Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2913 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >


Familie Fahrtenschreiber hat am 06.12.2014 11:06:02 geschrieben :

Birnen, Bohnen und Wammerl
Lieber Wolfi,

meinst du dieses Rezept aus Schleswig Holstein?
http://www.schleswig-holstein.de/Portal/DE/LandLeute/Menschen/TypischSchleswigHolstein/DietraditionelleKuecheSchleswigHolsteins/BirnenBohnenundSpeck/BirnenBohnenundSpeck_node.html

Liebe Grü0e und euch allen ein schönes zweites Advenstwochenende

Martina
 
Kommentar: Liebe Martina,
schön, daß Du aushelfen konntest. Wir hätten gar keine Vorschläge zu dem Rezept gehabt.
Allerdings vermissen wir Dich dieses Jahr bei unserem ADVENTSRÄTSEL. Du hattest doch sonst immer zündende Ideen.
Es grüßen die PHOENIXE 

Wolfi und Uschi (Homepage) hat am 06.12.2014 02:01:53 geschrieben :

Mein Rätsel
Hallo ihr lieben Nordlichter!

Jetzt habe ich mir auch ein privates Rätsel gebastelt und brauche hierzu Eure Unterstützung.
Bin schon ewig auf der Suche nach der Lösung, aber das WWW hat auf stur geschaltet.
Zur Weihnachtszeit wage ich mich immer an den Mecklenburgischen Rippenbraten. Jetzt möchte ich was Neues probieren. Wir hatten vor einigen Jahren diese Komposition gegessen und wir fanden es sehr lecker:
Birne+Bohnen+Bauchspeck (Wammerl auf boarisch).
Wie heißt dieses Gericht und wie wird es richtig gemacht?
Bin gespannt auf Eure Antwort. Denn ich sitze jetzt schon eine halbe Stunde vor dem PC und finde keine Hinweise über das Gericht.

Dankschee im Voraus!
Wolfi
 
 
Kommentar: Lieber Wolfi, liebe Uschi,
wie gut, daß wir so vielseitig interessierte Leser haben. Wir selber hätten mit dem Rezept nicht aushelfen können aber gemeinsam sind wir stark!
Viele liebe Grüße aus dem Allgäu senden die PHOENIXE 

Ida Stahmer und Rolf Ulbrich hat am 01.12.2014 20:34:03 geschrieben :

Gruß von der Insel
Hallo, guten Abend Kathrin und Hans-Hermann, vielen Dank für eure Adventsgrüße! Es macht immer wieder Freude, auf eure Homepage zu gucken. Wir sind auf Fehmarn, bei eisigem Ostwind, alles grau in grau und Temperaturen etwas unter Null. Daher freuen wir uns jetzt schon auf Spanien. Wir starten am 20. Januar, da noch einige Familienfeste anstehen. Mitte März müssen wir dann spätestens wieder zu Hause sein, da meine beiden jüngeren Töchter im April ihre Babys bekommen.
Wir wünschen euch auch eine schöne, gemütliche Adventszeit und senden euch liebe Grüße.
Rolf und Ida
 
Kommentar: Liebe Ida, lieber Rolf,
wir freuen uns, von Euch zu hören. Im Moment trennt uns wahrscheinlich die größtmögliche Distanz einmal längs durch Deutschland voneinander. 
Bei uns im Allgäu ist es zwar absolut windstill aber dafür ist auch kenerlei Schnee in Sicht.
Wir wünschen Euch heute schon ein schönes Weihnachtsfest und eine wunderbare Reise gen Süden.
Vielleicht werden wir ja nächstes Jahr um diese Zeit gemeinsam in der Wärme spannende Wochen verbringen. Der Termin für den "Around-the-World-Tripp" mit Abstecher nach Sydney und Erkundung Neuseelands steht nun fest: 50 Tage vom 01.11. - 21.12.2015. Seid Ihr dabei? Wir würden uns sehr freuen!
Bis dahin bleibt gesund, es grüßen Eure Kathrin & Hans-Hermann 
 

Allgäu-Evi hat am 30.11.2014 10:19:28 geschrieben :

Juchuuuuuuuuu
Und wieder ist ein Jahr vorbei,
bald geht sie los, die Rätselraterei
Liebe Rategemeinde, strengt euch alle an
sonst ist unsere liebe Marlies mit Tortebacken dran
Dennoch wollen wir unseren Phoenixen ihre Illusionen nicht rauben
aber auch dieses Jahr müssen sie "leider" wieder daran glauben
Einen schönen 1. Advent wünscht euch allen
Evi
Liebe Claudia, das Filmchen ist klasse, aber der Weihnachtsmann vom letzten Jahr ist nicht zu toppen!
 
 
Kommentar: Liebe Evi,
Du warst ja eine derjenigen, die am lautesten nach einem neuen Adventsrätsel gerufen haben. Und nun denkst Du allen Ernstes, wir haben etwas ersonnen, was die Rategemeinschaft schnell lösen kann? Wenn Du Dich da bloß nicht getäuscht hast! 
HAHAHA! Mit Vorfreude auf die Fragezeichen in Deinem Gesicht, wenn Du das erste Türchen geöffnet hast, Deine PHOENIXE 

Erich und Lilo Centmayer (Homepage) hat am 27.11.2014 22:27:37 geschrieben :

Gruß aus Immenstadt/Allgäu
Griaß di,
heut schreiben mal zwei Oberallgäuer, die schon seit geraumer Zeit die Tagebücher Eurer tollen Seite verfolgen. Da habt ihr ja das schönste Fleckchen Erde im Allgäu zur Überwinterung ausgesucht. Wir wünschen Euch noch recht schöne Tage und hoffen daß wir bald auch noch Schnee bekommen, dann ist es noch mal schöner in Oberstdorf.
Erich und Lilo aus Immenstadt
 
 
Kommentar: Ja Servus dem Centmayer-Erich und seiner Lilo!
Wenn Ihr mal beim bayerischen Wetteramt für etwas Schnee sorgen könntet, wäre uns das schon recht.
Ansonsten paßt hier in Oberstdorf alles! Einen nachbarschaftlichen Gruß nach Immenstadt senden die PHOENIXE und wünschen Euch gleichzeitig eine schöne Vorweihnachtszeit....

Andreas (Homepage) hat am 27.11.2014 13:12:27 geschrieben :

Moin
Liebe Phoenixe!

Auch mal wieder schöne Grüße aus dem Großstadtdschungel nach Oberstdorf. Auch wir waren ja im August für ein paar Tage dort.( Ein schönes Reiseziel!
Ich wünsche Euch schon jetzt eine schöne Adventszeit und weiterhin immer eine gute Sicht.

Gruß.
Andreas
 
Kommentar: Lieber Andreas,
da Du dieses schöne Fleckchen Erde kennst, kannst Du Dir vorstellen, wie sehr wir uns hier wohlfühlen. Danke für Deine Grüße aus dem Norden!
Dir und Deinen Lieben eine schöne Adventszeit wünschen Hans-Hermann und Kathrin

Erika & Manfred hat am 26.11.2014 21:41:22 geschrieben :

Mal wieder Hallooooo sagen
Hallo liebe PHOENIXE, habe gerade gesehen, Ihr habt unsere Evi überrascht! Da kommen die schönen Erinnerungen an das Wochenende wieder hoch!! Wir sind gerade aus Gran Canaria wieder zurück und freuen uns jetzt mit unserem Enkel auf den Weihnachtsmärkten zu stöbern. Wir wünschen Euch eine schöne Weihnachtszeit und viel Spaß bei allem, was Ihr noch vorhabt. Wir werden Euch weiter verfolgen! Liebe Grüße Erika & Manfred, der im Moment verschnupft ist .
 
Kommentar: Liebe Erika, lieber Manfred,
schön mal wieder ein Lebenszeichen von Euch zu haben. Auch wir denken gern und oft an das Schwaighausener Open-Air zurück. War ein unwiederbringliches Highlight!
Nun stimmen wir uns erst auf die Adventsrätselei ein und dann auf die dritte große Afrika-Reise. Das Leben bleibt bunt und vielfältig.
Wir hoffen, Euch bald mal wieder in Lebensgröße zu sehen.....
Bis dahin viel Spaß mit dem Enkelchen und alles Gute wünschen Kathrin und Hans-Hermann 

Dirk Kleine hat am 23.11.2014 20:29:52 geschrieben :

Winterquartier
Hallöle,
verfolge mittlerweile seit 2 Jahren in unregelmäßigen Abständen eure Seiten. Ihr machts genau richtig, schön dass ihr die Möglichkeit der Zusammenarbeit mit Kuga Tours habt, redlich verdient wie ich finde....gut erarbeitet!!!
Genießt die Ruhe in Oberstdorf, hab auch schon dort gestanden.
Grüße aus Hannover von einem 49 jährigen WOMO Fahrer, der euch ein wenig beneidet.
Dirk
 
Kommentar: Hallo Dirk,
auch für Dich kommt irgendwann der Moment der freien Zeiteinteilung. Wir haben lange darauf hingeträumt und dann war er plötzlich da.
Entscheidend ist, daß man dann weiß, was man will und jeden Tag bewußt genießt. Uns geht es jedenfalls so.
Schön, daß Du virtuell dabei bist! 
Mit frischen Grüßen die PHOENIXE 

Gitte hat am 23.11.2014 15:23:12 geschrieben :

Viel Spass in Oberstdorf
Hallo ihr beiden,
das ist ja schön dass ihr wieder in Oberstdorf seid. Vielleicht klappt es wieder mit einem Spontanbesuch. Wir würden uns freuen.
Viel Spass noch und eine schöne Adventszeit.
LG Gitte mit Fam.
 
Kommentar: Hallo Gitte, das klingt ja fast so, als ob Ihr wieder in Obermaiselstein sein werdet. Vielleicht sieht man sich, wenn Ihr ins Tal runter kommt.
Bis dahin alles Gute wünschen die Wahl-Allgäuer

Allgäu-Evi hat am 23.11.2014 12:34:35 geschrieben :

Fleissige &quot;Allgäuer&quot;
Liebe "Oberstdorfer",
na, das nenn ich mal gerechte Arbeitsteilung Mann putzt sich die Hände wund und Frau geht shoppen. Der Dicke strahlt jetzt bestimmt mit der Oberstdorfer Sonne um die Wette
Wir wünschen euch weiterhin einen schönen Aufenthalt und erholt euch gut.
Liebe Grüße
eure Evi u. Hans
 
Kommentar: Liebe Allgäu-Evi, lieber Hans,
um das mal klar zu stellen: Frau ging nicht shoppen, sondern Schaufenster-Bummeln "nur gucken - nicht anfassen!"
Aber sche war's scho!
Entspannte Grüße vom Alpenrand senden Eure PHOENIXE 

Manfred und Conny hat am 14.11.2014 20:18:47 geschrieben :

Grüße vom Erg Chebbi
Hallo ihr Lieben,
wir grüßen euch heute aus Merzouga am Erg Chebbi. Wir stehen seit drei Tagen auf einem sehr schönen Platz direkt an den Dünen. Uns hat diesmal der Reifenteufel erwischt. Auf 6000km die dritte Reifenpanne. Es hat sich herausgestellt, dass ein Hinterradreifen Schrott ist. Jetzt warten wir auf 2 neue Reifen aus Marrakech die, in sha´ allâh, morgen kommen sollen. Aber das tröstende an der Sache ist...wir haben Zeit. Wir wünschen euch eine Gute Zeit bei den Saunatagen und stets Gute Fahrt mit dem Phoenix.
Liebe Grüße Manfred und Conny
 
Kommentar: Liebe Conny, lieber Manfred,
wer weiß, wohin Euch der marokkanische Wind inzwischen getrieben hat. Auf jeden Fall toll, daß Ihr Euch mal gemeldet habt. Genießt die tollen Landschaften und die Märkte! 
Wir werden Ende Januar auch wieder starten, um unseren Sehnsuchtskontinent Afrika zu bereisen.
Wir drücken die Daumen, daß Eure Reifen jetzt durchhalten. Fühlt Euch lieb gegrüßt von Euren Challenge-Teamkollegen Kathrin und Hans-Hermann 

Riecke und Wolfgang (Homepage) hat am 09.11.2014 08:18:51 geschrieben :

Auf zu neuen Erlebnissen
Hallo Ihr beiden,

sicher seid Ihr schon wieder in der Planungsphase und in Gedanken schon auf Reisen Wir wünschen Euch viel Spass, Glück und auch wieder ´ne tolle Truppe und wir freuen uns einfach schon mal wieder auf das "Mitreisen per Web und in Gedanken"

Liebe Grüße  Riecke und Wolfgang
 
Kommentar: Hallo Riecke und Wolfgang,

schön, daß Ihr uns wieder begleiten wollt. Wir lieben den Wechsel zwischen Action und Ruhe. Im Moment freuen wir uns über die Ruhephase, sind in Gedanken aber tatsächlich oft schon ganz weit weg.

Alles Gute wünschen die PHOENIXE

Manuela (Homepage) hat am 08.11.2014 16:46:03 geschrieben :

Willkommen in DE
Auch von mir ein Herzliches Willkommen zurück in Deutschland..... werde nun wieder öfters lesen eure Live Berichte. Und ich bekomme wenn ich die Schneebilder sehe Weihnachtsgefühle.

Liebe Grüße Manuela

Ich schreibe ja auch meine Reiseberichte, aber momentan keine Zeit mehr.
 
Kommentar: Hallo Manuela,

Danke für den "Empfang". Auch wir hoffen auf einen schneereichen Advent, denn Ende Januar werden wir ja schon Sommer haben auf der Südhalbkugel.....

Viele Grüße senden die PHOENIXE 


Brigitte u. Gustav Walter hat am 07.11.2014 22:51:36 geschrieben :

Danke
Hallo Kathrin u. Hans-Hermann,

danke für Eure versprochene Nachricht nach der wunderschönen Griechenland - u. Türkeitour! Ihr habt ja prompt Wort gehalten! Mittlerweile werden eure Wellnesstage auch schon vorbei sein. Wir haben noch Urlaubstage am Gardasee u. in Meran drangehängt, um den Alltagsstreß gewachsen zu sein.

Herzliche Grüße aus Südhessen

Brigitte u. Gustav
 
Kommentar: Liebe Brigitte, lieber Gustav,

schön, daß Ihr heil nach Hause gekommen seid. Wir verbringen nun ein paar ruhige Jahresausklangs-Wochen, bevor wir uns im Januar wieder ins Abenteuer Afrika stürzen. Wer weiß, wo sich unsere Wege wieder einmal kreuzen werden.

Würde uns jedenfalls sehr freuen! Bleibt so positiv eingestellt, wie Ihr seid! Bis zum nächsten Mal, Eure Kathrin und Hans-Hermann 

Elisabeth u. Günter Gothieu hat am 02.11.2014 14:26:23 geschrieben :

Grüße aus dem Saarland
Liebe Kathrin, lieber Hans-Hermann, seit vergangenem

Montag sind wir wieder zu Hause und viel Arbeit hat uns erwartet. Womo säubern, (noch nicht fertig) Wäscheberge bewältigen, Haushalt und wieder regelmäßig kochen. Wir erzählen nur von unserer schönen Reise und von den vielen netten Menschen um uns. Alle unsere Bekannte klicken "phoenix-on-tour" an und sind begeistert über Euren Reisebericht und die schönen Bilder. Vielen Dank wollen wir sagen für Eure gute Betreuung und Eure liebe Art und Geduld mit uns umzugehen. Wir wünschen Euch alles Gute und immer schöne, erfolgreiche Reisen.

Liebe Grüße Günter u. Elisabeth.
 
Kommentar: Lieber Günter, liebe Elisabeth,

wir werden diese tolle Reise und speziell Euch als Reiseteilnehmer nie vergessen - aus den verschiedensten Gründen.....
Wir hoffen natürlich auf eine Wiederholung!
Bis dahin bleibt gesund und unternehmungslustig, es grüßen herzlich Eure Kathrin und Hans-Hermann 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >

Nach oben