Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2917 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >


Heide aus Herne hat am 11.02.2022 23:44:02 geschrieben :

worries
good advice :BLEIBT EINFACH GESUND & VORSICHTIG & genießt  die Reise  trotz aller Widrigkeiten! Womogrüße Heide
 
Kommentar:

Liebe Heide, Danke für die guten Wünsche. Wir freuen uns, daß Du auch wieder dabei bist. LG senden die PHOENIXE 


Heidi und Ralf hat am 10.02.2022 06:19:58 geschrieben :

Bleibt gesund und unglaublich viel Spaß!
Hallo Ihr Beiden, heute habe ich nach einiger Zeit wieder auf Eure Homepage geschaut - und siehe da! Ihr seid wieder unterwegs..............wenn auch a bisserl anders als gewohnt 
Wir wünschen Euch eine tolle Reise mit vielen Eindrücken und freuen uns wieder dabei zu sein - bleibt gesund und genießt es!!!
Liebe Grüße
Heidi und Ralf
 
Kommentar:

Liebe Heidi, lieber Ralf, wie schön, daß Ihr ganz aus Zufall auf diesen neuen Bericht gestoßen seid. Wenn Ihr Euch für unseren Newsletter anmeldet, dann müßt Ihr beim nächsten Mal nicht auf den Zufall warten, sondern werdet von uns vorab informiert. 😉

Übrigens, wann immer wir in der letzten Zeit in Bad Windsheim vorbei gefahren sind, haben wir Ausschau gehalten, ob Ihr auch wieder zufällig dort seid. Vielleicht trifft man sich mal wieder. Laßt Euch grüßen von den PHOENIXEN



Ilona hat am 20.01.2022 17:39:50 geschrieben :

Endlich mal wieder auf Reisen...
Hallo ihr 2! 
Da habe ich doch mal einen kurzen Blick in Marine Traffic geworfen und festgestellt, dass die Mein Schiff 1 sich gerade im Ärmelkanal in Höhe Brighton befindet...
Ich wünsche ganz viel Spaß, bleibt negativ und lasst die Gemeinschaft endlich einmal wieder mit wunderschönen Bilder und amüsanten Berichten an euren Abenteuern teilhaben!
Gruß Ilona
 
Kommentar:

Liebe Ilona, im Ärmelkanal war es noch ganz schön zugig und frisch aber schon bald darauf konnten die kurzen Hosen ausgepackt werden.
Eine traumhafte Reise gerade zu dieser Jahreszeit. Wie schön, wenn wir Dich zumindest gedanklich mit in die Wärme entführen konnten.

Beste Grüße senden Hans-Hermann und Kathrin


Ilona hat am 19.01.2022 19:21:58 geschrieben :

Endlich mal wieder auf Reisen...
Hallo ihr 2 Abenteurer! 
Ich drücke euch beiden ganz fürchterlich die Daumen, dass ihr von Corona verschont bleibt und wundervolle, spannende Tage auf See und den unterschiedlichsten Ländern erleben könnt. Es ist herrlich, endlich mal wieder täglich auf eure Seite gehen zu können, um mitzuerleben, was ihr so alles erleben werdet!
In Gedanken bin ich also mal wieder mit euch auf Reisen...
Ganz viel Spaß, nicht zu viel Stress, bleibt weiter negativ und ich freue mich auf tolle Fotos mit herrlich unterhaltsamen Text 
Grüße aus Schinkel
Ilona
 
Kommentar:

Liebe Ilona, Grüße zurück nach Schinkel!
Ja, wir haben es geschafft, bei zwei Tests vor und sage und schreibe sechs (6!) Tests während der Reise negativ zu bleiben. Manchmal war uns mulmig zumute, ob wir uns nicht doch unbewußt das Virus eingefangen haben aber dann kam die große Erleichterung, wenn wir nicht zum Nachtesten aufgerufen wurden. Wie wir hörten, haben wir wettermäßig in Schleswig-Holstein in den letzten Wochen nichts verpaßt. Insofern war es die Sache wirklich wert.

Wie schön, daß Du wieder mit dabei warst. Dein ehemaliger Kollege Hans-Hermann 


DETER Detlev hat am 19.01.2022 17:31:45 geschrieben :

Vermisst
Hallo Ihr Lieben,
nun weiß ich doch endlich, was ich die letzten zwei Jahre vermisst habe, liebe Kathrin.
Ich habe Tränen gelacht und hoffe, dass mein 24-Stunden-EKG, dass ich heute gerade tragen muss, meine Lachanfälle schadlos ausgehalten hat.
Euch eine unterbrechungsfreie Reise
Liebe Grüße 
detlev & Erika
 
Kommentar:

Lieber Detlev, wir hoffen doch sehr, daß wir im Laufe der Berichterstattung über unsere Karibik-Reise keine medizinischen Notfälle verursacht haben. Denn was wir am 19. Januar noch nicht wußten, offenbarte sich ja erst in den darauffolgenden fünf Wochen, in denen sich das ganze Ausmaß des Krimis vollständig entfaltete. Wie gut, daß Du nur ein 24-Stunden-EKG und kein 24-Tage-EKG tragen mußtest, sonst hätte der auswertende Arzt Dich bestimmt sofort zur Kur geschickt.

Es war ein Erlebnis! So viel steht fest! Herzliche Grüße auch an Erika von den PHOENIXEN


Niekau Michael hat am 18.01.2022 12:34:13 geschrieben :

Kreuzfahrten während der Pandemie
Moin,
seit Juni letzten Jahres habe ich vier Kreuzfahrten unternommen. 
Jedesmal wurden alle Voraussetzungen was Impfungen und Tests anbelangten erfüllt. Am 25.12. hat es mich völlig 'unschuldig' lediglich als Kontaktperson zu einem positiven getesteten Passagier erwischt. Folge: Das Schiff im nächsten Hafen verlassen müssen, 10 Tage in ein Quarantäne-Hotel/Hostel und quasi auf sich alleine gestellt. Das wünsche ich keinem..!
Eine 43-tägige Karibikreise habe ich deshalb ab dem 7.01. abgesagt. Bleibt verschont..!
LG M.Niekau
 
Kommentar:

Moin Michael, Danke für Deine Verdeutlichung der derzeitigen prekären Lage an Bord von Kreuzfahrtschiffen. Du machst uns nicht gerade Mut! Falls wir demnächst selbst in einer Absteige auf einem Inselchen ausharren müssen, gehen auf alle Fälle Grüße raus an Dich.....

Nach wie vor hoffnungsvoll grüßen hier die PHOENIXE 


Klaudia und Martin (Homepage) hat am 17.01.2022 07:48:12 geschrieben :

Freude
Hallo ihr Zwei
Das freut uns sehr, dass es endlich wieder für euch losgeht. Ich wollte nicht von eurer Seite gehen, ohne einen Gruß da zu lassen und euch eine wundervolle Reise zu wünschen. Wir hoffen für uns alle, dass der Corona- Würgegriff bald von unserem Hals verschwindet.Ihr macht alles richtig. Also viel Glück, Freude, Gesundheit und tolle Erlebnisse,wenn ihr uns dann auch noch daran teilhaben lasst, kommen wir auch zwischendurch mal raus... das wäre schön.
Liebe Grüße
Klaudia und Martin
 
Kommentar:

Hallo Ihr Beiden! Danke für den Gruß. In diesen Zeiten lebt man irgendwie total im Jetzt, denn man traut sich kaum, ein bißchen weiter zu denken, zu planen, zu träumen. Täglich erreichen uns Nachrichten von abgesagten Reisen im Allgemeinen und stornierten oder zwischendurch beendeten Kreuzfahrten im Besonderen. Corona ist der Herrscher der Welt, dem sich alle unterordnen müssen....oder sollte man das gendern? Ist es eine Sie, der unsere Reisepläne zum Opfer fallen?

Wir erwarten nicht allzu viel und schwimmen jetzt einfach mit den Ereignissen......lassen wir uns überraschen! Viele Grüße von den PHOENIXEN 


Heide aus Herne hat am 15.01.2022 22:47:24 geschrieben :

Kreuzfahrt
Hallo Phönixe,na, dann mal los! Ich bin gespannt auf Eure Einschätzung der Kreuzfahrt als 'alte Womofahrer'.
Warum soll man nicht etwas vorurteilslos ausprobieren?So können wir Leser Eures Blogs auch profitieren.Bleibt gesund & lebensbejahend!
Herzlichste Womo-Grüße   Heide
 
 
Kommentar:

Normalerweise sagt man ja: „Auf zu neuen Ufern!“ in unserem Fall müßte es heißen: „Auf zu neuen Gewässern!“

Wir lassen uns überraschen und werden versuchen, Euch virtuell mitzunehmen.


Heide aus Herne hat am 31.12.2021 15:31:32 geschrieben :

2022
Liebe Phoenixe,ich wünsche Euch für 2022 Gesundheit, Zufriedenheit , Lebensfreude & ungebrochene Reiselust, die sich auch verwirklichen lassen wird. Womo-Grüße Heide
 
 
Kommentar:

Liebe Heide,

genau dasselbe wünschen wir Dir auch. Wobei es mit der „ungebrochenen Reiselust“ bei uns so eine Sache ist. Irgendwie hat sich die Welt schon sehr verändert in den letzten zwei Jahren. Wir hoffen, es schaukelt sich über kurz oder lang alles zurecht. Beste Grüße von den PHOENIXEN


Heide aus Herne hat am 16.10.2021 21:35:28 geschrieben :

Oktoberreise
Hallo Phoenixe
Ich kann Euch die STP entlang des Mains ans Herz legen, die wir in der letzten Zeit erkundet haben.Da die Gasthöfe nicht gerade geldgierig wirken, sollte man gut bevorratet sein.
 
Kommentar:

Hallo Heide, Danke für den Tipp. Das holen wir gern nach.

Uns hatte es tatsächlich wieder nach Oberstdorf gezogen. Wir hatten nicht viel Zeit und wollten daher Bekanntes wiedersehen, waren irgendwie zu träge für Experimente und zu allem Überfluß auch für Berichte. Corona ist nicht spurlos an uns vorbei gegangen......LG von den PHOENIXEN


Ralf aus Hamburg (Homepage) hat am 19.08.2021 08:25:56 geschrieben :

Wo sind die Phoenixe?
Moin,
seit dem 20.02.2021 keine Meldung/Eintrag mehr ?
Ich mache mir Sorgen.......
 
Kommentar:

Hallo Ralf, kein Grund zur Sorge: Wir leben noch!

Herzlichen Dank, daß Du an uns denkst. Wir zehren in diesen Corona-Zeiten von unseren Erinnerungen und halten die Füße still. Im Oktober wollen wir aber wieder etwas aktiver werden und zumindest in Deutschland die schönen Ecken erkunden. In diesem Sommer gibt es ja viel Regen - vor allem in der Version „langanhaltend“. Da hoffen wir mal auf einen schönen Herbst.

Bis dahin mit vielen lieben Grüßen von den PHOENIXEN


Susanne Hurni hat am 16.08.2021 15:34:19 geschrieben :

Wie geht es euch?
Liebe Phoenixe,
immer wieder sehe ich mal rein bei euch, ob wenigstens jetzt im Sommer 21 eure Räder nicht mehr ganz so still stehen. 
Oder habt ihr euch ganz aus dem WoMo Leben zurück gezogen?
Obwohl ich eure Berichte vermisse, ich könnte es verstehen!
Ich wünsche euch von Herzen gute Gesundheit und neue Perspektiven. Wobei ich annehme, dass ihr die sowieso habt!
Liebe Grüsse und alles Gute
Susanne Hurni
 
Kommentar:

Liebe Susanne,

ja, die Räder stehen leider noch still aber unser Phoenix wartet sehnsüchtig auf die nächste Ausfahrt. Wir sind nach wie vor begeisterte Wohnmobilisten. Leider halten uns familiäre Umstände momentan im Bann aber spätestens im Herbst wollen wir wieder los. Wenn denn diese verteufelte Seuche es zuläßt......

Wir sind aber guter Dinge und frohen Mutes. Getreu dem Motto: Es gibt so viele Gründe, glücklich zu sein - suche Dir einfach einen aus!

in diesem Sinne, vielleicht bis bald......mit frischen Grüßen von den PHOENIXEN


lele hat am 15.04.2021 10:43:54 geschrieben :

vermisse euch
live dabei…immer wieder bin ich virtuell mitgereist und freute mich schon auf die nächsten spannenden berichte und schönen bilder. dafür sage ich nochmals danke.immer wieder dachte ich…das nächste mal sind wir dabei…man sollte halt nix verschieben. schei…corona, obwohl, wir im Ländle haben noch freiheit. können Ski laufen und einkehren.im hinterkopf haben wir jedoch unser geliebtes Südafrika. 
zum glück waren wir da öfters )alles gute, bleibt gesund und ganz liebe grüße Lele 
 
Kommentar:

Hallo liebe Lele,

ja wir erinnern uns! Ihr wolltet immer mal mitfahren. Nun steht die Welt Kopf und nichts ist mehr wie es war. Wir denken in Dankbarkeit zurück an all die schönen Jahre, in denen wir so unglaublich viele nette Menschen kennenlernen durften und spektakuläre Reisen erlebt haben. Leider läßt sich das Rad der Zeit nicht zurück drehen.

In diesen Zeiten muß man von der Erinnerung leben und darauf hoffen, gesund zu bleiben. Alles Gute wünschen die PHOENIXE 


Erika & Josef Heine (Australien 2019, Josef der Schrägsteher hi..hi) hat am 26.03.2021 22:56:18 geschrieben :

HALLO HALLO...
Hallo Kathrin und Hans-Hermann, ihr Lieben,

alle Räder stehen still, weil Corona es so will. Da haben wir mal bei euch gestöbert und die schönen Erinnerungen aufgefrischt.

Aber egal wo man schaut ob Kreuz und Quwer mit WOMO geht so richtig gar nichts mehr. Wir hoffen euch geht es gut und ihr seid gesund. Es war schön mit euch.

Alles Gute wünschen,

Erika & Josef
 
Kommentar:

Liebe Erika, lieber Josef, das ist ja mal eine freudige Überraschung, von Euch zu lesen. Ja, das waren noch Zeiten, als wir gemeinsam den roten Kontinent umrundet haben. Wie gut, daß uns niemand diese Erinnerungen nehmen kann. Uns geht es gut. Wir träumen von all den schönen Reisen, die wir schon erlebt haben. Unser Phoenix steht startklar bereit - aber - wer weiß, wie lange er noch auf weitere Abenteuer warten muß. Wir hoffen, Euch einmal wiederzusehen. Bis dahin bleibt gesund, paßt auf Euch auf und bleibt zuversichtlich! Herzliche Grüße Eure Kathrin & Hans-Hermann  🌴 „Man muß mit allem rechnen, auch mit dem Schönen....“


Ursula Müller hat am 13.01.2021 15:21:09 geschrieben :

Grüße aus der kalten Eifel
Hallo Karin und Hans Hermann. Prosit Neujahr 2021, viel Gesundheit und was man sich so wünschen kann. Eigentlich wollte ich noch mal probieren, ob ich es schaffe, in Euer Gästebuch zu schreiben und wenn es mir dann gelingt, wollte ich mal fragen, ob Ihr schon eine schöne Reise für dieses Jahr geplant habt. Wenn
ja, welche? Wir würden uns freuen, von Euch zu hören.Alles Liebe und Gute von Ulla und Kurt
 
Kommentar:

Hallo Ulla und Kurt, wir hoffen, Ihr seid gut ins neue Jahr gestartet. Danke für die guten Wünsche, die wir gern zurück geben. Ja, wir leben derzeit wie in einem schlechten Film. Alles ist anders als erwartet und gewohnt. Die Zukunft so ungewiß wie nie. Daher schmieden wir keine großen Pläne, sondern warten geduldig auf die Impfung und eine allgemeine Entspannung der Lage. Keiner weiß heute, wie die Infektionslage sich entwickeln wird. Gesund bleiben lautet die Devise. Alles andere wird sich finden. Wir werden uns irgendwo irgendwann wiedersehen. bis dahin beste Grüße Eure PHOENIXE 


< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >

Nach oben