Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2913 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >


Riecke (Homepage) hat am 08.02.2014 06:58:03 geschrieben :

Suchtfaktor
Hallo Ihr beiden Phoenixe,

so eine Auszeit ist für Leser wirklich schwer zu ertragen und mein "Feierabendprogramm" musste ich ändern, da ich jeden Tag nur noch kurz nach neuen Infos auf Eurer Seite schaue und dann die "Restzeit" damit aufgefüllt habe, auch eine Webseite zu "basteln" Dabei konnte ich feststellen, wie viel Aufwand doch dahinter steckt, um solche Dinge ins Netz zu stellen. Also Hut ab vor Eurer Leistung.

Eure Vorbereitung scheint ja voll im Gange zu sein und ich hoffe, Ihr habt immer eine gute Internetverbindung auf Eurer Reise.

Aber wie heisst es so schön, Vorfreude ist die schönste Freude

Riecke und Wolfgang
 
Kommentar: Liebe Riecke, lieber Wolfgang,

wie schön, wenn wir Euch zu einer eigenen Homepage anregen konnten.

Aber Ende März werdet Ihr auch wieder bei uns etwas finden - versprochen!

Euch weiterhin viel Spaß mit der eigenen Seite wünschen Eure PHOENIXE 


Frank/Fanø (Homepage) hat am 07.02.2014 08:44:52 geschrieben :

Gruss von der Insel
Liebe Phoenixe



Ich wecke nur ungern euren Winterschlaf, aber will doch nur mal kurz einen Gruss und Lebenszeichen von der Insel schicken.

Eure Arbeit bei Kuga hat ja zwei Seiten, wie alles im Leben.

Auf der einen Seite für uns Leser sehr schade, das wir aufgrund der neuen Afrikareise auf die geliebte Morgenlektüre jeden Tag verzichten müssen. Auf der anderen Seite kommt es uns "später zugute", wenn ihr wieder gut vorbereitet einen neuen Beitrag aus Afrika ins Netz stellt. Kleiner Tipp: man lese eure "alten" Tagebücher anstelle dessen, ist auch ganz interessant - vieles hatte ich schon vergessen.

Wir sind im Moment aufgrund von Renovierungen auch etwas festgefahren und unsere "Bürste" ist im ¨Wohlfühlurlaub" und wird fit gemacht für weitere Reisen.



Viele Grüsse von der Insel



Dorthe und Frank
 
Kommentar: Liebe Dorthe, lieber Frank,

wir bereiten uns in der Tat auf die große Afrika-Reise vor und stehen in engem Kontakt mit dem Kuga-Büro.

Außerdem schlafen wir auf Vorrat, denn unterwegs wird der Wecker wieder auf 6 Uhr gestellt werden (puuh!), damit wir entweder früh auf dem nächsten Übernachtungsplatz sind, um alles zu organisieren oder aber damit wir früh auf Safari sind, um die Tiere zu beobachten.

Des weiteren drehen wir täglich Jogging- oder Walkingrunden, um der Winterdepression zu entgehen und ein bißchen in Form zu kommen, bevor wir demnächst 14.000 Kilometer lang hinter dem Steuer sitzen und nicht allzu viel körperliche Bewegung zu haben.

Und dann lesen wir noch Bücher, schauen unseren Sportlern in Sotchi zu und stricken Socken. Alles keine Tätigkeiten, die für besonders spannende Lektüre sorgen würden.

Daher warten wir mit der Berichterstattung, bis "sich wieder was tut".

Bis dahin senden wir entspannte Grüße nach Dänemark, Eure PHOENIXE 


Wolfi und Uschi (Homepage) hat am 05.02.2014 22:06:24 geschrieben :

Toll!
Moin, Moin, liebe Phoenixe,

wenn wir diese Route sehen, dann kommt echt Neid auf!

Woher die Zeit nehmen?

Aber, es gibt immer ein Ziel!



Übrigens, wir essen auch "Frankfurter". "Wiener",

"Pfälzer", "Amerikaner" und manchmal auch "Negerküsse" und eine Schokolade mit dem Sarottimohr kaufen wir uns gelegentlich.



Servus

da Woifi
 
Kommentar: Hallo Wolfi,

dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Grüß Deine bessere Hälfte von den PHOENIXEN

Werner hat am 04.02.2014 10:59:33 geschrieben :

Schwarzafrika
Hallo Kathrin und Hans Hermann,



könnt Ihr mir mal den Begriff Schwarzafrika erklären? Gibt es da nur Schwarze?

Oder gibt es auch ein Weißafrika? Und gibt es dort nur Weiße?

Oder ist Schwarzafrika doch ein rassistisches Schimpfwort, was sich auf die dunkle Bevölkerung Afrikas bezieht?



Den Begriff Schwarzafrika hat man während der Kolonialzeiten benutzt, und hat man die nicht längst überwunden?
 
Kommentar: Hallo Werner!


"Als Schwarzafrika bezeichnet man den Teil des afrikanischen Kontinents der sich südlich der Sahara befindet.


Der Begriff hat seinen Ursprung in der Hautfarbe der Bewohner dieser Region (die Schwarzafrikaner ) und wird daher von einigen als nicht politisch korrekt angesehen. Deshalb wird an seiner Stelle gelegentlich der Begriff Subsahara-Afrika verwendet der sich jedoch im Deutschen nicht hat durchsetzen können während im englischen Sprachraum allgemein vom Sub-Saharan Africa gesprochen wird.


Der Begriff „Schwarzafrikaner“ bzw. „Schwarzafrikanerin“ wird heute im deutschsprachigen Raum von Behörden, Sachbuchautoren, Journalisten und Politikern verwendet."

 


An dieser Stelle zitieren wir einfach mal das allwissende Wikipedia....... und versichern auf diesem Wege, daß wir mit dem Begriff "Schwarzafrika" keinerlei rassistische Gedanken verbinden, sondern einfach eine Unterscheidung treffen wollen zu Ländern Nordafrikas wie z.B. Marokko.


Außerdem bedeutet Schwarzafrika für uns irgendwie das "richtige sprich afrikanische" Afrika im positiven Sinne. Nämlich dasjenige Afrika, was noch nicht vom Tourismus verdorben, sondern urtümlich ist. Der Begriff Schwarzafrika klingt für uns einfach mystischer, geheimnisvoller und abenteuerlicher. Daher haben wir ihn gewählt.

 


In diesem Sinne hoffen wir, daß alle Unklarheiten beseitigt sind,

Eure PHOENIXE.....die sich schon ziemlich im Afrikafieber befinden!


Lorenz Lenssen (Homepage) hat am 28.01.2014 16:12:36 geschrieben :

Ihre Homepage
Ihre Homepage ist einfach nur Klasse !!!!!!!!

Die ganzen Berichte mit den Fotos super.

Wir würden am liebsten auch gleich losfahren

müssen aber noch ein Jahr arbeiten.

Alles Gute und weiter so

liebe Grüße Lorenz und Wolfgang.
 
Kommentar: Hallo Lorenz und Wolfgang,

vielen Dank für die netten Worte. Ein Jahr ist schnell vergangen!

Euch auch alles Gute und fangt schon mal an zu träumen! 

Mit frischen Grüßen die PHOENIXE 


Susanne und Thomas Danes hat am 19.01.2014 20:48:58 geschrieben :

Erstes Live-Treffen auf der CMT 2014
Hallo Kathrin, hallo Hans-Hermann,



ihr glaubt gar nicht, wie wir uns gefreut haben, euch zum ersten Mal persönlich kennen gelernt zu haben. Die Aufregung stand uns ins Gesicht geschrieben und man spürte unsere emotionale Begeisterung für euren Lebensstil. Mit den herzlichen Eindrücken von gestern, werden wir zukünftig noch intensiver eure Touren begleiten. Vielleicht könnt ihr ja nächstes Jahr mal wieder einen "kurzen Halt" im Murgtal(Gernsbach) einlegen, dann hätten wir es nicht so weit zum nächsten Treffen.

Gute Heimfahrt, viel Spaß und allerbeste Gesundheit bei euren Touren in diesem Jahr wünschen

die zwei Murgtäler Susanne und Thomas
 
Kommentar: Hallo Susanne und Thomas,

wie wir Euch ja schon erzählten, hat unser Aufenthalt im Murgtal im Mai/Juni 2011 unser Leben total umgekrempelt.

Wir werden sicherlich gern mal wieder vorbeikommen.

Bis dahin herzliche Grüße von Kathrin und Hans-Hermann 


Karin und Micha (Homepage) hat am 19.01.2014 19:24:34 geschrieben :

Wiedersehen
Hallo Kathrin und Hans-Hermann

Hat uns super gefreut, dass wir euch gestern mal wieder persöhnlich getroffen haben.

Wir hoffen, das kommt noch öfter vor

Wir wünschen euch alles Gute für eure nächsten

paar "Rentner im Dauerurlaubsstreß" Reisen



Grüße von Karin und Micha
 
Kommentar: Liebe Karin, lieber Michael,

nachdem es mit dem Besuch in Oberstdorf nicht geklappt hatte, haben wir uns umso mehr gefreut, daß Ihr in Stuttgart vorbei gekommen seid.

Bleibt gesund, bis zum nächsten Treffen eine gute Zeit wünschen Kathrin und Hans-Hermann 


Ronald Fischer hat am 15.01.2014 20:32:28 geschrieben :

Messe
Hallo ihr beiden Lieben.

Schön, dass wir uns endlich mal wieder getroffen haben.Wir sind an unserem Stand(Halle4 C01)am Freitag auch wieder vor Ort.Ich hoffe wir sehen uns noch mal. Bis dahin

Ronald und Christine
 
Kommentar: Liebe Christine, lieber Ronald,

das war eine echte Überraschung, Euch auf der CMT zu treffen.

Und Christine im Dirndl.....WoW,

Viele liebe Grüße und bis zum nächsten Mal, Eure PHOENIXE 


Familie Fahrtenschreiber (Homepage) hat am 11.01.2014 21:16:01 geschrieben :

Messe
Liebe Kathrin und lieber Hans-Hermann,

wir haben uns sehr gefreut, euch heute auf der CMT zu treffen!

Wir begleiten euer Leben im Wohnmobil schon länger als Zaungäste und sind regelmäßige Besucher in eurem virtuellen Wohnzimmer. Wie schön, dass wir euch heute mal richtig, echt und live erleben durften … bis zum nächsten mal!

Mit herzlichsten Grüßen aus der Villa in der Nachbarschaft

Martina und Thomas

 
Kommentar: Liebe Martina, lieber Thomas,

das Vergnügen war ganz auf unserer Seite. Wenn Ihr jetzt schreibt, haben wir ein Gesicht zum Namen,

herzliche Grüße Eure Kathrin und Hans-Hermann 


Isabelle (Homepage) hat am 08.01.2014 23:12:35 geschrieben :

Winterschlaf................... :-(
Erst einmal wünsche ich Euch beiden ein gutes+v.a.gesundes Neues Jahr!

Gute Fahrt auf all Euren Reisen,als dass Ihr stets genug zu Essen+Trinken habt,überall Tankstellen findet und die Sonne in Eure Gesichter scheint!

Was Euren Winterschlaf betrifft:

Also,es heisst,dass die Umschreibung von:"..ein PAAR Wochen"schon für 2(zwei!)Wochen gilt!..einfach um das mal festzuhalten!

Glg Isabelle & Ernst



 
Kommentar: Liebe Isabelle,

wir nehmen Dich bald wieder mit nach Schwarzafrika sowie im Sommer und Herbst auf weitere geplante Touren.

Das wird Euch bestimmt nicht langweilig werden, Grüße auch an Ernst von den PHOENIXEN


Kai hat am 08.01.2014 18:23:47 geschrieben :

Grüße
Hallo ihr Lieben,

wünsche einen schönen und erholsamen Winterschlaf und das alles so klappt wie ihr euch es vorstellt.

Gruß Kai und Katrin.
 
Kommentar: Hallo lieber Lieblingsneffe!

Wir wünschen Dir und Deiner Katrin ein schönes gemeinsames Jahr 2014, Deine Kathrin und Hans-Hermann 


rapewo (Homepage) hat am 08.01.2014 09:57:57 geschrieben :

Wünsche euch.....
....einen angenehmen Winterschlaf. Werde aber wach bleiben und auf eine gelegentliche Zeile von euch hoffen. Viel Spaß bei den Vorbereitungen für die nächste GROSSE REISE die ich natürlich auch wieder mitverfolgen werde.



Alles Gute für Euch und lg aus Kiel

-ralf-
 
Kommentar: Hallo Ralf,

wir haben jetzt nach Afrika sogar auch schon wieder Reisen geplant. Insofern genießen wir jetzt tatsächlich die Winterstarre.....was nicht heißt, daß wir untätig sind.

Viele liebe Grüße von unserem Arbeitseinsatz bei der Stuttgarter Messe senden Kathrin und Hans-Hermann 


Andreas Weger (Homepage) hat am 07.01.2014 14:02:01 geschrieben :

Moin
Hallo Phönixe,

auch von mir die besten Wünsche für das Jahr 2014.

Weiterhin gute Reisen und Erlebnisse. Immer einen vollen Benzintank und natürlich passendes Wetter.

Gruß.

Andreas
 
Kommentar: Hallo Andreas,

nach diesen lieben Wünschen kann ja eigentlich gar nichts mehr schief gehen.

Auch Dir ein wunderbares Jahr 2014 wünschen die PHOENIXE 


Melosine100 hat am 05.01.2014 22:49:39 geschrieben :

Neujahrsgrüsse
Hallo Ihr lieben Phönixe,



auch wenn es schon etwas zu spät ist: Für Euch alles Gute und Liebe für 2014 und viele weitere interessante Reisen! Wir beneiden Euch ein wenig ob der Minus-Temperaturen in Österreich. Wir haben den Jahreswechsel in SPO genossen, aber einfach zu warm...Immerhin hatten wir ein paar ordentliche Orkanböen dabei - das entschädigt etwas.. Euch alles Gute! Katti, Flep und Tara
 
Kommentar: Liebe Katti, Flep und Tara,

für gute Wünsche ist es nie zu spät.

Wir geben sie auch gern an Euch zurück!

Eure PHOENIXE 

Ulrike und Wolfgang hat am 04.01.2014 08:11:19 geschrieben :

Danke und einen guten Start ins Neue!
Hallo Phönixe, liebe Kathrin, lieber Hans-Herrmann,



auch wenn das neue Jahr nun schon den 4. Sonnenaufgang erlebt, ist es noch nicht zu spät Euch alles Gute, Gesundheit und den Erhalt eurer "ansteckenden" Lebensfreude zu wünschen.

Bleibt wie Ihr seid und nehmt jeden Tag so wie er ist und nutzt die schönen Momente und die nicht so schönen um immer wieder zu erkennen, was Ihr eigentlich nicht braucht

In diesem Sinne

Ulrike und Wolfgang
 
Kommentar: Liebe Ulrike, lieber Wolfgang,

das habt Ihr wirklich nett formuliert. Möget auch ihr ein Jahr voller persönlicher Zufriedenheit haben!

Mit den besten Wünschen, Eure PHOENIXE 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >

Nach oben