. . . Sucht FANY . . .. . . Sucht FANY . . . 

  Rätsel am  04. Dezember 2014  

In einem  dieser Bilder versteckt sich der kleine Fany. Könnt Ihr ihn sehen ?

 
 
 
 
 
 
 
 

Die gefundenen Buchstaben dürft Ihr nun hier einsetzen, mit etwas Phantasie die fehlenden erahnen und dadurch das Lösungswort erkennen.

Von den zehn Buchstaben des Lösungswortes kommt jeder nur genau einmal vor!

_  _  _  _  _  _  _  _  _  _

Und zu welchem Gedicht gehört dieses Wort ?

Das dazu passende Gedicht stammt von einem Schriftsteller für kleine Leute. Er wurde nicht sehr weit von unserem Überwinterungsort entfernt geboren - quasi um die Ecke - und starb mehr als 80 Jahre später in demselben Haus, in dem er auch das Licht der Welt erblickt hatte......auch wenn er zwischendurch ferne Länder bereist und sogar im Ausland gelebt hatte.


zurück zum Ratespiel 2014    hier geht es direkt zum FORUM für Eure Antwort . . . 

 

 

 

Nach oben