem richtigen Office

Sascha
 
Kommentar: Hallo Sascha,
also 1. ist das ein Hemd im hochmodischen Knitterlook, was Kathrin sehr gut gefällt, weil das Bügeleisen dann im Staukasten bleiben kann -
und 2. sind wir einige Kilometer durch einen sehr nassen Schneesturm gewandert, bis wir am Ort des Geschehens eintrafen -
und 3. und überhaupt sind wir längst weg aus der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt. Waren heute sogar schon ganz bis Afrika und zurück. Diesmal vorsorglich gleich ohne Hemd....
In diesem Sinne Hakuna Matata, Hans-Hermann

Laura (Homepage) hat am 05.12.2010 21:11:50 geschrieben :

Gegenbesuch
den Berlinführer habe ich mir natürlich angesehen. Leider erst nach unserer Berlintour, aber wir müssen ja wieder hin. Die Spreefahrt ist auf jeden Fall geplant. Der Sommer muss nur mal kommen.
Ich wünsche euch eine wunderschöne Adventszeit. Herzlichst, Laura
 
Kommentar: Hallo Laura,
Berlin ist und bleibt faszinierend. Es verändert sich auch immer noch so viel. Wir sind gern in der Hauptstadt.
Besinnliche Tage wünschen Kathrin und Hans-Hermann

John (Homepage) hat am 05.12.2010 13:07:29 geschrieben :

Besuch
Draußen ist es nass und kalt.
Ich bleibe ins Warme, und mache eine Reise ins WWW.
Hier mache ich jetzt Pause, und ist gut, denn diese Hp ist sehr schön.
Werde wieder kommen; das ist sicher, ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit.
LG. Aus Moers John.
 
Kommentar: Hallo John,
auch Dir eine schöne Vorweihnachtszeit!
Grüße nach Moers und weiterhin viel Spaß bei Deinem tollen Fotohobby sagen Kathrin und Hans-Hermann

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >

Nach oben