. . . Sucht FANY . . .. . . Sucht FANY . . . 

  Rätsel am  16. Dezember 2014  

Unser FANY hat keine Angst vor dem Weihnachtsmann - mutig - !

In einem  dieser Bilder versteckt sich der kleine Fany. Könnt Ihr ihn sehen ?

 
 
 
 

Die gefundenen Buchstaben dürft Ihr nun hier einsetzen, mit etwas Phantasie die fehlenden erahnen und dadurch das Lösungswort erkennen.

Das Lösungswort kommt in einer Frage im Gedicht vor. Es hat doppelt so viele Konsonanten (Mitlaute) wie Vokale (Selbstlaute) und reimt sich auf etwas, das man auf einer schneebedeckten Wiese kaum sieht.

_  _  _  _  _  _

Und zu welchem Gedicht gehört dieses Wort ?

Der Dichter, der das gesuchte Gedicht verfaßt hat, war den größten Teil seines Lebens krank und obwohl er zunächst Apotheker werden wollte - wie sein Vater - wechselte er bald die Studienfächer und wurde letztlich Schriftsteller. Sein erster Roman wurde allerdings erst nach seinem Tod veröffentlicht. Drei Jahre vor seinem Lebensende kam ein Theaterstück von ihm auf die Bühne, das Bertold Brecht über 20 Jahre später berühmt machte.


zurück zum Ratespiel 2014    hier geht es direkt zum FORUM für Eure Antwort . . . 

 

 

Nach oben