. . . . aktuell online 13 - heute bisher 90 - gestern 208 - seit April 2009 zu Besuch 3393776 . . . . .




24. September 2022


HoHoHo


Wenn das Jahr normalverläufig ist, feiert die Welt heute in drei Monaten Heiligabend. War nicht erst gestern Ostern? Schreck laß nach! Die Zeit rennt und der Winter naht.


Hatten wir uns nicht immer vorgenommen, die kalte Jahreszeit auf der Südhalbkugel zu verbringen - oder noch besser: In den Tropen?


Verdammt viel Pazifik da unten in den Tropen……am besten ab aufs Schiff! 

Und da trifft Traum auf Wirklichkeit. 

Wir werden uns - wenn die Stürme kommen und die Blätter fallen - aufmachen in Richtung Asien. 

Länder erkunden, auf die noch nie zuvor ein PHOENIX seinen Fuß gesetzt hat.


Vorfreude ist die schönste Freude!


„Wenn auch die Freude eilig ist, so geht doch vor ihr eine lange Hoffnung her, und ihr folgt eine längere Erinnerung nach.“ 

(Jean Paul)






Der Himmel ist genauso unter unseren Füßen wie über unserem Kopf 

(H.D. Thoreau)


Es ist also egal, wo auf dieser schönen Welt wir gerade verweilen. Auf welchem Breitengrad, in welchem Land, ja sogar in welchem Element. Schön kann es überall sein. Schön definiert jeder anders. Für uns gehört zu „schön“ nach Möglichkeit auch Wärme. Deshalb starten wir wieder durch und haben für den Herbst/Winter eine Reise auf dem Wasser geplant. Nicht auf der eigenen Yacht (😎) aber doch auf einem Pott, der durch den Namen „Mein Schiff“ suggeriert, daß er ein klitzekleines Bißchen jedem Passagier gehört, der mit an Bord ist. Mehr wird noch nicht verraten……..






Nach oben