Unsere geplante Reiseroute

 

Auf geht's ins neue Abenteuer Kanada / Alaska !

 

. . . . und das sind die Teilnehmer:

 

Hallihallo wir sind auch mit von der Partie: Gisela (75) & Kurt (78), siebenfache Großeltern und auf dem besten Wege zum ersten Urenkel. Schon während unserer Berufstätigkeit als Bauunternehmer und Bauträger aus dem Frankfurter Umland waren wir als Camper unterwegs.

 

Seit 1988 sind wir begeisterte Wohnmobilfahrer und haben vom Baltikum bis hoch nach Skandinavien Europa bereist. Mehr als die Hälfte des Jahres sind wir on Tour. Im Winter zieht es uns regelmäßig in die Wärme nach Spanien oder Portugal. Im letzten November wollten wir einmal etwas anderes ausprobieren und haben eine Fernreise nach Thailand unternommen. In dem Fünf-Sterne-Hotel haben wir uns allerdings sehr nach unserem Wohnmobil gesehnt. Daher wollen wir jetzt Kanada mobil erleben, wie wir es am liebsten haben. Seit 10 Jahren ist dies ein lang gehegter Wunsch, doch ohne Englischkenntnisse wollten wir nicht allein losziehen. Wir sind zwar im Jahr 2008 ganze 13.000 Kilometer im Mietmobil durch die USA gefahren, doch fühlen wir uns nun in der Gruppe geführt einfach sicherer.

 

Unsere erste Erfahrung mit Gruppenreisen war vor 17 Jahren, als wir mit einem Anbieter, der nicht mehr am Markt ist, in Marokko einen Reinfall erlebten. Das hat uns lange davon abgehalten, uns wieder einer geführten Tour anzuschließen. Da wir so viel Positives von Kuga gehört haben, starten wir nun einen neuen Versuch.

 

Die Schönheit der kanadischen Landschaft lockt uns in dieses Land und Kurt hofft natürlich, seinem Angler-Hobby nachgehen zu können, und einen Lachs an den Haken zu bekommen.


 

Grüß Gott aus dem schönen Schwabenländle bei Tübingen

 

Wir sind Hans -Joachim (68), was gerne zu Hajo abgekürzt werden darf und

Elisabeth, die seit 70 Jahren Elisabeth genannt wird und das soll auch so bleiben!

 

In unserem Leben vor dem Ruhestand haben wir als Maschinenbau-Ingenieur und Lehrerin gearbeitet, sind aber auch da schon, so oft es ging, in die weite Welt gereist.

 Hajo ist mit seinen Eltern und Geschwistern schon in den 60er Jahren zu sechst im VWKäfer (mit Kartoffeln im Gepäck!) nach Italien ans Meer zum Zelten gefahren. Er hat mich auf unserer Hochzeitsreise 1972 im Zelt mit dem Reise-Virus angesteckt!

 

Wir sind viele Jahre als Familie zuerst mit dem Zelt, dann mit dem VW-Bus unterwegs gewesen - überwiegend in Frankreich. Als unsere beiden Kinder flügge waren, haben wir uns ein Wohnmobil zugelegt .

Unser Lieblingsziel war Nordeuropa. Wir waren mehrmals in Norwegen, Island, Dänemark, Schottland, Irland und Südengland mit Cornwall. Aber auch die Toskana und das Tessin zogen uns an. Mehrmals waren die Inseln unser Ziel, so daß wir nach Sardinien, Elba und Sizilien übersetzten, meistens zu zweit, einige Male mit einem befreundeten Ehepaar.

 

Unsere längste und weiteste Reise hat uns genau vor 10 Jahren um die Weihnachtszeit nach Neuseeland geführt. Auch dort waren wir dann zu zweit mit einem Mietmobil für 6 traumhafte Wochen unterwegs.

   

2012 sind wir erstmals mit einer Wohnmobil-Gruppe nach Marokko gefahren und dann 2015 mit Kuga ins Baltikum und nach Sankt Petersburg. Die Art dieser geführten Campingreise, tagsüber nicht im Pulk, sondern nach eigenem Tempo und Interesse unterwegs zu sein und doch die Vorteile einer Gruppenreise genießen zu können, hat uns überzeugt.

Trotzdem werden wir weiterhin immer wieder auch Individualreisen machen, da uns, vor allem Hajo, die eigene intensive Vorbereitung und Planung immer sehr viel Spaß macht.

Aber jetzt  freuen wir uns erst mal darauf, die vielen Eindrücke und Erlebnisse in Kanada mit anderen netten Menschen zu teilen und die Gemeinschaft zu genießen.

 

Seit wir beide im Ruhestand sind, steht auf unserem Womo hinten der Spruch:

"Im Ruhestand!! Wir verbringen jetzt unser Erbe! "

(Im Ruhestand! Wir geben jetzt das Erbe unserer Kinder aus!)

Aber Spaß beiseite! Unsere Kinder finden es toll, dass wir reisen. Und unsere 4 Enkel werden sicher oft auf phoenix-on-tour nachschauen, wo Oma und Opa jetzt gerade sind…


 

Grüezi mitenand 

wir wohnen zwar an der Deutschen Grenze, sind aber die Schweizer im Team. Wir heißen Margrit (67) und Ruedi (70) und können fast von uns behaupten, KUGA-süchtig zu sein. 

 

Bereits im Berufsleben als Fußpflegerin und Monteur waren wir seit 1990 jedes freie Wochenende und jeden Urlaub mit unserem Wohnmobil in ganz Europa unterwegs. Dann haben wir 2011 auf einer Gruppenreise durchs Baltikum bis nach Sankt Petersburg die Kuga-Philosophie kennen gelernt: Größtmögliche Individualität bei gleichzeitiger Sicherheit, Sorglosigkeit und Geselligkeit der Gruppe. Das hat uns so gut gefallen, dass wir danach jedes Jahr mit Kuga ein anderes Ziel angesteuert haben. So erlebten wir Griechenland mit Korfu, Marokko, Rumänien, Bulgarien, England, Schottland, Irland sowie Kroatien ganz entspannt auf geführten Touren. 

Gleichzeitig konnten wir die Geselligkeit so mancher Silvester-Reise genießen.

 

Nun aber wollen wir uns zum ersten Mal auf so eine weite Reise mit Mietmobil einlassen. 

Kathrin & Hans-Hermann haben uns diese Tour schmackhaft gemacht. Jetzt freuen wir uns schon riesig auf diesen Urlaub und darauf, neue Leute kennen zu lernen. Wir möchten gern tolle Fotos mit nach Hause bringen von schönen Landschaften und hoffen sehr, auch einem Bären zu begegnen.

 

Da unser Lebensmotto lautet: "Es chunnt wies muess" lassen wir alles auf uns zukommen. Unsere Hobbys wandern und gut essen und trinken werden wir auf jeden Fall auf dieser Reise ausleben können.......


 

Servus,

wir sind Regina (65) & Schorsch (65) aus einer 900-Seelen-Gemeinde im schönen Oberfranken. 

 

Im Berufsleben als kaufmännische Angestellte und Serviceingenieur waren wir gern wandern und zählten schon immer das Reisen zu unserem Hobby. Es ging nach Italien, Frankreich und Teneriffa.

Im Jahr 2006 waren wir zum ersten Mal mit einem Wohnmobil unterwegs und sofort unheilbar infiziert von dieser Art des Reisens. So machten wir uns auf den Weg, Kroatien, Irland, Schottland und auch Skandinavien zu "erfahren".

Unser Wohnmobil-Händler hat uns auf Kuga aufmerksam gemacht und so wagen wir es jetzt, in die unendlichen Weiten Kanadas und Alaskas (allein der Name weckt Abenteuerlust - Wahnsinn!) vorzudringen. Bislang hatte uns die Sorge um eventuelle Kommunikationsprobleme bei fehlenden Sprachkenntnissen davon abgehalten. Nun erhoffen wir uns bei dieser geführten Tour diesbezüglich Hilfe.

 

Als Bayern sind wir umgängliche und gesellige Typen und handeln nach dem Motto: "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden."

 

Eine Reise nach Kanada war schon lange unser Traum. So sind wir gespannt darauf, nun Land und Leute kennen zu lernen. Ein Bär darf auch gern dabei sein.

Wir freuen uns schon sehr auf die Tour, sie könnte eigentlich schon morgen losgehen....

(Koffer hätten wir ruck-zuck gepackt)


 

Ein fröhliches Hallo in die Welt! Wir sind Karin (76) & Adalbert (knapp unter 80) genannt Adi. Wir es aussieht, sind wir Brandenburger die Alterspräsidenten dieser Tour. Dafür haben wir aber auch eine Menge Reiseerfahrung, denn wir waren mit dem Flugzeug schon in den USA, in China und anderen Ländern unserer Erde.

 

Seit 2002 bereisen wir mit unserem Wohnmobil Europa von Nord nach Süd und Ost nach West, so daß wir nun schon am Nordkap, in Finnland, Schweden, Dänemark, England, Schottland, Irland, Italien und Frankreich unsere Fußspuren hinterlassen haben.

 

In unserem Berufsleben arbeiteten wir als Kaufmann und Sekretärin. Jetzt im Ruhestand haben wir viel Zeit für unsere liebsten Hobbys das Angeln und das Fotografieren von Landschaften. Deshalb war es auch schon ein lang gehegter Sehnsuchtswunsch, durch Kanada zu fahren und Bären zu sehen. Am liebsten würden wir auch einen Lachs fangen. Ob das gelingt?

 

Schorsch & Regina, die auf dieser Tour auch mit von der Partie sind, haben uns auf das Reiseangebot aufmerksam gemacht, denn wir kannten Kuga Tours bisher nicht. So haben wir alle vier gebucht und freuen uns nun auf das Abenteuer, bei dem wir Länder, Menschen und Landschaften näher kennen lernen wollen.

 

Unser Lebensmotto wollt Ihr noch wissen? "Morgenstund' hat Gold im Mund"! Das paßt doch gut, denn bei den Fahr-Etappen durch die unendlichen Weiten der kanadischen Wildnis heißt es früh aufstehen.....


 

Hallo aus Karlsruhe! Hier melden sich Marianne (63) und Johannes (65). Als Bauzeichnerin und Betriebswirt gehen wir Hobbys nach, die ganz und gar nichts mit dem Beruf zu tun haben, nämlich Kochen, Lesen und Gitarre spielen.

 

Wir sind seit über 40 Jahren Wohnmobilfahrer und haben so viele Länder bereist, daß eine vollständige Aufzählung den Rahmen dieses Kurz-Lebenslaufs sprengen würde. Wir sind viel in Frankreich, in Schweden, England, Schottland aber auch in den USA und bereits mehrmals in Kanada unterwegs gewesen.

 

Und obwohl wir Teile Kanadas schon kennen, haben wir noch nie einen Bären gesehen. Das soll sich jetzt ändern. Da wir positiv denkende Menschen sind, glauben wir fest daran, daß es dieses Mal klappt. 

 

Dann dürfen wir allerdings Mariannes Lieblingsspruch nur ganz leise denken. Sie als Schweizerin sagt nämlich: "Es kommt immer anders als man denkt." Und Johannes grübelt: "Wenn alle Leute so wären, wie ich sein sollte...." 

 

Also, lassen wir uns überraschen!


 

Moin, Moin, hier melden sich Peter und Barbara zu Wort. Wir beiden Ostfriesen sind schon seit Kindheit und jungen Jahren eingefleischte Camper. Mittlerweile geben wir nach der Berufstätigkeit als Chemielaborant und Versicherungskauffrau unser Alter mit 70+ an und freuen uns, ausreichend Zeit für diese achtwöchige Reise zu haben. Kanada war nämlich schon immer eines unserer Traumziele und als wir den Kuga-Katalog in Händen hielten, war klar: "Wenn nicht jetzt, wann dann?"

 

Wir sind auch ohne Wohnmobil schon weit herumgekommen in der Welt und waren unter anderem in Australien, Malaysia, Namibia, Südafrika und Irland. Aber mit Wohnmobil macht es natürlich besonders viel Spaß. So haben wir Neuseeland, Holland, Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen, Italien, Kroatien, Frankreich und Island auf vier Rädern erkundet.

Seit 2014 sind wir mit Kuga-Gruppen unterwegs und zwar auf den Griechischen Inseln sowie in Griechenland und der Türkei. Da lag es nahe, unsere Traumreise auch auf diese Weise zu verwirklichen.

 

Um uns etwas näher vorzustellen verraten wir jetzt einmal, womit wir uns hobbymäßig beschäftigen, denn Langeweile kommt nicht auf, wenn Barbara in Garten oder Küche arbeitet oder sich mit Tennis, Malen, Töpfern, Stricken, Nähen, Lesen und Fotografieren die Zeit vertreibt.

Auch Peter liest gern und ißt, was unsere Küche hergibt, wenn er nicht gerade beim Golfen ist, am Computer sitzt oder unsere Urlaubsfilme bearbeitet.

 

Insofern hoffen wir natürlich auch in Kanada auf traumhafte Landschaften mit unbekannter Natur- und Tierwelt. Wir möchten gern nette Menschen treffen und Land und Leute sowie deren Kultur und Geschichte kennen lernen.

 

Wir freuen uns auf eine nette Gruppe Mitreisender (bestimmt), gut funktionierende Wohnmobile (hoffentlich), schönes Wetter (schau' wir mal), viel Spaß miteinander (da sind wir uns sicher) und Gesundheit für alle (das wichtigste überhaupt).

 

Für uns beide ist immer der Weg das Ziel: Wenn wir eine Ecke erreicht haben, schauen wir um diese und sind schon wieder neugierig auf die nächste Ecke. Mit unserem Motto "Leben und leben lassen" sind wir bisher jederzeit gut gefahren.

 

Nun freuen wir uns riesig auf die Tour, beobachten aber ein ganz neues Phänomen. Zu unserer Überraschung haben wir Reisefieber, das kennen wir so gar nicht. Aber nicht mehr lange, dann geht's los.


 

Hallo, wir sind auch dabei:

Uwe (65) und Monika (66) aus der Stadt der Schwebebahn im Bergischen Land in Nordrhein-Westfalen. 

 

Wir sind begeisterte Saunagänger, fahren gern Fahrrad, walken, lesen und unternehmen Städtereisen. Als ehemaliger Kaufmann und Staatsanwältin haben wir nun aber auch Lust, ferne Länder kennen zu lernen. 

Seit vier Jahren erkunden wir unsere Umwelt im Wohnmobil und waren damit bereits in Frankreich, Spanien und Marokko.

 

Mit Kuga Tours sind wir das erste Mal unterwegs und freuen uns in Kanada auf schöne Erlebnisse und nette Leute bei dieser Gruppenreise.

 

Unser Lebensmotto: "Viele, die den falschen Weg eingeschlagen haben, geben dem Weg die Schuld...." 

 

Hoffen wir mal, daß wir in Kanada und Alaska immer den richtigen Weg wählen werden.  


zurück zur Startseite ⇒  

 

 

Nach oben