. . . Sucht FANY . . .. . . Sucht FANY . . . 

  Rätsel am  12. Dezember 2014  

In einem  dieser Bilder versteckt sich der kleine Fany. Könnt Ihr ihn sehen ?

 
 
 
 
 
 
 
 

Die gefundenen Buchstaben dürft Ihr nun hier einsetzen, mit etwas Phantasie die fehlenden erahnen und dadurch das Lösungswort erkennen.

Heute ist das Wort so einfach zu finden, daß wir keine Hinweise geben können außer, daß es in vielen Hütten zu finden ist.

_  _  _  _  _

Und zu welchem Gedicht gehört dieses Wort ?

Der Dichter wurde im Weihnachtsmonat auf dem Gebiet der heutigen Tschechischen Republik geboren und starb in ebendiesem Kalendermonat in der Schweiz. Dazwischen lebte er in Frankreich, Österreich, Italien sowie Deutschland und wurde durch seine enge Verbundenheit mit einem Bildhauer geprägt. 


zurück zum Ratespiel 2014    hier geht es direkt zum FORUM für Eure Antwort . . . 

 

 

 

Nach oben