. . . Sucht FANY . . .. . . Sucht FANY . . . 

  Rätsel am  15. Dezember 2014  

In einem  dieser Bilder versteckt sich der kleine Fany. Könnt Ihr ihn sehen ?

( Bei frühlingshaften Temperaturen warten wir immer noch auf Schnee,

deshalb haben wir Bilder vom letzten Jahr herausgesucht. )

 
 
 
 
 
 
 
 

Die gefundenen Buchstaben dürft Ihr nun hier einsetzen, mit etwas Phantasie die fehlenden erahnen und dadurch das Lösungswort erkennen.

Ein Buchstabe des Lösungswortes kommt ganze vier Mal vor. Es besteht aus drei Silben und wenn man es rückwärts liest, bilden die ersten Buchstaben ein Wort, das man eigentlich nicht sagen sollte.

Im gesuchten Gedicht steht dieses Lösungswort im der letzten Strophe.

_  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _

Und zu welchem Gedicht gehört dieses Wort ?

Der Dichter arbeitete als Ingenieur einige Jahre lang an mehreren wichtigen Bauwerken einer deutschen Millionenstadt, bevor er sich im Alter von 38 Jahren ganz der Schriftstellerei hingab. Sein bekanntestes mehrbändiges Buch ist Ende des 19. Jahrhunderts erschienen. Der Titel trägt den etwas außergewöhnlichen geflügeligen Namen der glücklichen Hauptfigur.

 

zurück zum Ratespiel 2014    hier geht es direkt zum FORUM für Eure Antwort . . . 

 

 

 

Nach oben