Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2917 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >


rapewo (Homepage) hat am 09.04.2015 10:54:16 geschrieben :

Nach der Reise ist vor der Reise !!!
Hallo Ihr Zwei,
vielen Dank auch diesmal für die tolle Berichterstattung und die vielen schönen Fotos der Reise 'Südliches Afrika 2015'(kommt von mir mit etwas Verspätung weil ich mit dem Tablet im Urlaub keinen Gästebucheintrag bei euch hinbekommen habe).

Aber wie schon die Überschrift verrät: Freue mich schon riesig auf die 'USA Coast to Coast' Berichterstattung - allerdings mit besonderem Augenmerk auf den Westen der USA wo ich im September eine 3-Wochen-Mietwagen-Rundreise machen werde.

Euch alles Gute - wo auch immer ihr gerade steckt und
lg aus Kiel
-ralf-
 
Kommentar: Hallo lieber Ralf,
na, dann werden wir uns aber doppelt anstrengen, um einem unserer treuesten Leser etwas vom Westen der USA zu zeigen. Allerdings wird die Internetverbindung in den Nationalparks schlecht bis gar nicht vorhanden sein. Aber dann arbeiten wir nach....
Wir sind jetzt schon tüchtig mit der Vorbereitung beschäftigt.....getreu Deinem Motto "nach der Reise ist vor der Reise". Ruhestand sieht anders aus! Ursprünglich wollten wir ja mal von Therme zu Therme fahren und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Was ist eigentlich aus dem Plan geworden.....?
Viele liebe Grüße nach Kiel senden die PHOENIXE 

Matthias (Homepage) hat am 07.04.2015 22:18:19 geschrieben :

Danke für eure tolle Seite....
Hallo Ihr Beiden,
seit geraumer Zeit sehe ich immer wieder (etwas neidisch) auf eure Seiten. Wir dürfen noch arbeiten und können uns diese Abenteuer leider zeitlich nicht erlauben - auch sind unsere Zwerge noch zu klein. 

Es freut mich aber zu lesen mit welcher Begeisterung Ihr reist - ungeachtet dessen noch mit einem tollen Wohnmobil.

Liebe Grüße aus dem Westerwald 
 
Kommentar: Hallo Matthias,
Danke für den netten Eintrag. Auch wir waren einmal eine Ewigkeit vom Ruhestand entfernt und die Kinder hatten die zentrale Aufmerksamkeit in unserem Alltag.
Aber zum Glück bietet das Leben die verschiedensten Phasen. Man muß die Chancen, die sich bieten, einfach nutzen. Denn Chancen gehen nie verloren...die die man verpaßt, nutzen einfach andere.
Und ein schönes Wohnmobil habt Ihr ja jetzt schon! 
In diesem Sinn weiterhin frohes Schaffen und Träumen....die Zeit arbeitet für Dich! Es grüßen Kathrin und Hans-Hermann 

Edith (Homepage) hat am 03.04.2015 08:03:26 geschrieben :

Liveberichte
Hallo Ihr Zwei,
immer wieder verfolge ich Eure Berichte. Klasse.
Ihr macht gerade Urlaub vom Urlaub. Erholt Euch gut.
New York als neues Ziel, wie aufregend. Eine tolle Zeit in den USA und wir sind mit dabei.
Frohe Ostern
Edith
 
Kommentar: Hallo Edith,
Danke für die netten Ostergrüße! Ja, die nächste große Reise steht bevor und wir werden natürlich versuchen, so aktuell wie möglich zu berichten.
Komm einfach wieder mit uns auf Tour! Wir würden uns freuen! 

Ach ja......wenn wir mit einer Gruppe unterwegs sind, fühlt es sich nicht wirklich an wie Urlaub, dafür ist zu viel zu tun und die Verantwortung zu groß.
Also jetzt ist Urlaub! Wenn wir wieder starten ist es ein Abenteuer, bei dem man nie weiß, was auf uns zukommt. Hoffen wir das Beste! Es grüßen die PHOENIXE 

OpiLu hat am 30.03.2015 12:45:16 geschrieben :

Super Seite
Hallo
Meine Frau und ich sind nun auch seit einem halben Jahr unter die Camper gegangen und haben viel Spaß mit unseren Freunden unterwegs.
Wir sind viel in Holland am Ijsselmeer genauer gesagt in Workum zum Kitesurfen.
Eure Homepage finde ich super, wäre schön wenn ihr noch eine Seite mit Tipps und Tricks hättet.

LG
Facebook "OpiLu"
 
Kommentar: Hallo OpiLu,
wir wünschen Euch weiterhin viel Freude beim Campen. Toll, daß Euch unsere Homepage gefällt. Früher haben wir es mal geschafft, täglich von Alltagsdingen zu berichten. Seit wir aber als Reiseleiter so viele Wochen im Jahr unterwegs sind und unser Reisehobby dadurch so erweitert haben, können wir hauptsächlich nur noch von den Touren schreiben. Denn die Zeiträume zwischen die einzelnen geführten Reisen sind angefüllt mit Nachbereitung der letzten und Vorbereitung der nächsten Reise.
Ab 29. April geht's für drei Monate in die USA, vielleicht hast Du Lust, uns virtuell zu begleiten.
Alles Gute wünschen die PHOENIXE  

Andreas (Homepage) hat am 20.03.2015 11:30:40 geschrieben :

Moin
Hallo und Welcome BACK!

Vielen Dank auch von mir für die täglichen Berichte und Bilder. Schön dass alles gut verlaufen ist und die Internetverbindung geklappt hat.
Wünsche Euch jetzt erst einmal einen schönen Urlaub und gute Erholung im deutschen Sprachraum.(
Wo geht's als nächstes hin?

Gruß aus Berlin
Andreas
 
Kommentar: Hallo Andreas,
Danke für die nette Begrüßung. Wir holen jetzt erst mal tief Luft, arbeiten alles ab, was in den letzten Wochen liegen geblieben ist und fliegen am 29. April zusammen mit einem Dutzend anderer Reise-Verrückten nach New York. Dort übernehmen wir Wohnmobile, die wir drei Monate später in San Francisco wieder abgeben werden. Dazwischen liegen 15.000 spannende Kilometer von der Ostküste zur Westküste der USA.
Bist Du wieder mit dabei? Mit frischen Grüßen die PHOENIXE 

Reinhild Kuttig hat am 18.03.2015 20:24:00 geschrieben :

Willkommen zu Hause
Das mit dem Sauvignon Blanc kann ich nur bestätigen.
Gute Erholung nach der langen Fahrt und lebt Euch wieder gut ein.
Liebe Grüße Reinhild
 
Kommentar: Liebe Reinhild,
jedes Land hat seine besonderen Reize - das müssen wir Dir als Vielreisenden nicht sagen - aber sehr schön ist es auch, wieder in die Heimat zurück zu kommen. 
Danke für den Willkommensgruß! Ein schönes Frühjahr wünschen Dir und Jürgen Hans-Hermann und Kathrin

Gitte hat am 12.03.2015 21:34:44 geschrieben :

Vielen Dank
Hallo Kathrin und Hans-Hermann,
toll dass ihr und die Reisegruppe gut in Kapstadt angekommen seid. Es war wieder eine super Reise, vielen Dank für`s mitnehmen und die Mühe. 
Schöne Tage noch in Kapstadt und einen guten Rückflug. Bin ganz neidisch wie braun ihr seid.

LG Gitte
 
Kommentar: Liebe Gitte,
auch wir waren erleichtert, um nicht zu sagen SEHR ERLEICHTERT, als wir die Fahrzeuge alle heil beim Vermieter abgegeben hatten und gesund und munter in Kapstadt eintrafen. Es ist doch eine große Verantwortung damit verbunden, so eine Abenteuer-Reise durch Afrika zu führen.
Toll, daß Du wieder ganz nah dabei warst!
Es grüßen die PHOENIXE 

Marlies u. Günter (Tack-Tack) (Homepage) hat am 10.03.2015 17:18:09 geschrieben :

Schwarzwälder
Mein lieber Hans Hermann,
die Schwarzwälder sei dir und Kathrin gegönnt, guten "Hunger"
Da werden Erinnerungen wach
Wir wünschen Euch und der gesamten Gruppe eine glückliche Heimkehr

Liebe Grüße Marlies und Günter
 
Kommentar: Liebe Marlies, lieber Günter,
so sehr wir uns über den deutschen Bäcker mit seinem Kuchenangebot auch gefreut haben, so sehr sehen wir dem Tag mit Freude entgegen, an dem Marlies wieder einmal eine ihrer selbstgebackenen Torten vorbei bringt.
Nicht die Torte ist das Entscheidende, sondern die nette Gesellschaft, in der man sie sich schmecken läßt!
Bis bald, Eure Freunde Kathrin und Hans-Hermann 

Marlies u. Günter (Tack-Tack) (Homepage) hat am 04.03.2015 12:27:21 geschrieben :

SUPER REISELEITUNG
Hallo Kathrin und Hans Hermann,
nicht nur dass ihr eure Gruppe "fest im Griff" habt,
sendet ihr uns "Daheimgebliebenen" täglich noch eure
super Reiseberichte.
Herzlichen Dank.
(aber wir kennen euch ja sehr gut; ihr braucht "Feuer" unter
dem H.........., dann läuft euer "Motor" erst so richtig rund)

Liebe Grüße Tack-Tack
 
Kommentar: Lieber TackTack,
das mit dem Feuer....ist eine Behauptung von Dir. Wir könnten auch sehr gut mit ruhigen Saunatagen im Liegestuhl leben.
Aber was tut man nicht alles, um Euch Daheimgebliebenen etwas Spannung zu bieten. Herzliche Grüße nach Kiel auch an Marlies senden die PHOENIXE 

Wolfi (Homepage) hat am 01.03.2015 22:48:13 geschrieben :

Toll oder sauguad!
Moin, Moin, liebe Phoenixe!
Jetzt starte ich einen zweiten Versuch und lasse mich hier blicken.

Mal sehen, ob mich npage mag oder wieder Zicken macht?
Toll, jetzt kommt doch Sehnsucht bei mir auf. Die Landschaftsbilder vom 29. bis 33. Tag sind wunderbar. Wüste, Steine, a Meer und sonst nix, wia da Bayer sagt. Da kommt Neid auf!
Hahahaha! Dann noch a boarisch Bier. I glaubs net.
Jedenfalls gefällt es mir sehr gut!  Wir hatten eben Besuch, von einer Landydachzeltreisenden. Meine Gedanken spinnen eben was zusammen.
Machts es guad und bleibt gesund und munter!

I glab, mia seng uns a moi wieda.
da Wolfi
 
Kommentar: Lieber Wolfi,
daß sogar Ihr Urbayern mit uns durch Afrika umherzieht, hätten wir nicht gedacht. Schön, daß wir Euch ein paar träumerische Stunden schenken können. Liebe Grüße auch an Uschi senden Eure PHOENIXE 

Cornelia Wagner hat am 01.03.2015 09:58:53 geschrieben :

Schöne Reise
Hallo Kathrin und Hans-Hermann,
fast jeden Tag verfolge ich Euren Reisebericht und erkenne so manches, das wir auf unserer Rundreise damals gesehen haben,  wieder. Wunderschöne Bilder von Euch. Wir wünschen Euch noch eine schöne Zeit in Afrika.

Viele Grüße von Conny und Siggi
 
Kommentar: Liebe Conny, lieber Siggi,
wir wußten gar nicht, daß Ihr auch solche Afrikafreunde seid.
Wie schön, daß Ihr mit uns noch einmal durch die bekannten Länder fahrt.
Vielleicht gehen wir ja auch wieder zusammen auf Tour? Wer weiß! Das Leben bleibt spannend.....Eure Kathrin und Hans-Hermann 

Christian hat am 25.02.2015 20:41:27 geschrieben :

Fernweh.....
Freue mich täglich etwas von dieser schönen Reise zu erfahren...
...liebe Grüße an Ingrid und Ernst (meine Eltern)

Es ist und bleibt kalt in Oberösterreich 
 
Kommentar: Hallo Christian,
die Grüße an Deine Eltern haben wir ausgerichtet. Ihnen stand die Überraschung ins Gesicht geschrieben, daß ihr Sohnemann dieses Abenteuer im Internet verfolgt.
Auch von uns schöne Grüße zurück senden Kathrin und Hans-Hermann 

Andreas (Homepage) hat am 22.02.2015 20:04:54 geschrieben :

Moin,Moin
Hi Afrikaner.(
Während Ihr alle schön eingeheizt bekommt, hat Berlin noch Kälte. Es ist ja schon ein sehr besonderes Erlebnis, der Tierwelt so nah zu sein. Und wie man sieht, schmeckt das Bier auch.( Wünsche Euch noch viele spannende positive Erkundungen.

Gruß Andreas
 
Kommentar: Hallo Andreas,
nirgends schmeckt das Bier so gut wie aus den tiefgekühlten Gläsern im heißen trockenen staubigen Afrika. Das allein ist schon eine Reise wert!
Mit frischen Grüßen von den PHOENIXEN

Michael und Conny Wild (Homepage) hat am 18.02.2015 19:21:50 geschrieben :

Schöne Grüße aus dem kalten Deutschland
Hallo an das Dolle Dutzend,
super schöne Bilder aus dem südlichen Afrika!!!!!
Wir im kalten und nebligen Deutschland sind neidisch !!!!!
Wir begleiten euch jetzt schon das zweite mal nach Afrika !!!!
Immer wieder ganz toll eure Berichterstattung !!!!
Macht weiter so !!!!

Grüße Conny und Michi aus dem Schwabenland
 
Kommentar: Hallo Conny und Michi,
wir hoffen, unser Afrikavirus springt auch auf Euch über! 
Schön, daß Ihr wieder dabei gewesen seid. 
Danke für das nette Lob sagen die PHOENIXE 

Ulli K hat am 17.02.2015 06:31:04 geschrieben :

Grüße
Hallo,
selbstverständlich bin ich wieder virtuell dabei.
Kann das sein, dass ich auf einem der Fotos Hans aus Euskirchen ursprünglich aus Bayern entdeckt habe? Wenn dem so ist, dann besonders gute Wünsche an ihn.
Bleibt gesund und weiterhin eine schöne Reise.
Grüße aus dem närrischen Köln
Ulli
 
Kommentar: Hallo Ulli,
Deinen Bekannten Hans hatten wir nicht dabei.....muß ein Doppelgänger gewesen sein. Trotzdem schön, daß Du mit uns auf Reisen gehst....
Demnächst kannst Du mit in die USA kommen....
Bis dann, es grüßen die PHOENIXE 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >

Nach oben