Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2917 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >


Marion und Kader hat am 17.09.2014 14:41:39 geschrieben :

...Amsterdam !
Hallo Ihr Zwei,

senden Euch herzliche Grüße aus Amsterdam....na das hätte ja fast mit dem wiedersehen geklappt!

Schaaaade... Dann auf später!

Haben ja lange nichts hören lassen, aber Ihr seht, wir sind immer noch und oft on tour.

Freuen uns auf Eure Berichte und bleibt gesund und munter !!!!



Marion und Kader
 
Kommentar: Liebe Marion, lieber Kader,

na, das wäre ja eine Überraschung gewesen. 

Vielleicht überrascht Ihr uns woanders.

Wie sind denn Eure Reisepläne für 2015?

Habt Ihr den Kuga-Katalog schon durchgestöbert.

Wir sind gespannt - Eure PHOENIXE


Allgäu-Evi hat am 17.09.2014 12:27:27 geschrieben :

Verwöhnen...
Liebe Phoenixe,

es wird Zeit, dass sich das Allgäu wieder mal meldet

Keine Sorge, wir sind nicht verschollen. Aber wenn wir mal nicht arbeiten, dann wird das Allgäu-Mobil gestartet und Relax-Stunden eingelegt. Und das ist gut so!!! Schließlich haben wir viel nachzuholen. Ja, ja, der Hans hat nun auch Blut geleckt und der Virus hat sich eingenistet

Alles ist gut! Und da wir auch sehr gerne Pässe fahren ist die Wendigkeit unserer "Bergziege" doch ein großes Plus.

Vielen Dank für die Berichterstattung von der Messe und es ist halt wieder so schön, euch täglich begleiten zu dürfen. Tja, wir sind halt schon ein sehr verwöhnter Haufen !!

Dennoch teile ich eure Entscheidung für eure Reiseleitertätigkeiten, denn da steht ihr beide voll dahinter. Und so soll es doch sein!!!

Wir wünschen euch alles Gute für die Griechenland-Tour.

Herzliche Grüße

eure Evi mit Hans
 
Kommentar: Liebe Evi,

schön, endlich mal wieder etwas aus Schwaighausen zu hören.

Das Lesertreffen bei Euch ist immer wieder Gesprächsthema.

Mit Freude haben wir vernommen, dass Dein Hans jetzt auch vom Womo-Virus befallen ist.

Steuert Eure "Bergziege" doch mal nach Oberstdorf - wir werden dort sicherlich irgendwann aufschlagen.



Liebe Grüße von Kathrin + Hans-Hermann


Marlies und Günter (Tack-Tack) (Homepage) hat am 11.09.2014 00:49:12 geschrieben :

Schweizer Torte
Mein lieber Hans Hermann,

endlich bekommst du dein "Leckerli";

wir kommen ja leider noch nicht zusammen, aber irgendwann gibt

es auch eine Torte aus Norddeutschland.



Liebe Grüße

Marlies und Günter  
 
Kommentar: Liebe Marlies, lieber Günter,

für eine Torte fahre ich doch meilenweit . . . . . 

bloß wo wird der Treffpunkt sein?

Ich bin gespannt und warte mit Kuchengabel . . . . . 

Euer Hans-Hermann


Holger hat am 06.09.2014 21:14:09 geschrieben :

die Bamberger
Hallo Liebe Phönixe,

schön dass wir Euch gestern auf den Caravan Salon endlich persönlich kennengelernt haben.

Wir sind nun wieder Zuhause und träumen von der nächsten Tour.

Wir wünschen Euch alles Gute und macht weiter so.

Viele Grüße aus Bamberg.
 
Kommentar: Hallo Holger,

der Caravan Salon ist doch immer ein einziges großes Happening. Bis nächstes Jahr!

Viele Grüße senden die PHOENIXE 


Uta Anslinger hat am 05.09.2014 02:26:47 geschrieben :

Treffen auf dem Caravan Salon
Liebe Kathrin, lieber Hans-Hermann,



dass mich jemals jemand als Gluecksbringer bezeichnen wuerde, haette ich nicht fuer moeglich gehalten Fuehlt sich ausgesprochen gut an.



Herzliche Grueße und viel Freude auf euren naechsten Reisen.



Uta
 
Kommentar: Liebe Uta,

das werden wir wohl nie vergessen, was Du uns Rollen gebracht hast......

Wir freuen uns jetzt schon auf ein nächstes Treffen!

Herzliche Grüße von Kathrin und Hans-Hermann 


rapewo (Homepage) hat am 03.09.2014 09:38:02 geschrieben :

Lesestoff und mehr.....
Hallo ihr Zwei,

ich bin begeistert. Es gibt wieder etwas zu lesen von euch und eurem 'Alltag'. Wie gewohnt super geschrieben und mit aussagekräftigen Fotos dazu. Wünsche euch eine schöne Zeit in Düsseldorf und danach sowie bei der Vorbereitung auf die nächste KUGA-Tour.



Der 'Hammer' ist jawohl die geplante Tour für nächsten Spätherbst nach Neuseeland(steht ja auch noch auf meiner Wunschliste) - was wäre ich da gern dabei - aber soviel Urlaub am Stück ist nur sehr sehr schwer möglich - und der Preis ist ja auch noch nicht bekannt.....



Freue mich über ALLE Berichte und Erlebnisse die ihr hier schreibt. Verabschiede mich heute schon mal(Samstag geht's los) in südöstlicher Richtung nach Dubai und Mauritius. Aber auch von dort werden die Phoenixe angeklickt.....



Bis bald vielleicht mal in Kiel

lg

-ralf-
 
Kommentar: Hallo Ralf,

dann wollen wir mal schnell antworten und für die bevorstehende Reise alles Gute wünschen. Wie schön, daß Du uns weiterhin die Treue hältst.

Vom 20. 9. bis 21.10. dieses Jahr fahren wir für Kuga noch nach Griechenland und in die Türkei. Eine sehr "geschichtsträchtige" sprich kulturreiche Tour mit eingestreuten Ruhetagen an den Stränden von Ephesos und Silifke.

Wir hoffen, auch davon berichten zu können, um Dich virtuell mitzunehmen.

Bis dann also, alles Gute wünschen die PHOENIXE 




zaid hat am 03.09.2014 08:36:51 geschrieben :

salam oalykom
hallo kathrin hallo hans es ist immer interessant die neue berichte zu lesen

wie gehts es euch mit viele arbeit

wunsche ich euch gute zeit und gute gesund im leben viele erfolg in dusslsdorf

viele grusse von Marokko nach Deutschland



auch an Famillie Kuga

 
Kommentar: Hallo Zaid,



wie nett, daß sich unser marokkanischer Guide aus Nordafrika meldet. Wir freuen uns, daß Du immer noch unsere Berichte liest.

Deine Grüße werden wir ausrichten! 

Grüße zurück aus Deutschland nach Marokko senden Kathrin und Hans-Hermann 


Simone und Mirco hat am 31.08.2014 20:11:27 geschrieben :

Ein kleines Dankeschön
Hallo Ihr Beiden,

wir sind die zwei, die gestern spontan die Gelegenheit genutzt haben und Euch auf dem P1 vor Euerm schönen Womo angesprochen haben.

Schon seit längerer Zeit besuchen wir regelmäßig Eure tolle Seite und waren dieses Jahr auch zum 1. Mal in Braunlage! Eure Berichte sind supertoll und man bekommt immer wieder Anregungen (mit schönen Fotos) für neue Reiseziele!

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für Eure tolle Homepage!

Liebe Grüße aus dem Münstertal

Simone und Mirco

PS. nun haben wir es endlich mal geschafft einen Beitrag in Eurer Gästebuch zu schreiben
 
Kommentar: Hallo Simone und Mirco,

nach dem Treffen in Stuttgart nun also eine erneute Messebegegnung. Nett, daß Ihr Euch noch mal gemeldet habt.

Wir werden versuchen, Euch auch weiterhin mit nützlichen Tipps zu versorgen.

Mit frischen Grüßen aus Halle 12, die PHOENIXE 


die therrys (Homepage) hat am 25.08.2014 21:56:34 geschrieben :

Putzmittel
Hallo,

kann es nur bestätigen, das "Putzmittel" ist einfach genial und sehr ergiebig.

Zum einen sprarsam im Verbrauch und zum anderen perlt der Schmutz oder Wasser quasi ab und es dauert wirklich länger, bis das Fahrzeug wieder dreckig aussieht. Eine tolle Empfehlung.



Grüße von den Therrys

Frank, Marlies & Benji
 
Kommentar: Hallo liebe Therrys,

wir freuen uns natürlich immer, wenn wir Tips, von denen wir selbst überzeugt sind, weiter geben können.

Viele Grüße senden die PHOENIXE 

Sonja hat am 23.08.2014 19:33:43 geschrieben :

Danke &amp; Wohnmobil Putzmittel
Hallo Ihr Lieben,



es ist schön Euch mit Euren Berichten über eine so lange Zeit folgen zu können, dafür erstmal einen herzlichen Dank. Man kann erstaunlich viel für sein eigenes WoMoLeben lernen und vertreibt sich selber die regnerischen Urlaubstage mit schmöckern auf Eurer Website...dies hat aber zu meinem Problem geführt.....->> Ich habe von Eurem super Wasch-& Poliermittel gelesen und auch gesehen das Ihr die Emailadresse des Menschen hinterlegt habt damit man selbst auch in den Genuß dieses super Putzmittel kommen kann....aber ich finde genau DIESEN Eintrag nicht mehr

Seit Ihr oder jemand anderes der treuen Leser vielleicht so lieb, mir zu schreiben wo ich dieses Wundermittelchen beziehen kann. Ich grüße Euch herzlich und freue mich auf Neues spannendes und lustiges aus Eurem Leben. Sonja
 
Kommentar: Hallo Sonja,

schau doch mal im Tagebuch 2013 unter dem Eintrag vom 22. Februar: "Sonnenschutz für Phoenix-Haut".

Schön, daß wir Dir mit unseren kleinen Geschichten ein wenig diese verregneten Sommertage versüßen können....

Es grüßen die PHOENIXE 

Isabelle (Homepage) hat am 15.08.2014 01:38:29 geschrieben :

&quot;Schweizer Senf&quot; :-)
Hallo Ihr Beiden,mal aus der Blockhausplanunghauspackentstaubungsentsorgungs-versenkung ruf!

Hab'mal kurz reingecheckt(Sommerpausenende?!)+las die Aussagen von Frank+Eure Kommentare:Also ich teile die Meinung von Frank und er hat es sooo schön erklärt....an dieser Stelle:"Bravo Frank!"Liebe Kathrin, lieber Hans-Hermann,Ihr wisst,ich liebe Eure Berichte+Fotos,aber wir sind jetzt auch nicht so"Reisegruppenfans",wir finden,dass man damit die so faszinierende Freiheit, die man als Camper hat, zu einem grossen Teil wieder aufgibt.Nun,jeder nach seinem Gusto!Ihr geht Euren Weg+das ist absolut richtig!

Ihr macht sicher viele zwischenmenschliche Erfahrungen+vielleicht werden Euch diese Gruppenreisen mal zu anstrengend?!(Frank!..

Die allerbesten Grüsse aus der Schweiz an alle+den Tack-Tack's, gute Besserung!
 
Kommentar: Liebe Isabelle,

wir verstehen sehr wohl, was Du sagen willst und was Frank in der Tat sehr nett formuliert hat. Wir hoffen natürlich, Ihr versteht auch uns. Wir brauchen ab und zu eine kreative Pause.

Du wirst es vielleicht nicht glauben können aber manchmal lesen wir in alten Tagebucheinträgen und dann fragen wir uns immer, wer das wohl geschrieben hat. Wir denken dann: "Oh, witziger Bericht, lustige Schreibweise, interessante Ansichten....usw." All das, was uns unsere Leser immer bestätigen, sehen wir dann auch. Während wir schreiben, sehen wir nix, merken wir nix, wissen wir von nix..... Die Texte fließen uns einfach so in die Tastatur ohne nachzudenken.

Und dann ist irgendwann plötzlich die Flasche leer, der Kopf spuckt nichts aus .....auch und gerade nach Gruppenreisen, die unsere ganze Kraft und Aufmerksamkeit fordern. Dann denken wir, uns wird nie wieder etwas einfallen und wir schreiben einfach nicht mehr.

Und dann, plötzlich und unerwartet......kommt es zurück. Die Worte formen wie von selbst Sätze und wir haben wieder Lust, unsere Berichte fortzusetzen. Kann sein, daß es bald passiert. Schau'n wir mal.

Bis dahin wünschen wir Dir einen schönen Restsommer, wenn er denn noch einmal zurück kommen sollte. Herzlichst Deine PHOENIXE 

Ulrike und Wolfgang (Homepage) hat am 09.08.2014 15:04:38 geschrieben :

Richtig so
Hallo Ihr beiden,



als treue Leser und "Tippabholer" für unser eigenes Womoleben müssen wir natürlich auch unseren "Senf" abgeben. Dazu hat uns Eure Antwort an Frank vom 06.08.2014 bewogen.

Denn wenn man sich Eure Motivationen und Entscheidungen genau durchliest und auf sein eigenes Leben schaut, habt Ihr natürlich mehr als recht!!!

Bewahrt Euch Eure Leidenschaft und schützt aber auch Eure Privatsphäre, denn für Ärger und dergleichen ist das Leben viel zu kurz!!!



Also in diesem Sinne wünschen wir Euch gute Erholung, viel Spaß bei Eurer neuen Aufgabe und freuen uns trotzdem immer wieder von Euch zu hören bzw. zu lesen.



Liebe Grüße

Riecke und Wolfgang

 
Kommentar: Hallo Riecke und Wolfgang,

Danke für Euer Verständnis. Wir betreiben schließlich diese Homepage nur zum Spaß und ziehen ab und zu die Notbremse, wenn wir das Gefühl haben, daß sie einfach zu viel unserer Zeit auffrißt.

Voltaire hat im 18. Jahrhundert über Heilkunst gesagt:

"Medizin ist die Kunst, dem Patienten die Zeit zu vertreiben, die der Körper braucht, um sich selbst zu helfen." 


Wir nehmen keine Medizin aber wir nehmen uns die Zeit, die Körper und Geist brauchen, um wieder Lust auf neue Aufgaben zu haben. Und manchmal kommt das schneller als gedacht.

In diesem Sinne mit frischen Grüßen von den PHOENIXEN


A+K Weltenbummler (Homepage) hat am 08.08.2014 14:34:27 geschrieben :

Hallo
Eine liebevoll gestaltete Homepage, schön bunt, schön geschrieben und das beste: Hobby = Beruf.

Wir wünschen Euch noch viele schöne Reisen und Erlebnisse.
 
Kommentar: Hallo Weltenbummler,

auch Ihr seid ja schon ganz schön rumgekommen. Allzeit gute Fahrt auf Euren Reisen wünschen die PHOENIXE 


Frank/Fanø hat am 07.08.2014 17:17:38 geschrieben :

@ Tack-Tack: Phoenix Fan Treffen 2014
Lieber Günter



Ich zitiere aus deiner E-mail im April:



"Das Treffen der Phoenix-Fans ist aus Termingründen der Phoenixe verlegt worden.

Sie sind zur Messe sowieso in Düsseldorf;so kann jeder,der zur Messe fährt,am "losen"Treffen teilnehmen"



Deshalb meine von mir wohl falsch gedeutete

Aussage.



Viele Grüsse von der Insel
 
Kommentar: Lieber Frank,



von dieser email unseres "Vorsitzenden" wußten wir nichts. Es ist uns im Moment auch nicht so richtig klar, wie Günter das gemeint bzw. woraus er diese Schlüsse gezogen hat. Tatsache ist, daß die Gaststätte am Wohnmobilplatz Braunlage schon länger einen Pächter sucht und wir deshalb die Idee, das Treffen dort abzuhalten, bereits Anfang des Jahres verworfen hatten. Im Januar auf der Stuttgarter Messe hatten wir Kontakt zu unserem Leser Aldo, der dort seinen neuen Wohnmobilplatz vorstellte. Wir vereinbarten, das Treffen dorthin nach Winterberg im Sauerland zu verlegen. http://www.wohnmobilpark-winterberg.de

Aldo wollte Vorschläge zu Programmpunkten machen wie Kutschfahrt usw. und versprach, uns über den Fortgang der Baumaßnahmen zu informieren. Da es Probleme mit Baugenehmigungen usw. gab, kam im Laufe des Frühjahrs Aldos Absage, da er nicht sicher garantieren konnte, rechtzeitig zum Termin des Leser-Treffens fertig zu werden.

Nun feiert er nächste Woche Eröffnung, aber das war nicht wirklich vorhersehbar. 



(Lieber Aldo, wir wünschen Dir viel Erfolg mit Deinem neuen Unternehmen und kommen sicher bald mal vorbei!)



Seit Monaten ist Familie TackTack leider mit einigen gesundheitlichen Problemen vom Schicksal heimgesucht worden, so daß Marlies und Günter wirklich keine Muße hatten, einen neuen Platz auszukundschaften und ein Treffen zu organisieren.

In der Form, wie es 2013 in Schwaighausen stattfand, wäre es sowieso nie zu wiederholen gewesen.



Ja, das waren nun also die Hintergründe, warum wir der Einfachheit halber zu der Lösung eines lockeren Beisammenseins im Rahmen der Düsseldorfer Messe gekommen waren. Für viele Wohnmobilisten ist der Caravan Salon sowieso ein Fixpunkt im Jahr und die örtlichen Gegebenheiten auf der großen "Festwiese" laden eigentlich geradezu ein, mit Tisch und Stühlen eine Campertafel zu bilden und einen netten Abend miteinander zu verbringen. Dies ist nun also für Donnerstag, den 4. September bei Familie TackTack vorgesehen.

Wir freuen uns auf alle, die den Weg dorthin finden.

Vielleicht bist Du ja auch dabei, lieber Frank!

Bis dahin Tschüß sagen die PHOENIXE 

Marlies und Günter (Tack-Tack) (Homepage) hat am 07.08.2014 11:35:41 geschrieben :

FAN-TREFFEN -Braunlage
Hallo Frank,

bei unserem ersten Treffen in Dänemark,mein lieber Frank,hast du mich zum "1.Vors.der Leserfan der

Phoenixe gemacht".

In dieser Eigenschaft muß ich zu einem Punkt deines

Eintrages im Gästebuch(6.08.2014.....21.04 Uhr)

Stellung nehmen:

Das geplante Treffen in Braunlage habe ich abgesagt,weil sich so nach und nach herausstellte,dass die Gaststätte neben dem Stellplatz nicht mehr in Betrieb ist.

Ein Treffen auf dem Platz ohne eine "Unterstellmöglichkeit" und Bewirtung (in der Nähe gibt es keine Einkehrmöglichkeit) ist bei schlechtem Wetter (wenn dann jeder im Mobil bleibt) nicht sinnvoll.

Die Absage hat nichts mit den Phoenixen zu tun.



Braunlage wäre für mich zum Durchführen eines Treffen ideal gewesen,weil ich über Jahre zu Weihnachten und über Neujahr den Platzwart Eberhard Bayer unterstützt und vertreten habe.



Lieber Frank, jetzt schon mal der Hinweis fürs Treffen 2015: wieder bei Evi in Schwaighausen/Allgäu.

Doch davon mehr auf meiner HP

Beste Grüße, auch an die Phoenixe

Tack-Tack
 
Kommentar: Lieber Herr Vorsitzender,

da wird also schon das Treffen 2015 geplant, bevor das Treffen 2014 stattgefunden hat. Das nenne ich mal zukunftsorientiertes Denken.....

Es grüßt die Kathrin von den PHOENIXEN


< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >

Nach oben