Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2917 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >


Frank/Fanø (Homepage) hat am 06.08.2014 23:04:11 geschrieben :

Mit dem Wohnmobil unterwegs
Liebe Kathrin und lieber Hans-Hermann

Ihr seid jetzt seit über 4 Jahren mit eurem Phoenix 1 und 2 unterwegs und berichtet darüber auf eurer Internetseite. Ich und auch viele andere haben euch dabei von Anfang an (oder wie ich fast von Anfang an) begleitet.

Leben heisst auch für mich Veränderungen und weiterentwickeln! Dass ihr euch verändert habt in den letzten zwei Jahren konnte man ja als regelmässiger Leser mitverfolgen.

Ich verspürte deshalb vor einigen Tagen das Bedürfniss, euch mit dem Eintrag meine Gedanken und Wünsche mitzuteilen, da ich den Weg eurer Veränderung sehr schade finde. Denn für mich ist langsam und sicher der "ursprüngliche, tägliche Bericht eures Lebens im Wohnmobil verloren gegangen" ... der Faulenzertag vor eurem Wohnmobil mit euren Blumen um euch herum, der Ausflug zur Oma mit dem leckeren Kuchen, die Radtour an einem schönen Fluss entlang, die Wanderung in den Bergen, der Wäschewechsel im Frühjahr mit Kistentauschen, der Putztag am Wohnmobil, Besuch bei der Familie mit Kindern und Enkelkindern ... ganz normale Alltagssituationen eben, die ich so einzigartig fand, sehr schön, frisch, informativ und frei geschrieben und die vielleicht für euch jetzt - nach all den Erlebnissen vor allem in Afrika, nichts besonders oder schreibenswertes mehr sind?! Das war für mich das Salz in der Suppe! Es ist auch sehr schade, dass ihr zu einem ursprünglich geplantem zweiten Treffen im Harz anscheinend keine Zeit mehr habt, sondern man euch statt dessen nur auf der Düsseldorfer Messe treffen kann...

Aber das sind mein Egoismus, meine Gedanken, Sicht und Auffassung von einem Leben im Wohnmobil, das ihr so in den ersten zwei Jahren perfekt für mich verkörpert habt.

Aber ihr beiden lieben Phoenixe, darauf kommt es nicht an!!!... und ihr braucht nichts zu erklären und rechtfertigen, denn ihr liebt euer neues Reiseleiterleben wie ich es sehe und das ganze drum herum und ihr macht das wie ich lesen kann "Spitze" und darauf kommt es an!!! Ich gönne es euch von ganzem Herzen, auch eure Sommerpausen und werde als Leser natürlich an dieser Entwicklung teilnehmen ...mal sehen wo wir gemeinsam so landen werden?

Die herzlichsten Grüsse von Fanø

Frank
 
Kommentar: Lieber Frank,

 


wir haben Deinen Kommentar schon verstanden und können Deine Gedanken durchaus nachvollziehen.


Auch wir haben uns so unser Gedanken gemacht und wissen selber nicht, wie die Zukunft unserer Homepage aussehen soll.


 


Es gab natürlich schon die verschiedensten Phasen in unserem Leben und keine möchten wir im Nachhinein missen aber ebenso wenig möchten wir keine dieser Phasen noch einmal in die Gegenwart zurück holen, obwohl zu dem Zeitpunkt als wir mitten drin steckten, genau das, was wir taten uns unglaublich wichtig war.


 


Wir haben über viele Jahre versucht, aus kleinen Kindern verantwortungsvolle selbstbewußte Erwachsene zu machen, was offensichtlich gut gelungen ist.


 


Wir hatten lange unser Laufsport-Hobby, das uns zu täglichen Trainingseinheiten und   der Teilnahme an vielen Marathonveranstaltungen am Wochenende trieb. Irgendwann bekamen andere Aktivitäten Vorrang und dann war es auch gut so.


 


Wir haben jahrelang aktiv am Vereinsleben teilgenommen und die Vereinszeitung herausgegeben. Damals waren nächtelanges Schreiben von Artikeln und das Korrekturlesen der Druckfahnen neben dem Beruf selbstverständlich. Irgendwann bekamen andere Aktivitäten Vorrang und dann war es auch gut so.


 


Nun haben wir seit mehr als vier Jahren sehr intensiv über unser Leben im Wohnmobil und unsere Reisen berichtet. Wir haben seit Jahren jeden Advent für unsere Leser ein Rätsel entworfen und im November und Dezember einen Großteil unserer Freizeit damit verbracht, es reizvoll zu gestalten. Mit viel Spaß und Freude, keine Frage! 


 


Aber durch die Kuga-Reiseleitung haben nun andere Aktivitäten unsere Zeit gebunden und wir haben so ganz nebenbei natürlich auch manchmal die Schattenseiten eines so öffentlichen Lebens kennen gelernt, bis hin zu Fernsehreportern, die unser Leben portraitieren wollten. Doch wollen wir das wirklich? Eher nicht!


 


Daher unsere Sommerpause, in der wir uns einfach mal nur um uns selbst kümmern.


Mal sehen, wohin die Reise geht! Mit frischen Grüßen auf die Insel, die PHOENIXE 


 


Martin hat am 05.08.2014 18:30:25 geschrieben :

Reiseberichte Frank Ralf
Hallo ihr zwei,

ich glaube das ihr den Ralf und den Frank falsch verstanden habt. Die beiden würden lieber Reisen von Euch beiden lesen, keine Gruppenreisen und erst recht keine Messehallen besuche.

Mir geht es da auch nicht viel anders.

Auch wenn Afrika ein sehr schöner Bericht war, scheint es so, das ihr Euch zu Kuga Mitarbeitern enwickelt. Eure eigenen privaten Reiseerlebnisse scheinen vermisst zu werden.

Nichts für ungut!



Martin
 
Kommentar: Hallo Martin,



wir haben das bestimmt schon richtig verstanden, was die beiden gemeint haben aber wir hoffen auch auf Euer Verständnis, daß sich unser Leben durch die Kuga-Reisen nun einmal verändert hat und sich das auch auf unserer HP niederschlägt. Geplant war es so nicht als wir in den Ruhestand gingen aber ist das Schönste im Leben nicht sowieso das Unverhoffte?

Dadurch, daß wir als Reiseleiter nun so oft im Ausland sind, haben wir privat gar nicht das Bedürfnis, möglichst viel und weit herumzufahren. Da ziehen wir uns zum Relaxen gern an bekannte Orte zurück und erlauben uns dort ein bißchen "dolce far niente“.

Und wenn man gezielt einfach einmal gar nichts tut, gibt es davon auch nicht so furchtbar viel zu berichten.

In diesem Sinne wünschen wir Dir weiterhin einen schönen Sommer, es grüßen die PHOENIXE 

Ilona hat am 30.07.2014 22:14:05 geschrieben :

Herzlichen Glückwunsch
Hallo Hans-Hermann!

Alles Gute zum Geburtstag wünschen wir dir!

Genießt eure Sommerpause und tankt Kraft für neue Abenteuer.



Liebe Grüße

Klaus und Ilona
 
Kommentar: Liebe Ilona, lieber Klaus

ich habe mich sehr gefreut über Euren Geburtstagsgruß.

Laßt doch Euren Phoenix mal etwas in unsere Richtung laufen . . . . 

Auf ein Wiedersehen freuen sich die PHOENIXE


Biba hat am 30.07.2014 13:05:02 geschrieben :

Geb. nachträglich Kathrin und Geb. heute Hans Hermann
Hallo ihr lieben Geburtstagskinder,

ob Regen oder Sonnenschein, ein lieber Geburtstagsgruss muss einfach sein!



Meine Wünsche für Euch:

⇒ Wünsche euch wunderschöne Augenblicke

⇒ Und ganz viel Gesundheit
 
Kommentar: Liebe Biba,

danke für die guten Wünsche

und einen lieben Gruuß zurück nach Kiel


rapewo (Homepage) hat am 27.07.2014 12:02:31 geschrieben :

Der letzte Eintrag von Frank gefällt mir !!!
Hallo ihr Zwei,

wenn es hier einen "gefällt mir" oder "dem stimme ich zu" Button gäbe, hätte ich den Eintrag von Frank so bewertet. Bin da 100%ig seiner Meinung - wünsche Euch ergo eine schöne, aber sehr kurze Sommerpause !

lg aus Kiel

-ralf-
 
Kommentar: Liebe Grüße nach Kiel!

Ja, Ralf, wenn es so einen Button gäbe, dann hätten wir gern die Möglichkeit zu sagen, die Antwort für Frank gehört auch dem Ralf......es gibt nicht viel hinzuzufügen.

Wir brauchen echt mal ein paar ruhige Tage. Die Reisen, die wir mit viel Elan und Engagement durchgeführt und nebenher noch in Tagesberichten zusammengefaßt haben, erfordern natürlich auch eine gewisse Nachbereitung. Wenn man "Büroarbeit" macht, braucht man nicht darüber zu berichten......damit haben die meisten Leser genug Erfahrung vom eigenen Arbeitsplatz.

Leute, genießt diesen traumhaften Sommer, geht zum Strand oder setzt Euch auf den Balkon, laßt den Computer im Ruhemodus und kommt vielleicht einfach zur Düsseldorfer Messe! Dort trifft sich sowieso Gott und die Welt und die PHOENIXE mittendrin. Und wenn wir unseren Akku wieder aufgeladen haben, dann berichten wir auch wieder davon, was es Neues gibt. Bis dahin ciao, Euer Hans-Hermann und Kathrin


frank fanø (Homepage) hat am 26.07.2014 10:54:59 geschrieben :

reiseberichte
liebe phoenixe



Vielen dank fuer den schoenen nordfrankreich bericht mit kanalinseln. Sieht sehr mild und idyllisch aus. Gleichzeitig hoffe ich verzweifelt, das eure taegliche berichterstattung sich nicht nur in zukunft mehr und mehr auf reiseleitertouren und messen beschraenken wird mit anschliessenden feriepausen und ihr auch wieder "normale alltagstouren und erlebnisse" schildern werdet, wie in den guten alten anfangszeiten der ersten paar jahre. Das vermisse ich sehr und machte eure internetseite so einmalig. Viele gruesse von fanø sendet frank
 
Kommentar: Lieber Frank,

wir berichten seit über 4 Jahren von unserem Leben im Wohnmobil und denken, dass gerade die Berichte unserer Reiseerlebnissen in den letzten beiden Jahren unsere HP noch interessanter gestaltet haben.

Täglich LIVE aus Schwazafrika zu berichten war schon eine Herausforderung, besonders im Rahmen der doch recht anspruchsvollen Verpflichtungen als Reiseleiter.

Kaum zurück aus Afrika hatten wir Großelternpflichten und durften die Geburt unseres fünften  Enkelkindes miterleben.

Dann ging es auf die von Dir erwähnte Nordfrankreich/Jersey-Tour......und danach waren wir einfach platt.

Wenn man so viel mit Gruppen auf Reisen ist, vernachlässigt man ganz alltägliche Dinge, wie Sport treiben oder Bücher lesen oder einfach mal in der Abendsonne sitzen und ein Gläschen Wein trinken.

Wir machen zurzeit Dinge, die nicht wirklich berichtenswert sind und daher wollen wir niemanden langweilen.

Bisher hat uns die Arbeit an der Homepage immer Spaß gemacht, obwohl man sich manchmal schon fragt, wie viel Lebenszeit man in diese Berichte steckt.

Im Moment brauchen wir einfach eine schöpferische Pause, um wieder Lust zum Weitermachen zu verspüren. Wenn es so weit ist und wir das Gefühl haben, wieder loslegen zu wollen, tauchen wir wieder auf.

Bis dahin sagen wir Danke, daß Du uns so lange die Treue gehalten hast und vielleicht bis bald.....

Mit frischen Grüßen die PHOENIXE




Ulrike + Klaus, Salzgitter hat am 18.07.2014 19:33:58 geschrieben :

Hallo
Hallo Ihr Beiden,



das ist ja Wahnsinn, schon wieder unterwegs. Ist das nicht ein wenige stressig.

Wünsche euch eine schöne Tour. Frankreich ist immer wieder schön.
 
Kommentar: Keine Sorge,

wir sind ein eingespieltes Team und sprechen höchstens vom positiven Stress.

Die Kanalinseln sind wiklich schön und die Erholung von der Afrikareise setzte schon dort ein.




Icke (Homepage) hat am 18.07.2014 00:25:52 geschrieben :

Hätte mir auch gefallen
Hallo Phönixe,



die Tour durch Frankreich hätte mir auch gefallen, ehrlich gesagt besser als Afrika.

Aber leider muss/darf ich noch (wenigstens) Jahrzehnte beruflich halbwegs frei durch die Gegend reisen

Wir sehen uns bestimmt bald wieder, natürlich unerwartet.



Grüße Sascha

 
Kommentar: Lieber Sascha,

wenn wir die Wahl haben, fahren wir lieber nach Afrika.

Die Tierwelt dort läßt alles andere in den Hintergrund treten.

Sind schon gespannt, wann Du uns wieder einmal über den Weg läufst.

Bis dahin grüßen die PHOENIXE


Die Therrys (Homepage) hat am 13.07.2014 01:15:51 geschrieben :

Grüße von Sylt
Hallo Sommerurlauber,

Grüße vom Campingplatz Wenningstedt Sylt.



Die Therrys
 
Kommentar: Liebe Therrys,

Sylt gehört auch zu unseren Lieblingsorten und wir versuchen es immer mal wieder einzuplanen.

Bei unserem letzten Aufenthalt in Wenningstedt waren wir vom Gosch-Umbau enttäuscht - optisch ansprechend aber nicht mit den Flair des alten zu vergleichen.

Wie findet Ihr es?




melosine100 (Homepage) hat am 12.07.2014 00:44:59 geschrieben :

Grüsse
Hallo Kathrin und Hans-Hermann,



ein Riesenlob für Euren 2. Afrika Bericht - beeindruckende Fotos und informative, unterhaltsame Berichte - so wie von Euch gewohnt.

Wir wünschen Euch von Herzen eine erholsame Sommerpause!

Es grüßen aus Nordhessen Katti, Flep und Tara
 
Kommentar: Liebe Katti, lieber Flep,

Lob liest sich immer wieder gut - Danke.

Wir genießen jetzt unsere Sommerpause . . . . . 

Birgit Müller hat am 09.07.2014 12:44:05 geschrieben :

Stuttgart
Hallo Kathrin und Hans-Hermann,

Das war ja ein toller Zufall! Wir konnten es kaum fassen, auf der Jungfernfahrt mit unserem Phoenix auf die Phoenix-Reiseprofis zu treffen!

Vielen Dank auch für die spontane Hilfe. Wir freuen uns schon auf weitere Treffen mit Euch! Gute Reise weiterhin!

Liebe Grüße

Birgit und Stefan

P.S.: Muss noch herausfinden, wie ich Euch unser schönes Gruppenfoto zumailen kann....
 
Kommentar: Liebe Birgit, lieber Stefan,

es war sehr nett, Euch kennen gelernt zu haben.

Hoffentlich hat sich Euer Batterieproblem gelöst.

Für das Gruppenfoto senden wir Euch die Mailadresse zu.

Liebe Grüße von den PHOENIXEN




Ludwig Berger (Homepage) hat am 08.07.2014 16:49:14 geschrieben :

Grüsse aus dem Allgäu !
Hallo ihr Weltenbummler,

habe gerade eure HP entdeckt und zum ersten- aber sicher nicht letzten Mal drin geschmökert.

Da ich wegen einer Familienpflege derzeit nur Kurztripps unternehmen kann, begleite ich um so lieber (zumindest virtuell) Andere auf ihren Reisen.

Euch noch eine tolle Zeit mit unendlich vielen Erlebnissen & Eindrücken.

Viele Grüsse

Luggi www.reisefoxe.de

 
Kommentar: Hallo Luggi,

auch Kurztripps haben ihre Reize. 

Man muss immer das Beste aus jeder Situation machen

und die Ziele nicht aus den Augen verlieren.

Das wünschen Dir die PHOENIXE

rapewo (Homepage) hat am 03.07.2014 15:58:07 geschrieben :

GROSSES DANKE !
Hallo ihr Zwei,

nun habt ihr das Abenteuer Schwarzafrika gut überstanden und uns mit tollen Berichten und wundervollen Fotos daran teilhaben lassen. Dafür vielen, vielen Dank. Ich wünsche euch natürlich auch alles Gute für eure Sommerpause - hege aber die Hoffnung das es nicht NUR Reiseberichte von den KUGA-Reisen sondern auch von eurem 'Mobilen Leben' gibt ?!



lg aus Kiel

-ralf-  
 
Kommentar: Lieber Ralf,



danke für lobenden Worte - das ist Motivation pur.

Reiseberichte und mobiles Leben läuft bei uns parallel

Also schließt das Eine das Andere nicht aus.

In diesem Sinne - sei gespannt auf die nächsten Berichte - 

die PHOENIXE

Isabelle (Homepage) hat am 03.07.2014 15:14:53 geschrieben :

&quot;Mitbeschwerde&quot;
Genau das hab' ich befürchtet > Sommerpause! Jetzt hat man die tägliche Mitreiserei und das damit verbundene Bangen und Mitleiden seid Monaten in den Tagesablauf eingebaut und jetzt das!...Nun entstehen Lücken, die bei mir nur mit "Haus packen" gefüllt werden können, denn das Blockhaus ist im Anzug und somit bleiben die "kleinen Timeouts" vor dem PC aus

Es waren tolle Bilder! Danke!

Wir revanchieren uns dafür, irgendwann einmal, bei uns im Blockhaus...(mit Camperstellplatz!)

Beste Grüsse, verschickt zwischen Schachteltürmen...Isabelle

 
Kommentar: Liebe Isabelle,

da passt unsere Sommerpause ja gerade zu ideal.

Nun hast Du Zeit für das Blockhaus.



Danke, dass Du immer mit uns "fährst".

Vielleicht kommen wir auch mal in die Schweiz . . . .  

Liebe Grüße von den PHOENIXEN

Karin und Micha (Homepage) hat am 03.07.2014 00:07:54 geschrieben :

&quot;Beschwerde&quot;
Ist das Internet in Afrika besser als in Deutschland, oder warum hört man nichts mehr von euch .

Erholt euch gut und danke für die schönen Reiseberichte.



Viele Grüße aus dem Allgäu wünschen euch Karin und Micha
 
Kommentar: Liebe Karin, lieber Micha,

manchmal denken wir tatsächlich, das die Internetverbindung in einigen Ländern Afrikas besser ist als z. B. in Bayern. Wir wundern uns immer wieder, dass es hier Regionen gibt, die schlecht "ausgeleuchtet" sind.



Nun ja - wir melden uns nach der Sommerpause und sicherlich treffen wir Euch zum Lesertreffen in Düsseldorf.

Bis dahin - Eure PHOENIXE


< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >

Nach oben