Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen (Ihren) Eintrag in unser Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 2917 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >


Allgäu-Evi hat am 08.11.2013 10:06:40 geschrieben :

Geschafft
Lasst nicht nur die Sonne rein,

sondern auch die frischen Semmelein!

Guten Appetit

Grüßle Evi
 
Kommentar: Liebe Evi,

wie schön, daß Du im Geiste wieder bei uns warst.

Bis bald mal wieder, voller Appetit Deine PHOENIXE 


Didschy hat am 08.11.2013 09:35:29 geschrieben :

Phoenix 2
Moin ihr Rumtreiber !

Auch ich muss mich mal wieder melden.

Euch virtuell hinterher zu fahren macht nach wie vor immer noch viel Spaß und gehört mittlerweile zu meinen gewohnten Abläufen des Tages.

Super schönes Wohnmobil mit sehr viel Platz.

Allerdings interessiert mich die gleiche Frage wie Isabelle und Ernst. Der Verbrauch.

Auch kann ich mir vorstellen,daß einige Womoplätze ganz schön eng für euer Phoenix 2 sind aber trotzdem würde ich sofort mit euch tauschen.

Allerdings bleibt da die Frage des Polierens wo ich im Moment nicht unbedingt mit dir tauschen möchte.

Wenn ihr in wärmere Gegenden kommt sieht es natürlich schon ganz anders aus.

Wir wünschen euch weiterhin Gute Fahrt und Gesundheit auf allen Wegen.

L.G.

Didschy und Sonny.
 
Kommentar: Lieber Didschy, liebe Sonja,

wir hoffen, Ihr seid gesundheitlich im Moment im grünen Bereich!

Also Verbrauch ist 17 Liter aber wie bereits geschrieben, fällt das bei uns nicht so sehr ins Gewicht, da wir ja auch immer wieder länger stehen und so paßt es im Mittel schon.

Wenn man drin lebt, ist dieser Dicke schon echt toll, wie eine richtige Wohnung.

Wie wir immer so hören, gibt es doch einige unserer Leser, die Dein Poliermittel sehr gern verwenden, was uns natürlich freut.

Auch Euch wünschen wir vor allem Gesundheit. Herzliche Grüße senden die PHOENIXE 


SuHU hat am 08.11.2013 09:24:01 geschrieben :

Fröhliches Fastenbrechen
Liebe Phönixe,

dann wünsche ich euch mal fröhliches Fastenbrechen und weiterhin schöne Tage in Oberstdorf.

Eure Berichte gehören, wenn immer möglich, zu meiner Frühstückslektüre!

Weiterhin alles Gute und liebe Grüsse



Susanne
 
Kommentar: Hallo Susanne,

wie gut, daß wir bei unserer Frühstückslektüre inzwischen wieder etwas zu knabbern haben.

Nett, daß Du mit uns auf Reisen bist.

Sei gegrüßt von Kathrin und Hans-Hermann 


Isabelle (Homepage) hat am 08.11.2013 02:17:33 geschrieben :

Dieselverbrauch..... :-)
...gute Beschreibung Eures tollen neuen Womos!

Was mich noch interessieren würde ist, der Dieselverbrauch pro 100/km, diese Angabe konnte ich nirgends finden, oder hab' ich was übersehen?

Hut ab, vor diesem tollen Gefährt!

Ihr seid ja ganz nahe der Schweizer Grenze, so schade, dass Nachtdienste vor der Tür stehen und Ernst war immer wieder auf Auslandreisen, ansonsten wäre es mir natürlich schon in den Sinn gekommen, dieses Oberstdorf aufzusuchen, denn man bedenke auch, das Nachtessen, dass in Eurem Womo noch aussteht....durch den Gewinn eines Rätsels bei Euch in tiefer Vergangenheit!

Ganz liebe Grüsse Isabelle & Ernst
 
Kommentar: Hallo Isabelle,

die Frage ist schnell beantwortet: Verbrauch 17 Liter. Klingt natürlich viel. Da wir auch liebend gern länger an einem Ort bleiben, fällt dieser Faktor aber für uns nicht so ins Gewicht.

Wir werden schon einmal irgendwo zusammen kommen.....

Wir wünschen Dir ruhige Dienste, Deine PHOENIXE 


Ulrike & Klaus, Salzgitter hat am 07.11.2013 20:13:23 geschrieben :

Phoenix 2
Hallo,

der große Neue. Sehr schön.

Uns würde interessieren was ihr für ein Leergewicht habt, wegen der Zuladung.



Liebe Grüße
 
Kommentar: Hallo Ulrike und Klaus,

das Leergewicht beträgt 6650 Kg. Durch die Ablastung für den Führerschein scheint die Zuladung nicht so üppig, da es aber ein 8,8 t Fahrgestell ist, kann man ihn technisch zumindest nicht überladen.

Mit frischen Grüßen die Feuervögel

Reiner hat am 07.11.2013 07:03:28 geschrieben :

Internet
Hallo,

Phönix zwei ist ein super Womo. Gefällt mir gut.

Eure Berichte sind nach wie vor sehr gelungen!

Könnt ihr vielleicht ein paar Erfahrungen, Tipps zum Internet unterwegs ( Deutschland, Ausland) preisgeben?

Vielen Dank und weiterhin gute Fahrt.

Beste Grüße aus der Pfalz

Reiner
 
Kommentar: Hallo Reiner,

wir betreiben unser Internet über einen Huawei-Router mit Datenflatrate. Die Sim-Card kommt in den Router, damit kann man dann bis zu fünf Geräte gleichzeitig betreiben, z.B. Laptop, iPad, iPhone.

Im Ausland benutzen wir in Europa eine Sim-Card von Vodafone Italien, die in ganz Europa funktioniert mit Prepaid-Guthaben, von dem bei Benutzung pro Tag abgebucht wird.

In Afrika haben wir in dem jeweiligen Land eine Sim-Card besorgt und auch in unseren Router getan.

Klappt besser als man denkt.

Es grüßen die PHOENIXE 


Allgäu-Evi hat am 06.11.2013 11:09:53 geschrieben :

Anerkennung
Ihr Lieben,

euer Durchhaltevermögen bezüglich "null feste Nahrungsaufnahme" erstaunt mich jedes Jahr auf`s Neue. Kompliment!!!

Ach ja, Hans-Hermann, das neue Hütchen steht dir wirklich sehr gut. Es erstaunt mich in keinster Weise, dass ihr für Hiesige gehalten werdet. Natürlich nur, solange das Sprechorgan im Ruhemodus ist .

Noch schöne und geruhsame Tage - Verstärkung kommt ja bestimmt bald - wünscht euch

Evi
 
Kommentar: Liebe Evi,

um ehrlich zu sein erstaunt es uns selbst immer wieder, daß wir die Fastenwoche so glimpflich überstehen. Gehören wir doch gemeinhin eher zur Bier- als zur Wasserfraktion und was fest Speisen angeht ist keine Bratkartoffel und schon erst recht kein Tortenstück vor uns sicher. Aber der Wille versetzt ja angeblich Berge. Im Moment türmen sich allerdings vor unserem geistigen Auge ziemlich hohe Kartoffelbrei-Berge mit Fleischpflanzerl-Türmen auf......

Herzliche Grüße auch an Hans senden Deine Fastenvögel


Familie Fahrtenschreiber (Homepage) hat am 05.11.2013 11:17:33 geschrieben :

Schön gesagt!
Hallo liebe Phönixe,

was für ein schönes orientalisches Sprichwort. Wie geschaffen für Wohnmobilisten.

Wir wünschen euch gutes Fasten und im Anschluss ein genussvolles Fastenbrechen! Apropos Orient: wärmstes empfehlen kann ich orientalischen Kichererbsensalat mit etwas Minze und viel, viel frischem Koriander. Da wird der Phoenix fast zum fliegenden Teppich!

Herzliche Grüße

Familie Fahrtenschreiber
 
Kommentar: Liebe Martina,

vielen Dank für die Durchhalte-Hilfe. Dein Linsensuppen-Rezept haben wir schon mal für die "Zeit danach" notiert.

Klingt sehr lecker!

Euch allen weiterhin viel Spaß mit der dachversiegelten und tüv-geprüften Villa wünschen die PHOENIXE 




Wolfi und Uschi (Homepage) hat am 05.11.2013 02:39:30 geschrieben :

Treffender Vers
Liebe Phoenixe,

vielen Dank für diesen Vers!



"Sterblicher! Wenn du für dein Glück sorgen willst, so ändere oft deinen Aufenthalt, denn die Süßigkeit des Lebens besteht im Wechsel - stehendes Wasser wird faul!"  - (Orientalisches Sprichwort)



Mehr muss man nicht sagen!



Lieben Gruß aus dem Süden - Wolfi und Uschi
 
Kommentar: Lieber Wolfi, liebe Uschi,

eigentlich könnte dies der Schlachtruf aller Wohnmobilfahrer sein.

In diesem Sinne, pfiat eich, Eure Feuervögel


Holger hat am 04.11.2013 22:28:01 geschrieben :

Super
Hallo,

Danke für die Fotos von euren Phoenix. Ich muss sagen ein Super Mobil!

Ich lese natürlich weiterhin eure Berichte.

Wünsche Euch alles Gute und vielleicht trifft man sich ja mal.

Grüße aus Oberfranken
 
Kommentar: Hallo Holger,

Du weißt ja stets, wo wir uns herumtreiben. Kann gut sein, daß man sich mal trifft, zumal wir ja echte Bayern-Fans sind.

Bis dann also, mit frischen Grüßen die PHOENIXE 


rapewo (Homepage) hat am 04.11.2013 08:13:08 geschrieben :

Danke für die Infos...
...und Fotos zum PHOENIX 2 ! Ich wünsche euch weiterhin viel Freude an eurem 'Appartment' sowie an Allem was ihr unternehmt. Ich 'begleite' euch auch weiterhin täglich !



lg aus Kiel  -ralf- 
 
Kommentar: Hallo Ralf,

es hat zwar ganz schön lange gedauert, bis wir uns endlich aufgerafft haben, diese Technik-Seite zu erstellen aber was lange währt wird endlich gut. Du weißt ja, der Wunsch unserer Leser ist uns Befehl!

In diesem Sinne, gehab Dich wohl, Deine PHOENIXE 

Wolfgang (Homepage) hat am 03.11.2013 15:30:15 geschrieben :

Gruß
Hallo Phoenixe,

lese öfters Eure Reiseberichte - super Seite und tolle Berichte.

Wünsche Euch Gesundheit und viel Spass auf Euren Reisen.



Gruß
 
Kommentar: Hallo Wolfgang,

schön, daß Du virtuell mit uns unterwegs bist. Vielleicht sieht man sich ja auch einmal "in echt".

Bis dahin wünschen wir Dir weiterhin viel Freude im Leben ! Es grüßen die PHOENIXE 




Frieden deiner Hand


und Gesundheit allen, die sie schütteln.


 


»Irischer Segenswunsch«


Isabelle (Homepage) hat am 02.11.2013 23:30:26 geschrieben :

Ein schneller &quot;Rüberwurf&quot;-Gruss :-)
...wir/ich, sind/bin immer noch stetig am Lesen und Mitreisen...einfach mal so feststellen muss!

Ernst und ich sind in kanadischen Blockhausbauplänen vertieft, haben deswegen wenig Zeit für anderes und das Womo steht und steht und steht...man kann halt nicht alles haben!

Wir sehen: Im Allgäu ist's schön!



Wir grüssen Euch ganz herzlich  Isabelle & Ernst
 
Kommentar: Liebe Isabelle, lieber Ernst,

schön, mal wieder etwas von Euch zu hören. Das klingt ja spannend, was Ihr da ausbrütet!

Das Allgäu ist in der Tat eine Landschaft wie für uns geschaffen.

Viele liebe Grüße bitte auch an Deine Schwester in Peñiscola. Wir halten ihre Glückssteine nach wie vor in Ehren.

Eure Kathrin und Hans-Hermann 


Heinrich Roll (Homepage) hat am 01.11.2013 16:19:17 geschrieben :

Panamericana
Ola, liebe Phoenixe,

wir warten in Buenos Aries in einem kleinen Hotel (mitten in der Stadt ohne Sauna) auf unser Womo, leider etwas verspaetet - der Hafen ist voll!

Unglaublich, ich vermute, dass es euch in den Bergen langsam besser gefaellt als an der Ostsee.



Wir kennen diese Gegend nur vom skifoarn.



eine gute Zeit Christl + Henry

 
Kommentar: Liebe Christl, lieber Henry,

wir wünschen Euch für diese gigantische Abenteuer-Reise durch Südamerika alles alles Gute.

Ganz besonders freuen wir uns auf das nächste Treffen, was es da alles zu erzählen geben wird!

Da brauchen wir mehr als einen Abend!

Fühlt Euch herzlich gegrüßt von Euren Afrika-Kameraden Kathrin und Hans-Hermann 

Buchheim hat am 01.11.2013 16:01:19 geschrieben :

600 000. Besucher
Liebe Phoenixe,

ich hab's geschafft - der 600 000. Besucher, WAHNSINN!

Liebe Grüße aus Füssen und einen schönen Tag

wünschen euch R+V
 
Kommentar: Lieber Volker,

also die Belohnung ist Dir sicher! Wir denken uns etwas Nettes für Dich aus. Da hast Du ja ein glückliches Händchen gehabt. Gratulation!

Bis bald, Eure Kathrin und Hans-Hermann 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99
100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119
120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139
140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159
160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179
180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 >

Nach oben