Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2917 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >


henry hat am 02.06.2014 14:30:11 geschrieben :

no go
jambo, als ich das gelesen habe mußte ich einfach dazu etwas schreiben!

Meine liebe Christl und viele andere haben die Afrika- Challenge mitgemacht.

Wir 70/75 haben schon viele Reisen weltweit gemacht. Mit dem Womo rund um die Welt, USA, Kanada - Alaska und Teile Südanerikas sowie in Europa und angrenzende Länder.

Aber die Afrika-Reise mit Kuga war die allerbeste: Menschen, Kulturen, Landschaften, Tiere und alles

ein unglaubliches Erlebnis, da sind sich Alle einig.

Wir möchten dringend empfehlen nach Möglichkeit diese Länder zu bereisen - am besten mit prof. Reiseführern wie Kathrin und Hans-Hermann. Da kann nichts passieren. Jetzt können wir diese tolle Reise nochmals miterleben - unglaublich die Bilder!

Eine gute Zeit Christl und Henry
 
Kommentar: Liebe Christl, lieber Henry,

wenn Ihr wüßtet wie oft wir während dieser Afrika-Reise an unsere gemeinsame Camp Challenge gedacht haben. So viele Erinnerungen kamen hoch. Und wir finden es immer wieder wunderschön, so hautnah an Menschen, Märkten und Tieren in Schwarzafrika zu sein. 

Paßt gut auf unseren Phoenix auf! Bis bald, Eure Kathrin und Hans-Hermann 


Thomas hat am 01.06.2014 09:15:14 geschrieben :

Grüße
Hallo Kathrin, hallo Hans-Hermann!

Sitze am Flughafen und warte auf meinen Flieger.

Da bin ich auf Eurer Seite gelandet und dachte,

Ihr freut Euch ueber ein Lebenszeichen von mir.

Hoffe wir sehen uns in Duesseldorf. Bleibt gesund.

Liebe Grüße

Thomas
 
Kommentar: Hallo Thomas,

wir hoffen sehr, daß Du wieder fit bist. Danke für den netten Gruß!

Bis bald in Düsseldorf, herzliche Grüße von irgendwo in Afrika senden Kathrin und Hans-Hermann 


Ralf (Homepage) hat am 30.05.2014 14:42:55 geschrieben :

Afrika
Hallo ihr zwei "Phoenixe", ich verfolge eure Reisen schon lange auf eurer Seite. Auch eure erste Afrika-Reise habe ich hier verfolgt. Die Seite ist immer mein erster Blick in der Mittagspause. Ich hoffe, dass ich auch noch einmal eine solche Tour unternehmen kann. Unser Fahrzeug könnt ihr übrigens unter: www.hegimobil.de sehen.



Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und freue mich schon auf eure nächsten Tagesberichte.



Und wünsche euch allen natürlich eine gesunde Heimkehr.
 
Kommentar: Hallo Ralf,

wenn Du Afrika-Fan bist, dann können wir Dir solch eine Reise nur empfehlen. Die Länder, die wir bereist haben, sind alle hochinteressant wenn auch manchmal anstrengend. 

Aber sei vorsichtig: Afrika macht süchtig!

Viele Grüße aus Sambia von den PHOENIXEN


Frauke (Homepage) hat am 19.05.2014 12:59:24 geschrieben :

Passt gut auf Euch auf!
Aktuelle Hinweise vom Auswärtigen Amt



Am 16. Mai 2014 kam es zu zwei Explosionen auf einem Markt in der Hauptstadt Nairobi. Sie reihen sich ein in eine Serie von Terroranschlägen, die in den letzten Wochen sowohl in der Hauptstadt als auch in der Hafenstadt Mombasa verübt wurden.



Es wird daher bei Aufenthalten vor allem in Nairobi und in Mombasa zu großer Vorsicht und Wachsamkeit geraten, insbesondere auf öffentlichen Plätzen, in Restaurants, Bars und Einkaufszentren, an religiösen Stätten, beim Besuch von internationalen Einrichtungen mit potentiellem Symbolcharakter sowie exponierten touristischen Sehenswürdigkeiten. Auch größere Menschenansammlungen sollten gemieden werden. Da Busse und Kleinbusse in der Vergangenheit immer wieder Ziele von Anschlägen waren, sollte ihre Nutzung unbedingt vermieden werden.
 
Kommentar: Liebe Frauke,

danke für den Hinweis.

Wir stehen natürlich als Reiseleitung in engem Kontakt zum Auswärtigen Amt und bekommen alle Infos direkt.

Wir haben auch schon darauf reagiert und die Stadtbesichtigung in Nairobi abgesagt.

Wir fühlen uns in Kenia trotz der Drohungen sicher - die kenianische Polizei ist sehr aktiv und sorgt für Sicherheit.

Mach Dir keine Sorgen - die PHOENIXE fliegen weiter . . . . 

Die Therrys (Homepage) hat am 18.05.2014 01:47:28 geschrieben :

Fantastische Fotos
Hallo Phönixe,

wir Ihr vielleicht wisst, sind wir schon lange Eure Begleiter. Das letzte Foto auf Euren Bericht vom 17.05 müsstet Ihr Euch eigentlich schützen lassen. Fantastisch.



In diesem Sinne Glück auf und weiterhin Euch und Eurer Truppe viel Erfolg



liebe Grüße von den Therrys
 
Kommentar: Liebe Therry´s,

Danke, dass Ihr "mitreist" und für die guten Wünsche.

Man muss auch Glück haben, denn der höchste Berg Afrikas versteckt ich sehr gerne hinter Wolken.

Liebe Grüße von den PHOENIXEN




Magnus hat am 17.05.2014 12:12:32 geschrieben :

Für mich defintiv ein &quot;no-Go&quot;!
Rudi schrieb am 10.05.2014 um 11:47:

...ja auch ich verfolge eure Reise durch Afrika (Land des Chaoses und Drecks) mit Interesse und ich meine, da muss man schon wirklich ein großer Abenteurer sein...

Ich meine NEIN DANKE nicht für viel Geld !




Ich kann mich den Worten von Rudi nur anschliessen. Der, der es mag, soll es tun, meinetwegen auch in einer organisierten Reise, obwohl "organisiert" braucht in Afrika wohl eine neue Definition. Ich für meine Person würde mir so etwas NIE NIE antun. Diese Strassen, dieser Staub und Dreck, die Provokationen... NIX für mich.
 
Kommentar: Lieber Magnus,

es gibt natürlich auch noch andere Erdteile - so kann jeder dahin fahren, wo es ihn hinzieht.

Wir finden Schwarzafrika nach wie vor toll und es zieht uns immer wieder dorthin.

Wir hoffen für Dich, dass Du auch ein Reiseland Deiner Wahl findest!




KUGA-Franz hat am 16.05.2014 01:50:22 geschrieben :

ich gratuliere
Liebe Kathrin und H.-H.

es freut mich sehr, dass es Euch gelungen ist dieses Problem zu lösen. Nicht nur Olaf ist stolz auf Euch. Ich kann 's nachvollziehen was dahintersteckt. Habe leider viel zu selten die Möglichkeit Eure Berichte zu lesen. Ich wünsche Euch und Eurer Gruppe jetzt eine etwas "entspanntere" Weiterfahrt.

Viel Spaß und noch mehr Glück.

Gruß an alle die mit Eurer Hilfe tolle Eindrücke erleben dürfen.

Passt auf Euch auf.



Liebe Grüße Euer Franz
 
Kommentar: Lieber Kuga-Franz,

Du weißt ja, Zuspruch tut immer gut - DANKE.

Wir hoffen, Du genießt Deinen "Urlaub" weiterhin. 

Grüß doch Mechtilde und Raimond von uns!

Liebe Grüße aus Afrika

Barbara Niemeier hat am 15.05.2014 22:13:27 geschrieben :

Eure Reise
Ist meine Mail bei euch angekommen?

Dann stellt ihr sie doch mal ins Netz.

Gute, erfolgreiche Reise weiterhin wünscht euch

Barbara

-------------------------------

Zusatz:

Mail von Barbara vom 14.05.2014, 22:08 Uhr:


Hallo, Gratulation an euch alle, besonders an Kathrin, die diese lange Reise auf sich genommen hat, um die Papiere zu bekommen. Ich kann nur sagen: "Hut ab."


 
Kommentar: Liebe Barbara,

Deine Mail habe ich hinzugefügt.




Manfred und Conny hat am 15.05.2014 19:35:31 geschrieben :

Super Job
Und wie der Lateiner sagt:

Cui honorem, honorem



Liebe Grüße Manfred und Conny

 
Kommentar: Liebe Conny, lieber Manfred,

danke für die Ehre und liebe Grüße von Kathrin+Hans-Hermann

KUGA Olaf hat am 15.05.2014 18:46:19 geschrieben :

Carnets
Liebe Kathrin,

No Comment - only - HUT ab!

Tiefe Verneigung - eine Meisterleistung

Danke
 
Kommentar: Lieber Olaf,

das Lob tut gut - DANKE.

Deine "Afrika-PHOENIXE"


Carmen hat am 15.05.2014 18:32:14 geschrieben :

Zoll
Ja das mit dem Zoll kenne ich noch aus der Zeit als wir in Djibouti gelebt haben....

Die wollten sogar Zoll für die Umzugskartons (leer) haben

Aber trotzdem eine schöne Zeit die wir nie nie vergessen werden...

Ich bin froh das alles für Euch geklappt hat

*Daumenhoch*

Carmen und die Jungs
 
Kommentar: Liebe Carmen,

eben nach dem Motto "andere Länder - andere Sitten".

Wir sind wohl von Europa zu sehr verwöhnt und müssen jetzt lernen, dass es auch andere 

Vorschriften gibt . . . . 


Annelie Joos hat am 15.05.2014 13:50:24 geschrieben :

Lieber Gruß
Herzlichen Glückwunsch liebe Kathrin,

es ist schon toll was Du geleistet hast.

Da muß ich Ulli (vom 13.5.) recht geben, es war spannender als jeder Krimi!!!!

Weiterhin alles Gute für Dich, Hans-Hermann

und die ganze Gruppe.

Liebe Grüße

Annelie
 
Kommentar: Liebe Annelie,

unsere Reise ist ja auch ohne Komplikationen schon interessant genug,

aber jetzt ist es eben noch spannender . . . . 




Allgäu-Evi hat am 15.05.2014 13:45:45 geschrieben :

Hut ab!
Liebe Kathrin,

mein allergrößter Respekt, dass du die Nerven und Kraft kostende Angelegenheit so klasse und mit Erfolg gekrönt gemeistert hast  .

Für eure verbleibenden Reisetage wünsche ich euch eine sorglose, genussreiche Zeit.



Liebe Grüße Evi
 
Kommentar: Liebe Evi,

nun können wir unsere Abenteuerreise wieder in vollen Zügen genießen.

Wir freuen uns aber auch, wenn wir wieder im Allgäu herumfahren.

Bis dahin sei lieb gegrüßt von den PHOENIXEN


Gitte hat am 15.05.2014 09:58:13 geschrieben :

Toll gemacht
Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Aktion.

Wir wünschen euch eine tolle Weiterreise ohne Komplikationen.
 
Kommentar: Liebe Gitte,

in Afrika muss man auch mit Komplikationen rechnen. 

Es ist halt nicht wie in Europa. Wir hoffen aber auch, dass es nun mit den Problemen vorbei ist.




Uschi &Wolfi (Homepage) hat am 14.05.2014 23:37:53 geschrieben :

Alle Achtung!
Gratulation!

Verdient ist verdient!

Ich suche eben den "Made in Germany"-Stempel für Euch!

Wenn die schon mit unseren H&K-Teilen rumlaufen, dann hätten sie schon etwas dankbarer sein können.

Viel Spaß weiterhin!



LG Wolfi

 
Kommentar: Liebe Uschi, lieber Wolfi,

man muss es eben immer so nehmen wie es kommt, aber immerhin sind wir jetzt mit unsren Autos in Kenia.

Liebe Grüße nach Bayern von Kathrin+hans-Hermann


< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >

Nach oben